79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

ma24
@Durcheinander04
Und bei dir ...?

28.07.2025 09:06 • x 1 #40111

Durcheinander04
Bei mir war das Wochenende eine stabile 5/10 außer gestern Abend, da war es eine 10/10. Meine Freundin kommt mich an den Wochenenden immer besuchen und Samstag haben sie, meine Schwester, meine Tochter und ich, einen Wellnessabend gemacht.
Den wollen wir beibehalten, mindestens 1× im Monat.
Gestern Abend als hier dann Ruhe eingekehrt ist, kam alles wieder hoch und ich habe 1 Stunde nur geweint.
Heute morgen ist es eine 6-7/10.
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir nächste Woche nach Ägypten fliegen, was als Familien Urlaub geplant war. In das Hotel wo wir letztes Jahr noch zusammen waren. Ich habe noch einges vorzubereiten aber mir fehlt der Antrieb momentan.

28.07.2025 09:19 • x 2 #40112

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ma24
@Durcheinander04
Es kommt in Wellen. Und Weinen, wenn es dich nicht komplett ausknockt ist auch Seelenreinigung. Und, wie schon geschrieben, die kleinen regelmäßigen Rituale, die ja auch Struktur geben, sind Anker zum Festhalten. Ich will jetzt gerade wieder meditieren, habe gestern in meinem neuen Thread noch soviele gute Anregungen erhalten.
Ein Segen, dass es dieses Forum gibt. Du, wir sind nicht allein.

28.07.2025 10:03 • x 2 #40113

F
5/10 ... mehr Angst um die Zukunft .... das es nicht mehr gut wird.
bin sauer auf mich, das ich mich so fühle

28.07.2025 10:09 • x 4 #40114

F
habe noch nie geweint ... würde es mal wollen ... kann es aber nicht zulassen

28.07.2025 10:10 • x 5 #40115

Durcheinander04
Zitat von ma24:
@Durcheinander04 Es kommt in Wellen. Und Weinen, wenn es dich nicht komplett ausknockt ist auch Seelenreinigung. Und, wie schon geschrieben, die ...

Es ist einfach so, dass ich seit Wochen keinerlei Freude, Hoffnung oder irgendwas positives fühle.
Klar bin ich dankbar für meine Kinder und Freunde aber mir fehlt das positive.
Ich denke das gehört dazu, aber es macht die ganze Prozedur nicht einfacher.
Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, die Zeit vergeht nicht. Jede Minute zieht sich wie Kaugummi.
Am Mittwoch sind es bei mir 9 Wochen und das waren die längsten 9 Wochen meines Lebens.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es irgendwann besser wird. Obwohl ich es hoffe.

Schön das du meditierst. Ich werde gleich mal anfangen eine Packliste zu erstellen.

Ich weiß das wir nicht alleine sind und trotzdem fühle ich mich wie der einsamste Mensch auf Erden.
Heute bin ich irgendwie richtig deprimiert.

28.07.2025 10:29 • x 5 #40116

Durcheinander04
Zitat von Fredman:
5/10 ... mehr Angst um die Zukunft .... das es nicht mehr gut wird. bin sauer auf mich, das ich mich so fühle

Das kenne ich so gut. Mir macht es einfach nur Angst.
Sei nicht sauer auf dich, dass gehört dazu.
Sovielen hier geht es genauso.
Und wenn man die Treads liest, lässt es irgendwann nach.
Ich wünsche dir die Kraft, dass alles zu überstehen.

28.07.2025 10:33 • x 3 #40117

Durcheinander04
Zitat von Fredman:
habe noch nie geweint ... würde es mal wollen ... kann es aber nicht zulassen

Was hindert dich daran zu weinen?
Wenn ich fragen darf?

28.07.2025 10:34 • x 1 #40118

Gast555
@Herbstmonat

Zitat von Herbstmonat:
, klasse! Ich freue mich mit Dir. Die (hoffentlich auch jetzt noch) aktuelle 0 hast Du dann ja auch gestern auf dem Event gehabt und es mit allen Sinnen genießen können! Darf ich Dich fragen, ob Du gestern voll im Hier und Jetzt warst? Oder kamen zwischendrin Gedanken an ihn, und wenn ja, wie hat sich das angefühlt?

ja, fands auch klasse. Weiss nicht, wann es mir das letzte Mal soooo gut ging. Mega! Ich hab das so vermisst... diese Leichtigkeit, dass ich das nochmal haben durfte.... Ja, ich war voll im Hier und Jetzt (zumindest wie ich das einordne), hab trotzdem n paarmal an X gedacht, sogar mit meinem Kumpel über X gesprochen (kein Problemogespräch, einfach nur, kurze Erinnerungen angesprochen oder Kumpel hat was zu X gefragt....die kennen sich ja auch...also über mich ... aktuell haben sie keinen Kontakt zueinander.....hat mich null belastet... war völlig ok... auch die schönen Erinnerungen einfach kurz gespürt und wieder zurück ins Megageile Jetzt....)

Ich bilde mir jetzt nicht ein, dass das jetzt einfach so locker-flockig weiter geht... wobei es mir gerade immer noch gut geht... nicht so mega wie Samstag Abend und Sonntag, aber gut, wirklich gut. Und das obwohl ich was aufgeschobenes erledigen musste und dafür die Nacht durchgemacht hab, jetzt natürlich um bin. Trotzdem gut .....

