79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
Zitat von Celinew_e:
freue mich aber sehr dass es dir besser geht als gestern
Wünsche dir einen sonnigen Tag und dass die Stimmung einigermaßen hält. Und Daumendrücker für den zu Arztbesuch

Ich danke Dir meine liebe. Wünsche dir auch das es stetig besser wird. Boxen uns da gegenseitig schon raus irgendwie, trotz aller Rückschläge trost spenden
Ist nur ne professionelle Zahnreinigung.
Werd ich wohl überleben Glücklich

x 2 #8716

C
Hallo ihr, meld mich auch mal kurz. Mein Tag war echt stressig bisher. Von daher geht es mir auch heut nicht so toll. Bin irgendwie oft den Tränen nahe heut und hätte gern eine Schulter zum Anlehnen... Tommy, diese Leere kenne ich auch, ist grad bei mir ganz schlimm. Aber ich weiss, es wird wieder besser. Die besagte "Achterbahn"....

Aber ist nicht, also weitermachen.

Celine und Tommy, es freut mich, dass es euch heut besser geht und wünsche euch, dass es lange anhält. daumen hoch

Bin erstmal weg, muss noch was tun.
gruppenkusscheln
Allen einen schönen Rest Tag und bleibt gesund.

x 3 #8717

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Evolution
Ja sagt mal was ist denn mit uns allen los heute?
Kann es sein dass es einfach ein öder Montag ist, das Leben fährt gerade wegen Corona komplett runter und das uns zusätzlich die Stimmung verhagelt ?
Denn klar möchte ich gerade in diesen Zeiten noch mehr als sonst eine verlässliche Seele an meiner Seite haben.
Ich bin schwach und ängstlich und kann nicht mal genau sagen wovor.

Ich fühle mich wie nach einer Krankheit noch matt und traurig, dass es so langsam nur bergauf geht und irgendwie ist es ja auch fast so wie eine Krankheit.

Ich versuche dann fest daran zu denken dass es vielen X mal schlechter geht.
Wirklich krank, ohne Dach übern Kopf, möglicherweise Hunger...

Das hier , diese Leere und Schmerzen und und Trauer und Wut, das geht vorbei.
Schon morgen etwas und dann noch etwas mehr...
ich umarme euch alle !

x 6 #8718

S
Ängstlich und irgendwie schwach geht es mir auch. Weiß gar nicht was ich machen kann dass es mir besser geht. Beängstigend. Wenn man die Leere und das Alleinsein-Gefühl zulässt. :/

x 6 #8719

C
Danke, Evolution, du hast so recht, eigentlich stöhnen wir auf hohem Niveau. Du hast mich wieder etwas geerdet. Smile
Aber ich geb dir recht, diese Corona Geschichte ist schon krass und beeinträchtigt und beeinflusst zusätzlich. Im Job etc. wird man ja immer damit konfrontiert und auch wenn man nicht in Panik verfallen sollte, so ist es durchaus ernst zu nehmen.

x 1 #8720

Celinew_e
Ich finde aber, auch wenn man kein Dach über dem Kopf hat, kein Job oder sowas, Klar ist es furchtbar aber diese Leute können trotzdem glücklicher sein, wenn sie keinen emotionalen Extrem Stress haben, als wir die quasi innerlich gerade sterben. Natürlich ist das ein schlechter Vergleich aber ich denke Menschen die emotional okay sind, sind zufriedener als wir die gerade einen geliebten Menschen verloren haben und mit ihrem Leben quasi nichts anfangen können. Ist alles eine Frage der Zeit und ich würde auch nicht tauschen mit einem Menschen der exzentiell nicht viel hat, aber ich würde dennoch lieber sehr glücklich mit weniger leben wollen, aktuell. Aber vielleicht kommt die Einsicht dass das wahre Glück nicht viel brauch als persönliche Selbstliebe, dann ist es egal wie viel oder wenig man hat. Ich möchte nicht steinreich sein und nur das beste haben, gerade in der Zeit oder auch danach, möchte ich einfach glücklich sein, mich selbst lieben und mit mir zufrieden sein und Vorallem allein sein können und mein Glück niemals mehr von außen abhängig zu machen. Viel erwartet ich weiß, aber daran möchte ich arbeiten und ich glaube die Trennung ist aus diesen Gründen, dass ich das bearbeiten soll und stärker werden soll.

x 4 #8721

Evolution
Zitat von Chrissi26:
eigentlich stöhnen wir auf hohem Nivea

Naja, es IST ja wirklich auch schlimm, das wollte ich nicht abwerten. Es ist für mich hilfreich daran zu denken, dass es noch schlimmer sein könnte.
Ich verstehe jeden, der diesen Blickwinkel nicht teilen mag oder kann, gelingt mir auch noch nicht lange und nicht immer.

Zitat von Spiegel:
Beängstigend. Wenn man die Leere und das Alleinsein-Gefühl zulässt. :/

Ohja, das finde ich auch so richtig schwer. Der Kopf weiß, dass genau das richtig ist um wieder Vorwärts zu kommen, aber ich bin Leider unglaublich schlecht darin. Ich lenke mich ab. Das hilft gegen das gedankenkarussel prima , aber für die Verarbeitung wärees gut, die Leere mal anzunehmen.
Toll dass du es schon etwas kannst!

