79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
also ich bin verlassen worden und hätte ihn lieber freundschaftlich noch - als gar nicht.
natürlich ist, war und wäre das jedes mal schlimm, wenn man merkt, die gefühle im gegenüber sind wirklich nicht mehr da.

ich schätze bei jedem ist das anders. ich kam seinerzeit nicht damit klar, dass oder wenn er mich gar nicht mehr im leben wollte, auch als mensch nicht mehr. das konnte ich nicht nachvollziehen. ich wollte gern frieden -und freundschaft. aus welchen gründen auch immer.

sein grund dagegen war, nach monatelangem kontakt, dass er keine freundschaft mit jemand weiblichen haben wollte. das ist natürlich auch nicht ganz normal, also der grund. und da liegt noch mehr im verborgenen. er hatte auch angst, dass es dann wieder in die eine richtung geht, dass er mehr will körperlich.

ich hatte mich anfangs für ihn entschieden, weil er so lieb war.
ich denke auch noch daran. obgleich ich ihn dann über einen längeren zeitraum anders kennen lernte. ich denke noch an alles bzw an ihn.

ich hoffe, wir finden alle noch unser glück.

hab gestern mit jemand gesprochen, der trotz kind getrennt 'wurde', große finanzielle sorgen deswegen hat, wie scheinbar viele männer in ähnlicher situation.
da dachte ich mir, da habe ich es noch gut gegen und dies ist mir erspart geblieben.

mit den streitenden eltern und dem sicheren hafen @herzschmerz kann ich so gut nachempfinden. das kenne ich dieses gefühl.

ich hab auch von ihm geträumt, aber eher negatives, unangenehmes, schmerzendes, mich erschreckendes. trotzdem fängt der tag dann noch komisch /nicht gut an : /

lg an alle

PS Happy Birthday @Coco80

@sternchen43: hast du nen YouTube Tipp zum Meditieren?

x 3 #8896

C
Zitat von Spiegel:
also ich bin verlassen worden und hätte ihn lieber freundschaftlich noch - als gar nicht. natürlich ist, war und wäre das jedes mal schlimm, wenn man merkt, die gefühle im gegenüber sind wirklich nicht mehr da. ich schätze bei jedem ist das anders. ich kam seinerzeit nicht damit klar, dass oder wenn er mich gar nicht mehr im leben wollte, auch als mensch nicht mehr. das konnte ich nicht nachvollziehen. ich wollte gern frieden -und freundschaft. aus welchen gründen auch immer. sein grund dagegen war, nach monatelangem kontakt, dass er keine freundschaft ...

wie lange wart ihr denn zusammen?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von clarissa1:

wie lange wart ihr denn zusammen?

nicht lang. aber wir hatten intensive gefühle. dies beteuerte er auch noch. doch die gefühle (oder was auch immer: ggf. schlussfolgerungen) hatten sich verändert.

wieso fragst du?

C
Zitat von Spiegel:

nicht lang. aber wir hatten intensive gefühle. dies beteuerte er auch noch. doch die gefühle (oder was auch immer: ggf. schlussfolgerungen) hatten sich verändert.

wieso fragst du?

wegen der freundschaft, ich kann z.b. gut nachvollziehen, dass wenn man sehr lange mit jemandem zusammen war eine freundschaft vielleicht möglich ist, wenn beide abgeschlossen haben mit der liebesbeziehung. bei kürzeren beziehungen ist es durchaus so, dass es sehr intensiv sein kann. dennoch fehlt mir da dann doch häufig vertrauen und eine basis.. aber klar jeder ist da anders. und jede beziehung ist auch anders.

x 4 #8899

C
Also, ich hab die Nummer meines Ex aus Selbstschutz gelöscht, weil ich sonst immer in Versuchung käme, z. B. seinen 24 Std. Status anzusehen und da irgendwas blödes ableiten würde oder wenn er ein neues Profilbild drin hat, mir vielleicht darüber nen Kopf machen oder so.

Nun sehe ich nix von ihm und er hält sich auch dran und meldet sich nicht. Blockieren würde ich ihn auch auf keinen Fall. Was eine Freundschaft mit Ex angeht, das funktioniert wirklich erst, wenn man abgeschlossen hat und keinerlei Hoffnung mehr hegt...

Liebe Coco, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und gib nicht auf. herz

Allen anderen Traurigen heute noch einen grübelfreien Abend. Ich drück euch. gruppenkusscheln

Mir geht's heut ganz ok, was Ex angeht aber ich hatte vor lauter Arbeit auch wenig Zeit zum Nachdenken. zwinkern

x 6 #8900

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Also, ich hab die Nummer meines Ex aus Selbstschutz gelöscht, weil ich sonst immer in Versuchung käme, z. B. seinen 24 Std. Status anzusehen und da irgendwas blödes ableiten würde oder wenn er ein neues Profilbild drin hat, mir vielleicht darüber nen Kopf machen oder so.

Nun sehe ich nix von ihm und er hält sich auch dran und meldet sich nicht. Blockieren würde ich ihn auch auf keinen Fall.

