Zitat von Aiyla: wie lange ist es bei Dir her? Oder warst Du schnell? Oder resilienter?
Bei mir ist es jetzt 3 Monate und 19 Tage her, dass sie sich von mir trennte.
Mittlerweile geht es mir erstaunlich gut. Entweder habe ich schon so viel Übung in Trennungen, dass es mich nicht mehr all zu lange beschäftigt (Resilienz quasi) oder die Tabletten wirken oder eine Mischung aus beiden. Aber mir geht es echt gut.
Zitat von Aiyla: Meinte die Trennung und die "großen" Trennungsreaktionen....wenn mit Panikattacken
Ja, die hatte ich. Für mich brach eine Welt zusammen, als sie ging, obwohl es sich angebahnt hat. Ich war zuerst wie betäubt und lief wie ein Zombie durch die Gegend. Dann kam das große Heulen und der Alk. mit entsprechenden Zusammenbrüchen.
Panikattaken hatte ich kurze, konnte ich aber bekämpfen (wenn ich einigermaßen nüchtern war).
Aber wie schon gesagt, jetzt geht es mir gut, trinke seit 1 1/2 Monaten keinen Tropfen Alk. mehr (ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte kein Verlangen mehr danach; so eine saure Rieslingschorle würde ich schon gerne wieder mal trinken; aber das Verlangen hat stark nachgelassen). Ich mache Sport. Gehe in den Gottesdienst und Hauskreis. Baue mir ein Leben auf, dass ich vor der Initizislzündung aka Trennung nicht hätte haben können. Bin daher bin ich mittlerweile eher froh, dass sie gegangen ist, als traurig darüber.