79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Celinew_e:
Ich habe wirklich Zusammenbrüche. Heute war ein schlimmer Tag. Ich war unterwegs mit Freunden, alle hatten ihren Partner dabei. Dann habe ich Stories von Freunden gesehen, die bei ihm zuhause waren, und einen super coolen Tag hatten und da wäre ich ja eigentlich dabei- die daraus resultierende Einsicht, nie wieder ein Teil davon zu sein, nie wieder dabei zu sein etc. tritt mich immer weiter in das Loch. Ich ertrage den Schmerz nicht mehr aktuell und es sind ganz dunkle Gedanken in meinem Kopf. Mein Herz ist Tod und ich vermisse so sehr dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich fühle mich so sinnlos, allein, einsam und traurig, wertlos und einfach nur schrecklich. Ich weiß nicht was ich tun soll, wie ich damit umgehen soll.. ich möchte nicht mehr Traurig


Du Celine, was in der Zukunft ist und sie dir bringen mag, weißt du jetzt noch nicht. Möglich ist, dass ihr i wann locker befreundet seid oder du jemand neuen kennen lernst und/ oder einen neuen Wirkungskreis mit viel Bedeutung für dich haben und finden wirst.
Die Welt ist offen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass immer wieder was und wer neues auftaucht im Leben. Mache nicht den Fehler dich dann wieder so abhängig zu machen oder in einer leidvollen Beziehung zu bleiben.

Diese leidvolle Abhängigkeit, ich kenne es auch zu gut. Ich wünsche uns allen dass wir besser zurecht kommen und zur Ruhe kommen...

Alles Liebe uns allen.

Ps: ja und Hilfe suchen und holen ist super. Ich bin auch "froh" bald in Kur zu gehen

x 5 #8701


Elbstrand
Zitat von Ilea123:
Nichts ist sicher und wir können daran verzweifeln oder es akzeptieren und das Beste draus machen.


Wir wollen so sehr, dass unser Leben einfach so bleibt. Der Urlaub, die Serienabende, die Ausflüge, Frühstück am Sonntag, ihr wisst, wovon ich spreche. Es gibt diese Zeiten, die man am liebsten in eine Glaskugel einschließen möchte, so dass sie auf immer erhalten bleiben. Aber das ist halt nicht das Leben. Das ist Veränderung und die passiert meist unerwartet und fühlt sich oftmals nicht fair an. Und dann darf man sich wieder fragen, was fair ist. Wir hier hatten wunderschöne Zeiten mit unseren Partnern. Und jetzt müssen wir dafür auch mal durch die sch.. Ist das nicht auch irgendwie... fair? Fairer sicherlich als es sich für so viele Menschen anfühlen muss, die nie richtige Liebe innerhalb einer Beziehung empfanden oder deren Leben dafür bei allen Entbehrungen auch gar keinen Platz bietet.

Ich bin zwar kein Buddhist, aber habe mich mit buddhistischer Psychologie beschäftigt. Es ist schon erstaunlich wie Buddha schon damals zu Erkenntnissen gelang, die immer noch so relevant wirken - Loslassen und Akzeptieren sind zwei Grundpfeiler. Aber es geht auch darum, seinen Gegenüber stets als unbeschriebenes Blatt wahrzunehmen, also nicht davon auszugehen, dass der Partner so und so ist, sondern ihn stets neu kennen lernen. Das ist etwas, was uns ja so oft in Beziehungen verlorengeht und weswegen wir dann aus allen Wolken fallen, wenn der Partner sich entscheidet, zu gehen.

Zitat von Herzschmerzen:
10/10 gerade wieder einen schlimmen Einbruch gehabt. Habe das Gefühl ich bin alleine auf der Welt und habe alles verloren.


Und dann dieses Gefühl, nicht zu verstehen, dass der Ex-Partner das so wirklich besser findet. Es wirklich vorzieht, nie mehr mit einem zusammen zu sein. Und dann bringt einem all das auch nichts, was einem so geraten wird. Sport, Meditation, Ablenkung, wie auch immer. Es hilft nur, sich immer wieder zu sagen, dass die Zeit Heilung bringt und man durch einen solchen Tag einfach durch muss. Und durch den nächsten. Ich setze mich selber nicht mehr so unter Druck, sondern sage mir einfach - das ist jetzt so, dein Leben kann nicht immer nur toll sein, jedes Licht in deinem Leben trägt auch den Schatten in sich aber genauso ist es zum Glück umgekehrt.