So hab ich es im Nachhinein auch gemacht. Alles andere war nur Quälerei und ich kam auch so besser in den Heilungsprozess. Da stecke ich aber nach wie vor noch drinne. Das wird auch noch dauern und die Zeit muss und gebe ich mir.
Mir geht's jedenfalls schon etwas besser als wie noch in den letzten Tagen.
Das Geniesse ich jetzt mal ein wenig. Man weiß ja wie schnell die Stimmung kippen kann.
Man muss ja stark bleiben und darf sich nicht so in die Abhängigkeitsschiene manövrieren. Und ich hoffe für uns alle das wir irgendwann den richtigen Partner für uns finden, der das zu schätzen weiß, was die anderen nicht zu schätzen wussten.
Haltet euch wacker, trotz aller Umstände. Irgendwann werden wir belohnt. Kann ja noch nicht alles gewesen sein. Hoffe ich...

Du kannst den Sturm nicht beruhigen.
Also hör auf es zu versuchen.
Das einzige was du tun kannst, ist dich selbst zur Ruhe zu bringen. Der Sturm wird vorüberziehen.

x 5 #8901

knusper
Hallo meine Lieben, hab länger nichts geschrieben, aber alle Beiträge gelesen. Ich habe viel alleine unternommen, neue Kontakte geknüpft. Ein kleiner Schritt um wieder zu mir selbst zu finden.
Mir kommen trz oft die Tränen. Ich denke ihr kennt das, wenn man ganz oft überlegt, wie es in der Zukunft sein wird. Werden wir wieder in Kontakt kommen? Werde ich es nochmal probieren und ihn anschreiben? Wird er merken, dass es so viel wichtigeres gibt als bei einander zu übernachten? Man wünscht es sich irgendwie.
Man glaubt iwie, weil es eben meine erste Liebe war, man findet so jemanden nicht wieder... Ihr versteht mich sicher. Diese Gedanken sind zur Zeit in meinem Kopf.

Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft Smile
Liebe Grüße

x 4 #8902

J
@Tommy1904

Du hast immer so schöne Metaphern auf Lager. Richtig cool!
Ich will auch eine! freunde Smile

x 2 #8903

Tommy1904
@Johanna15
Ich danke Dir meine liebe freunde

x 2 #8904

Tommy1904
@Johanna15
Und wenn wir die ganze Welt duchreisen um das schöne zu finden.. Wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht.

Nur für dich Smile freunde

x 3 #8905

J
@Tommy1904

Wunderbar!
Lieben Dank! freunde Glücklich

x 2 #8906

C
Ja, echt, Tommy, ich liebe deine Texte auch. Du findest irgendwie immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Smile Danke dafür und dafür, dass es dich gibt. freunde

Was die Verarbeitung angeht, da steck ich, trotzdem dass meine Trennung schon viel länger her ist als deine, auch noch mitten drin, aber auch mit geht's gar nicht so schlecht und was das Beste ist, ich hab bisher keinen Tag bereut, ihm nicht gratuliert zu haben und somit war es die richtige Entscheidung. daumen hoch

Liebe Knusper, das ist völlig normal, was du gerade denkst. Die erste Liebe bleibt auch haften, sogar ich in meinem hohen Alter von 49 Jahren denke noch manchmal an meinen ersten Freund. Aber diese Gedanken verändern sich, es ist keine Wehmut dabei, einfach eine schöne Erinnerung und das wird, wenn die Zeit da ist, auch bei dir so sein. Ich finde es toll, dass du einiges unternommen und dich etwas abgelenkt hast. Du bist auf einem guten Weg und mach weiter so und schreib immer, wenn dir danach ist, hier deine Gedanken auf. freunde

x 4 #8907

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Danke dafür und dafür, dass es dich gibt.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück
Kuss geben

x 1 #8908

Celinew_e
Ich schaue ja noch über sein Netflix Account ab und zu meine Serie. Heute hat er mir (total sinnlos) über Instagram so ein Video geschickt, wo er an den TV ranzoomt wo die Serie die ich gerade schaue zeigt und hat dazu so: ahaa. Geschrieben.
Aber er wusste es schon vorher weil das war die dritte Serie die ich schaute seit Trennung und das muss er schon viel früher gesehen haben. Schickt mir nichts zur Anteilnahme wegen dem Tod meines OPas aber dann so ne sinnlose kacke! Boahhhh. Versteh das mal einer: null Kontakt und dann sowas?!

x 1 #8909

A
Zitat von Celinew_e:
Heute hat er mir (total sinnlos) über Instagram so ein Video geschickt, wo er an den TV ranzoomt wo die Serie die ich gerade schaue zeigt und hat dazu so: ahaa.

Hallo Celinew_e.
Kann natürlich nicht in den Kopf deines Ex schauen.... ich würde seine Aktion als Test interpretieren, welche Reaktion von dir kommt. Quasi die Temperatur des Wassers prüfen... also ob du noch warm bist.

Nach authentischem Interesse seinerseits klingt das alles jedoch nicht. Dass er deine Aktivität auf seinem Account als Vorwand verwendet, bietet sich ja geradezu für solche Spielereien an.

Am besten, du holst dir deinen eigenen Account bei Netflix und bietest ihm so keine Basis mehr, um solche Aktionen zu bringen.

Alles Gute und viele Grüße

x 2 #8910

A

x 4