80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Souljah:
Es gibt keinen Neuen. Ich habe ein neue Frau in mein Leben gelassen, und das weiß sie. Ihre Reaktion war schon "etwas komisch" grinsen

Ja das stimmt, die Macht der Gewohnheit schleicht sich ein, und das kann ich nicht !

Oh du hast so viel geschrieben, da komm ich nicht mit (blond)
Aber warum bist du dann hier im Thread, mit neuer Frau muss doch bei dir alles gut sein? Oder seh ich das falsch?

S
Es geht doch auch garnicht darum, ob wer von beiden einen neuen Partner hat.

Fakt ist : Man trennt sich ja nicht aus Spass. Irgendwas ist immer ! vorgefallen, mit dem der andere nicht umgehen kann, ob mit oder ohne Ansage. Ich zähle die Gründe für eine Trennung jetzt nich alle von A-Z auf, die kennt wohl jeder !

Ich habe meine NF geliebt, das steht mal ganz ausser Frage.Wir waren ein Team, immer, aber am Ende sind wird jeder für sich anders abgebogen auf der Beziehungsautobahn. Es hat nicht mehr gereicht. Eine solange Beziehung läuft nicht von alleine, sie lebt von allem ! Empathie, Zurückstecken, Kompromissen, Einfühlvermögen, zusammen teilen, über alles sprechen ! Probleme teilen und zusammen bewältigen.
All das findet nur statt wenn beide in die selbe Kerbe schlagen.

Das sich Menschen nach einer Trennung verändern, ist für mich normal. Ich, und das ist meine Meinung, dagegen gewehrt habe ich mich, glaubt mir, werde diese Zeit nicht vergessen, aber es ist vorbei.
Wir, Sie und ich, bekommen eine neue Chance auf das Leben was wir jetzt führen möchten! wollen! Da passt der andere nicht mehr. Und ich kann aus Ehrfahrung sagen, diesen Ehrenrunden die man da dreht, sind nichts weiter als das zusammenkleben von Scherben mit schlechtem Kleber. Ich ! möchte das nicht !

So bekommt jeder die Chance ein neues Leben zu beginnen, und wer weiß, vielleicht kommt am Ende ja doch noch eine Freundschaft dabei heraus mit der beide zufrieden sind !

Und das fällt mir noch ein....Das Wort Augenhöhe ist echt schrecklich ! nämlich negativ !

x 1 #6197

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Susello:
Oh du hast so viel geschrieben, da komm ich nicht mit (blond)
Aber warum bist du dann hier im Thread, mit neuer Frau muss doch bei dir alles gut sein? Oder seh ich das falsch?

Ich habe Freunde in diesem Forum gefunden.
Die engsten kennen meine Story ! Tja und du wirst es nicht galuben, aber ich habe mich mit ihr einvernehmlich getrennt ! Es ging nicht mehr mit uns !
Meine Kumpels bleiben aber die Nummer 1 ! daumen hoch
Und, ich versuche mit meiner Erfahrung und der Art und Weise vielleicht ein bisschen den Leuten zu helfen, die wirklich am Boden sind.
Bin nicht immer der Jenige der das Kopf streicheln bevorzugt, manchmal braucht es auch einen A rschtritt um aus der Scheizze zkommen ! Das ist so eher mein Part !

Aufgegebn ist keine Opition !

Zitat von Susello:
mit neuer Frau muss doch bei dir alles gut sein?

Ja das ist es, und ich genieße das herz Sie ist zauberhaft herz Und mehr musst du garnicht wissen zwinkern

x 2 #6198

S
[quote="Souljah"]Es geht doch auch garnicht darum, ob wer von beiden einen neuen Partner hat. Fakt ist : Man trennt sich ja nicht aus Spass. Irgendwas ist immer ! vorgefallen, mit dem der andere nicht umgehen kann, ob mit oder ohne Ansage. Ich zähle die Gründe für eine Trennung jetzt nich alle von A-Z auf, die kennt wohl jeder ! Ich habe meine NF geliebt, das steht mal ganz ausser Frage.Wir waren ein Team, immer, aber am Ende sind wird jeder für sich anders abgebogen auf der Beziehungsautobahn. Es hat nicht mehr gereicht. Eine solange Beziehung läuft ...[/quote

