79601

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Liebe Feli,

leider nein, mir geht es richtig übel.
Habe mir in der letzten Nacht alte Nachrichten angesehen . . . kopf gegen die wand
Kann noch immer nicht fassen, dass er schon wieder in einer neuen Beziehung steckt . . .

x 2 #8431


Sternchen43
Zitat von Johanna15:

Mit den ganzen Ratschlägen, die man nicht mehr hören kann und will, welche aber zutreffen. Smile Keinen Kontakt, was schwierig war, da Arbeitskollegen, löschen aller Chats und Fotos, Freunde, Familie, liebe Menschen hier im Forum und .... Zeit, Zeit, Zeit!
Dadurch kamen unter anderen einige Erkenntnisse, welche sehr hilfreich waren, um emotionalen Abstand zu gewinnen.
Es passierte einfach. Die ersten Wochen war es unvorstellbar, dass das Herz heilt und jetzt ist es unvorstellbar, wie sehr ich gelitten habe. Dieses Ohnmachtsgefühl wurde weniger, im Gegensatz dazu kamen Lebensfreude und Selbstwert schleichend zurück.

Ich wünsche auch Dir, dass es Dir bald wieder gut geht. trost spenden



vielen Dank liebe Johanna, wunderschöne Worte.....ist er wegen einer anderen gegangen? bist du ihm noch nachgelaufen. ich habe beim trennungsgespräch am Telefon vorgestern meine Tränen runtergeschluckt und gesagt das es für mich ok so ist. das ich niemanden halten möchte der nicht bei mir sein möchte und das ich ihm alles liebe wünsche. war aber sooo schwer..... traurig

jetzt natürlich noch die Hürde wie wird seine ex Frau mir begegnen wenn ich sie an der schule sehe, sie hatte ein Problem mit seiner "neuen" und hatte ständig neue Auflagen für uns....sie wird sich freuen....
und meinem nochmann und den kindern muss ich es auch sagen. puuuuh....... seufzen / traurig

nesrin, drück dich mal ganz fest! alle anderen auch!

x 3 #8432


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


J
@Chrissi26

Liebe Chrissi, Du hast ganz andere Dinge erlebt und durchgemacht. Deine Hoffnung wurde immer wieder geschürt und Du wolltest glauben.... Bei mir gab es diesen radikalen cut, welcher dazu beitrug, zu verarbeiten und abzuschließen. Deswegen kann man das nicht vergleichen, weil ich sagen würde, ich hatte es leichter....
Immer wieder komme ich an den Punkt, dass man unbewusst oder bewusst ganz viel fühlt. Man weiß oder ahnt schon längst, ob einem eine Liebe gut tut, ob man sich wohlfühlt usw. Aber gerade wegen den Gefühlen neigt man dazu, hoffen und glauben zu wollen, auch wenn es schon schwierig und das eigene Wohlbefinden am Limit ist.
Vielleicht ist der Trick bei der Liebe, mehr auf sich und die eigene Intuition zu achten. Auf sich aufzupassen und dem Bauchgefühl mehr Raum zu geben. Man ahnt eigentlich verdammt viel... aber ja... die Umsetzung und das Herz machen es schwierig, darauf zu hören, auch wenn es so wichtig wäre.
Keine Ahnung..... Smile

