79372

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von JimBob894:
Der Tag konnte nicht besser verlaufen.

Zitat von JimBob894:
Am Montag wieder Distanz.

!

Zitat von JimBob894:
Ihr Lebenstraum sei, einen Partner zu haben, der mit ihr einschläft und mit ihr aufwacht und mit ihr spontan in der Freizeit etwas unternehmen kann.

Alles klar !
Im Stande dazu ist sie jedenfalls n i c h t.

Ich schimpfe nicht auf Dich!
Aber nimm' Dich in Acht,
sonst kann Dir irgendwann keiner mehr helfen.

08.10.2025 19:01 • x 3 #41446

J
@Multiversum Danke, liebe Multiversum. Du hast recht und ich pack das auch. Ich hab ja geschrieben, dassich keinen Verlust spüre und es auch nicht weh tut. Es geht mir gar nicht schlecht!

08.10.2025 19:39 • x 2 #41447

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
Gestern der Tag begang mit 6 und endete mit 9. Heute bin ich jetzt schon locker bei 7 und hoffe das irgendwie im Griff zu halten... der Wunsch mit ihr zu sprechen, obwohl das kontraproduktiv wäre... da muss ich mich echt zusammenreißen

10.10.2025 06:30 • x 2 #41448

Lukrethia
Guten Morgen zusammen!
7/10 hier. Der Umzug geht an die Substanz. Ich bekomme zwar sehr viel Unterstützung, aber es ist einfach anders als wie mit einem Partner. Mir fehlt der Austausch, das gemeinsame Entscheiden, Abwägen und Unterhalten und abends gemeinsam müde am Sofa rumkugeln. Ich hoffe, es wird wieder besser, wenn der ganze Spuk vorbei ist.

@Re_ne das ist das schlimmste am Anfang, finde ich, den Drang zu bekämpfen, sich zu melden. Aber den Kontakt minimieren ist im Endeffekt am wirkungsvollsten, denke ich. Halt weiter durch

@JimBob894 solange du gut mit der Situation umgehen kannst, ist es doch in Ordnung. Ich denke mir, sie mag dich sehr, aber es gibt eben Umstände, die nicht passen für etwas Langfristiges (Für sie). Du solltest dich nur nicht in falscher Hoffnung wiegen.

10.10.2025 08:03 • x 5 #41449

R
@Lukrethia du triffst es auf den Punkt... da scheinen wir ja in der gleichen Situation zu sein. Morgen in 2 Wochen ist mein Umzug geplant... ich weiß dass es sein muss und besser für uns beide ist aber ein Teil von mir sträubt sich mit aller Macht dagegen. Trotzdem. Raus hier,ddann erstmal Kontakt nur wegen der Kinder und dann sehen wir mal weiter...

10.10.2025 10:14 • x 1 #41450

F
@Re_ne Du wirst es schaffen ... den Umzug.

Mach nur den Kontakt wegen den Kindern - minimiere ihn. Das wird Dir gut tun.
und Du wirst irgendwann froh sein, sie nicht mehr zu sehen.

Aber leider musst Du hin und wieder - wegen der Kinder. Das ist immer doof

10.10.2025 13:10 • x 2 #41451

R
@Fredman ich hoffe ja immer noch dass die Distanz der erste Schritt zu einer Wiederannäherung ist.... ob ich das in ein paar Monaten noch so will keine Ahnung aber im Moment kann ich kaum an etwas anderes denken

10.10.2025 13:13 • x 1 #41452

F
@Re_ne : kann möglich sein ... vielleicht hilft das Euch auch.

Aber es kann auch gut sein, das ihr beide feststellt, das es so besser ist.
Am Anfang habe ich auch eher überlegt, sie wieder Daten zu wollen oder ähnliches.

Nach einer Zeit, war ich mir sicher, das ich dies nicht will.
Was ich aber will, ist nach wie vor schwierig.

