@Chrissi26
Liebe Chrissi, Du hast ganz andere Dinge erlebt und durchgemacht. Deine Hoffnung wurde immer wieder geschürt und Du wolltest glauben.... Bei mir gab es diesen radikalen cut, welcher dazu beitrug, zu verarbeiten und abzuschließen. Deswegen kann man das nicht vergleichen, weil ich sagen würde, ich hatte es leichter....
Immer wieder komme ich an den Punkt, dass man unbewusst oder bewusst ganz viel fühlt. Man weiß oder ahnt schon längst, ob einem eine Liebe gut tut, ob man sich wohlfühlt usw. Aber gerade wegen den Gefühlen neigt man dazu, hoffen und glauben zu wollen, auch wenn es schon schwierig und das eigene Wohlbefinden am Limit ist.
Vielleicht ist der Trick bei der Liebe, mehr auf sich und die eigene Intuition zu achten. Auf sich aufzupassen und dem Bauchgefühl mehr Raum zu geben. Man ahnt eigentlich verdammt viel... aber ja... die Umsetzung und das Herz machen es schwierig, darauf zu hören, auch wenn es so wichtig wäre.
Keine Ahnung.....

@Sternchen43
Oh ja, ich bin ihm noch nachgelaufen. Ich wollte eine Aussprache, ich habe ihm gesagt/geschrieben, was er mir bedeutet usw. Er hat mir versichert, ich wäre der tollste Mensch, den er kennt und will eine Freundschaft bla bla.
Zu der Aussprache bzw wäre das die absolute Blöße meinerseits geworden, ist es nie gekommen. Er hat sich auch nie wieder gemeldet, um mit mir befreundet zu bleiben.
Ich hatte in der ersten Zeit hier im Forum eine tolle Frau an meiner Seite. Sie war wie ein Coach, hat sich total mit mir auseinander gesetzt und hat mir aufgedröselt, wie unsinnig dieses hinterher laufen ist, so dass ich es kapiert habe und einstellen konnte. Mit 5x im Kreis drehen natürlich.
Sie hat mir, ganz platt und runtergebrochen beigebracht, dass man sich an niemanden hängen sollte, der nicht zu einen steht/nicht mehr will und liebt. Und genau so hast Du das ja auch erkannt, was ein großer Schritt ist.
Die Infos an das Umfeld ist auch nochmal eine Hürde, ich wünsche Dir viel Kraft dafür. Kurze Ansage und wenn Du nicht reden möchtest, sag es den Menschen genau so.
Du schaffst das!