@Läufer_93
Huhu, ich weiß, wie du dich fühlst und mir ging das auch vor einigen Tagen noch nicht viel besser.
Es ist oft ein Wechselbad der Gefühle - aber das schlimmste, was du machen kannst, ist dich selbst zu bemitleiden.
Das schreibe ich nicht nur, weil ich es von außen beobachte, sondern weil ich selbst dazu neige und es bis vor einigen Tagen selbst noch genauso gemacht habe. Ich dachte mir auch so, ich habe alles verloren, was ich hatte. Aber das stimmt einfach nicht.
Du vermisst eine Illusion, vielleicht auch den Gedanken wie es werden könnte, wenn man sich nochmal zusammenrafft. Du musst sie nicht größer, besser, schöner und somit unvergleichbar machen.
Für mich war wichtig, dass ich meinen Alltag einfach weiter gemacht habe, Vereinssport, Fitnessstudio, auch mal alleine eine Runde spazieren gehen, Fahrrad fahren, Haushalt, Freunde und Familie treffen. Wenn dir nach weinen zumute ist, dann weine. Hab ich auch gemacht, ob auf dem Spaziergang oder einfach nur zu Hause. Auch auf Autofahrten. Dann ist es so, aber wichtig ist, dass du dich nicht selbst runter machst.
Sei nicht so hart zu dir selbst, akzeptiere, wie du dich gerade fühlst, aber finde deine Struktur wieder.
Du bist für dich und dein eigenes Glück verantwortlich und das wird dir nie jemand abnehmen. Du bist nur 6 Jahre älter als ich und ich sag dir, da draußen wartet noch so viel Schönes. Dafür brauchst du niemanden, außer dich selbst. Emotionale Abhängigkeit ist ein gefährliches Pflaster. Aber lerne aus deinen Fehlern, deinem Verhalten und beobachte dich selbst, damit dir sowas nicht mehr passiert!
Come back stronger!
30.08.2025 13:13 •
x 4 #40670