10.10.2025 13:15 • x 2 #41453

R
@Fredman dann verstehst du ja voll und ganz wie ich mich fühle.... muss mich jetzt auch erstmal rausziehen.... Gespräch mit ihr wegen der Kinder war gut und sie offen und zugänglich und ich muss aufpassen dass ich nicht anfange Blödsinn zu erzählen

10.10.2025 13:17 • x 1 #41454

F
@Re_ne : eine normale Mutter, will immer, das der Vater in Kontakt mit den Kindern bleibt ... sie will da nur das beste.

und ja, mache bitte keine Anstalten sie irgendwie anzuflehen oder sonstiges.
Zeige keine Tränen oder ähnliches vor ihr .... sei da stark. Weinen kannst Du hinterher

10.10.2025 13:20 • x 4 #41455

R
@Fredman und wieder hast du Recht. Hab mich rausgezogen und bin bei Freunden gewesen das hat sehr geholfen. Rational weiß ich dass es nichts bringen würde jetzt irgendwie das Gespräch mit ihr zu suchen. Emotional sieht das anders aus. Da arbeite ich halt dran das meine rationale Seite das anders sieht.

10.10.2025 16:07 • x 2 #41456

R
Tag hat mit ner 8-9 angefangen und hört mit ner 5 auf. Gar nicht mal so schlecht.

10.10.2025 20:08 • x 2 #41457

Lukrethia
Zitat von Re_ne:
ich hoffe ja immer noch dass die Distanz der erste Schritt zu einer Wiederannäherung ist.... ob ich das in ein paar Monaten noch so will ...

Ich finde, es ist auch legitim, das zu hoffen und Hoffnung kann einen auch durch die erste schwere Zeit tragen. Es ist aber wichtig, dass man nicht kleben bleibt an der Hoffnung und das die einzige Perspektive ist, die man für sich sieht. Mir ging es auch ähnlich, aber ich merke auch, wie sich bei der Vorstellung einer Wiederannäherung mittlerweile bei mir auch Widerstand regt. Es ist noch ambivalent, aber es kristallisiert sich jetzt einfach schon raus, dass ich das eigentlich nicht mehr will, auch, weil ich mir natürlich immer alles vor Augen halte, was einfach nicht mehr gut war.
Für mich ist das aber auch einfacher, weil keine Kinder im Spiel sind.
Auszug ist hart, aber die Anspannung fällt erst mal weg und auch wenn es besch***** ist, wirst du sehen, dass bis zu einem Gewissen Grad auch die Erleichterung eintreten wird.

10.10.2025 22:15 • x 4 #41458

R
@Lukrethia ja es ist tatsächlich so das die Hoffnung mir oft Kraft und Motivation gibt. So wie heute morgen. War im Auto unterwegs, einkaufen. Und da war dann halt der Moment in dem ich mir selber innerlich zugebrüllt habe, dass ich das alles schaffe. Den Umzug, die Distanz, Kontaktreduzierung. Und dass ich sie mir dann wiederhole! Bekloppt ich weiß... aber es hilft mir

11.10.2025 08:28 • x 2 #41459

P
Zitat von Re_ne:
@Lukrethia ja es ist tatsächlich so das die Hoffnung mir oft Kraft und Motivation gibt. So wie heute morgen. War im Auto unterwegs, einkaufen. Und ...

Morgen ich hab deine Geschichte etwas verfolgt. Ich finde deine Einstellung gut und auch dass du sie nicht unter Druck setzt, aber trotzdem zeigst dass du sie nicht komplett verlieren möchtest. Diese Balance zwischen Interesse zeigen und ihr Raum geben, das können nicht viele in deiner Situation.

Außerdem wirkst du auf mich sehr reflektiert. Ich würde mir wirklich für euch wünschen, dass eure Beziehung eine zweite Chance bekommt.

Und ja diese räumliche Distanz wird euch sicher fürs Erste gut tun.

11.10.2025 10:04 • x 2 #41460

A

x 4