79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
@Memi und @Susello
Prost Euch tanzen Tannenbaum Smilie
Ich trink heut Abend Einen mit. Sonst komm ich jetzt nicht mehr durch n Tag pfeifen.

x 3 #4636

M
Zitat von MS90BF:
Oh Gott, wie schwierig diese Trennung für dich dann gewesen sein muss... Aber ich habe es in deinem Thread schon gelesen, wirklich echt gruselig.

Trotzdem glaube ich, dass da einfach, vor allem für ihn, eine Menge Gewohnheit drin steckt.
Meine Ex hat auch alle Bekanntschaften hinterher als Freundschaft weitergeführt. Das wird mir nicht passieren. Keine Ahnung was das für Männer sind. Nagut, einer ist der Kindesvater, aber der Andere? Naja, müssen die ja wissen...
Zu viele Gedanken jetzt!

Ich wünsche dir trotz allem, dass du gut durch die nächsten Tage kommst! Halte durch!

Danke dir!
Ja, die Trennung war schwierig und hat sich im Grunde ewig hingezogen. Wir waren beide überfordert. Er mit seinem Thema und ich damit, dass er sich nicht durchringen konnte, eine Entscheidung zu treffen. Die Zeit war gegen uns.
Ihm fällt es ja auch schwer. Er kämpft genauso wie ich damit. Natürlich ist bei ihm auch Gewohnheit dabei. Bei mir ja auch. Aber der Abstand hat mir gezeigt, wie weh es wirklich tut. Ich dachte, es wird einfacher, wenn wir uns nicht sehen.

Im Grunde ist nichts mehr zu machen. Ich kann ihn nur ziehen lassen. Und er mich auch. Es ist halt ein Schei** Gefühl, dass wir beide leiden und keine Lösung finden.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Plentysweet:
@Memi und @Susello
Prost Euch tanzen Tannenbaum Smilie
Ich trink heut Abend Einen mit. Sonst komm ich jetzt nicht mehr durch n Tag pfeifen.

Dann trink ich jetzt schon mal einen für dich mit Cool

x 3 #4638

M
@Luko

x 1 #4639

L
Danke @Memi - so, wie läuft das hier? Trennungsschmerz auf einer Skala von 1-10 einschätzen und sich dann auskotzen, ausweinen, ausschreien, ausschreiben?

Ganz schwierig, das jetzt gerade in Zahlen zu bemessen. Heute die Nacht über war es erst eine 7, dann eine 8, heute früh mindestens eine 9. Eher 9,5. Jetzt, nach einem Gespräch, ist er vielleicht wieder irgendwo zwischen 6,5 und 7.

Mir fällt es gerade total schwer, mit irgendwem umzugehen. Ich bin jetzt über die Weihnachtsfeiertage bei meiner Familie, mit Eltern, Schwestern. Alle sind glücklich, alle sind happy, alle sind froh und überall wo man hinguckt - naja, ich muss das Zitat nicht weiter ausführen. Die meisten sagen mir, sie verstehen, was in mir vorgeht und dass sie mit mir traurig sind, aber ich habe den Eindruck, das versteht gerade niemand und niemand ist mit mir traurig. Alle meine Freunde sind in irgendwelchen glücklichen Beziehungen, bald wird hier in der Familie auch noch geheiratet, am 30.12., und ich fühle mich wie ein A., dass ich immer nur denke, ey, das muss jetzt wirklich nicht sein und ich hab auch überhaupt keine Lust, da hinzugehen.

Das ist zur Zeit eh ein Problem für mich. Es tut mir ja wirklich leid, aber ich hab in letzter Zeit oft einen totalen Hass auf Menschen. Auch auf die, die mich wahrscheinlich irgendwie mögen. Das tut mir leid und ich fühl mich deshalb auch oft doppelt schlecht. Aber ich fühl mich halt niemandem zugehörig zur Zeit. Ich war vorige Woche Montag bei einem Therapeuten, weil es mir wirklich sehr schlecht geht und ich manchmal auch ein bisschen Angst vor mir selbst bekomme. Erste Sitzung halt. Aber mir hallt das immer wieder nach, was der gesagt hat: Sie können ja das meiste, was Sie mit ihrer Partnerin gemacht haben, auch mit Freunden machen. Das ist halt erstens Blödsinn, weil ich bei Leuten, die total glücklich in ihrer Partnerschaft sind und sich darin einigeln ständig das Gefühl habe, ich muss darum bitten, dass man mal was mit mir macht und dass man selber auch eigentlich lieber weiter Igel wäre und zweitens ist es Blödsinn, weil das nicht mein Problem trifft. Es geht mir ja unter anderem gerade deshalb so schlecht, weil das, was ich verloren habe, viel mehr ist als die Summe ganz netter Erlebnisse, die man eben auch mit Freunden haben kann. Und weil ich immer, selbst dann, wenn ich was mit jemandem unternehme und vordergründig vielleicht auch sozial funktioniere, diese Grundtraurigkeit, Grundverzweiflung, Grundsinnlosigkeit spüre. Ich denke immer: ist ja nett, aber im Grunde ist das alles Quatsch, könnte auch genausogut nicht sein....

