79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
@mulitversum
Danke . Tut gut.

08.07.2025 13:41 • x 2 #39676

ma24
@TimmyTrumpet
Das auszuhalten ist mit das Schwerste. Und bei mir geht's ja nur um die Ex - Affäre. Ubd obwohl sie Stand Anfang April in einer neuen festen Beziehung ist, hat sie tiefen Eindruck und intensive Gefühle bei mir erzeugt.
Aber seit einem Vierteljahr habe ich sie bei WhatsApp archiviert und kann mich so auf die Rettung meiner Ehe konzentrieren.

08.07.2025 13:47 • x 4 #39677

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von ma24:
und kann mich so auf die Rettung meiner Ehe konzentrieren

Macht auch Sinn !

08.07.2025 13:49 • x 3 #39678

T
@ma24
da ähneln sich ja unsere Geschichten. Ich habe meine ex Affäre digital gelöscht. Und ich bin mit meiner Frau auf einem guten Weg. Aber ich konnte mir so oft du schlecht vor, dass ich diese Gedanken habe. Aber dagegen kann ich mich nicht wehren.

08.07.2025 13:53 • x 3 #39679

ma24
@TimmyTrumpet
Ich glaube nicht, dass wir uns schlecht fühlen müssen. Am Ende des Tages muss jeder wissen, wo er hingehört. Und da sind wir beide dran. Alles gut.

08.07.2025 14:18 • x 2 #39680

Lukrethia
@ma24 es laufen ja nicht alle Trennungen so ab, aber ja, die Gefahr ist natürlich da. Du könntest für dich selbst einen Therapeuten suchen und sie dann einmal einladen, mitzukommen. Viele Leute haben von Therapie eine vollkommen falsche Vorstellung - was da gefragt wird, dass man sich quasi ausziehen muss. Aber das stimmt ja nicht, man erzählt das, was man erzählen kann und will und die guten Therapeuten kitzeln die wichtigen Dinge schon aus einem raus. Alles, was man nicht sagt, sagt ja auch sehr viel aus. Ich würde nochmal einen Versuch starten - in der Therapie lernt man sehr viel über sich selbst. Und ma24: Chat löschen, nicht archivieren - wäre das nicht besser?

@DerKleineGnom ich liebe übrigens deinen Nick! Du kennst ja die Antwort auf die Fragen eigentlich - und das ist ja, was eigentlich am meisten weh tut, oder? Ist bei mir auch nicht anders, ich hab es aber tatsächlich jetzt schon ganz gut geschafft, mir diese Fragen nicht mehr zu stellen, wie du sagst, es bringt nix, außer, dass es das Elend verlängert.

@TimmyTrumpet @Multiversum hat ja schon die Peitsche geschwungen , da schließe ich mich an!

4/10 Hab heute erfahren, was wir für die Wohnung bekommen würden und ich weiß nicht, ob mich das jetzt froh machen soll oder nicht... irgendwie wäre verkaufen ein kompletter Neustart mit Wegzug aus der Stadt usw. - aber andererseits brauche ich von hier aus nur 20min zu Fuß in die Arbeit. Und das ist so ein Luxus. Also die Frage stellt sich, ob ich zukünftig in der Nähe meines Pferdes wohne (was Sinn machen würde, er wird alt und braucht vermehrt Pflege und Medikamente) oder ob ich es bequem in die Arbeit haben möchte... Vielleicht hat jemanden einen Tipp?

08.07.2025 15:49 • x 3 #39681

T
Zitat von Lukrethia:
hat ja schon die Peitsche geschwungen , da schließe ich mich an!

Danke. Leider, leider aber ist was blödes passiert. 11/10. Zufallsbegegnung. Kurzer Smalltalk. Jetzt geht es mir richtig schlecht.

08.07.2025 16:09 • x 4 #39682

Lukrethia
@TimmyTrumpet oh nein, das ist blöd. Kannst du was tun um dich abzulenken?

