79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

P
Zitat von GodsMistake:
Das ist jetzt etwas intim aber ich bin ja eh anonym hier unterwegs aber gerade eben kam post von orion

Ihr wunsch war halt so ein latexlaken und vor der trennung hab ich das bestellt und heute kam das an .... und jetzt kann ichs wegschmeissen

Sollte ich ihr das trotzdem schenken oder verschweigen ?


Behalte es für dich.

Die nächste Dame wird irgendwann kommen lustig

#4276


Simple-Man
Zitat von GodsMistake:
Das ist jetzt etwas intim aber ich bin ja eh anonym hier unterwegs aber gerade eben kam post von orion

Ihr wunsch war halt so ein latexlaken und vor der trennung hab ich das bestellt und heute kam das an .... und jetzt kann ichs wegschmeissen

Sollte ich ihr das trotzdem schenken oder verschweigen ?


Verschweigen. Definitiv.

Boah, ist das war draußen!

#4277


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Wirdschon
Tag Ihr Lieben!
Kurz wollte ich mich melden, danke sagen, dass ihr da seid und nu geh ich mal weiter heile Welt spielen.... und wisst ihr was?
Fällt mir nicht schwer! Und wenn die Geiertage haha, vertippt, aber passt ja auch.... also Feiertage rum sind, dann verkünden wir wohl das Ende unserer 23 jährigen Beziehung , falls ihn nicht noch ein Weihmachtswichtel sein Herz wieder von der unteren Region in die Brust zurück pflanzt Smile

x 3 #4278


S
Ich hatte heute den meinen "komm Schicksal, ich hab noch nicht genug, hau mir noch eine rein" Tag"
kopf gegen die wand

Fangen wir von vorne an:
Mein Exmann (seit 5 Jahren geschieden), tolle Beziehung, super Trennung, eine gemeinsame Tochter und nach der Scheidung bester Umgang miteinander... mein Exmann hat mir diese Woche kurz vor der Arbeit gesagt das er wieder heiraten wird.
Grundsätzlich freue ich mich sehr für ihn, ich mag seine Freundin auch sehr, also ich hätte mich wirklich sehr gefreut...
.. nur gibt es Freude derzeit nicht in meinem Herzen und ich hab gleich mal eine stunde geheult als ich dann in der Arbeit angekommen bin.
Einfach deswegen weil bei ihm alles gut läuft (was ich ihm von Herzen gönne!) Aber bei mir einfach die totale Katastrophe derzeit halt.

Gut... heute haben wir gemeinsam einen Einkauf mit und für unsere Tochter gemacht.
Dann sitzt er da.. redet über die Entscheidung zu heiraten und fragt plötzlich warum es eigentlich bei uns nicht gehalten hat.
Tja.... das war leider ein Volltreffer! Seit 5 Jahren hab ich Schuldgefühle wegen der Scheidung weil ich alles zu schnell hin geworfen habe.
So... gleichmal ne Runde los geheult vor ihm..
Und dann hab ich ihm gesagt das ich das schon lange tun wollte und habe mich bei ihm entschuldigt für das was ich vor 5 Jahren getan habe. Das alles nur an mir lag und ich es leider zu spät gesehen habe das es ein Fehler war.
Er war ebenfalls sehr berührt und meinte ich hätte ihm das gerne früher so erklären können dann hätte er sich viele Therapeuten stunden erspart.

Nachher haben wir uns wieder gefangen und alles war ok.
Ich wollte mich schon 5 Jahre bei ihm entschuldigen und nun war es soweit.
Emotional aber in meiner jetzigen Situation echt das letzte was ich brauchte...

2019 war irgendwie gegen mich. War noch nie so ein emotionales Frack. Aber gleichzeitig natürlich hilft es mir das ich sehe ich bin ein guter Mensch, mein Exmann mag mich immer noch, auch wenn ich mich damals getrennt habe, ich habe ihn aber nie schlecht behandelt!
Leider wurde ich nun eiskalt von meinem Freund abserviert und ich würde mir wünschen auch er würde eines Tages so ein Gespräch mit mir führen.