Übrigens: Klaiver lerne ich auch, das ist ein tolles Hobby, weil man sich recht konzentrieren muss, vor allem ich mit den gerade mal zehn Monaten, die ich jetzt dran bin. Wie lange machst du das schon? Machst du auch diese ganzen seltsamen Übungslieder? (Mein Klavierlehrer gab mir letztens "Romanze" mit, dieses Ar. lustig)

x 6 #8702


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von Elbstrand:
Ich setze mich selber nicht mehr so unter Druck, sondern sage mir einfach - das ist jetzt so, dein Leben kann nicht immer nur toll sein, jedes Licht in deinem Leben trägt auch den Schatten in sich aber genauso ist es zum Glück umgekehrt.


Danke deine Worte haben gut getan, mich zum Nachdenken gebracht und so gehe ich jetzt schlafen mit dem Gefühl nach dem Schattenspiel der Dunkelheit kommt die Sonne, sie ist bei mir schon am aufgehen Smile
Gute Nacht

x 3 #8703


H
Ich gehe morgen auch zum Arzt . Das ist alles sehr ungut momentan und es wird immer schlimmer. Diese Selbstvorwürfe und Gedankenstrudel hören nicht mehr auf und ich denke jede Sekunde an ihn . Habe mich irgendwie völlig aufgegeben in der Beziehung und sehe 1000 Fehler meinerseits und all die tollen Seiten an ihm und wie er immer versucht hat unsere Beziehung zu retten und ich uns durch meine verlustangst kaputt gemacht habe Traurig bitte kann mir jemand sagen dass ich nicht allein schuld daran bin, es macht mich so fertig. (Ich schreibe glaube ich immer das gleiche aber es wird einfach nicht besser)

#8704


Celinew_e
Zitat von Herzschmerzen:
Ich gehe morgen auch zum Arzt . Das ist alles sehr ungut momentan und es wird immer schlimmer. Diese Selbstvorwürfe und Gedankenstrudel hören nicht mehr auf und ich denke jede Sekunde an ihn . Habe mich irgendwie völlig aufgegeben in der Beziehung und sehe 1000 Fehler meinerseits und all die tollen Seiten an ihm und wie er immer versucht hat unsere Beziehung zu retten und ich uns durch meine verlustangst kaputt gemacht habe Traurig bitte kann mir jemand sagen dass ich nicht allein schuld daran bin, es macht mich so fertig. (Ich schreibe glaube ich immer das gleiche aber es wird einfach nicht besser)