@Sternchen43

Oh ja, ich bin ihm noch nachgelaufen. Ich wollte eine Aussprache, ich habe ihm gesagt/geschrieben, was er mir bedeutet usw. Er hat mir versichert, ich wäre der tollste Mensch, den er kennt und will eine Freundschaft bla bla.
Zu der Aussprache bzw wäre das die absolute Blöße meinerseits geworden, ist es nie gekommen. Er hat sich auch nie wieder gemeldet, um mit mir befreundet zu bleiben.
Ich hatte in der ersten Zeit hier im Forum eine tolle Frau an meiner Seite. Sie war wie ein Coach, hat sich total mit mir auseinander gesetzt und hat mir aufgedröselt, wie unsinnig dieses hinterher laufen ist, so dass ich es kapiert habe und einstellen konnte. Mit 5x im Kreis drehen natürlich. Smile
Sie hat mir, ganz platt und runtergebrochen beigebracht, dass man sich an niemanden hängen sollte, der nicht zu einen steht/nicht mehr will und liebt. Und genau so hast Du das ja auch erkannt, was ein großer Schritt ist.
Die Infos an das Umfeld ist auch nochmal eine Hürde, ich wünsche Dir viel Kraft dafür. Kurze Ansage und wenn Du nicht reden möchtest, sag es den Menschen genau so.
Du schaffst das!

x 4 #8433


Feli
Zitat von Nesrin1605:
Liebe Feli,

leider nein, mir geht es richtig übel.
Habe mir in der letzten Nacht alte Nachrichten angesehen . . . kopf gegen die wand
Kann noch immer nicht fassen, dass er schon wieder in einer neuen Beziehung steckt . . .

Das tut mir leid... ich würde so gerne irgendwas hilfreiches schreiben, aber da gibt es vermutlich nichts im Moment.
Ich denke an dich, drück dich mal virtuell und hoffe, es wird bald besser
Ganz liebe Grüße, Feli knuddeln

x 1 #8434


H
@Sternchen43
also zu meiner Trennung, die liegt tatsächlich schon 6,5 Monate zurück. Wir waren 4 Jahre zusammen und hatten 2 mal On/Off. Beim zweiten Off waren wir ca. 3 Monate getrennt (Trennung kam durch ihn) er meldete sich in der Zeit immer wieder und er wollte auch wieder zurück. Dann im August 19 kam raus, weil er sich verplappert hatte, dass er ne andere beglückt hatte in der Off Zeit. Ich wollte natürlich mehr wissen, weil ich ihm damals gesagt habe, wenn er ne andere ... dann braucht er sich nicht mehr bei mir zu melden. Er wusste davon natürlich nichts mehr. Es brach ein riesen Streit aus. Ich war so unglaublich böse und hab wirklich gaaaanz miese Dinge gesagt. Ich wollte einfach nur, dass er ehrlich ist aber anscheinend ist das so gar nicht sein Ding. Augen rollen
Jedenfalls hat er dann einfach aufgelegt. Ich hab ihm zwei Tage hinterher telefoniert, bis der Herr sich dann mal dazu geäußert hat mit den Worten: Er sei so unglaublich verletzt, es ist besser wenn wir uns in der nächsten Zeit nicht mehr hören.
Das war das Letzte was ich von ihm gehört habe. Seine Sachen sind noch hier, meine Sachen sind noch bei ihm. Er bekommt eigentlich noch Geld vom Urlaub, also ganz komische Nummer unwissend

Mir geht es an manchen Tagen gut, an anderen vermisse ich ihn so sehr. Ich verstehe bis heute noch nicht was da passiert ist, denn sorry wenn ich das so sagen darf, aber eigentlich müsste ich die sein, die enttäuscht ist und nicht er... aber ich habe aufgehört mit der Schuldfrage, beide haben dazu beigetragen. Ich hab meinen Frieden damit gemacht, aber trotzdem vermisse ich jeden Tag sehr, weil ich ihn wirklich aufrichtig von ganzem Herzen geliebt habe.

