79601

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von knusper:
Aktuell grübel ich sehr viel, ob ich noch einen letzten Brief schreibe.

Na klar, aber Du schickst ihn aber nicht ab, sondern postest ihn hier: schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

x 3 #8446


S
Zitat von Johanna15:
Vielleicht ist der Trick bei der Liebe, mehr auf sich und die eigene Intuition zu achten. Auf sich aufzupassen und dem Bauchgefühl mehr Raum zu geben. Man ahnt eigentlich verdammt viel... aber ja... die Umsetzung und das Herz machen es schwierig, darauf zu hören, auch wenn es so wichtig wäre.
Keine Ahnung.....

Genau du hast es auf den Punkt gebracht aber da hin zu kommen und es so anzunehmen, da muss man ein Stück geheilt sein, was ich auch von mir sagen kann, wenn es auch manchmal noch Situationen gibt, wo ich mit mir kämpfen tue Johanna aber es hat sich total zum positiven verändert und das macht mich so glücklich Smile
Danke für diesen Thread, er hat mir sehr geholfen Smile

x 3 #8447


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


J
@Susello

Ich würde fast sagen, nein eben nicht geheilt. Das umsetzen, was der Bauch sagt, bevor man zerbricht. Bevor man anfängt, sich aufzugeben, sich klein macht, zweifelt und all der Mist, der passiert.....
Aber Du hast vollkommen recht... ist ein schweres Unterfangen. Ich hoffe aber, das es nicht unmöglich ist.
Freut mich, dass es Dir besser geht. Smile

x 4 #8448


knusper
@Ben

eig hatte ich vor ihm den Brief zu schicken. Ich finde es strahlt Stärke aus und dass ich weiss was ich will.
Ich möchte nämlich nichts platonisches (er fragt manchmal wie es mir geht) sondern er soll mir nur schreiben wenn er Interesse als Partnerin hat.
Was sagen die anderen? :/
Liebe Grüße

x 1 #8449


S
Zitat von Johanna15:
Ich würde fast sagen, nein eben nicht geheilt


Von der Person die ich so geliebt habe, für die ich alles aufgegeben habe und dann doch so enttäuscht wurde, muss ich für mich sagen, bin ich geheilt, natürlich von den Schmerzen, von der Enttäuschung bleiben Narben, die können nicht heilen oder sehr langsam das steckt noch tief in mir.
Aber den positiven Effekt darf man nicht vergessen, diese Erfahrungen (wenn auch negativ) machen mich reifer, wie du geschrieben hast, mehr auf die eigene Intuition und vor allem auf selber achten, ist ganz wichtig und auf das Bauchgefühl zu hören Smile und auch (in meinen Fall) zu erkennen, wo man hingehört und welche Menschen einen wirklich am Herzen liegen und umgekehrt. herz

x 6 #8450


B
Zitat von knusper:
Ich finde es strahlt Stärke aus und dass ich weiss was ich will.

Ich finde, er strahlt eher das Gegenteil aus. Du rechtfertigst Dich und drückst insgeheim die Hoffnung aus, dass er sich alles nochmal überlegt und mit Dir reden möchte.

x 1 #8451


Sternchen43
Knusper,
ich würde ihm den Brief auch nicht schicken.
So wie ich es jetzt nachgelesen habe bei dir hat er sich von dir getrennt und ihr habt schon längere Zeit Funkstille?
Ich finde es kommt eher so rüber als wartest du noch und hoffst.
Ich denke wenn der andere noch möchte dann meldet er sich, ich glaube nicht das so ein Brief etwas auslöst.
Aber höre auf dein Herz! Vielleicht brauchst du es ja nochmal von ihm das abschließend ein klares Ich will dich nicht kommt.
Dann würde ich ihn allerdings abschicken.
Denn dieses Hoffen ist es, was einen so fertig macht.
Mir geht es extrem sch. grad, aber ich fühle mich als wäre mir eine last von den Schultern gefallen,
dieses warten die letzten 3 Wochen waren Höllenqualen, die wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Und bei dir ist es ja noch viiiiel länger.

x 5 #8452


N
Liebe Knusper,

bitte auf keinen Fall schreiben - jedenfalls nicht an ihn.

Tobe dich hier im Forum aus oder benutze die von Ben genannte Anschrift, aber bitte, bitte schreibe nicht!

Ich denke, dass du hier immer ein offenes Ohr finden wirst . . .