Aber ich habe fertig für heute und für dieses Jahr!

x 5 #4279


S
hallo leute

er hat freundlich gegrüßt morgens, fragte wie es geht. ich sagte, es geht so.
warum? wegen uns. er nur: mhh.
ich sagte, dass ich das alles mache, um uns die chance zur entwicklung zu geben.
er so: und was denkst du?
ich so: das.
er nach ner weile: ich kann es nicht ändern.
ich: was genau?

naja ende vom lied, er kann sich nicht mehr mit uns identifizieren. er redet immer von "uns", nicht mir.
keine gefühle mehr für "uns".
ich sagte, sowas gibt es auch nicht wirklich, dass man so so so stark für jemanden fühlt und dann nichts mehr. dann war es auch nicht wahr.

er wissen sehr genau, was er gefühlt habe.
dass dies bekanntlich weg aus ihm sei und sich nicht ändert, seine gefühle und sich auch nicht geändert habe.
den sinn des kontaktes zu mir, weiß er auch nicht.

ich habe es aber satt "für" mich zu sprechen oder mich anzupreisen oder, oder, oder.
der typ hat unsere beziehung so oft quasi in all meinen versuchen und anpreisungen fallen lassen.

er wisse sehr genau, was er einst gefühlt habe. so viel nämlich.
ich sagte, dass wenn es so schön war, man das wieder haben will und dran arbeitet.
er könne sich nicht mehr mit uns identifizieren.

"ich kann mich nicht mehr mit uns identifizieren."

lg an alle

#4280


S
Zitat von Spiegel:
hallo leute er hat freundlich gegrüßt morgens, fragte wie es geht. ich sagte, es geht so. warum? wegen uns. er nur: mhh. ich sagte, dass ich das alles mache, um uns die chance zur entwicklung zu geben. er so: und was denkst du? ich so: das. er nach ner weile: ich kann es nicht ändern. ich: was genau? naja ende vom lied, er kann sich nicht mehr mit uns identifizieren. er redet immer von "uns", nicht mir. keine gefühle mehr für "uns". ich sagte, sowas gibt es auch nicht wirklich, dass man ...



Das es tatsächlich mehr solcher Menschen gibt die so einen Schwachsinn denken und fühlen! kopf gegen die wand
1:1 das Gelaber wie bei meinem Ex.

Aber glaub ihm das bitte nicht!
Ich denke er hat eben NICHT so gefühlt in der Beziehung. Das sagt er nur weil er nicht sagen kann: "ich hab immer schon nur für mich diese Beziehung geführt, solange sie mir was gibt bleibe ich, dann gehe ich"
Das sagen sie natürlich nicht, aber fühlen tun sie schon die ganze Zeit so.

Denn genauso wie du sagst: niemand wirft alles weg wenn es wirklich Liebe war! Er wusste sehr wohl die ganze Zeit das es keine Liebe ist.

Du arme... ich drück dich.

x 2 #4281


S
Zitat von SabineWien:
Ich hatte heute den meinen "komm Schicksal, ich hab noch nicht genug, hau mir noch eine rein" Tag" kopf gegen die wand Fangen wir von vorne an: Mein Exmann (seit 5 Jahren geschieden), tolle Beziehung, super Trennung, eine gemeinsame Tochter und nach der Scheidung bester Umgang miteinander... mein Exmann hat mir diese Woche kurz vor der Arbeit gesagt das er wieder heiraten wird. Grundsätzlich freue ich mich sehr für ihn, ich mag seine Freundin auch sehr, also ich hätte mich wirklich sehr gefreut... .. nur gibt es Freude derzeit nicht in meinem Herzen und ich hab gleich mal ...


Und was sagt uns das wieder? warum kommunizieren wir nicht mehr miteinander, warum schreiben wir hier alles und in den eigenen vier Wänden fällt es uns so schwer Traurig
Sind stolz, bockig und schmeißen alles schnell hin, weil wir vielmals durch das Leben und die Umstände geprägt, keine Ausdauer und Geduld mehr haben und manchmal auch eine Trennung zu leicht heutzutage zu bewerkstelligen ist.
Deine Geschichte jetzt hat mich sehr berührt und ich denke vielleicht wärt ihr noch zusammen hättet ihr mal mehr gesprochen über eure Probleme Traurig
Es tut mir so leid für dich und mir kommen echt jetzt Tränen Traurig
Ich weiß es ist kein Trost, aber vielleicht machst du es beim kommenden Partner anders und wirst die glücklichste Frau dann auf der Welt, ich wünsche es dir vom ganzen Herzen
Und jetzt hast du deinen Ex ja alles gesagt und dir geht es bestimmt bald besser (halt leichter ums Herz )
Lass dich drücken:)