08.07.2025 16:18 • x 2 #39683

T
@Lukrethia
Das machen meine Kinder jetzt

08.07.2025 16:21 • x 3 #39684

NickNow
Zitat von Lukrethia:
aber andererseits brauche ich von hier aus nur 20min zu Fuß in die Arbeit. Und das ist so ein Luxus.

Liebe Lukrethia,
ich würde das nicht Luxus, sondern Lebensqualität nennen.
Weniger Belastung und mehr Zeit sind was Gutes.
Ein Aufgeben würde ich gut abwägen.

08.07.2025 16:33 • x 2 #39685

Lukrethia
@NickNow das ist es mit Sicherheit. Ich hab halt jetzt nicht weit in die Arbeit, fahre aber 30 min zu meinem Pferd (4x die Woche ca, mit der Tendenz, dass es in Zukunft altersbedingt mehr wird). Wenn ich außerhalb der Stadt in seiner Nähe wohnen würde, dann fahre ich halt 30min in die Arbeit. Ich wäre auch näher an meinen Eltern und meiner Schwester dran, da fahre ich derzeit 1 Stunde. Ich arbeite direkt am Bahnhof, hätte also eine gute Verbindung mit den Öffis. Homeoffice kann ich keines machen, also ich fahre 4-6x pro Woche in die Firma.
Ich liebe meine Wohnung. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, außerhalb der Stadt zu leben. Mein Mann wollte das nie, jetzt hab ich den Vorteil, dass ich machen kann, was ich will, aber ich hab ein echtes Dilemma...
Richtig aussuchen kann ich es mir wahrscheinlich eh nicht. Wenn er verkaufen will, dann kann ich eh nix machen - auszahlen kann ich ihn nicht.

08.07.2025 17:03 • x 6 #39686

T
Zitat von Lukrethia:
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, außerhalb der Stadt zu leben.

Die Chance könnte dann jetzt einmalig sein. Eventuell kannst du ja das Kapital des Verkaufs auf dem Land auch gut als Start für eine andere Wohnung/Haus verwenden.

Zitat von Lukrethia:
auszahlen kann ich ihn nicht

Glaubst du das nur oder weißt du das schon?

08.07.2025 17:50 • x 3 #39687

Gast555
Zitat von Lukrethia:
Vielleicht hat jemanden einen Tipp?

Welche Entscheidung wäre denn Deinem Herz lieber?

08.07.2025 18:10 • x 3 #39688

Lukrethia
Zitat von TimmyTrumpet:
Glaubst du das nur oder weißt du das schon

Das weiß ich - außer ich zahle extrem wenig Rate an die Bank retour (was ich mir schwer vorstellen kann), dann könnte ich ihm monatlich was zahlen

Zitat von Aiyla:
Welche Entscheidung wäre denn Deinem Herz lieber?

Naja, beides... ich liebe meine Wohnung. Hier bin ich zuhause, hier fühle ich mich sicher. Sie ist barrierefrei und wäre meine Altersvorsorge.
Und mein Pferd ist mein Anker, da kann ich abschalten und mich erholen. Da könnte ich ihn dann täglich besuchen. Allerdings werde ich nach ihm kein Pferd mehr kaufen. Er ist 17 und kann noch 15-20 Jahre leben. Aber so ein Pferdeleben kann auch sehr schnell vorbei sein, man weiß es einfach nicht. Gut, dann würde ich mir einen Hund nehmen, das geht am Land auch besser. Ich hoffe natürlich, dass er 40 wird und so ein richtig alter, knochiger Opa
Freunde hab ich überall und die sind ja alle in Reichweite.
Ich finde beides auf seine Weise schön. Meine Family ist pro Land.
Ich liebe es halt, jeden tag zu Fuß in die Arbeit zu spazieren... das gäbe es dann nicht mehr. Aaaaaaaahhh!

08.07.2025 19:08 • x 1 #39689

Gast555
@Lukrethia
immerhin müsstest du nicht mit dem Auto in die Stadt, sondern wärst auch schon mit Öfis flexibel...halbe Stunde finde ich persönlich auch nicht so lange...
Macht dir dein Mann Druck? Von wem aus ging die Schätzung der Wohnung?

08.07.2025 19:11 • x 2 #39690

A

x 4