79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Zitat von simmne:
Ich kenne Deine Geschichte nicht. Seit wann seid ihr getrennt?

seit 7 Wochen sind wir getrennt. Haben uns seitdem auch nicht mehr gesehen.

Zitat von Ben67:
Ich hänge nämlich mit Ihrer Aussage, "ich weiß nicht, ob es in 2 oder 4 Monaten oder später wieder etwas werden könnte" ziemlich in der Luft.

Diese Aussage find ich auch nicht grad fair. Damit könnte ich nicht umgehen. Überlege dir gut, ob du das kannst und willst. Kümmere dich um dich selbst und versuche ohne sie glücklich zu werden. Alles andere wird sich zeigen. Vielleicht willst du sie ja dann gar nicht mehr. Mach dich nicht abhängig von ihrer Entscheidung. trost spenden

x 4 #8056

S
Zitat von Ben67:
Danke für den Drücker - liebe Umarmung zurück. Aber diesen Schlag des Endgültigen brauche ich jetzt wirklich mal! Ich hänge nämlich mit Ihrer Aussage, "ich weiß nicht, ob es in 2 oder 4 Monaten oder später wieder etwas werden könnte" ziemlich in der Luft.

das ist verständlich. An Deiner Stelle wäre ich mir für diese Warmhaltemasche zu schade. Das braucht niemand. Was soll denn in 2-4 MOnaten laut ihr anders sein als jetzt?

x 2 #8057

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Jenny889:
Diese Aussage find ich auch nicht grad fair. Damit könnte ich nicht umgehen. Überlege dir gut, ob du das kannst und willst. Kümmere dich um dich selbst und versuche ohne sie glücklich zu werden. Alles andere wird sich zeigen. Vielleicht willst du sie ja dann gar nicht mehr. Mach dich nicht abhängig von ihrer Entscheidung.

Zitat von simmne:
An Deiner Stelle wäre ich mir für diese Warmhaltemasche zu schade. Das braucht niemand.

Grundsätzlich bin ich da bei Euch - aber wie bei (fast) allen hier, war es schon etwas besonderes. Es gab ja auch vor kurzer Zeit noch so andere Aussagen von ihr, die es mir so schwer machen, loszulassen kopf gegen die wand

x 1 #8058

J
Zitat von Ben67:
Grundsätzlich bin ich da bei Euch - aber wie bei (fast) allen hier, war es schon etwas besonderes. Es gab ja auch vor kurzer Zeit noch so andere Aussagen von ihr, die es mir so schwer machen, loszulassen

wie lange seid ihr nun getrennt?

B
Zitat von Jenny889:

wie lange seid ihr nun getrennt?

Getrennt seit dem 14.10.2019 - der letzte Telefonkontakt, der immer von ihr ausging, war letzte Woche Donnerstag. Die Aussagen, die es mir so schwer machen (Du Ar., ich liebe Dich) ist von Ende Januar und die weitere (ich vermisse Dich) ist vom 23.02. böse

x 1 #8060

J
Zitat von Ben67:
Getrennt seit dem 14.10.2019 - der letzte Telefonkontakt, der immer von ihr ausging, war letzte Woche Donnerstag. Die Aussagen, die es mir so schwer machen (Du Ar., ich liebe Dich) ist von Ende Januar und die weitere (ich vermisse Dich) ist vom 23.02.

Versteh dich sehr gut. Sowas ist echt furchtbar. Hast ja nur zwei Optionen: Klare Ansage oder abhaken.
Den Schwebezustand würde ich nicht aushalten.

x 2 #8061

B
Zitat von Jenny889:

Versteh dich sehr gut. Sowas ist echt furchtbar. Hast ja nur zwei Optionen: Klare Ansage oder abhaken.

Und für einfach abhaken bedeutet sie mir einfach viel zu viel.

x 1 #8062

NottingHill
Aso mir ging es besser als sie mir das knallhart an den Kopf geworfen hat. Vergessen kann ich sie trotzdem nicht. Bin nur froh dass wir uns momentan nicht sehen. Meine Hoffnung ist zum Glück auf ein Minimum runtergfahren. Was es nicht einafacher macht sind die Erinnerungen.

x 2 #8063

S
keiner da der schonmal mit Wahrsagen zu tun hatte, hilfeee..

J
Macht euch schon mal bereit an meinen Heulkrampf, wenn bzw falls ich ne Antwort bekomme und auf den Boden der Tatsachen knalle. Bis jetzt hab ich immer noch Hoffnung, dass was schönes zurückkommt. Dumm.
Sorry schon jetzt traurig

NottingHill
Zitat von Jenny889:
Macht euch schon mal bereit an meinen Heulkrampf, wenn bzw falls ich ne Antwort bekomme und auf den Boden der Tatsachen knalle. Bis jetzt hab ich immer noch Hoffnung, dass was schönes zurückkommt. Dumm.
Sorry schon jetzt

Dann kommst Du einfach vorbei und ich nehm Dich in den Arm.

x 1 #8066

Elbstrand
Zitat von clarissa1:
"Deine Freiheit beginnt mit der Bereitschaft allein zu sein"

Die Bereitschaft und dann auch das Glück darin zu finden. Für mich klang es in der Vergangenheit beinahe surrealistisch, dieses "Eine Beziehung sollte nur das i-Tüpfelchen" sein. Das ganze Leben scheint auf Zweisamkeit ausgelegt, da kann Alleinsein doch nur die schlechtere Alternative sein. Aber ich versuche, genau davon wegzukommen.

