Ich hatte heute den meinen "komm Schicksal, ich hab noch nicht genug, hau mir noch eine rein" Tag"
Fangen wir von vorne an:
Mein Exmann (seit 5 Jahren geschieden), tolle Beziehung, super Trennung, eine gemeinsame Tochter und nach der Scheidung bester Umgang miteinander... mein Exmann hat mir diese Woche kurz vor der Arbeit gesagt das er wieder heiraten wird.
Grundsätzlich freue ich mich sehr für ihn, ich mag seine Freundin auch sehr, also ich hätte mich wirklich sehr gefreut...
.. nur gibt es Freude derzeit nicht in meinem Herzen und ich hab gleich mal eine stunde geheult als ich dann in der Arbeit angekommen bin.
Einfach deswegen weil bei ihm alles gut läuft (was ich ihm von Herzen gönne!) Aber bei mir einfach die totale Katastrophe derzeit halt.
Gut... heute haben wir gemeinsam einen Einkauf mit und für unsere Tochter gemacht.
Dann sitzt er da.. redet über die Entscheidung zu heiraten und fragt plötzlich warum es eigentlich bei uns nicht gehalten hat.
Tja.... das war leider ein Volltreffer! Seit 5 Jahren hab ich Schuldgefühle wegen der Scheidung weil ich alles zu schnell hin geworfen habe.
So... gleichmal ne Runde los geheult vor ihm..
Und dann hab ich ihm gesagt das ich das schon lange tun wollte und habe mich bei ihm entschuldigt für das was ich vor 5 Jahren getan habe. Das alles nur an mir lag und ich es leider zu spät gesehen habe das es ein Fehler war.
Er war ebenfalls sehr berührt und meinte ich hätte ihm das gerne früher so erklären können dann hätte er sich viele Therapeuten stunden erspart.
Nachher haben wir uns wieder gefangen und alles war ok.
Ich wollte mich schon 5 Jahre bei ihm entschuldigen und nun war es soweit.
Emotional aber in meiner jetzigen Situation echt das letzte was ich brauchte...
2019 war irgendwie gegen mich. War noch nie so ein emotionales Frack. Aber gleichzeitig natürlich hilft es mir das ich sehe ich bin ein guter Mensch, mein Exmann mag mich immer noch, auch wenn ich mich damals getrennt habe, ich habe ihn aber nie schlecht behandelt!
Leider wurde ich nun eiskalt von meinem Freund abserviert und ich würde mir wünschen auch er würde eines Tages so ein Gespräch mit mir führen.
Aber ich habe fertig für heute und für dieses Jahr!