Ich schaue mir morgen eine Wohnung an , wenns klappt und ich dann auch irgendwann mal dort bin, fange ich an mit dem verarbeiten.

x 3 #8722

B
Zitat von Evolution:
Ich schaue mir morgen eine Wohnung an , wenns klappt und ich dann auch irgendwann mal dort bin, fange ich an mit dem verarbeiten.

Keine Ausreden für´s Beginnen des Verarbeitens zum jetzigen Zeitpunkt, egal, wie klein die Schritte auch seien mögen, oder wie oft es einen oder zwei Schritte zurückgeht!

x 1 #8723

Evolution
Zitat von Ben67:

Keine Ausreden für´s Beginnen des Verarbeitens zum jetzigen Zeitpunkt, egal, wie klein die Schritte auch seien mögen, oder wie oft es einen oder zwei Schritte zurückgeht!

Yes sir!
Danke Ben, du hast Recht, ich werde mein Bestes geben, was zur Zeit möglich ist .
Und dann berichten.

x 2 #8724

S
Zitat von Evolution:
für die Verarbeitung wärees gut, die Leere mal anzunehmen.
Toll dass du es schon etwas kannst!

danke für das positive sehen und mut machen - konnte ich gerade sehr gut gebrauchen.
am besten wäre es ja, wenn man/wir/ich komplett abschließen würde mit dieser Person. dh wissen, denken, sie kommt nie mehr wieder und ich fahre allein fort (mit dem leben). ohne ihn je. aus, vorbei.

das tu ich noch nicht ganz, ich denk immer, kommt da noch was? war es das jetzt wirklich. das ist so merkwürdig und kann doch nicht ganz sein. aber es ist schon lange "aus" von seiner seite aus. ich kann es weder ganz verstehen, noch nachvollziehen noch sonst irgendwas. in was für unterschiedlichen welten 2 menschen sein können, die sich mal nah waren.
ich will (wollte) ihn und er sucht das weite, findet mich abstoßend ? so abstoßend ? dass die liebe und die starken gefühle weg sind?

ich dachte, mit ihm wird und ist alles anders. aber: er hat mich verlassen. es sei irreparabel und und und. die schlimmsten worte habe ich von ihm gehört. vielleicht sogar die schlimmsten meines lebens. ich weiß es nicht.

ich soll/kann jetzt offen sein für andere männer und das leben ? oh mein Gott. vogelfrei?
ich wollte doch einfach nur ankommen. aber ich glaube, er hat alles kaputt gemacht: vertrauen, zuversicht in ein gemeinsames "morgen" - nicht ich, im endeffekt.

es ist so wichtig positiv zu bleiben. oder es wieder werden. denn heute war ein tief, eine lebens-angst, etwas unausweichlich unangenehmes, schwaches, wo ich nicht wusste, wie ich da raus komm, mich erleichtern soll.

bin seit der trennung krankgeschrieben und warte auf kur. dh bin aus der arbeit raus - es kam zu viel zusammen und auf einmal. wollte mich eigentlich neu bewerben, weniger std. arbeiten, aber bin nicht ganz stark genug. aber toller job, jetzt wäre die chance. -würde dann weniger geld als jetzt haben. bin jetzt finanziell ziemlich gut abgesichert.
habe immer funktioniert, zu viel, die letzten jahre und dachte dass ich jetzt erstmal krank geschrieben bin und es langsam angehen lasse. aber heute war ich mir nicht sicher, ob nicht alles schlimmer werden kann, wenn ich nicht raus unter leute muss.

x 2 #8725

Tommy1904
Wenn man nicht mehr danach sucht
Kommt so vieles von allein
Hinter jeder neuen Tür
Kann die Sonne wieder scheinen...

Damit einen schönen Abend an alle meine Freunde/innen hier.

Da ich gerade mal wieder ne Umarmung brauche und gerade keiner hier ist, nehm ich euch jetzt in den Arm. traurig
gruppenkusscheln

x 5 #8726

S
Zitat von Tommy1904:
Hinter jeder neuen Tür

Damit einen schönen Abend an alle meine Freunde/innen hier.

Da ich gerade mal wieder ne Umarmung brauche und gerade keiner hier ist, nehm ich euch jetzt in den Arm. traurig
gruppenkusscheln

gruppenkusscheln knuddel

x 3 #8727

Evolution
@ Spiegel

Seit wann bist du krank geschrieben?
Ich bin ja auch jemand, die die Arbeit zum ablenken nutzt, allerdings mag ich meine Arbeit und Kollegen auch...
Doch wenn du dich noch nicht fit fühlst, dann lass es bloß noch bleiben.
Große Umbrüche,wie Jobwechsel etc, könnte ich in unserer Situation niemals richtig gut wuppen.
Es kommen noch mehr und neue Chancen, wenn du wieder stark und hell bist.
Gut dass du zur Kur fährst. Da bist du dann unter Menschen die dich verstehen und dich in Arm nehmen und trösten...
also nicht nur virtuell Smile
Fühl dich trotzdem umarmt

x 2 #8728

Mito
@Tommy1904

Hinter jeder neuen Tür

Du bist richtig positiv das tut gut ... ich glaube ich hadere im monemt vor allem mit dem Alleinsein .....
aber das sollte ich einfach mal aktzeptieren
Einen schönen Abend alle

x 6 #8729

S
Ja was wäre hier der Thread ohne unseren
@Tommy1904 Super machst du das Smile

x 2 #8730

A

x 4