Entschuldige ich hab da glaub vorhin was verwechselt mit @Sagan der geschrieben hat und du hast geantwortet Traurig war heute früh bisschen gegen den Wind:(
Aber meinst du man macht es sich manchmal da nicht ein bisschen zu leicht und sollte doch versuchen (wenn möglich) die alte langjährige Beziehung zu kitten, weil man ja mal ein Team war und so viel Gewohntes umkrempeln, sehr viel Nerven kostet.
Warum gibt man heutzutage so schnell auf und kämpft nicht weiter?
Es tut mir immer so leid wenn man hört, gerade wenn man so viel geschaffen hat zusammen und könnte es sich schön machen, dass viele Beziehungen dann so kaputt gehen und jeder wieder von 0 anfangen muss.
Das versteh ich immer nicht Smile

x 2 #6199

S
@Souljah Bin nicht immer der Jenige der das Kopf streicheln bevorzugt, manchmal braucht es auch einen A rschtritt um aus der Scheizze zkommen ! Das ist so eher mein Part !

Bin ich voll deiner Meinung, ich mag nicht wenn jemand vorne gut tut und hinten über mich schlecht redet.
Deswegen finde ich es hier so gut, wenn man auch mal gerüttelt wird, auch wenn es für den Moment weh tut .
Deswegen bin ich hier, damit ich aufgeweckt werde aber auch mal sanfte Streicheleinheiten bekomme Smile

x 1 #6200

AmericanSweety
9...

Ich hab ihm inzwischen eigentlich jede Frage gestellt, die mir in den Sinn kam und auf alle auch Antworten erhalten.

Ich weiß nun inzwischen aber nicht mehr, wie ich unterscheiden soll zwischen Einbildung, sich was aus Angst/Hoffnung einzureden oder echtem Gefühl. Kann ich mir da selbst überhaupt noch trauen?
Es tut alles verdammt weh. Ich hab schon viel erlebt in meinem Leben, leider sehr sehr viele Verluste erlitten, aber diese Schmerzen im Moment übertreffen alles!

Fühle mich ungeliebt, zurückgewiesen, aufgegeben. (Natürlich weiß ich, dass meine Freunde mich "lieben", aber ich beziehe das auf meinen Mann)
Habe Ängste. So sehr, dass sie mich teilweise nachts nicht immer schlafen lassen.

Ich glaube nach wie vor felsenfest, dass es möglich ist, dass mein Mann und ich uns wieder annähern können. Nicht jetzt...Es braucht Zeit und Veränderungen.(bin ich dran)
Meine größte Angst ist, dass die Zeit dabei gegen mich arbeitet. Und natürlich auch die Angst, dass mich mein Gefühl getäuscht hat. Dieser Möglichkeit bin ich mir durchaus bewusst.
Diese Ängst kann mir im Moment leider niemand nehmen...

Ich bin unendlich dankbar, dass mein Mann so für mich da ist. Er ist nach wie vor mein bester Freund und engster Vertrauter und das wird sich auch nie ändern. Egal, ob die Trennung endgültig bleibt oder nicht.Dass er so unglaublich viel Verständnis für mich hat und mich nicht hängen lässt.

Ich muss trotzdem nun versuchen, mich mehr auf mich zu konzentrieren. Ihn ein Stück weit loszulassen und Abstand zu gewinnen. (So gut es eben möglich ist in einer noch gemeinsamen Wohnung)

Wünsche allen viel Kraft! Ich kann davon auch ganz viel gebrauchen im Moment... traurig

Danke, dass man sich hier alles von der Seele schreiben kann!

x 2 #6201

S
Zitat von Susello:
Das versteh ich immer nicht

Dann versuche ich es dir aus meiner Sicht zu erklären. Ach...wie alt bist du ?