Ich glaube, heute abend wirds besonders schlimm. Ich werd da sitzen unterm Weihnachtsbaum, alles schön harmonisch. Ich werd immer daran denken, dass wir eigentlich geplant hatten, Heilig Abend zusammen zu verbringen, mich sch. fühlen, weil ich allen mit meiner miesen Laune die Laune verderbe und am liebsten einfach gehen wollen. Nirgendwohin.

x 4 #4640

M
Zitat von Luko:
Danke @Memi - so, wie läuft das hier? Trennungsschmerz auf einer Skala von 1-10 einschätzen und sich dann auskotzen, ausweinen, ausschreien, ausschreiben? Ganz schwierig, das jetzt gerade in Zahlen zu bemessen. Heute die Nacht über war es erst eine 7, dann eine 8, heute früh mindestens eine 9. Eher 9,5. Jetzt, nach einem Gespräch, ist er vielleicht wieder irgendwo zwischen 6,5 und 7. Mir fällt es gerade total schwer, mit irgendwem umzugehen. Ich bin jetzt über die Weihnachtsfeiertage bei meiner Familie, mit Eltern, Schwestern. Alle sind glücklich, alle sind happy, alle sind froh und überall wo man hinguckt - ...

Hey Luko,

willkommen hier!

Also, du kannst das machen wie du möchtest. Die Skala ist halt das Thema vom thread, auch, um immer wieder mal zu überprüfen, ob und wie sich der Schmerz verändert hat. Bei mir ist es momentan eine 6. War also schon mal schlimmer. Heute morgen zum Beispiel.

Der Morgen ist eh oft der beschi**enste Teil des Tages.
Und grad Weihnachten ist eine echte Kack Zeit für eine Trennungsstiutation.
Alles kennen das.
Schreib hier ruhig weiter, schreib alles auf was dich belastet.
Wir sind alle da für dich.

x 1 #4641

L
Ja. Meine Nächte sind zur Zeit meistens schlaflos. Dann penn ich irgendwann ein, wach meistens aber relativ schnell wieder auf. Der erste Gedanke ist immer: Sie ist da nicht mehr. Warum soll ich aufstehen in eine Welt, in der sie nicht mehr da ist.

M
@Luko
Übrigens finde ich, du solltest dir eventuell einen anderen Therapeuten suchen. Was der sagt, ist ja null hilfreich. Das kenne ich anders. Meine Therapeutin ist echt gold wert.

Dauert oft etwas, bis man die richtige Person gefunden hat, aber das kann extrem gut helfen.

Wirdschon
@Luko

Gut, dass du uns gefunden hast! Wir sind hier alle größtenteils im A...und können dich hier wunderbar auffangen! Das magst du grad nicht glauben, hab ich auch nicht, ist aber so

Das mit den unter Menschen gehen kann ich total nachvollziehen, auch bei Freunden fühl ich mich grad nicht wohl!
Klar gibt es Menschen , die ein viel härteres Los gezogen haben, als wir hier, aber das blendet man aus!

Nun fühl dich gedrückt, ich schick dir viel Kraft, um das Familienbeisammen gut zu überstehen!
Trotzdem: frohes Fest

x 4 #4644

M
Zitat von Luko:
Ja. Meine Nächte sind zur Zeit meistens schlaflos. Dann penn ich irgendwann ein, wach meistens aber relativ schnell wieder auf. Der erste Gedanke ist immer: Sie ist da nicht mehr. Warum soll ich aufstehen in eine Welt, in der sie nicht mehr da ist.

