In Anlehnung an Brisko Schneider: Hallo liebe Leidende
Keine Ahnung ob es Euch hilft. Aber ich erzähl mal mein Geschichtchen. Inklusive Happy End.
Mitte 2018 wurde ich nach 5 Jahren per Whats-App überraschend verlassen.
Meine Ex v*gelte danach wild durch die Gegend. Mit Auswahlkriterien die mir die Zehennägel einrollten. U.a. mit meinem (nun ehemals) besten Freund. Ich verlor binnen kürzester Zeit meine Partnerin, meinen BF, meine Träume, mein Selbstvertrauen. Gefühlt: (Fast) alles.
Ich litt ein Jahr wie nie zuvor in meinem Leben. Ich hab mich nach Zaubertränken, Wunderlampen, nach allem gesehnt, was den Schmerz hätte lindern können. Therapeut, jeder Trick, jeder Kniff wurde ausprobiert.
Es war ein schice harter Weg. Ich hab lange nicht gedacht, dass ich es schaffe. Dass ich nicht wieder lieben würde, es nicht wieder können würde. Nicht wieder geliebt werden würde. Ich habe mich geirrt.
Heute? Gute 1,5 Jahre nach diesem freien Fall in's erstmal Bodenlose trat eine Frau in mein Leben. Was hab ich mich gewehrt. Was hatte ich Angst mich wieder zu öffnen. Mich wieder verletzlich zu machen. Wir haben trotzdem zueinander gefunden.
Durch die Erfahrungen, das Leiden, das Lernen führe ich heute eine Beziehung die alles Gewesene nicht nur toppt. Sondern das Gewesene als Weg erklärt. Den Schmerz erklärt. Im Dunst der Vergangenheit verblassen lässt.
Gebt (Euch) nicht auf. Wer geht war nicht passend. Wer geht ist kein Verlust. Sondern war eine Bereicherung, eine Lehre, ein Stück Aufbau für die Zukunft. Positiv zu denken bedeutet nicht, dass man alles weglächelt. Sondern sich in der Dunkelheit an den Sonnenaufgang zu erinnern. Meine Sonne ist aufgegangen. Sie strahlt und leuchtet in den schönsten Farben. In's tiefste Dunkel. Ich feiere jeden einzelnen Tag mir ihr.
Steht es durch. Arbeitet an Euch. Seht den Schmerz als das was er ist: Geburtswehe einer werdenden Erinnerung. Ein Besucher. Der auch wieder gehen wird. Es kommen andere Zeiten. Bessere. Schönere.
Ich bin nix besonderes. Oder genauso besonders wie alle hier

Und daher verallgemeinere ich meinen Werdegang.
Ich hab es geschafft. Werdet ihr auch.
Wunderbare Zeiten voraus. Glaubt dran. Glaubt an Euch.