Aber ich bin gerade ja in einer komplett anderen Situation als Du, also nicht vergleichen....
Ich sehe X ja schon bald wieder, danach wirds dann wieder spannend....

28.07.2025 10:40 • x 3 #40119

ma24
@Durcheinander04
Du schreibst, dass du dankbar für deine Kinder und Freunde bist, aber dir fehlt das Positive. Aber genau da steckt es doch drin.
Die Einsamkeit, die tief in dir drinsteckt, das Gefühl, es wird niemals mehr besser ist das Durchschreiten der Talsohle. Gehe mutig weiter. Vielleicht machst du dir mal eine Plus/Minus Liste von deinem Ex. Du wirst staunen, wie lang die Minusliste wird. Habe ich übrigens auch schon gemacht.
Schreibe Tagebuch. Mache dad mit den drei kleinen Dingen weiter, für die du dankbar sein kannst. Nur nicht aufhören, dann kommst du da raus. Ich Kämpfe seit einem Jahr, jetzt auch mit körperlichen Symptomen. Soweit muss es aber nicht kommen. Du hast ein tolles Umfeld, bist noch jung.
Alles wird gut.

28.07.2025 10:42 • x 4 #40120

Lukrethia
Zitat von Fredman:
5/10 ... mehr Angst um die Zukunft .... das es nicht mehr gut wird. bin sauer auf mich, das ich mich so fühle

@Fredman es wird wieder gut, ganz bestimmt. Kannst du denn sagen, worin diese Angst begründet ist?

28.07.2025 10:55 • x 1 #40121

F
@Lukrethia Nein, kann ich nicht sagen ....

habe nur das Gefühl, das ich irgendwie nicht mehr so zurecht kommen wie ich will
Immerhin will ich nicht mehr aus dem Fenster springen .... (wollte ich noch nie wirklich) aber der Gedanke ...

habe Zweifel vor jeder Entscheidung ... keine Ahnung warum
Psychologin kann es mir auch nicht erklären

28.07.2025 11:07 • x 2 #40122

Gast555
Wow, hier ist ja einiges passiert. Lukrethia, wow wie Du das weggesteckt hast mit dem Schlüssel und dem Wiedersehen... Mir ist das nach dem ersten Treffen mit X ja auch passiert ... Seither liebe ich den ADAC noch mehr (war in meiner Mitgliedschaft mit drin)...Alle so tapfer und auch so kreative Strategien im Umgang mit dem Kummer....

Hm Fredman, wer hat früher die meisten Entscheidungen getroffen?
Ich vermute selbständig und alleine Entscheidungen treffen ist ein neues Lernfeld....
Du wirst das lernen!

Wir alle werden noch so viel lernen!
Ich für mich sag mir das grad ständig!
Heute war ich ein paar Mal kurz panisch (wegen meinen blöden heutigen To dos) ! Bin dann fast wieder in ein doofes Schamgefühl gerutscht, kam dann aber zurück in meine Ruhe und gute Laune! Das ist mein Lernfeld.....

28.07.2025 11:32 • x 2 #40123

Durcheinander04
Zitat von ma24:
@Durcheinander04 Du schreibst, dass du dankbar für deine Kinder und Freunde bist, aber dir fehlt das Positive. Aber genau da steckt es doch drin. ...

Meine Kinder sind meine Stütze.
Du hast recht, Freunde und Familie sind positive Dinge in meinem Leben, aber es fällt mir so schwer das so zu sehen.
Ich habe eine recht lange negativ Liste und lese sie zwischendurch immer mal wieder. Aber ich werde sie wohl jeden Tag lesen müssen.

Ich bin einfach müde von all dem!
Müde und Erschöpft vom kämpfen, die Tage zu überstehen.
Müde von den ganzen Emotionen die sich minütlich abwechseln.
Müde von den Gedanken in meinem Kopf. Und der Vorstellung, er lebt einfach weiter, als wäre nichts geschehen.

Ich schreibe viel, zwar nicht jeden Tag aber immer wenn mir danach ist.
Ich bin dankbar für meine Kinder, meine Freunde und das Forum hier.
Außerdem bin ich dankbar, dass ich wieder ein Wochenende geschafft habe.
Und trotzdem habe ich momentan das Gefühl es geht nicht vorwärts.

Ich hoffe so sehr das irgendwann wieder alles gut wird, aber ich weiß grad nicht wie und ob ich daran glauben kann.

28.07.2025 12:05 • x 3 #40124

ma24
@Durcheinander04
Vielleicht kämpfst du auch zuviel. Erwartest von dir selbst auch zuviel. Sei dir selbst eine gute Freundin. Du kannst nicht über deine Kräfte gehen. Tag für Tag, schaffe dir bewusst Pausen. Ich weiß, im Alltag ist das nicht einfach. Und doch weißt du ja auch wofür du das tust.
Ja, und immer wieder schreiben, immer wieder Kontakt hierher oder zu Freunden. Du kommst sehr empathisch rüber und wirst geliebt und gebraucht. Du bist es wert, wieder glücklich zu werden.
GLG

28.07.2025 12:26 • x 3 #40125

A

x 4