Meine Liebe. DU BIST NICHT SCHULD! du bist nicht schuld, warst es nie und wirst es nie sein.
Es gehören immer zwei Seiten dazu weshalb etwas nicht funktioniert. Manchmal benötigt es keinen Grund, manchmal passt es einfach nicht zwischen zwei Menschen weil Ansichten, Bedürfnisse und Erwartungen nicht zusammen passen. Der eine braucht mehr und der andere weniger, so war es bei mir. Ich habe durch meine Verlustangst auch so sehr geklammert dass er sich immer mehr zurückzog und eingeengt fühlte. Dies war auch ein entscheidender Punkt wieso er mich verließ.
Ich dachte mir auch, man hätte ich lieber nicht so geklammert aus Angst ihn zu verlieren. Aber wieso hast du überhaupt Angst ihn zu verlieren? Woher kommt diese Angst wirklich? Mein Ex war eben eine Person der diese emotionale Ebene nie richtig zulassen konnte. Er hatte immer eine gewisse Distanz aber dennoch brauchte er Nähe und liebe und Kontakt. Bei Problemen zog er sich immer zurück und wendete sich ab von mir. Ich dachte okay ich verliere ihn. Da fehlte Kommunikation. Aber im Grunde ist es eher NORMAL seinen Partner sehen zu wollen, liebe zu geben und zu bekommen, alles miteinander durchstehen und Zeit miteinander zu haben. Natürlich soll jeder Zeit für sich haben und sein eigenes Leben- ich habe mich allerdings so sehr auf die eingestellt, dass ich mich und mein Leben vergaß. Das ist ein Fehler den ich aber nicht direkt auf mich beziehe sondern auf meine Vergangenheit. Ich denke mir diese Trennung und dieser große Schmerz soll genau diese Dinge bei mir ändern. Dass ich erkenne woran ich persönlich arbeiten muss. Keine Abhängigkeiten mehr von anderen, zu sich selbst finden, eigenes Leben Lieben und leben.. viele Dinge die tatsächlich bei mir fehlen und die ich UNBEDINGT bearbeiten muss. Das sind die Gründe, weshalb es genauso ist, wie es ist. Und wenn ich diese Zeit überstanden habe, bin ich stärker, glücklicher und etwas mehr bei mir (hoffentlich) und bereit für die wahre Liebe und das, was wirklich eine gute Beziehung ausmacht.
Und das werden wir alle hier sein, auch du! herz aber du bist nicht schuld! Versprochen!
Menschen die dich wirklich wollen und lieben, entscheiden sich für dich mit allem was zu mitbringst. Wenn sie aber freiwillig gehen, ist es deren Verlust und Entscheidung, die du niemals ändern kannst.

x 5 #8705


H
...muss noch was loswerden. Habe in drei Tagen Geburtstag und eigentlich wollte ich ihn mit ihm feiern. Jetzt ist alles so anders und traurig, mag gar nicht feiern Traurig vielleicht lade ich zwei oder drei enge Freundinnen ein. Er wird anstandshalber bestimmt gratulieren aber habe ihn jetzt in whatsapp blockiert, ich will keine hallo, hoffe du feierst schön 0815 distanzierte Nachricht, das ist nur wieder schmerzhaft und endgültig :( von Herzen und Kosenamen innerhalb von 1 Tag auf hallo, .. das tut so weh

x 1 #8706


Celinew_e
Ich bin da total bei dir und finde diese Entscheidung sehr sehr anständig! Da kannst du stolz sein dich zu schützen Smile lade dir deine Mädels ein und lass dich ablenke . Wenn du nichts machst, fällst du genauso in ein Loch. Versuche die darauf einzulassen, es klappt sicher und der Schmerz ist nicht so präsent Smile trost spenden
Und das mit Herz und Kosename zu hallo ist wirklich so so schrecklich. Gestern noch gekuschelt und geliebt und dann Funkstille für immer Traurig und man leidet allein.

x 1 #8707


H
@Celinew_e ja danke, so mache ich das:)
Aber wie kann das sein von einem Tag auf den anderen so distanziert? Am Tag vor der Trennung noch alles ok, am nächsten Tag Abstand, eine halbherzige Umarmung, Zack macht er sich seine Ohrstöpsel rein und kauft sich beim Rewe was zum Abendessen (nachdem er mich gefragt hat was er denn essen könnte jetzt- normalerweise hätten wir zusammen gegessen) irgendwie macht mich das auch wütend. Und ich schreibe ihn auch noch einen langen Brief in dem ich all meine Fehler einsehe, so einen tollen Brief hat er gar nicht verdient, die Antwort darauf war auch nur/ Danke nette Worte. Abends kann ich immer kurz auch wütend sein Smile aber den Tag über ..

#8708


B
Neue Woche, neues Level - heute mal eine 7/10, nachdem das Wochenende die Gedanken an die schönen Ereignisse die Wut, den Ärger und alles andere Negative mal wieder überlagert haben. Diese Entwicklung von zuvor 5/10 über 6/10 auf nunmehr wieder 7/10 ärgert mich auch schon wieder, so dass ich hoffe, es geht auch mal wieder in die andere Richtung.

