79477

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Ich sehe Dich, @Aiyla. Danke für den Gedanken. Meiner ist dunkelblau. Leider ist das Gefühl jetzt hartnäckiger als beim letzten Mal vor einigen ...

Seh dich! Du bist aufrecht und hast nen guten Schritt drauf!

Der Groll wird ziemlich sicher kommen. Ich glaub der kommt bei fast allen. Gehört doch zum üblichen Prozess dazu.
Von außen sieht mans immer schneller als von innen....

25.06.2025 09:42 • x 3 #39256

Herbstmonat
Ach @Aiyla,

einfach nur danke. Heute bin ich aber auch wirklich jämmerlich drauf. Es kommen ganz einfach zu viele Erinnerungen auf und die Absurdität dessen, dass ein Mensch liebt, aber vor lauter Überforderungsgefühl in anderen Lebensbereichen eine Beziehung nicht führen kann.

Es ist mir im Moment noch unmöglich, es nicht auf mich zu beziehen, was da gerade passiert. Dabei ist mein Selbstwertgefühl an sich völlig intakt, aber im Moment: Tilt.

Mit dem aufrecht Gehen hast Du allerdings Recht. Wenn ich mich bei mieser Körperhaltung erwische, straffe ich mich ganz bewusst. Ich hoffe, dass das dem Gehirn ein positives Feedback gibt, wie man beim Lächeln ja auch sagt.

Dir wünsche ich einen schönen Tag mit guten Gefühlen - am See, wenn Du dort bist.

25.06.2025 11:29 • x 4 #39257

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Ich denke acht von zehn. Aber nicht unbedingt der Trennungsschmerz sondern der Kampf gegen die Depression.

25.06.2025 11:45 • x 7 #39258

Easy68
@Marina-zwei
Fühl Dich mal gedrückt, mir geht’s wohl sehr ähnlich wie Dir.

25.06.2025 11:55 • x 5 #39259

Miseler
Es gibt bei mir immer noch diese Tiefs… ist ja auch erst 2,5 Wochen her, vorhin ging’s bestimmt bis auf 9/10 hoch, flacht aber auch dann wieder ab. Eine gute Freundin von mir nennt es Wehen, passt irgendwie meint sie.
Ich habe keine Lust mehr auf sowas, wird aber aber wohl noch ein bisschen dauern.

25.06.2025 16:07 • x 6 #39260

Herbstmonat
@Miseler, sei geduldig mit Dir. Es lässt sich nicht steuern, jedenfalls nicht kurzfristig. Gut, dass Du neben uns noch mehr Menschen hast, mit denen Du Dich austauschen kannst.

25.06.2025 16:55 • x 5 #39261

Lukrethia
Heute ist ein besch**** 10/10 Tag. Kann er bitte endlich vorbei sein? Und warum gibt es keinen Pause Knopf für Emotionen?

Danke euch allen für euren Zuspruch

Mit Depressionen ist das ganze noch bescheidener @Marina-zwei und @Easy68 . Wir sind für euch da, wenn ihr reden wollt!

25.06.2025 17:01 • x 5 #39262

Easy68
@Lukrethia
10/10 und trösten, ganz großes Kino, Danke Dir.
Bei mir ist das zur Zeit ne reaktive Sache, kein Dauerzustand, nur Vormittags kaum auszuhalten. Hatte nach meiner ersten Trennung viel Wochen, in denen gar nix ging.

Versuch das mal als Pauseknopf. Bei mir geht’s nicht so richtig gut aber vielleicht bei Dir ?

25.06.2025 17:32 • x 4 #39263

M
@Lukrethia Ja Easy hat recht. Bei dir ist selbst Land unter und du bietest uns noch Hilfe an. Dankeschön und ich hab riesen Respekt vor dir. Ich kann im Moment nichts geben
@Easy68

25.06.2025 17:46 • x 4 #39264

Herbstmonat
@Marina-zwei,

Du musst nichts geben. Das ist das Schöne hier. Lies mit. Lasse uns teilhaben, wenn es Dir mies geht - oder noch besser, wenn es Dir besser geht, aber auch nur, wenn Du kannst und willst.

Bei Dir ist es ja auch noch ganz frisch, habe gerade in Dein Thema geschaut. Das tut mir Leid, und mein Mitgefühl hast Du auch. Du wirst Mut und Kraft brauchen auf dem Weg, der vor Dir ist. Ein paar Zentimeter hast Du aber schon geschafft, und wir nehmen Dich mit. Auch wenn Du schweigst.

