64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Stef79:
Mein Unterbewusstsein will mir wohl sagen das ich immer noch in dem Ablösungsprozess stecke und ich mir wünsche,

Das ist super wenn auch traurig der Traum, du bist auf den richtigen Weg und wirst sehen es wird besser

18.02.2020 17:48 • x 2 #7261


Stef79
Zitat von Susello:
Das ist super wenn auch traurig der Traum, du bist auf den richtigen Weg und wirst sehen es wird besser


Meinst du das ist ein Schritt nach Vorne?
Man sagt ja das man viel in seinen Träumen verarbeitet.

Ich bin echt stolz auf mich das ich in den 46 Tagen nie versucht habe ihn in irgendeiner Form zu kontaktieren.
Er wusste was er mir bedeutet hat und ich habe sofort seine Entscheidung akzeptiert. Ich konnte bis jetzt nicht wütend auf ihn sein und ich hoffe ihm gehts gut mit seiner Entscheidung mich aus seinem Leben zu entfernen. Wer weiß das schon....

18.02.2020 18:06 • x 5 #7262


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Celinew_e
@Stef79 das sind starke Worte und ich wünschte deine Stärke hätte ich auch. Dieses sofortige akzeptieren.. ich denke dass ist was bei mir absolut noch nicht da ist. Ich stecke noch in der Hoffnungsphase auf ein come back welches aber so unrealistisch wäre, egal ob es jemals passiert. Ich glaube auch nicht dran aber ein Funke hofft es dennoch. Es ist Schluss.. aber das akzeptieren fehlt

18.02.2020 18:30 • x 3 #7263


E
Heute bisher sogar eine 6/10. Ich kam schwer aus dem Bett, aber dafür ging die Arbeit heute von der Hand und wir hatten sehr viel Spaß im Büro. Meine Kolleginnen sind einfach alle samt super toll

Gerade ging es ein wenig wieder hoch, weil meine Eltern von ihren Eltern eine sehr schöne Nachricht erhalten haben. Auf der anderen Seite tut es natürlich weh, so etwas zu lesen :/

18.02.2020 18:37 • #7264


Wirdschon
@Celinew_e

Hallo du!

Es ist bei dir alles noch sehr frisch, also setz dich doch bitte nicht unter Druck!
Und auch wenn es gleich wieder einen Aufschrei hier gibt, du darfst auch hoffen!
Hoffnung ist einer der schöneren Gefühle in dem ganzen Gefühlschaos und sie wandelt sich mit der Zeit! Und hilft dir evtl dabei, diese Zeit zu überstehen!

Fühl dich gedrückt

18.02.2020 18:42 • x 1 #7265


S
Zitat von Stef79:
Meinst du das ist ein Schritt nach Vorne?
Man sagt ja das man viel in seinen Träumen verarbeitet.

Ich bin echt stolz auf mich das ich in den 46 Tagen nie versucht habe ihn in irgendeiner Form zu kontaktieren.
Er wusste was er mir bedeutet hat und ich habe sofort seine Entscheidung akzeptiert. Ich konnte bis jetzt nicht wütend auf ihn sein und ich hoffe ihm gehts gut mit seiner Entscheidung mich aus seinem Leben zu entfernen. Wer weiß das schon....



Das ist natürlich ein Schritt nach vorne und du kannst ganz stolz auf dich sein
In Träumen verarbeitet man und ich habe ganz schlimme Träume gehabt und ein User hat mir auch geschrieben, ich bin auf den richtigen Weg, weil durch das Träumen das Unterbewusstsein arbeitet und das ist sehr gut.
Damals hab ich es auch nicht richtig verstanden, aber es ging wirklich steil bergauf und jetzt Träume ich gar nichts mehr von ihm , also alles abgeschlossen
Und deine Kontakt Sperre ist super sei echt stolz und belohne dich mit irgendwas
Kauf dir was Schönes und wenn es nur was Süßes zum Naschen ist, was man nicht alltäglich zu sich nimmt, also was besonderes Süßes

