79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Guten ...äh Morgen.

6/10 im Herbsthaus. Mein Jahreszeit kommt!

Euch allen ein schönes Wochenende.

30.08.2025 12:31 • x 5 #40666

E
Ich kann mich mich noch nicht so auf den Ausflug einlassen.

Hatte aber ein gutes Gespräch mit meinem guten Freund. Für den Moment ist es okay...

Dennoch ist sie präsent in meinen Gedanken. 7/10

30.08.2025 12:36 • x 3 #40667

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@Läufer_93,

es ist ein langer Weg, den Du vor Dir hast. Ein paar hundert Meter hast Du aber schon geschafft, weil Du Dich immer wieder aufgerafft hast, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Weiter so!

Jetzt bist Du wohl beim Fußball. Hoffentlich ein brauchbares Spiel; dann lass einfach zu, dass es Dich mitreißt.

Nicht vergessen: Leute anlächeln. Soziale Interaktion. Den Augenblick genießen!

30.08.2025 12:45 • x 3 #40668

E
Danke für den Reminder zur sozialen Interaktion!

30.08.2025 12:46 • x 3 #40669

DerBoxsack
@Läufer_93
Huhu, ich weiß, wie du dich fühlst und mir ging das auch vor einigen Tagen noch nicht viel besser.
Es ist oft ein Wechselbad der Gefühle - aber das schlimmste, was du machen kannst, ist dich selbst zu bemitleiden.

Das schreibe ich nicht nur, weil ich es von außen beobachte, sondern weil ich selbst dazu neige und es bis vor einigen Tagen selbst noch genauso gemacht habe. Ich dachte mir auch so, ich habe alles verloren, was ich hatte. Aber das stimmt einfach nicht.
Du vermisst eine Illusion, vielleicht auch den Gedanken wie es werden könnte, wenn man sich nochmal zusammenrafft. Du musst sie nicht größer, besser, schöner und somit unvergleichbar machen.
Für mich war wichtig, dass ich meinen Alltag einfach weiter gemacht habe, Vereinssport, Fitnessstudio, auch mal alleine eine Runde spazieren gehen, Fahrrad fahren, Haushalt, Freunde und Familie treffen. Wenn dir nach weinen zumute ist, dann weine. Hab ich auch gemacht, ob auf dem Spaziergang oder einfach nur zu Hause. Auch auf Autofahrten. Dann ist es so, aber wichtig ist, dass du dich nicht selbst runter machst.
Sei nicht so hart zu dir selbst, akzeptiere, wie du dich gerade fühlst, aber finde deine Struktur wieder.

Du bist für dich und dein eigenes Glück verantwortlich und das wird dir nie jemand abnehmen. Du bist nur 6 Jahre älter als ich und ich sag dir, da draußen wartet noch so viel Schönes. Dafür brauchst du niemanden, außer dich selbst. Emotionale Abhängigkeit ist ein gefährliches Pflaster. Aber lerne aus deinen Fehlern, deinem Verhalten und beobachte dich selbst, damit dir sowas nicht mehr passiert!
Come back stronger!

30.08.2025 13:13 • x 4 #40670

Herbstmonat
Ach @Läufer_93... der Reminder war auch an mich selbst gerichtet. Wie vieles von dem, was ich hier schreibe. Ich bin ja auch noch auf diesem dunklen Weg. Ein Stück weiter als Du, und mit der Erfahrung, ähnliche Wege schon einmal bewältigt zu haben.

Ich probiere aus, halte fest, was mir gut tut und versuche, das zu vertiefen. Ich laufe auch noch oft genug vor den bildlichen Baum und muss mich wieder berappeln.

Das kannst Du auch, auf Deine Weise.

30.08.2025 13:27 • x 4 #40671

E
Manchmal blitzt in mir etwas auf - oft nur für wenige Momente.

Es ist...eine Art Vorfreude oder Hoffnung auf die Zeit alleine, mit mir. In meinem Zuhause... Eine Art Vorfreude auf Frieden...

Vorhin habe ich es ganz kurz gespürt, jetzt ist es wieder weg.

30.08.2025 13:59 • x 4 #40672

GreenTara
@Läufer_93
Ist nicht weg. Hat sich nur versteckt.

30.08.2025 14:10 • x 5 #40673

A
10

30.08.2025 14:41 • x 5 #40674

Lukrethia
@Anneka oje, du bist ganz frisch hier aufgeschlagen, oder? Willkommen bei uns, du kannst hier loswerden, wie es dir geht.

30.08.2025 14:45 • x 4 #40675

Alex1211
Bei mir ist es auch wieder schlecht. Habe gestern bis 22.30 Uhr gearbeitet. Auf dem Weg nach Hause die ganze Zeit geweint. Ich komme auch immer dort vorbei wo wir unser 1. Date hatten. Das tut immer weh.
Hatte auch gestern und heute mit ihm Kontakt über WhatsApp. Geht nur um organisatorisches. Trotzdem macht es traurig. Die Art wie er schreibt, höflich aber distanziert.
Gestern Abend habe ich einen Text an ihn geschrieben um meine Gefühle los zu werden. Den werde ich ihm aber nie schicken. Ist nur für mich.

30.08.2025 16:35 • x 6 #40676

Gast555
8-9/10
da mein Gefühl zuviel /zuwenig /falsch zu sein schon wieder getriggert wurde/ich mich triggerte...ach keine Ahnung.... Seltsame Nicht-Absage und irgendwie doch-Absage von einer eigentlich engen Freundin. Normalerweise wäre das kein Problem. Ich kenne sie, sie kennt mich. Sie schmeißt manchmal Pläne um, je nach wechselnder Befindlichkeit. Damit komme ich normalerweise klar, gerade aber nicht. Gerade trifft mich jede Absage, sogar jedes Zucken noch bevor klar ist ob es eine Absage wird ....und es ist jetzt der zweite Samstag in Folge, der kurz vorher kippt ...
Ich glaub ich stink gerade nach Einsamkeit und Bedürftigkeit ... und ich find mich auch ätzend so ....

30.08.2025 16:50 • x 7 #40677

E
Das war heute ein wichtiger Meilenstein: ich war im Stadion - viele Erinnerungen, Tausende Menschen. Ich gebe zu, es gab zu Beginn 10-15 sehr schwierige Minuten. Da hatte ich Angst, dass mir alles zu viel wird und ich gehen muss.

Dann...hab ich einfach geweint und die Emotionen und Überforderung raus gelassen.

Danach konnte ich mich recht gut auf das Spiel konzentrieren. Ich habe es geschafft - darauf bin ich stolz.

30.08.2025 21:09 • x 8 #40678

Lukrethia
Guten Morgen!
5/10 Krank im Bett, Tag 5. Hoffentlich der letzte. Erstaunlicherweise geht es mir liebeskummertechnisch ganz gut, ich bin gar nicht sooo sehr in trübe Gedanken verfallen wie befürchtet. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir sehr viele Gedanken über die neue Wohnung Einrichtung gemacht habe, inkl. Stöbern und Schmökern im Onlineshop von Baumärkten. Das lenkt gut ab. Ein bisschen fällt mir jetzt aber schon die Decke auf den Kopf, obwohl: nach 5 Tagen Bettruhe geht das vermutlich jedem so. Ich freu mich schon, morgen wieder unter Menschen zu kommen.
Schönen Sonntag allen!

31.08.2025 06:40 • x 8 #40679

Worrior
@Lukrethia
Gute Besserung!

31.08.2025 08:25 • x 3 #40680

A

x 4