Zitat von Susello:
Beziehung zu kitten

Genau kitten. Halbgare Beziehung wo sich jeder dann so zusammenreißt das es passig ist. Das willst du ? Ich nicht !

Zitat von Susello:
ein Team war

Richtig erkannt.....war !

Zitat von Susello:
so viel Gewohntes umkrempeln, sehr viel Nerven kostet.

Und das möchtest du so weiter führen ? Ich glaube du wiegst da was mit falschem Gold auf ! Nicht um jeden Preis, schrieb ich mal !

Zitat von Susello:

Weil Kampf , Krieg ist, das zerrt. Wer möchte das ? Du denkst zu klein !

Zitat von Susello:
jeder wieder von 0 anfangen muss.

Warum, lernst du nicht aus dem was du erlebt hast ? Aus deinem Leben. Rennst du mit Scheuklappen durch die Gegend und durch deine Beziehung ?
Keiner fängt bei Null an! Oder bist/warst du bedürftig, denn das hört sich so an. Du hast für deinen Partner alles aufgegeben ? Also falscher kann man es nicht machen, wenn dem so sein soll.

Die Erfahrungen die man macht wenn man so lange mit einer Person zusammen war, ist mit Gold nicht aufzuwiegen in einer neuen Beziehen, nein.....für das ganze Leben !

Höre , schaue, und lerne !

Simone79
Zitat von Susello:
Es tut mir immer so leid wenn man hört, gerade wenn man so viel geschaffen hat zusammen und könnte es sich schön machen, dass viele Beziehungen dann so kaputt gehen und jeder wieder von 0 anfangen muss.
Das versteh ich immer nicht

Ich auch nicht..

x 3 #6203

Heiler
Ob kämpfen oder nicht, das muss jedes Paar für sich beurteilen. Das kämpfen, ob nach einer Affäre oder in einer Sackgasse, oder wenn es nicht mehr läuft....dieser Kampf kann lohnen oder Energieverschwendung sein.
Gerade, wenn Kinder da sind, ist es den Versuch zu kämpfen wert. Wenn es erfolglos bleibt und der "Krieg" nur Kraft gekostet hat, dann ist das eben der Preis, den man dafür zahlen muss, dass man die Liebe nicht am Leben halten konnte. Ein geringer Preis, wenn es darum geht, die Kinder vor unverschuldetem Schmerz zu bewahren.

x 4 #6204

Jasmin78
Hallo zusammen,
Ich bin gerade auf 7 schätze ich.
Die letzten Tage waren so la la.
Mein ex schreibt die ganze Zeit mit mir. Mal belangloses, mal tiefgründigeres..
Gestern hatte ich Geburtstag. Er wollte unbedingt dass ich zu ihm gehe. Ich sagte ihm dass das nicht ginge und warum er nicht zu mir kommt.
Er sagte er würde mir gern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wollen und das ginge nicht wenn er zu mir kommt. Also wollte er natürlich 6.
Meine Mädels wollten zu mir abends und wir wollten gemütlich einen trinken.
Das wusste er.
Spontan haben wir dann die Location von meiner Wohnung zu meiner Freundin verlegt..
Als ich ihm das dann sagte meinte er, dass das ja schade wär weil er überlegt hatte mich doch noch kurz zu besuchen.
Ich hab ihm das natürlich nicht geglaubt..
Meine Freundin sagte dann dass er auch gern zu ihr kommen könnte..wäre ja praktisch eh mein 2. Zuhause da.
Er sagte zu mir dass er das nicht möchte da er nicht vor die Augen meiner Freunde treten möchte da er sich so idiotisch verhalten hätte..das wäre ihm unangenehm
Ich frag mich nur warum er dann zu mir kommen wollte ..da wären die gleichen Personen gewesen.
Dann nach langem hin und her schreiben fragte er mich ob ich was dagegen hätte wenn er sich das nochmal überlegen würde..mit uns..
Ich sagte..ok..
Und seit heute schreibt er viel weniger und seltener als die letzten Tage. Warum keine Ahnung.. darauf ansprechen werde ihn sicher nicht.
Was soll das schon wieder?
Wir sind nicht mehr zusammen..er schreibt mir trotzdem die ganze Zeit.
Gerade ist er bei Freunden..und von ihm kommt nichts..
Als ich gestern bei meinen Freunden war hat er mich die ganze Zeit zugetextet.
Aber ich kann jetzt schön warten bis er sich wieder meldet?
Ich blicke bei diesem Kerl nicht durch..
Will er mich vielleicht doch noch oder ist es was anderes ..warm halten.. keine Ahnung..
Eifersüchtig ist er auf jeden Fall das hat er mir auch gesagt.