18.02.2020 18:42 • #7266


Stef79
Zitat von Celinew_e:
@Stef79 das sind starke Worte und ich wünschte deine Stärke hätte ich auch. Dieses sofortige akzeptieren.. ich denke dass ist was bei mir absolut noch nicht da ist. Ich stecke noch in der Hoffnungsphase auf ein come back welches aber so unrealistisch wäre, egal ob es jemals passiert. Ich glaube auch nicht dran aber ein Funke hofft es dennoch. Es ist Schluss.. aber das akzeptieren fehlt


Liebe Celinew, die hatte ich natürlich auch.
Ich habe stets und ständig auf mein Handy geschaut ob er sich doch nochmal meldet.

Ich denke er hat psychische Probleme was er auch gar nicht anzweifelte. Wir haben viel darüber gesprochen. Er hat eine Ehe hinter sich die kaputt gegangen ist woraus ein Kind entstanden ist was er nur alle paar Wochen sieht, danach noch eine kurze Beziehung welche er den Grund dafür gibt die psychische Probleme zu haben.
Auf jeden Fall, sagte er ja bei unserem letzten Telefonat, dass er mich nicht nochmal sehen möchte und er würde mit sich gerade nicht klarkommen. Er kommt aus diesem Tief einfach nicht raus.
Ich wollte einfach ihm Zeit geben mit sich wieder zurechtzukommen deshalb habe ich mich auch nie wieder gemeldet. Ich dachte mir, Jemanden unter Druck zu setzen der schon so psychische Probleme hat ist einfach falsch. Und wenn ich die Richtige gewesen wäre, hätte er sich bis jetzt wieder gemeldet. Ich wusste auch das ich immer da gewesen wäre.
Mir blieb nichts weiter übrig als seine Entscheidung zu akzeptieren.

Ich wünsche ihm wirklich Jemanden wo er wirklich wieder fühlen kann. Auch wenn ich es nicht bin aber auch er hat ein Recht darauf glücklich zu sein.

18.02.2020 18:58 • x 4 #7267


Stef79
Zitat von Susello:


Das ist natürlich ein Schritt nach vorne und du kannst ganz stolz auf dich sein
In Träumen verarbeitet man und ich habe ganz schlimme Träume gehabt und ein User hat mir auch geschrieben, ich bin auf den richtigen Weg, weil durch das Träumen das Unterbewusstsein arbeitet und das ist sehr gut.
Damals hab ich es auch nicht richtig verstanden, aber es ging wirklich steil bergauf und jetzt Träume ich gar nichts mehr von ihm , also alles abgeschlossen
Und deine Kontakt Sperre ist super sei echt stolz und belohne dich mit irgendwas
Kauf dir was Schönes und wenn es nur was Süßes zum Naschen ist, was man nicht alltäglich zu sich nimmt, also was besonderes Süßes


Wenn da hilft schneller damit komplett abzuschließen möchte ich jetzt jede Nacht von ihm träumen auch wenn es weh tut. Aber das gehört leider dazu durch den Schmerz zu gehen

18.02.2020 19:16 • x 1 #7268


E
Zitat von Wirdschon:
Und auch wenn es gleich wieder einen Aufschrei hier gibt, du darfst auch hoffen!
Hoffnung ist einer der schöneren Gefühle in dem ganzen Gefühlschaos und sie wandelt sich mit der Zeit! Und hilft dir evtl dabei, diese Zeit zu überstehen!


Kein Aufschrei
aber wie soll die Hoffnung auf ein Revival der Beziehung (darum ging es) schön sein, wenn es hoffnungslos ist?
Die Zeit wird kürzer wenn man sich eben keine Hoffnungen mehr macht, es sei denn - es gibt noch was zu hoffen...
Und ob oder ob keine Hoffnung mehr da ist, ist für liebeskummerkranke sehr schwer zu beurteilen, für Außenstehende erst recht und auch für die Hoffenden... für die Letzeren noch schwerer weil es den, scheinbar geringeren Schmerz darstellt.
Meine Hoffnung hat mich 3 Monate meiner kostbaren Lebenszeit gekostet, obwohl ich tief im Innnern genau wusste was Sache ist, nämlich nix mehr.
So hat sich der Heilungsprozess eben auch um 3 Monate verlängert...
Nichts anderes lese ich hier aus den akuten Kummergeplagten heraus.