Es wird alles gut.

25.06.2025 18:02 • x 6 #39265

Lukrethia
Zitat von Marina-zwei:
@Lukrethia Ja Easy hat recht. Bei dir ist selbst Land unter und du bietest uns noch Hilfe an. Dankeschön und ich hab riesen Respekt vor dir. Ich ...

Aber du bedankst dich, das ist ja nicht nichts. Siehst du, ein klein wenig geht immer.
Und auch bei mir, mit 10/10, wenn alle Schleusen offen sind. *schnüff*

25.06.2025 18:37 • x 4 #39266

Lukrethia
Zitat von Easy68:
Versuch das mal als Pauseknopf. Bei mir geht’s nicht so richtig gut aber vielleicht bei Dir ?

Ich interpretiere das als den Schweizer Schokoladenknopf. Das hilft fix,.Denn Schokolade hilft immer bei mir.

25.06.2025 18:39 • x 4 #39267

Gast555
Ich musste mir heute eine neue Schicht auf meinen Schutzanzug legen, mit dem orange-rot-gelben kam ich nicht mehr weiter durch...Ich bin jetzt im grünen Schutzanzug unterwegs....Ihr, die ihr auch in der Hölle mittendrin unterwegs seid, seht ihr mich?

Heute Mittag im Auto bemerkte ich Schmerzen im linken Oberschenkel. Beim genaueren Nachfühlen wurde mir bewusst wie verkrampft und angespannt ich insgesamt bin.
Ich hatte mir fest vorgenommen auf dem Schmerzlevel 4/10 zu bleiben und nicht mehr wieder/weiter abzustürzen. Das hab ich so krampfhaft versucht, dass ich mir anderweitig geschadet habe.
Mein Fazit darauf: ich nehme es jetzt wieder in Kauf wenn es mich wie in der Achterbahn psychisch hoch und runter jagt, wenn mein eh schon geplagter Körper dafür nicht schon wieder neue Symptome entwickeln muss....
Mein Schutzanzug ist jetzt grün, weil für mich aktuell das Resilienzbild des Bambus stimmig ist. Ich will keine starre Rüstung, denn die belastet meinen Körper, ich brauche flexible Strategien und einen flexiblen Schutz, der mich zwar dazu bringt hin und her zu schwanken, aber genau dadurch dazu führt, dass ich nicht gebrochen werde....
Witzigerweise bin ich trotzdem immer noch bei 4/10....

Heute gelang es mir erstaunlich gut, meine Gedanken kommen und ziehen zu lassen. Gut, ich hatte auch Zeit. Nein anders, ich habe mir die Zeit heute für meine Widerstandskraft und für die Beruhigung meines Nervensystems genommen und der Plan ist zumindest für heute auch aufgegangen...Ich bin wirklich verdammt viel geschwommen...
Leider bin ich nicht naiv genug um zu erwarten, dass es so bleibt...
aber ich versuche die Wechsel zu beobachten ohne zu bewerten und sie wieder gehen zu lassen, genau wie meine Gedanken kommen und gehen dürfen...

25.06.2025 21:16 • x 5 #39268

Lukrethia
Grün ist die Farbe der Hoffnung, das passt doch sehr gut

25.06.2025 22:12 • x 2 #39269

Beteigeuze
Zitat von Aiyla:
Ich musste mir heute eine neue Schicht auf meinen Schutzanzug legen, mit dem orange-rot-gelben kam ich nicht mehr weiter durch...Ich bin jetzt im ...

Eine treffende Analogie mit dem Schutzanzug auf der Reise durch die Trennungshölle. Anspannung und Verkrampfung kenne ich auch nur zu gut, sowie heftige innere Unruhe an der Grenze zur Panikattacke, Lidzucken u.ä. körperliche Symptome.

Diesem ständigen Stresslevel ausgesetzt zu sein macht was mit einem. Wie die meisten halte auch ich mit Sport dagegen.

Ich wünsche dir und allen anderen die grade auf dem gleichen Weg sind, das wir gemeinsam da durch kommen. Irgendwann muss sich das Tor in die Freiheit öffnen.

26.06.2025 08:07 • x 6 #39270

A

x 4