Ich hab dann auch nicht den Ar. in der Hose mal meine Meinung richtig zu sagen..weil..wir sind ja auch nicht mehr zusammen wollen aber sowas wie befreundet sein..
Das hilft mir schon etwas über die Trennung hinweg..
Wenn ich doch schon so weit wäre dass es mir egal ist was er sagt und will..

S
Zitat von Souljah:
Dann versuche ich es dir aus meiner Sicht zu erklären. Ach...wie alt bist du ?

Genau kitten. Halbgare Beziehung wo sich jeder dann so zusammenreißt das es passig ist. Das willst du ? Ich nicht !

Richtig erkannt.....war !

Und das möchtest du so weiter führen ? Ich glaube du wiegst da was mit falschem Gold auf ! Nicht um jeden Preis, schrieb ich mal !

Weil Kampf , Krieg ist, das zerrt. Wer möchte das ? Du denkst zu klein !

Warum, lernst du nicht aus dem was du erlebt hast ? Aus deinem Leben. Rennst du mit Scheuklappen durch die Gegend und durch deine Beziehung ?
Keiner fängt bei Null an! Oder bist/warst du bedürftig, denn das hört sich so an. Du hast für deinen Partner alles aufgegeben ? Also falscher kann man es nicht machen, wenn dem so sein soll.

Die Erfahrungen die man macht wenn man so lange mit einer Person zusammen war, ist mit Gold nicht aufzuwiegen in einer neuen Beziehen, nein.....für das ganze Leben !

Höre , schaue, und lerne !

@Souljah

Gut geschrieben aber ich bin nicht ganz deiner Meinung.
Vielleicht bin ich zu naiv, kann sein aber nicht jeder Kampf bedeutet Krieg. Nur wir legen es so aus, weil viele zu verbittert und zu stolz sind und gleich die Waffen ziehen müssen Traurig
Ich ....höre....nicht mehr auf mein Herz sondern auf meinen Bauch
Ich ....schaue... nach vorne und nicht zurück
Ich ....lerne...hier sehr viel aber muss nicht auf alles Antworten Traurig
Danke Smile

x 1 #6206

S
@Jasmin78 wie lange warst du mit ihm zusammen?
ganz schönes hin- und her von ihm...

Jasmin78
Ich war nur 5 Monate mit ihm zusammen. Wo er am Anfang der sichere war und ich eher die jenige war die es langsam angehen wollte.

S
Zitat von Jasmin78:
Ich war nur 5 Monate mit ihm zusammen. Wo er am Anfang der sichere war und ich eher die jenige war die es langsam angehen wollte.

Alles gute zum Geburtstag Jasmin! Birthday

Bei euch ist noch nicht wirklich der Schlussstrich gezogen hab ich das Gefühl oder? Da sind auf beiden Seiten noch Gefühle da. Aber finde ich persönlich den besseren Weg als das ghosting das man hier ständig liest.

Menschen von einem Tag auf den anderen komplett aus dem Leben zu streichen ist nicht normal sondern erbärmlich wenn man mich fragt.
Ich finde Kontakt haben nach der Trennung den besseren Weg! Verliert sich später eh mal, aber so soll es ja sein.
Langsam auseinander leben und nicht den anderen löschen und blockieren.

x 2 #6209

W
@Jasmin78

Happy Birthday

Birthday
Geburtstag

x 1 #6210

A

x 4