Zitat von Sony1457644-:
Ich leide schon 3 Jahre..ich kann einfach nicht mehr...ich liebe ihn so sehr

Willkommen in unserer Runde. Vielleicht willst du einen Thread eröffnen und deine Geschichte erzählen? Kein Mensch der Welt ist es wert, dass man drei Jahre leidet.

Zitat von Nero266:
Wobei ich echt Angst vor dem Moment des Auszugs und des Einzugs habe

Die erste Zeit in meiner neuen Wohnung war schlimm, da will ich gar nichts beschönigen. Statt des schönen Hauses nun überall Kartons, das Schlafzimmer, total ungemütlich, gerade war das Bett aufgebaut. Und da lag man dann alleine. Fürchterlich. Aber es bewegt sich und jetzt, sechs Wochen später, fühle ich mich immer wohler und freue mich darauf, bald mit allem fertig zu sein und den Frühling in meiner Wohnung zu genießen. Wie mit Liebeskummer gilt auch hier - durchhalten! Richte dir alles so ein wie es dir gefällt. Ich hatte bspw. noch nie eine Küche, in der ich mich so wohl fühlte, auch im Haus nicht.

Zitat von Ben67:
Ich hänge nämlich mit Ihrer Aussage, "ich weiß nicht, ob es in 2 oder 4 Monaten oder später wieder etwas werden könnte" ziemlich in der Luft.

Wie hier schon geschrieben, wie fürchterlich ist das denn? Da ist mir meine Ex ja fast lieber. Keine Freundschaft, klare Worte, ein Danke für die Zeit und weg. Ja, das tut/tat auch weh, wie Hölle. Aber es hilft mir beim Blick nach vorne. Aber ich wäre auch nicht stark genug, auf eine Entscheidung zu drängen. Sonst musst du ihr die vier Monate geben und dann aber klare Kante zeigen - das ist schließlich auch etwas, was Frauen zu schätzen wissen.

Ich bin heute leider nicht ganz fit, hoffe aber, bis zum Date heute Abend wieder besser drauf zu sein. Der vierte Tag in Folge ohne Tränen, es geht voran.

x 3 #8067

C
Die Bereitschaft und dann auch das Glück darin zu finden. Für mich klang es in der Vergangenheit beinahe surrealistisch, dieses "Eine Beziehung sollte nur das i-Tüpfelchen" sein. Das ganze Leben scheint auf Zweisamkeit ausgelegt, da kann Alleinsein doch nur die schlechtere Alternative sein. Aber ich versuche, genau davon wegzukommen.

Natürlich ist es wunderbar auf Augenhöhe mit einem Menschen zu sein. Aber wenn man jetzt mal ganz philosophisch rangeht, wird jeder Mensch alleine geboren und jeder stirbt auch für sich alleine.
Ich war in Beziehungen immer am glücklichsten wenn es mir mit mir selbst richtig gut ging. Ich glaube dafür muss man sich sehr mögen und bei sich sein, dann klappt das auch, alles andere ist für mich ein überdecken der eigenen Unzulänglichkeiten. Idealerweise ergänzt mich mein Partner und sieht mich als das was ich bin, jemand der sich frei entscheidet mit ihm zusammen zu sein und zwar nicht weil ich nicht alleine sein möchte sondern weil ich mich für ihn entscheide. Daher war ich in meinem Leben auch immer mal wieder längere Zeit Single. Lieber keinen als irgendeinen Kompromiss. Und auch ich fühle mich immer mal wieder einsam.

LG

x 6 #8068

Celinew_e
Zitat von Jenny889:

Das Problem ist aber dass man sich genau an solche Aussagen klammert- aka sie lassen einen hoffen. Deshalb kann man nicht loslassen, auch wenn man noch so Willensbekundungen weiß dass das die beste Entscheidung wäre. Ich bin aber bei allen, die sagen sie warten vllt, hoffen, Lieben so sehr, wollen den Partner zurück. Ich meine hallo? Wir haben Liebeskummer, müssen den Menschen gehen lassen, den wir über alles lieben und mit dem wir unsere Zukunft verbringen wollten, und das ungewollt und von jetzt auf gleich. Es wäre finde ich unnormal nicht zu hoffen dass da noch was gehen könnte. Iiiiiirgendwann schwindet die Hoffnung. Ich kanns es mir selbst nicht vorstellen dass ich jemals wieder normal werde und ganz frei von dem Leid und Kummer gerade, aber es gibt genug Beweise die zeigen dass es geht!

x 3 #8069

J
Wow, toller Beitrag, Clarissa. Danke für die tollen Worte. Kuss geben

Zitat von Celinew_e:
Das Problem ist aber dass man sich genau an solche Aussagen klammert- aka sie lassen einen hoffen. Deshalb kann man nicht loslassen, auch wenn man noch so Willensbekundungen weiß dass das die beste Entscheidung wäre. Ich bin aber bei allen, die sagen sie warten vllt, hoffen, Lieben so sehr, wollen den Partner zurück.

Bin ja genauso. Man kann immer nur bei anderen komischerweise ganz rational denken und Tipps geben. Ich selbst bekomme es aber auch nicht hin bei mir. Smile

x 3 #8070

A

x 4