Du bist noch ganz am Anfang. In einer Phase, in der man es kaum aushält. Es nimmt einem einfach nur die Luft. Der Grund, glücklich zu sein ist weg. Das ist hart. Und sehr schwer auszuhalten.
Aber ich weiß, dass es besser wird. Ich habe vor dieser Trennung zwei weitere "überlebt". Und zwar gut überlebt. Obwohl ich am Anfang dachte, es wird nie nie nie wieder gut. Wurde es aber. Sogar noch besser.
Ich weiß nicht, ob dir das gerade hilft. Ich kann dir aber echt versprechen, dass es sich lohnt, durchzuhalten.

x 2 #4645

L
Danke euch. Sehr lieb. Es ist auf alle Fälle hilfreich, sich verstanden zu fühlen.

x 3 #4646

53m6
Zitat von Memi:

Ich habe bei dir ein bisschen den Eindruck, dass du einfach noch ALLES mitnehmen willst, was sie dir noch an Zuneigung gibt. Das ist verständlich, aber birgt auch eine Gefahr für dich. Denn irgendwann wird es vielleicht nichts mehr von ihr geben. Der Aufprall auf den Boden der Tatsachen wird dann hart werden.

Ich hoffe, dass du dich in nächster Zeit etwas mehr zurück ziehen kannst. Du zeigst wirklich viel Größe ihr gegenüber. Aber wo bleibst du dabei?

Ist nur eine Überlegung...

@Memi

Du hast wahrscheinlich sogar recht. Genau das tute ich. Ich versuche dennoch jeden Tag ein Stück weiter weg zu kommen, doch es fällt mir so schwer.

Ich hatte schon in einigen vorherigen Posts geschrieben, dass ich wahrscheinlich wirklich noch mal im ar... sein werde, dann ist es so.

Im Moment, trotz des Wissens, dass sie bald weg ist, genieße ich ihr Nähe. Ihren Geruch... Schei... Ich liebe sie und das tut so weh... alles Schei... Schei... Weinachten... Schei... alles.

Aber mir geht es gut. Im Moment. Anfang Januar wird schwer, oder auch nicht. Habe ja schon geweint, geschrien, geheult, gebettelt, geklammert und los gelassen...

Wird sich zeigen.

Ich danke dir aufrichtig für deine Besorgnis.

Danke Memi... Danke.

x 1 #4647

Gruenlilie
Ich komme gerade vom der Arbeit, mit anschließenden Umtrunk, Singen und Beschenken.
Es war nah, schön, ehrlich.

Vor einem Jahr war ich in der Anfangsphase, Hölle.

Allen ein Danke, hier und es geht, ich lebe, war nicht immer so.

Danke euch.

Wünsche für euch.

Ein schönes Weihnachtsfest, Menschen die für euch da sind, ihr selbst im Glauben an euch.
Wenn der Schmerz im Moment auch noch so groß ist, er wird langsam vergehen.

Viel Glaube an euch und Durchhalten, ganz viel Umarmung von mir.

Ganz liebe Grüße es tut gut und tat gut mit euch.

x 4 #4648

Wirdschon
@53m6

...eben, leiden wirst du so oder so, also genieß es noch bisschen, mach ich grad auch so

Und wenn der Drecksjanuar dann da ist und es schmerzt, weißt du ja, wo du uns findest! Ich bügel schon mal das Sprungtuch zwinkern
Nein, im Ernst, wir sind da! trost spenden

x 2 #4649

M
Zitat von 53m6:

@Memi

Du hast wahrscheinlich sogar recht. Genau das tute ich. Ich versuche dennoch jeden Tag ein Stück weiter weg zu kommen, doch es fällt mir so schwer.

Ich hatte schon in einigen vorherigen Posts geschrieben, dass ich wahrscheinlich wirklich noch mal im ar... sein werde, dann ist es so.

Im Moment, trotz des Wissens, dass sie bald weg ist, genieße ich ihr Nähe. Ihren Geruch... Schei... Ich liebe sie und das tut so weh... alles Schei... Schei... Weinachten... Schei... alles.

Aber mir geht es gut. Im Moment. Anfang Januar wird schwer, oder auch nicht. Habe ja schon geweint, geschrien, geheult, gebettelt, geklammert und los gelassen...

Wird sich zeigen.

Ich danke dir aufrichtig für deine Besorgnis.

Danke Memi... Danke.

Du schreibst so empathisch. Ich kann alles nachvollziehen was du sagst. Ich verstehe, dass du ihre Nähe so lange genießen willst, wie es nur geht. Aber da muss doch auch ein schreckliches Gefühl dabei sein....das Gefühl, sie zu verlieren. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, ihn immer noch Teil meines Lebens sein lassen zu können. Aber ich hab es nicht ertragen. Jeder ist da anders.

Wie gesagt: wenns dich im Januar ganz krass erwischt, schreib hier. Ich drück dich trost spenden

A

x 4