x 3 #4282


S
@SabineWien

lass dich drücken. man ist halt auch so depressiv, traurig, wie du es beschreibst mit wem weinen usw.
gutmütigkeit kommt bei dir wirklich durch, mach dir keine vorwürfe, du hast alles versucht.
die letzten tage fielen mir auch schwer, jetzt gerade geht es. ich weiß auch nich warum.

vllt ist es die freude vielleicht wirklich frei zu sein und was besseres für die zukunft erleben zu können, zu bekommen!?
vllt doch noch die hoffnung auf liebe mit ihm? immerhin war es ja mal so so so stark.

aber ich freue mich auch, mich wieder etwas freier machen zu können, ich konnte ja gar nicht mehr normal leben, mich frei bewegen wegen dem kummer! immer mit der hoffnung im gepäck, an board, gedanken an ihn.

vllt hat mich dieser mensch, unbewusst auch sehr sehr eingeschränkt und -geengt, ich weiß noch, wie ich zu anfangs so treuebedenken hatte und ihm alles recht machen wollte, ihm so treu sein wollte. eine frau sprach mich auf m konzert an meines körpers wegen und ich hatte so schuldgefühle, dass sie mich in so einem licht gesehen hatte, obwohl ich nicht aufreizend angezogen war usw.
keine Ahnung, dieses zwanghafte, perfekt sein wollen, in der beziehung hat er wohl auf i-eine weise auf mich übertragen.

wenn die trennung realisiert wird, sehe ich für mich mehr freiräume, und freiheiten. dinge zu erleben. ich glaub, so hat er mich auch lieben gelernt.

lg

x 2 #4283


53m6
Zitat von SabineWien:
Ich hatte heute den meinen "komm Schicksal, ich hab noch nicht genug, hau mir noch eine rein" Tag" kopf gegen die wand Fangen wir von vorne an: Mein Exmann (seit 5 Jahren geschieden), tolle Beziehung, super Trennung, eine gemeinsame Tochter und nach der Scheidung bester Umgang miteinander... mein Exmann hat mir diese Woche kurz vor der Arbeit gesagt das er wieder heiraten wird. Grundsätzlich freue ich mich sehr für ihn, ich mag seine Freundin auch sehr, also ich hätte mich wirklich sehr gefreut... .. nur gibt es Freude derzeit nicht in meinem Herzen und ich hab gleich mal ...


Hallo SabieneWien,

Ich habe gerade deine Text gelesen und muss dir sagen, das er mir die Tränen in die Augen getrieben hat... Meine Frau hat sich vor drei Wochen getrennt, mit den Worte "Ich glaube ich mache gerade den grössten Fehler meines lebens". Aber diese Ehrlichkeit due du deinem Mann... Sorry Exmann, gegenüber bewiesen hast eher dich als Mensch und als Partner, der du ja auch irgenwie bist.

Darf ich fragen warum du nicht zurück gegangen bist? Möchte ich wirklich wissen, da ich hoffe, das meine Frau irgendwann zurück kommt.

Fühle dich gedrückt und ich bin stolz auf dich, dass du es geschafft hast es ihm zu berichten.

x 1 #4284


S
Zitat von 53m6:

Hallo SabieneWien,

Ich habe gerade deine Text gelesen und muss dir sagen, das er mir die Tränen in die Augen getrieben hat... Meine Frau hat sich vor drei Wochen getrennt, mit den Worte "Ich glaube ich mache gerade den grössten Fehler meines lebens". Aber diese Ehrlichkeit due du deinem Mann... Sorry Exmann, gegenüber bewiesen hast eher dich als Mensch und als Partner, der du ja auch irgenwie bist.

Darf ich fragen warum du nicht zurück gegangen bist? Möchte ich wirklich wissen, da ich hoffe, das meine Frau irgendwann zurück kommt.

Fühle dich gedrückt und ich bin stolz auf dich, dass du es geschafft hast es ihm zu berichten.