Liebe Grüße

Nes

x 3 #8453


Celinew_e
Schließe mich den anderen an. Höre auf dein Herz @knusper ! Wenn würde ich es aber auch eher als Abschluss sehen anstatt als Versuch da nochmal was hinzubiegen. Vielleicht schaffst du es, so zu denken dass egal was passiert, ob er wieder kommt oder nicht, du ihn nicht zurück nimmst aus Selbstschutz und Selbstwert. Es hat ein Grund weshalb es nicht sein soll, und wenn man so unglücklich war, ist es besser jemanden gehen zu lassen. Ist bei mir so in etwa auch der Fall ..
akzeptieren und loslassen ist halt so schwer, bin da selbst super schlecht drin aber ich denke mit genug Zeit und Abstand kommt die Einsicht und dann klappt das langsam trost spenden
Achte auf dich und versuche deine Gedanken neutral zu betrachten und ihn als EX abzuspeichern und nicht als potentiellen Neuanfang ..

x 2 #8454


Sternchen43
Hallo x.
es ist ja nun schon ein wenig Zeit vergangen, seit dem du mir gesagt hast, dass du die Trennung möchtest.

( Würde er sie nicht ]mehr wollen, hätte er sich gemeldet)

So hatte ich doch schon ein wenig Zeit über alles nachzudenken. Ich darf dir nicht böse sein. Wenn Gefühle schwinden, kann man nichts dagegen tun. Ich hatte inzwischen viel Zeit mir selbst klar zu werden, was für eine starke Frau ich bin und wie viel Kraft in einem stecken kann, wenn man wirklich etwas ändern will. Und siehe da ich hab viel an mir gearbeitet und Lösungen gefunden.

(ich würd mich nicht anbiedern und ihm sagen wie gut du an dir gearbeitet hast, hast du für die Schlafstörung denn wirklich eine gute Lösung gefunden? Das waren doch seine Gründe oder? Deine Schlafstörung und seine liebe die weg gegangen ist. )

Ich wäre gerne bei dir geblieben, aber ich gebe dir das was du wolltest, weil ich Dich und deine Entscheidung akzeptiere. Du kennst meine Gefühle zu dir. Ich denke wir passen gut zusammen und du konntest so sein wie du bist bei mir. Wir hatten eine unvergessliche Zeit.

(Auch würde ich ihm nicht quasi überreden wollen indem ich ihm nochmal aufzeige wie gut ihr zusammen passt und wie schön er es bei dir hatte)

Trotz Allem gibt es mich ganz oder gar nicht und ich möchte nichts platonisches Smile
Wenn du in Zukunft nochmal bereit bist über uns zu sprechen, DANN melde dich. Ansonsten kontaktiere mich bitte nicht mehr. Ich wünsche ich dir Alles Gute!

(das finde ich etwas hart, also entweder bist du bereit über uns zu sprechen oder ich mag gar nichts mehr von dir hören)

Bitte entschuldige falls zu hart, aber das wäre meine Meinung....

TROTZ ALLEM, wenn du es nochmal für dich brauchst um Abzuschließen dann mache es bitte! daumen hoch

x 2 #8455


C
Johanna, ich drücke dich mal herzlich. freunde

Du hast absolut recht, ich hab so lange gehofft, probiert, gekämpft... Und du hast völlig recht, diese Hoffnung wurde bis vor vier Wochen auch noch geschürt. Das ist jetzt vorbei und ich merke mit jedem Tag mehr, dass es auch im Herzen ankommt, selbst wenn es noch weh tut.

Im Grunde wusste ich recht schnell, dass das mit uns nicht passt, aber ich wollte ihn unbedingt und hab mich auch mehr als einmal verbogen und bin mir untreu geworden.

Beim nächsten Mal höre ich schneller auf mein Bauchgefühl und lasse mich nicht mehr verunsichern.

Allen noch einen schönen Rest Tag und glaubt Johanna, es wird alles gut, beim einen geht es schneller beim anderen langsamer, aber sie hat es geschafft und das packen wir auch. Smile

x 4 #8456


Sternchen43
ich hab jetzt auch mal noch ne Frage,
da er kein Whats app hat haben wir immer über Signal geschrieben.
Soll ich den Account löschen?
Ich schreibe dort sonst mit niemandem, aber ich möchte jetzt auch nicht das er denkt ich bin beleidigt oder sauer.
habe auch sämtliche Bilder unwiderruflich gelöscht und die ausgedruckten weggeworfen und die Andenken liegen im Müll und seine Tasche steht gepackt bei mir zuhause.

#8457


B
Zitat von Sternchen43:
aber ich möchte jetzt auch nicht das er denkt ich bin beleidigt oder sauer.

Und, würde es etwas ändern, wenn er das denkt?

x 2 #8458


Sternchen43
absolut nicht, aber ich möchte jetzt einfach nach vorn schauen und nicht zurück.
brauche Signal eigentlich nicht mehr.

x 2 #8459


C
Sternchen, ich hab die Nummer meines Ex gelöscht, hatte ihm das aber mitgeteilt. Blockiert hab ich ihn nicht, obwohl mir viele dazu geraten haben, aber das wollte ich nun doch nicht. Aber er meldet sich auch nicht mehr, insofern alles gut. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, lösch ihn, egal was er denkt. Du musst an dich und dein Wohlbefinden denken. freunde

x 2 #8460


A


x 4