#8435


J
Oh sorry, hab wohl gerade ein Laberflash.... kopf gegen die wand
Ich hatte damals ein Thema eröffnet, wollte Meinungen über meine Idee für ein letztes Gespräch mit der Hoffnung, den Ex zurück zu erobern. Ich bekam von den meisten Usern ein klares NEIN. Damals zu meinem völligen Unverständnis. Es fielen Worte wie Augenhöhe, Stolz, Selbstwert usw. Diese Begrifflichkeiten nebst Inhalt waren mir so egal zu dem Zeitpunkt.
Mit peinlich pathetischer Hingabe wollte ich nur diesen Mann zurück, was das mit mir macht, war mir völlig gleich. Aber dennoch hatten alle Beiträge eine Wirkung. Der Austausch hier brachte mir sogar mehr als das private Umfeld, wofür ich einfach nicht bereit war/mich nicht öffnen konnte.
Ich fand Gleichgesinnte, welche wussten, von was sie redeten und nach und nach konnte ich erkennen, wie viel an den Worten dran ist.
Niemanden nachlaufen!
Wie wichtig man selbst ist!
Lerneffekt!
Erkenntnisse über eigene Mechanismen!
Und vor allem, dass alles wieder gut wird!

Und genau das wünsche ich Euch allen!
Das Herz wird heilen! Gaaaanz sicher! trost spenden

x 8 #8436


N
Liebe Feli,

ich drücke dich auch!

Liebe Grüße

Nes

x 1 #8437


Tommy1904
@Johanna15
Und genau aus diesem Grund sind wir alle hier. Gleichgesinnte treffen die wissen was Sache ist.
Und dieser input den du uns gibst, ist Gold wert. Wie viele andere auch die schon weiter sind.
Es ist halt ein schwieriger Weg und mir fällt es persönlich nach all den Erfahrungen und Enttäuschungen noch schwer positiv in die Zukunft schauen.
Deswegen finde ich solche Beiträge ermutigend.

x 4 #8438


Mito
Zitat von Johanna15:
ch hatte damals ein Thema eröffnet, wollte Meinungen über meine Idee für ein letztes Gespräch mit der Hoffnung, den Ex zurück zu erobern. Ich bekam von den meisten Usern ein klares NEIN. Damals zu meinem völligen Unverständnis. Es fielen Worte wie Augenhöhe, Stolz, Selbstwert usw. Diese Begrifflichkeiten nebst Inhalt waren mir so egal zu dem Zeitpunkt.
Mit peinlich pathetischer Hingabe wollte ich nur diesen Mann zurück, was das mit mir macht, war mir völlig gleich. Aber dennoch hatten alle Beiträge eine Wirkung. Der Austausch hier brachte mir sogar mehr als das private Umfeld, wofür ich einfach nicht bereit war/mich nicht öffnen konnte.


Hallo Johanna
Vielen Dank für deine tollen Beiträge . Ja jeder sagt lass es er ist es nicht wert ..... trotzdem ist es so schwer das zu verstehen da er grad noch alles für mich ist .
Doch dein Beitrag macht mir Hoffnung das ich blöde Kuh es hoffentlich auch mal irgendwann kapiert habe ....
Danke dafür und für die Eröffnung des Threads der sovielen hier hilft

x 5 #8439


Celinew_e
@Johanna15 vielen Dank für deine wahnsinnig tollen Beiträge, das hilft ungemein und macht Mut durchzuhalten trost spenden es ist unglaublich schwer an das Gute zu glauben, und zu glauben dass alles besser wird, der Mann einem mal egal sein wird und die Gefühle wieder ins Gleichgewicht kommen bzw. die Liebe an den Ex vergeht. Für mich aktuell unvorstellbar und das löst Angst und Hoffnungslosigkeit aus Traurig aber bei mir sind es jetzt 5 Wochen.. ich fühle mich derzeit abgestumpft, an den Schmerz gewohnt weil ich kaum ein positives Gefühl gespürt habe seit dem. Eben hab ich erstmal wieder ne Runde geweint und ihn mir sehr sehr zurück gewünscht. Ich bin traurig und sauer weil es bei uns nicht geklappt hat, ich frage mich warum ich das verdient habe so zu leiden und meine große Liebe zu verlieren..
Aber gleichzeitig denkt mein Kopf auch wieder realistisch, dass es irgendwann seinen Sinn zeigt, ich vielleicht sehr froh bin und viel glücklicher sein werde.
Noch erscheint das alles so aussichtslos. Man brauch so viel Zeit .. die gebe ich mir. Aber ich hab Angst vor so Momenten wenn er auf einmal eine neue hat oder so, aktuell würde ich das nicht verkraften. Auch der Fakt, das ich diesen Menschen WIRKLICH loslassen MUSS reißt mir jedes Mal aufs Neue das Herz raus. Ich kann und will das eigentlich nicht aber ich muss ..
Oh man, es ist wirklich furchtbar wenn man sich entlieben muss und Menschen gehen lassen muss, die man fest in der Zukunft eingeplant hat Traurig drücke euch alle. Leider heute morgen ne 10/10

