79603

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jasmin78
Hallo zusammen, habe ne Weile still mitgelesen. Jetzt Geselle ich mich auch mal dazu.
Also erstmal meine Skala.. Ich würde sagen so bei 9.
Es tut noch sehr weh da es erst 3 Tage her ist.
Kontaktsperre war gestern aufgehoben da er sich doch meldete um sich für das Geschenk bedankte, welches ich ihm trotz Trennung ihm zukommen ließ.
Er sagte dass ich ihn vergessen soll. Er wäre es nicht wert..ein Ar. und hätte es nicht verdient von mir noch so gut behandelt zu werden.
Naja nach einigen Texten hin und her teilte ich ihm mit dass ich das Gespräch nun beenden werde da es nichts bringt und nichts mehr ändert..
Und er reagierte sehr heftig und sagte er hätte gedacht dass wir wenigstens ja irgendwann normal miteinander reden könnten aber wenn ich nicht wollte dann würde ich halt nie mehr was von ihm hören.
Ich bin verwirrt..was bitte soll das bedeuten?
Er will nicht mehr weil ihn einiges an mir genervt hat und die Trennung wegen seines Wesens und nicht wegen mir stattfindet. Ich sage machs gut und er reagiert sauer..
Das macht es alles nicht besser.
Ich muss lernen ihn loszulassen.. warum muss ich das immer?
Ich hab es auch satt dass ich in der Lage bin liebe zu geben und muss kämpfen. Verliere aber am Ende..
Danke fürs lesen

Gruenlilie
Zitat von Jasmin78:
Hallo zusammen, habe ne Weile still mitgelesen. Jetzt Geselle ich mich auch mal dazu. Also erstmal meine Skala.. Ich würde sagen so bei 9. Es tut noch sehr weh da es erst 3 Tage her ist. Kontaktsperre war gestern aufgehoben da er sich doch meldete um sich für das Geschenk bedankte, welches ich ihm trotz Trennung ihm zukommen ließ. Er sagte dass ich ihn vergessen soll. Er wäre es nicht wert..ein Ar. und hätte es nicht verdient von mir noch so gut behandelt zu werden. Naja nach einigen Texten hin und her teilte ich ihm mit ...

Fühlt sich für dich jetzt als Verlieren an, irgendwann als Gewinnen.

Wie er sich verhält wie du schreibst, glaube ich nicht, dass es dir gut tut.

Es tut jetzt schrecklich weh, aber besser wie dauernd weh.

Meine ich dazu.

Alles alles Liebe

x 2 #4817

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
Zitat von Jasmin78:
Hallo zusammen, habe ne Weile still mitgelesen. Jetzt Geselle ich mich auch mal dazu. Also erstmal meine Skala.. Ich würde sagen so bei 9. Es tut noch sehr weh da es erst 3 Tage her ist. Kontaktsperre war gestern aufgehoben da er sich doch meldete um sich für das Geschenk bedankte, welches ich ihm trotz Trennung ihm zukommen ließ. Er sagte dass ich ihn vergessen soll. Er wäre es nicht wert..ein Ar. und hätte es nicht verdient von mir noch so gut behandelt zu werden. Naja nach einigen Texten hin und her teilte ich ihm mit ...

So wie such das liest, wärst du mit dem nie glücklich geworden.

Er gibt nur verwirrende Dinge von sich. Irgendwann treibt einen das in den Wahnsinn.

Um den richtigen Partner muss man nicht kämpfen.

Super, dass du ihm gesagt hast, dass du das Gespräch jetzt beendet. Bleib dabei.

x 1 #4818

Simple-Man
Hab grad gelesen, dass Träumen kurz Thema war. Ich habe heute Nacht auch von ihr geträumt. Wahrscheinlich weil sie in WA nen Status gepostet hat. Übrigens kann man Statusmeldungen auch nicht anzeigen lassen. Hab ich gestern herausgefunden. zwinkern Na ja, im Traum haben wir uns geküsst und waren irgendwie beide aufgewühlt. Sie meinte dann, ich müsste dieses und jenes tun, dann würde das auch wieder funktionieren. Da hab ich im Traum dann mit den Schultern gezuckt und relativ kühl geantwortet, dass das dann nicht ich bin und darauf keine Lust habe. Dann bin ich wach geworden und hab kurz mein Unterbewusstsein gefeiert. ^^ Und mich dann wieder hingelegt. Glücklich

@Jasmin78
Er kommt einfach auf die Abfuhr nicht klar. Lass ihn schmollen! Hat er halt Pech.

x 1 #4819

M
Zitat von MS90BF:
Leute, bitte schreibt oder antwortet nicht. Wenn ihr verlassen wurdet dann wühlt euch das nur auf. Im ersten Moment ist es toll und danach so schmerzhaft als wäre es gestern gewesen, versprochen.

PS: Und wenn ihr zuerst schreibt dann ist es gleich noch schlimmer, falls darauf nicht geantwortet wird.