Warum es kein zurück gab:
Mein Exmann ist ein toller Mensch, so wie es wirklich wenige Menschen sind.
Während unserer Ehe habe ich aber gemerkt das ich mich nicht mehr so zu ihm hingezogen fühle.
Ich habe dann jahrelang damit gekämpft ihm Zärtlichkeiten zu geben und auch er war nicht happy mit meiner Lustlosigkeit.
Während all der Jahre dachte ich mir: was ist denn los mit mir, das bin doch nicht ich, ich mag doch Sex....

Irgendwann war natürlich oft schlechte Stimmung zwischen uns deswegen. Und als dann unsere Tochter auf Die Welt kam wurde es auch nicht besser.

Dann konnte ich nicht mehr schlafen und ich habe mich selber unwohl gefühlt wenn wir Sex hatten obwohl ich keine Lust hatte. Habe mich nachher gehasst dafür das ich meinen Körper dazu zwinge.

Wenn du es so willst, habe ich meinen Mann verlassen weil ich mit ihm keinen Sex mehr haben konnte.
Denn später in meinen nächsten Beziehungen war ich wie immer und wollte wieder viel Sex.

Deswegen gab es auch nie ein zurück von meiner Seite.. ich hätte ihm nochmal das angetan das ich ihn nicht mit Haut und Haaren liebe und das wollte ich nicht.

Und auch jetzt mag ich diesen Menschen sehr, aber da ist keinerlei Anziehung.
Noch dazu hat er eine liebe Freundin ziemlich schnell nach unserer Trennung gefunden und sie ist auch toll zu unserer Tochter, also ich hätte hier nie wieder einen Versuch gewagt wenn ich mir unsicher bin ob es auch klappt.

Ist schon in Ordnung so wie es jetzt mit ihm ist. Aber er ist halt mein Herzensmensch. Wenn er weint weine ich auch und wenn er mich fragt ob was nicht ok ist dann weine ich auch sofort.
Traurig das diese Ehe so geendet hat, aber ich war gefangen in meinem Körper und meiner Seele und mein Kopf schrie immer lauter: hör auf damit! Geh weg...

Hab ich dann auch getan.... war aber für meine Seele nicht so lustig eine Familie zu zerstören die alles hatte... durcheinander

x 3 #4285


Simone79
Zitat von SabineWien:
es kein zurück gab:
Mein Exmann ist ein toller Mensch, so wie es wirklich wenige Menschen sind.
Während unserer Ehe habe ich aber gemerkt das ich mich nicht mehr so zu ihm hingezogen fühle.
Ich habe dann jahrelang damit gekämpft ihm Zärtlichkeiten zu geben und auch er war nicht happy mit meiner Lustlosigkeit.
Während all der Jahre dachte ich mir: was ist denn los mit mir, das bin doch nicht ich, ich mag doch S.....

Irgendwann war natürlich oft schlechte Stimmung zwischen uns deswegen. Und als dann unsere Tochter auf Die Welt kam wurde es auch nicht besser.

Dann konnte ich nicht mehr schlafen und ich habe mich selber unwohl gefühlt wenn wir S. hatten obwohl ich keine Lust hatte. Habe mich nachher gehasst dafür das ich meinen Körper dazu zwinge.

Wenn du es so willst, habe ich meinen Mann verlassen weil ich mit ihm keinen S. mehr haben konnte.
Denn später in meinen nächsten Beziehungen war ich wie immer und wollte wieder viel S..

Deswegen gab es auch nie ein zurück von meiner Seite.. ich hätte ihm nochmal das angetan das ich ihn nicht mit Haut und Haaren liebe und das wollte ich nicht.

Und auch jetzt mag ich diesen Menschen sehr, aber da ist keinerlei Anziehung.
Noch dazu hat er eine liebe Freundin ziemlich schnell nach unserer Trennung gefunden und sie ist auch toll zu unserer Tochter, also ich hätte hier nie wieder einen Versuch gewagt wenn ich mir unsicher bin ob es auch klappt.

Ist schon in Ordnung so wie es jetzt mit ihm ist. Aber er ist halt mein Herzensmensch. Wenn er weint weine ich auch und wenn er mich fragt ob was nicht ok ist dann weine ich auch sofort.
Traurig das diese Ehe so geendet hat, aber ich war gefangen in meinem Körper und meiner Seele und mein Kopf schrie immer lauter: hör auf damit! Geh weg...

Hab ich dann auch getan.


Danke dir für diesen offenen Text. So ähnliches wie du schreibst hat mir mein Mann bei der Trennung berichtet.. ich konnte Anfangs kein Wort davon glauben, aber es scheint ja wirklich so Fälle zu geben.
Danke hierfür. Wenn ich von andren ähnlichen Geschichten höre, fange ich zunehmend an ihm zu glauben.

x 2 #4286


S
ich bin durcheinander und hin-und hergerissen.
mein kopf weiß, dass er nicht gut für mich ist. er mich belogen und vertrauen missbraucht hat in der beziehung. aber vielleicht muss man das auch nicht zu ernst nehmen. hätte halt auf grund seiner großen reden, die er initiiert hat, nie gedacht, dass er sich trotzdem und während unserer bz frauen im i-net anschaut zum ..

zwischen uns war körperlich alles toll, nah. er ist viel jünger als ich. war total angetan von mir.
er schien immer so streng mit seinen worten, gefühlen. als sei er bodenständig.

es war plötzlich alles anders als er es beteuert hatte. aber wieso konnte ich ihm trotz angaffen anderen frauen vertrauen? ich konnte es.

wieso, obwohl ich kämpfe, gut bin, änderungen geschafft, forciert habe, liebt er mich trotzdem nicht mehr/ wieder?
will uns nicht?

der kontakt macht mich fertig!
aber wie sonst soll man wieder zusammen kommen, finden?
durch gott bzw. nicht kontakt usw.?

ich schaue plötzlich andere frauen an und frag mich ob er die alle attraktiv finden würde. ob er nun keinen unterschied macht zw mir und anderen? habe zum ersten mal angst vor dem alter, älter werden. bzw dass ich zu alt werde, er lieber jüngere hat. ob die beziehung überhaupt deswegen bestand hätte. wenn ich nur dazu noch immer die Beziehung wünsche, und er nichts für eine beziehung scheinbar tut. obwohl er freundlich schreibt und das viel besser geworden ist.

wird er i-wann eine andere stark lieben? ihr alles geben? lieben können. besser finden. genauso toll?

er hat durch seine sicht auf frauen vieles wieder in mir losgelösst. eine sicht auf die welt die mir gar nicht gefällt. er meinte, manche wollen das dass man sie angafft usw. usw.

#4287


F
Heute wieder eine 9
Gerade jetzt...
Ich fühle mich demontiert, ungerecht behandelt, entsorgt und einfach liegen gelassen...
Was ist das bitte für eine sch...

Edit: Er liebte mich mehr als sich selbst hat er mal gesagt und jetzt schafft er es nicht einmal mir einen Satz zu schreiben...
Wieso?

Ich wünsche mir zu Weihnachten nichts mehr als dass ich mich mit ihm aussprechen kann

x 4 #4288


53m6
Zitat von FeelingBlue:
Heute wieder eine 9
Gerade jetzt...
Ich fühle mich demontiert, ungerecht behandelt, entsorgt und einfach liegen gelassen...
Was ist das bitte für eine sch...


Hallo @FeelingBlue

Das tut mir leid zu hören. Meine Frau (Trennung seit 3 Wochen, leben noch zusammen bis Anfang januar) ist gerade in ihrer neuen Wohnung mit ihrem Liebhaber. Sie renovieren.... und mir geht es gut. Denke ich.

Sie sagt sie liebt mich und das sie Angst hat gerade den grössten Fehler ihres Lebens zu machen... ist Schei..

Trotzdem geht es mir gerade gut.

Wenn ich das kann, kannst du das auch. Sei stark ... Ich drücke dich...

Alles wird gut, alles wird gut, ALLES WIRD GUT!

x 3 #4289


E
Zitat von FeelingBlue:
Heute wieder eine 9
Gerade jetzt...
Ich fühle mich demontiert, ungerecht behandelt, entsorgt und einfach liegen gelassen...
Was ist das bitte für eine sch...


So fühle ich mich gerade auch.
Aber wer weiß wozu es gut war oder ist.
Möglicherweise wachsen wir daran und wenn nicht haben wir was fürs Karma getan... ommmm...

x 3 #4290


A


x 4