x 3 #8440


J
Guten Morgen ihr Lieben Smile
Heute eine 3/10. Bin relativ entspannt. Aber glaube auch einfach, weil ich jetzt nur noch merke wie schwach sein Verhalten war. Ich bekomme mein Selbstbewusstsein zurück, war am Wochenende feiern, hab viele Leute kennen gelernt und das hat mich glaub ich mal ein bisschen gepusht.
Ich glaube nach wie vor, dass keine Antwort auf meinen Brief kommt und sehe ihn einfach in einem anderen Licht. Die ganze Art wie er Schluss machte und auch jetzt danach ist einfach nur schwach. Aber irgendwie hilft es mir loszulassen. So einen will ich eh nicht mehr zurück.

x 3 #8441


knusper
Hallo ihr lieben.
Aktuell grübel ich sehr viel, ob ich noch einen letzten Brief schreibe.
Könnt ihr mir bitte eure Meinung sagen?

Hallo x.
es ist ja nun schon ein wenig Zeit vergangen, seit dem du mir gesagt hast, dass du die Trennung möchtest. So hatte ich doch schon ein wenig Zeit über alles nachzudenken. Ich darf dir nicht böse sein. Wenn Gefühle schwinden, kann man nichts dagegen tun. Ich hatte inzwischen viel Zeit mir selbst klar zu werden, was für eine starke Frau ich bin und wie viel Kraft in einem stecken kann, wenn man wirklich etwas ändern will. Und siehe da ich hab viel an mir gearbeitet und Lösungen gefunden.
Ich wäre gerne bei dir geblieben, aber ich gebe dir das was du wolltest, weil ich Dich und deine Entscheidung akzeptiere. Du kennst meine Gefühle zu dir. Ich denke wir passen gut zusammen und du konntest so sein wie du bist bei mir. Wir hatten eine unvergessliche Zeit.
Trotz Allem gibt es mich ganz oder gar nicht und ich möchte nichts platonisches Smile
Wenn du in Zukunft nochmal bereit bist über uns zu sprechen, DANN melde dich. Ansonsten kontaktiere mich bitte nicht mehr. Ich wünsche ich dir Alles Gute!

Die Trennung ist jetz fast 2 Monate her, aber irgendwie liegt mir das noch auf der Zunge.
Wenn ihr etwas ändern würdet vom Inhalt, dann lasst es mich wissen Smile

x 1 #8442


Sternchen43
Guten Morgen Ihr lieben,

@johanna, freut mich sehr das du Hilfe hattest,
ja nachlaufen bringt NIX, so sehe ich es auch.
Aber dieses neutral und neutral und verständnisvoll bleiben und ihm noch alles gute zu wünschen war sooo hart.
Am liebsten hätte ich ihn angeschrien, BITTE verlass mich niiiiiiicht. weinen
bringt aber nur das Gegenteil.
du hast das genau richtig gemacht damals und ich freue mich so sehr für dich das du wieder Jemanden Lieben und Vertrauen kannst. herz
@hilflos, das ist echt hart, so ein Bruch und nichts geklärt! Augen rollen
das könnte ich nicht ....da hört man doch nie auf zu hoffen oder?
trifft hier nicht das Sprichwort lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?
Gehst du nicht daran kaputt?
Ich würde einen klaren Schnitt wollen, die Sachen zu ihm bringen, deine Sachen haben wollen, das Geld einwerfen.
Aber so bin nur ICH.
Ich brauchte die Schlappe und mir geht es echt beschissen, aber mit der Hoffnung in den letzten 3 Wochen weil er eine Pause brauchte war es noch viiiel schlimmer.
Jetzt versuche ich zu "heilen". Mache viel Meditation....das tut so gut, gerade wenn ich wieder kurz vor einer Panikattacke stehe..... kopf gegen die wand böse

x 2 #8443


J
@Celinew_e

Liebe Celine,
verfalle nicht in ein magisches Denken, von wegen, dass Schicksal will Dir nichts Gutes, nur weil dieser Mann nicht mehr an Deiner Seite sein will...
Besinne Dich darauf, dass Du ein wertvoller Mensch bist und es aus diversen Gründen nicht sein sollte.
Für Dich weißt Du, was Du gegeben hast... gewünscht hast. Aber manchmal ist genau das nicht mehr gewollt, was man einfach akzeptieren muss, so verdammt schwer es auch ist. Du weißt, Du hast Dein kostbarstes schenken wollen, nämlich Dein Herz. Das es zurück gestoßen wurde hat nichts mit Deiner Liebenswürdigkeit oder mir Deiner Persönlichkeit zu tun.
Bitte niemals vergessen. Und auch Du wirst an dem Punkt landen, dass Wünsche und Liebe zwar nicht nach Deinen Sehnsüchten verlaufen sind, aber das Du nichts dafür kannst. Und einen Abschluss findest.
Glaub an Dich!

@Sternchen43
Du musst Deinem Ex-Partner nicht das Beste wünschen, um sauber und fair aus der Geschichte zu kommen. Es zählt nur, Deine eigene Wertigkeit zu erkennen und Dich auf keinen Fall klein zu machen, sondern zu erkennen, dass Du richtig bist, so wie Du bist. Nur das sollte Dein Anspruch sein! Du sollst erkennen, dass Du wertvoll bist und kein Mensch der Welt darf dir das durch Ablehnung Deiner Gefühle nehmen können. Ablehnung tut unfassbar weh, aber es soll keine Panik auslösen, sondern die Erkenntnis, es hat nicht gepasst. Die Ursache bitte nicht allein in Dir suchen!
Du wirst es überwinden mit dem Bewusstsein, dass es ein Leben danach gibt, was vielleicht mehr zu bieten hat und Dich glücklicher werden lässt.
Alles in weiter Ferne, ich weiß, aber es kommt....

Wenn man keinen Platz im Leben des anderen hat, ist dies eine hammerharte Erkenntnis. Aber man sollte dann das Feld räumen! Weil man zu kostbar für jegliche Art von Aufdrängen ist! Und nur darum geht es!

x 4 #8444


Celinew_e
Zitat von Johanna15:
Bitte niemals vergessen. Und auch Du wirst an dem Punkt landen, dass Wünsche und Liebe zwar nicht nach Deinen Sehnsüchten verlaufen sind, aber das Du nichts dafür kannst. Und einen Abschluss findest.
Glaub an Dich!


Oh man, so liebe Worte! Danke herz
Es ist nicht so dass ich an mir selbst Zweifel, dass die Beziehung gescheitert ist. Ich weiß genau was ich wollte, was er mir nicht geben konnte. Ich weiß aber auch was er wollte, es sich eben nicht erfüllte oder zu viel erfüllte. Klar, denkt man sich manchmal man hätte Dinge anders machen können, aber ich gebe mir nicht die Schuld. Es gehören zwei dazu und ich weiß dass wir beide einfach ein Versuch waren, der eben nicht funktioniert hat.
Man hat sich halt super stark auf den Mensch eingelassen, ich jedenfalls, hab viel von ihm abhängig gemacht, damaliger Wohl der größte Fehler: die emotionale Abhängigkeit Traurig
Naja, es wird ein schwerer weg aber ich glaube man schafft alles trost spenden

x 1 #8445


A


x 4