18.02.2020 19:20 • x 6 #7269


S
Hoffnung kann begleitet sein von der Angst und der Sorge, dass das Erwünschte nicht eintreten wird. Ihr Gegenteil ist die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit, die Resignation oder die Depression.

Hoffnung macht das Leben manchmal leichter, aber man tut sich nur blenden und sich was im Geiste erträumen wie man es gerne hätte
So war es lange bei mir bis mir die Augen geöffnet wurden dann war ich hoffnungslos bis jetzt

18.02.2020 19:25 • x 3 #7270


Wirdschon
@Meridian

Ich verstehe dich schon, doch du siehst rückblickend, dass das für dich verlorene Zeit war! Am Anfang der Güllegülle hat die Hoffnung Dich aufrecht gehalten! Und weil es bei dir nicht geklappt hat , mit der Wiedervereinigung, hat sich die Hoffnung gewandelt, auf Heilung, auf was Neues etc
Und jeder andere sollte seine Zeit zum Trauern, Hoffen etc kriegen und sich nehmen, richtig Süßer?

18.02.2020 19:29 • x 3 #7271


E
Zitat von Susello:
dann war ich hoffnungslos bis jetz


Nur was das bisherige Leben mit Deinem Ex bedeutet hat, ist vielleicht hoffnungslos, @Susello

Alles andere und weitere ist voll von Hoffnungen 100%, denn auch Du möchtest glücklich leben und wirst/musst weiter hoffen.
So meinte ich es und ich schreibe Euch wieder mein Lieblingsmotto des Lebens:
Das kann doch nicht schon alles gewesen sein

Nachtrag:
Zitat von Wirdschon:
Am Anfang der Güllegülle hat die Hoffnung Dich aufrecht gehalten! Und weil es bei dir nicht geklappt hat , mit der Wiedervereinigung, hat sich die Hoffnung gewandelt, auf Heilung, auf was Neues etc


Ja @Wirdschon genau das
Diese Zeitspanne muss doch nicht 3 Monate sein... das wollte ich den Lieben hier ersparen und schreiben, dass es dann wirklich schnell besser wird, wenn man nicht mehr hofft.

18.02.2020 19:33 • x 2 #7272


S
Zitat von Meridian:
So

Ich war voller hoffen auf einen Neuanfang mit einen Mann den ich volle sehr geliebt habe
Die Hoffnung war alles, jetzt ist sie hoffnungslos aber natürlich nur für diese Geschichte und die ist abgeschlossen
Momentan hoffe ich nur das ich gesund werde, weil mir geht es sehr schlecht und die andere Hoffnung (neue Geschichte) auf Liebe und Glück die bleibt natürlich ein Leben lang wenn nicht noch länger
LG

18.02.2020 19:41 • x 5 #7273


E
Zitat von Susello:
Momentan hoffe ich nur das ich gesund werde, weil mir geht es sehr schlecht und die andere Hoffnung (neue Geschichte) auf Liebe und Glück die bleibt natürlich ein Leben lang wenn nicht noch länger


Gute Besserung Susello, und lass Dir diese Art der Hoffnung niemals nehmen

18.02.2020 19:48 • x 1 #7274


S
Zitat von Meridian:
Gute Besserung Susello, und lass Dir diese Art der Hoffnung niemals nehmen

Hoffnung stirbt immer zuletzt, manchmal aber schwer zu hoffen, wenn man nur noch am Boden liegt, da braucht mein Entwerder einen A... tritt oder einen ......
na ja bin auf den Weg keine Sorge hab ja Euch

18.02.2020 19:55 • x 2 #7275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag