Zitat von clarissa1:"Deine Freiheit beginnt mit der Bereitschaft allein zu sein"
Die Bereitschaft und dann auch das Glück darin zu finden. Für mich klang es in der Vergangenheit beinahe surrealistisch, dieses "Eine Beziehung sollte nur das i-Tüpfelchen" sein. Das ganze Leben scheint auf Zweisamkeit ausgelegt, da kann Alleinsein doch nur die schlechtere Alternative sein. Aber ich versuche, genau davon wegzukommen.
Zitat von Sony1457644-:Ich leide schon 3 Jahre..ich kann einfach nicht mehr...ich liebe ihn so sehr
Willkommen in unserer Runde. Vielleicht willst du einen Thread eröffnen und deine Geschichte erzählen? Kein Mensch der Welt ist es wert, dass man drei Jahre leidet.
Zitat von Nero266:Wobei ich echt Angst vor dem Moment des Auszugs und des Einzugs habe
Die erste Zeit in meiner neuen Wohnung war schlimm, da will ich gar nichts beschönigen. Statt des schönen Hauses nun überall Kartons, das Schlafzimmer, total ungemütlich, gerade war das Bett aufgebaut. Und da lag man dann alleine. Fürchterlich. Aber es bewegt sich und jetzt, sechs Wochen später, fühle ich mich immer wohler und freue mich darauf, bald mit allem fertig zu sein und den Frühling in meiner Wohnung zu genießen. Wie mit Liebeskummer gilt auch hier - durchhalten! Richte dir alles so ein wie es
dir gefällt. Ich hatte bspw. noch nie eine Küche, in der ich mich so wohl fühlte, auch im Haus nicht.
Zitat von Ben67:Ich hänge nämlich mit Ihrer Aussage, "ich weiß nicht, ob es in 2 oder 4 Monaten oder später wieder etwas werden könnte" ziemlich in der Luft.
Wie hier schon geschrieben, wie fürchterlich ist das denn? Da ist mir meine Ex ja fast lieber. Keine Freundschaft, klare Worte, ein Danke für die Zeit und weg. Ja, das tut/tat auch weh, wie Hölle. Aber es hilft mir beim Blick nach vorne. Aber ich wäre auch nicht stark genug, auf eine Entscheidung zu drängen. Sonst musst du ihr die vier Monate geben und dann aber klare Kante zeigen - das ist schließlich auch etwas, was Frauen zu schätzen wissen.
Ich bin heute leider nicht ganz fit, hoffe aber, bis zum Date heute Abend wieder besser drauf zu sein. Der vierte Tag in Folge ohne Tränen, es geht voran.