79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von 53m6:

Hallo @FeelingBlue

Das tut mir leid zu hören. Meine Frau (Trennung seit 3 Wochen, leben noch zusammen bis Anfang januar) ist gerade in ihrer neuen Wohnung mit ihrem Liebhaber. Sie renovieren.... und mir geht es gut. Denke ich.

Sie sagt sie liebt mich und das sie Angst hat gerade den grössten Fehler ihres Lebens zu machen... ist Schei..

Trotzdem geht es mir gerade gut.

Wenn ich das kann, kannst du das auch. Sei stark ... Ich drücke dich...

Alles wird gut, alles wird gut, ALLES WIRD GUT!

Wie kann man nur so schnell jemanden neues an seiner Seite haben? Ich werde das niemals nachvollziehen können.
Das tut mir sehr leid für dich.

Vielen Dank für deine Worte.

Momentan fühlt es sich nicht so an als würde alles gut werden.
Ich habs schon öfter hier geschrieben dass ich bisher noch nicht einmal so auf eine Trennung reagiert habe. Klar die ungeklärten Fragen, kein Gespräch arbeitet ja auch noch mit hinein...
Dennoch ziehe ich mich jeden Tag übers Wasser, habe dennoch das Gefühl zu versinken.

x 1 #4291

F
Zitat von Meridian:

So fühle ich mich gerade auch.
Aber wer weiß wozu es gut war oder ist.
Möglicherweise wachsen wir daran und wenn nicht haben wir was fürs Karma getan... ommmm...

Das Leben zeigt mir dass ich nicht einfach mal über einen längeren Zeitraum glücklich sein darf. Das ist mein Resümee bisher. Dabei bin ich schon bescheiden, versuche meinen Kindern richtige Werte mit auf den Weg zu geben, spreche über meine Gefühle, usw
Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.

Ich freue mich auf den Termin beim Therapeuten. Die depressive Episode oder sogar Depression wird und wird schlimmer.

x 1 #4292

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

53m6
Zitat von FeelingBlue:

Wie kann man nur so schnell jemanden neues an seiner Seite haben? Ich werde das niemals nachvollziehen können.
Das tut mir sehr leid für dich.

Vielen Dank für deine Worte.

Momentan fühlt es sich nicht so an als würde alles gut werden.
Ich habs schon öfter hier geschrieben dass ich bisher noch nicht einmal so auf eine Trennung reagiert habe. Klar die ungeklärten Fragen, kein Gespräch arbeitet ja auch noch mit hinein...
Dennoch ziehe ich mich jeden Tag übers Wasser, habe dennoch das Gefühl zu versinken.

Sie hatte ihn nicht schnell neu, sondern wäre unserer Ehe...

Ich hatte schon einmal tief gelitten. Das hat 3.5 Jahre Psychotherapie gekostet. Dann lernte ich meine jetzige Frau kennen... gut ich leide gerade auch ihret wegen... aber das hat mir gezeigt.

ALLES WIRD GUT!

S
Zitat von SabineWien:
Hab ich dann auch getan.... war aber für meine Seele nicht so lustig eine Familie zu zerstören die alles hatte...

@SabineWien Mich würde mal interessieren nur so für mich
Wenn es keine andere Frau geben würde und er dir ein Signal geben würde
Könntest du es nochmal versuchen mit ihm oder sagen, nein weil das mit dem S.
nicht mehr funktioniert hat,
funktioniert das nie mehr Traurig

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Das Leben zeigt mir dass ich nicht einfach mal über einen längeren Zeitraum glücklich sein darf.

Vielleicht suchst Du Dir nicht das "richtige Glück"?! Manchmal kämpft man auf verlorenem Posten. Oder man kämpft da, wo man gar nicht gewinnen kann. Wenn Du verstehst.

x 1 #4295

E
Zitat von FeelingBlue:
Ich freue mich auf den Termin beim Therapeuten. Die depressive Episode oder sogar Depression wird und wird schlimmer.

Das tut mir wirklich leid für Dich, Blue trost spenden
Ich drücke Dir die Daumen, bitte lass Dir vorerst keine Medikamente verschreiben es sei denn dass Du sonst gefährdet wärst.
Schnelle Hilfe fordert einen langen Tribut. Jedes unnatürlich erzeugte Hoch wird ein unnatürliches Tief nach sich ziehen.

x 1 #4296

F
Zitat von 53m6:

Sie hatte ihn nicht schnell neu, sondern wäre unserer Ehe...

Ich hatte schon einmal tief gelitten. Das hat 3.5 Jahre Psychotherapie gekostet. Dann lernte ich meine jetzige Frau kennen... gut ich leide gerade auch ihret wegen... aber das hat mir gezeigt.

ALLES WIRD GUT!

Entschuldige, ich hatte deine Geschichte nicht gelesen. War früher Betrug in der Ehe nicht strafbar? Egal. Man kann den emotionalen Schaden eh nicht mehr reparieren. Etwas bleibt immer.

Ja, ich hatte auch einmal sehr arg gelitten wodurch ich ein Kind verloren hatte. Allgemein habe ich schon sehr viele Schicksalsschläge hinter mir. Mein Ex weiß alles. Ich habe nichts verheimlicht. Genau diese Punkte wo ich Probleme hatte, hat er immer wieder getriggert.
Dennoch bin immer ehrlich gewesen. Stand hinter ihm, hab ihn verteidigt,... Das ist der Dank dafür... Man wird eiskalt ignoriert.

F
Zitat von Meridian:

Das tut mir wirklich leid für Dich, Blue trost spenden
Ich drücke Dir die Daumen, bitte lass Dir vorerst keine Medikamente verschreiben es sei denn dass Du sonst gefährdet wärst.
Schnelle Hilfe fordert einen langen Tribut. Jedes unnatürlich erzeugte Hoch wird ein unnatürliches Tief nach sich ziehen.

Das einzige was ich bisher bekam war Neurexan. Das hilft nicht. Nehme vor dem Schlafen Lavendelöl welches ich an die Schläfen tupfe. Das beruhigt ein wenig.
Antidepressiva wollte ich nicht unbedingt nehmen. Weiß auch nicht wie die mit dem L Thyroxin verträglich sind. Das kommt noch zusätzlich oben drauf.

War ja schon einmal bei einem Therapeuten. Das ist ein paar Jahre her.
Ich kenne meine Anteile (anhänglich misstrauische Persönlichkeit) , nur weiß ich nicht wie ich da heraus kommen soll.

x 1 #4298

Wirdschon
@FeelingBlue

...tut mir leid für all deine Schicksalsschläge! Nur deinen Ex betrauere nicht, das hört sich wahrlich nicht nach einem netten Menschen an, wenn er seine Finger immer in deine Wunden gelegt hat, oder hab ich das falsch verstanden?

Ich hab noch Optimismus übrig, lass dir was davon hier stehen zwinkern

F
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht suchst Du Dir nicht das "richtige Glück"?! Manchmal kämpft man auf verlorenem Posten. Oder man kämpft da, wo man gar nicht gewinnen kann. Wenn Du verstehst.

Oh ich suche nicht. Meistens passiert es einfach.
Tatsächlich sagte mein Ex zu mir ich sei zu gutmütig. Es kam tatsächlich als Kritik an. Ich mag mich aber wie ich bin!
Ja dann bin ich zu gutmütig. Die richtigen Menschen wissen das zu schätzen.

Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich möchte den Gedanken (es ist tatsächlich nur ein Gedanke) dazu hier nicht aufschreiben, sonst bekomme ich wieder Post von der Forenleitung.

x 1 #4300

F
Zitat von Wirdschon:
@FeelingBlue

...tut mir leid für all deine Schicksalsschläge! Nur deinen Ex betrauere nicht, das hört sich wahrlich nicht nach einem netten Menschen an, wenn er seine Finger immer in deine Wunden gelegt hat, oder hab ich das falsch verstanden?

Ich hab noch Optimismus übrig, lass dir was davon hier stehen zwinkern

Das hast du richtig verstanden. Ich sagte zu Beginn der Beziehung, dass ich oft belogen und ausgenutzt wurde. Er soll mir lieber immer die Wahrheit sagen.
Hat er natürlich nicht getan. Mehrfach nicht getan. Was das mit mir gemacht hat muss ich glaub nicht erklären. Der Depp war dann ich, da ich irgendwann alles hinterfragt habe. Jedesmal habe ich ihm geglaubt dass es nicht wieder passiert. Noch dazu das Modell Wochenendbeziehung. Wirkt ja auch noch. Da spielt es einfach keine Rolle dass wir Tag telefoniert haben. Man zweifelt irgendwann alles an.

Doch er war sehr nett sogar. Sehr hilfsbereit. Aber auch das zweifle ich mittlerweile an ob es wirklich von Herzen kam oder einen Zweck erfüllte. Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.
Mein Verstand ist wie vernebelt.
Es fühlt sich work sehr sehr merkwürdig an.

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Ich mag mich aber wie ich bin!

Das freut mich für Dich und das ist auch das Wichtigste knuddeln ! Die Beziehung zu Dir selbst ist die Allerwichtigste. Da werden die Weichen gestellt und über Dein Glück entschieden. Mit Dir lebst Du bis zum Lebensende zusammen. Partner/Freunde kommen und gehen. Du bleibst.
Ich finde das einen sehr tröstlichen Gedanken: Du selbst bleibst Dir immer erhalten freunde. Du selbst kannst Dir nicht verloren gehen. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt.

x 4 #4302

S
Zitat von Susello:

@SabineWien Mich würde mal interessieren nur so für mich
Wenn es keine andere Frau geben würde und er dir ein Signal geben würde
Könntest du es nochmal versuchen mit ihm oder sagen, nein weil das mit dem S.
nicht mehr funktioniert hat,
funktioniert das nie mehr Traurig

So ein richtiges Zurück habe ich mir im den 5 Jahren nicht gewunschen. Weil ich ihn eben nicht so sehe wie ich einen Mann sehen möchte.

Meinen derzeitigen Ex zb hab ich körperlich total anziehend gefunden. Hier kann ich auch Bestätigung geben und bekommen..bei meinem Exmann hatte ich dann Gefühl ich bin eine undankbare Frau die völlig lustlos ist.... also nein, es gäbe so oder so kein zurück

x 2 #4303

H
Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich ein, mir geht es heute bzw die letzten Tage auch ziemlich schlecht. Dieses Wochenende sind wir vier Monate getrennt und am 28.12 wären wir 4 Jahre zusammen gewesen traurig
Ich habe seit der Trennung bzw unserem Streit, nichts mehr von ihm gehört. Er ist einfach abgetaucht.
Meine Sachen sind noch bei ihm, seine Sachen sind noch hier. Ich schulde ihm noch Geld vom Urlaub und er schweigt sich aus.

Ich versteh das ganze nicht. Ich kann damit nicht abschließen, weil ne Stunde vorher noch alles vom Himmel gelogen wurde, ich vermisse dich, ich lieb dich so sehr, ich bin so froh das ich dich habe usw.
Wie kann man nur das alles sagen und dann so ein Abgang machen?! weinen

Mir kommt es im Moment so vor, als würde ich nie über diesen Kerl hinwegkommen und ihm geht es bestimmt nicht mal annähernd so schlecht.

Ich fühle mich ebenfalls weggeworfen, benutzt, belogen, als ob ich nichts bedeuten würde und einfach nur müde und kaputt...

LG und ich wünsche euch einen guten Samstag Abend

x 1 #4304

M
Sorry Leute, ich würde so gerne alles lesen und antworten, aber ich kann einfach nicht weinen / tränen

Ich komme gerade von unserer Team-Weihnachtsfeier...am Anfang war es eh ganz lustig und eine willkommene Abwechslung, aber gegen Ende hat es mich dann echt hart erwischt. Musste früher abhauen, konnte meine Tränen nicht zurück halten. Meine ArbeitskollegInnen sind so super, vor allem mein Chef - er hat gemerkt, was los ist (er kennt auch die ganze Trennungsstory), hat mich einfach nur in den Arm genommen und gemeint, ich soll einfach heim gehen wenn mir danach ist, er erzählt den anderen schon irgendwas, warum ich verschwunden bin.

Jetzt sitze ich hier und weine weine weine. Ich glaube, alles was sich die letzten Monate angestaut hat, kommt jetzt raus.
Ich hab ihn am Anfang gar nicht so arg vermisst, die Trennung war irgendwie sogar eine Befreiung, aber jetzt habe ich dieses extrem schmerzhafte Gefühlt der Sehnsucht in mir. Ich vermisse ihn so unglaublich, ich muss mich regelrecht zwingen, ihm nicht zu schreiben oder einfach zu ihm zu gehen. Ich würde das eh nicht machen, aber wo kommt dieser krasse Schmerz jetzt auf einmal her? traurig Warum fehlt er mir auf einmal so sehr? Es ist, als würde jemand mein Herz rausreißen und darauf Trampolin springen.

Ich war schon viel weiter Traurig
Was soll die Schei**e jetzt?
Gut, dass ihr mich nicht sehen könnt, wie ich jämmerlich vor meinem PC sitze und mir die Augen aus dem Kopf weine.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Trennungsschmerzen was deren Intensität betrifft, mit Zahnschmerzen vergleichbar ist.
Alles, woran ich denken kann, ist:
Ich hätte lieber Zahnschmerzen weinen / tränen

x 4 #4305

A

x 4