#8709


H
9/10 komme nicht aus dem Bett, alles tut weh, die Gedanken kreisen unaufhörlich um ihn und all das verlorene

x 1 #8710


Coco80
@herzschmerzen: Ich kann Dich so gut verstehen! Dieses Gedanken Karussell ist so schlimm... Aber versuch aufzustehen! Im Bett liegen bleiben, macht alles nur noch schlimmer. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Geh raus eine Runde rennen, oder mach einen Spaziergang, sonst fällt Dir die Decke auf den Kopf.

Bei mir heute eine 10/10. Sitze bei der Arbeit, weil ich dachte, das lenkt mich ab. Klappt aber nicht so wie erhofft, da wenig zu tun ist im Moment. Ich habe das Gefühl, irgendwas in mir ist gestorben und ich werde nie wieder ganz heil sein.

x 3 #8711


Evolution
7/10
Nachdem wir nun beide im Home Office sind und die Geschäftsstelle der Vermietung wegen Corona dicht macht... heißt es kann sich noch ewig hinziehen bis ich hier raus komme.
Und die Next, die unseren Urlaub bereits übernommen hat ...
Memo an mich: es wird wieder besser!

x 1 #8712


Celinew_e
Mir geht es heute etwas besser als gestern. Ich freue mich über die Sonne und das tolle Wetter. Die Corona Sache lässt mich irgendwie kalt, damit will ich mich garnicht groß beschäftigen denn es gibt genug Trubel darum und man wird nur verrückter gemacht.
Die ganzen Gedanken sind dennoch immer im Kopf. Ausnahmslos .. egal wie viel ich mich ablenke, ein Gedanke drückt mich dann so runter Traurig dennoch ist die allgemein Situation nicht so extrem wie gestern, zum Glück.
Wünsche, Sehnsucht und alles sind trotzdem da .. ich gebe mir ne 8/10
Kennt ihr das wenn es euch quasi Angst macht dass es euch besser geht? So navh dem Motto, ne eigentlich hab ich doch Liebeskummer und meine Liebe verloren, wie kanns mir dann gut gehen/ besser gehen?
Es ist glaube ich ne Art von Loslassen und das macht Angst, weil man ja nicht loslassen will .. total irre Gedankenläufe. Ich erinnere mich dann extra oder automatisch an das schlimme Gefühl, dann gehts mir gleich schlechter. Kann mir einer sagen wer das menschliche Hirn so konzipiert hat? Mannometer

x 5 #8713


Tommy1904
Hallo zusammen,etwas ruhig heute hier. Hoffe das heisst was positives und euch geht's einigermaßen gut.

Im Gegensatz zu gestern geht's mir auch etwas besser. Würde sagen so bei ner 6/10. Dennoch muss ich nach wie vor viel an sie denken.

Und zusätzlich diese Leere die momentan in einem herrscht macht mir etwas Sorgen. Ich weiß das Gefühlstechnisch nicht richtig einzuordnen. Kennt ihr das auch?


Hoffe ihr könnt das Wetter ein wenig genießen und euch ein wenig positive Gedanken machen.
Muss noch 2 Stunden arbeiten und dann zum Zahnarzt. Also ist nix mit Wetter genießen.

Fühlt euch alle fest umarmt
gruppenkusscheln

x 3 #8714


Celinew_e
Zitat von Tommy1904:
Und zusätzlich diese Leere die momentan in einem herrscht macht mir etwas Sorgen. Ich weiß das Gefühlstechnisch nicht richtig einzuordnen. Kennt ihr das auch?


Ja das kenne ich. Vorallem an Tagen an den es mir etwas besser geht. Positive Gefühle kann ich aktuell schwer zuordnen und erst nehmen oder gar genießen. Klar, es fühlt sich besser an aber irgendwie auch so komisch. Und generell nicht genau sagen zu können ob man Tod traurig, nachdenklich etc. oder ein mix aus allem ist. Ich glaube das ganze Gedankenchaos und diese Gefühls Einbrüche und Umschwünge sind ganz schön verwirrend und nervenaufreibend.. freue mich aber sehr dass es dir besser geht als gestern trost spenden
Wünsche dir einen sonnigen Tag und dass die Stimmung einigermaßen hält. Und Daumendrücker für den zu Arztbesuch Smile

x 2 #8715


A


x 4