Ich möchte darauf noch einmal eingehen. Ich habe mittlerweile so viel zu dem Thema gelesen und möchte das gerne mit euch teilen, aber bitte bitte tut mir einen Gefallen: Macht euch nicht unnötig Hoffnung dadurch. Auch ich weiß nicht, warum eure Beziehung in die Brüche gegangen ist.

In der Regel sollte es so sein, dass die Verlassenen im Fall der Fälle die Trennung bzw. die Entscheidung zur Trennung akzeptieren und dem Ex-Partner das auch mitteilen. Warum sollte das so sein? Ihr erzeugt bei dem Verlassenden ein Gefühl der "Unsicherheit". Das ist erstmal nicht tragisch, denn ihr tut dies hauptsächlich für euch. Ihr akzeptiert und könnt ab dem Zeitpunkt mit der Aufarbeitung und der Trauer beginnen.

Jetzt kann es sein und in den meisten Fällen WIRD es so sein, dass euer Ex-Partner zu grübeln anfängt, ob seine Entscheidung richtig war. (Eines berücksichtigt bitte: Der Verlassende hat sich oftmals nicht im Affekt getrennt, es war eine Entscheidung, die über mehrere Tage gereift ist.)
Es KANN sein, dass euer Ex-Partner sich während eurer Kontaktsperre meldet. Nun ist Weihnachten und da ist die Chance nochmal höher. Macht nicht den Fehler und unterbrecht diese Sperre, denn ihr schadet euch damit nur selbst. Dann folgt Floskel auf Floskel und euch geht es überhaupt nicht besser, obwohl euer Kopf das zu Anfang gedacht hat.

Indem ihr also nicht antwortet und euren Ex-Partner weiter grübeln lasst, steigt eure Attraktivität. Warum ist das so? Der Ex-Partner denkt "Mhm, der antwortet mir nicht und meldet sich nicht bei mir, ich frag mich ob es ihm gut geht und was er so macht." Ihr merkt: Er denkt über euch nach, äußert innerlich Interesse. Im BESTEN Fall führt es dazu, dass er seine Entscheidung bedauert. Natürlich kann es aber auch dazu führen, dass euer Ex-Partner denkt, er sei euch mittlerweile egal und akzeptiert und bestätigt seine Entscheidung für sich selbst, sich von euch zu trennen. Das kommt auch ganz darauf an, warum er sich von euch getrennt hat.

Am Ende noch ein Tipp aus der "Kundenberaterwelt" und mein Fall: Gebt euch den Faden selbst in die Hand. Ich habe es so gemacht und es tat erstmal wieder weh. Ich habe meiner Ex geschrieben, die unbedingt (doch noch) ein persönliches Gespräch haben will, dass ich die Dinge erst einmal für mich einordnen und sortieren muss. Die Antwort kam direkt, ich solle mich melden, wenn ich soweit bin, "Angesicht zu Angesicht" fänd sie wichtig.
Was sagt mir das? Sie hat immerhin etwas eingelenkt, will nochmal sprechen. Ihr scheint es entweder leid zu tun wie es gelaufen ist oder sie will den Frieden für sich, ein reines Gewissen, dass sie alles richtig gemacht hat. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt in der Lage zu entscheiden:
1. Wann ich mich melde
2. Wann dieses Gespräch stattfinden wird
3. Ob dieses Gespräch stattfinden wird bzw. ob ich es überhaupt noch führen möchte

Solltet ihr am Ende in einer ähnlichen Lage sein wie ich: Überstürzt eure Entscheidungen nicht, denn ihr seid vermutlich noch tagelang voller Emotionen und was dann in so einem Gespräch passiert, das wissen wir alle. Am Ende wird es dann nur Verlierer geben...

Fehler die ihr nicht machen solltet, ihr senkt nur eure Attraktivität:
- Rennt nicht hinter eurem Ex-Partner her
- Bettelt und fleht ihn nicht an

Ich habe fertig Smile

x 7 #4820

P
Zitat von Simple-Man:
Hab grad gelesen, dass Träumen kurz Thema war. Ich habe heute Nacht auch von ihr geträumt. Wahrscheinlich weil sie in WA nen Status gepostet hat. Übrigens kann man Statusmeldungen auch nicht anzeigen lassen. Hab ich gestern herausgefunden. zwinkern Na ja, im Traum haben wir uns geküsst und waren irgendwie beide aufgewühlt. Sie meinte dann, ich müsste dieses und jenes tun, dann würde das auch wieder funktionieren. Da hab ich im Traum dann mit den Schultern gezuckt und relativ kühl geantwortet, dass das dann nicht ich bin und darauf keine Lust habe. Dann bin ich wach geworden und hab kurz mein Unterbewusstsein gefeiert. ^^ Und mich dann wieder hingelegt. Glücklich

@Jasmin78
Er kommt einfach auf die Abfuhr nicht klar. Lass ihn schmollen! Hat er halt Pech.

Das geht bei WhatsApp?

Interessiert mich. Brauche es zwar nicht mehr, weil ich ihn gelöscht habe, aber ich hatte es vorher versucht.

Verrate mal bitte Smile

Jasmin78
@MS90BF
Du hast so recht. Ich fühle mich heute noch mieser als gestern. Die Tränen wollen nicht aufhören zu fließen..
Muss da jetzt durch..
@Simple-Man
Ja ich glaube auch das schmollen lassen besser wäre.
Danke

x 1 #4822

M
Zitat von Prinzessin28:

Das geht bei WhatsApp?

Interessiert mich. Brauche es zwar nicht mehr, weil ich ihn gelöscht habe, aber ich hatte es vorher versucht.

Verrate mal bitte Smile

Naja, dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

- Statusmeldungen von jemandem stumm schalten (Lautsprecher Symbol, wenn du eine Statusmeldung länger gedrückt hältst)
- Kontakt aus dem Nummernspeicher entfernen (ist meine erste Wahl)

Gestummte Statusmeldungen kannst du nämlich anschauen, wenn du es möchtest, sie werden nur nicht mehr "aktiv" angezeigt, du musst schon ein wenig klicken dafür. Kannst du direkt bei Freunden die gerade eine Statusmeldung drin haben ausprobieren.

x 2 #4823

M
Zitat von Jasmin78:
@MS90BF
Du hast so recht. Ich fühle mich heute noch mieser als gestern. Die Tränen wollen nicht aufhören zu fließen..
Muss da jetzt durch..

Halte durch! Du hast die Erfahrung gemacht, jetzt bleib stark, auch wenn es sehr schwer fällt!

x 1 #4824

Simple-Man
Zitat von MS90BF:
Naja, dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

- Statusmeldungen von jemandem stumm schalten (Lautsprecher Symbol, wenn du eine Statusmeldung länger gedrückt hältst)
- Kontakt aus dem Nummernspeicher entfernen (ist meine erste Wahl)

Gestummte Statusmeldungen kannst du nämlich anschauen, wenn du es möchtest, sie werden nur nicht mehr "aktiv" angezeigt, du musst schon ein wenig klicken dafür. Kannst du direkt bei Freunden die gerade eine Statusmeldung drin haben ausprobieren.

Das ist die Antwort.

bia73
ich bin auch seit 4 Monaten getrennt und hatte auch Angst vor Weihnachten, aber hey.....ich habe nicht mal geweint...bis jetzt bin ich positiver Dinge und habe die besinnliche Zeit auch dafür genommen, in mich zu gehen und zu schauen ob ich ihn überhaupt wieder haben wolle....nachdem ich nir noch gebettelt und gekämpft habe um uns, er mir vor ein paar Tagen schrieb, er liebt mich nicht mehr.....NEIN.....das will ich nicht mehr....er bleibt im alten Jahr 2019, ins neue Jahr 2020, werde ich ohne Hoffnungen an Ihn gehen.....

x 3 #4826

S
Zitat von MS90BF:
Fehler die ihr nicht machen solltet, ihr senkt nur eure Attraktivität:
- Rennt nicht hinter eurem Ex-Partner her
- Bettelt und fleht ihn nicht an

Das ist ja volle coool geschrieben
Danke
Ja es ist schwer aber wie du sagst, es bringt nichts, weil wie geht es dann weiter?
Es wird nicht mehr so werden, wie es mal war, egal ob vertragen oder auseinandergehen oder Freunde (kann man vergessen) werden.
Ich habe zu mir heute gesagt
Ich habe ein Märchenbuch aufgeschlagen darin 2 Jahre gelesen viel riskiert, viel Mut gehabt und auf mein Herz gehört Smile
Erkannt nach der rosa Brille, dass es doch nicht so ist, wie es sein soll und doch weiter gemacht mit vielen Kämpfen und Tränen Traurig
spät erkannt, dass es nicht hin haut, das wir zu verschieden sind und unser Vorleben uns geprägt hat, wofür keiner von uns was kann.
Es ist nur so schwer loszulassen, weil dieser Mensch noch ganz arg in meinem Herzen sitzt und nicht mein Herz diese Entscheidung der Trennung gefällt hat, sonder der Kopf und der Bauch.
Es geht mir jetzt nicht besser im Gegenteil aber viel schlechter ohne ihn auch nicht.
Und so schlage ich mein Märchenbuch zu und versuche im Hier und Jetzt weiter zu machen mal schlechter mal besser Smile

x 7 #4827

B
Ich wusste ja das Weihnachten dieses Jahr nicht schön sein wird aber das ausgerechnet heute mein Ex mit seinem Auto an mir vorbei fahren würde hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Als wäre es nicht schon schlimm genug muss es noch schlimmer werden ...
Er fehlt mir so sehr

x 3 #4828

Simone79
Hallo zusammen..10 von 10. Das es doof werden würde habe ich erwartet... Aber das Weihnachten das Fest welches ich so sehr liebe mir Mal so weh tut hätte ich nicht gedacht... Ich muss immer wieder weinen. Sitz in meinem Wohnzimmer und kann mich mit nix ablenken... Kinder spielen oben mit ihren neuen Geschenken. Zumindest die beiden sind Happy

x 6 #4829

sehnsucht100
Willkommen im Club! Traurig

x 3 #4830

A

x 4