79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@Simone79

.... nicht mehr gut riechen ist spannend. Und vielleicht hilfreich. Das sich das ändert ist irgendwie faszinierend.

Mein Ex ist mir schon lange einfach nur egal und gestern wurde das auch wieder mal mehr als deutlich.
Wir mussten gestern im Krankenhaus Fotos machen, worüber er sehr genervt war. Ich konnte diese Stimme in diesem Zusammenhang nicht hören, empfand sie richtig unangenehm.

x 4 #8956

H
Hallo ihr
Mir geht es nach wie vor schlecht. Mein ex war für mich perfekt, ein wirklicher Traummann, ich würde mich nie von jemandem so auf Händen getragen . Der Gedanke dass er wieder Kontakt zu seiner ex aufgenommen hat, zerbricht mich. Ich werde mich nun für sein Geburtstagsgeschenk bedanken und sagen dass er mir fehlt. Ich kann nicht anders ich vermisse ihn wahnsinnig. Wird wahrscheinlich erst Nach paar Tagen was zurückkommen. Ich sehe ihn bildlich vor mir wie er dich von mir befreit fühlt und es ihm richtig gut geht und ich leide wie ein Hund. Das ist so unfair. Ja er hat viele Dinge die er mir vorwerfen kenn und ich habe nichts :( bzw. Auch nur all die Dinge die ich mir auch vorwerfen kann. Ich schaffe es einfach nicht mehr aufzustehen, jeder morgen und Tag ist sinnlos und schmerzlich ... meine Freunde sind auch alle auf Abstand wegen Corona und mittlerweile auch müde sich immer wieder das gleiche von mir anzuhören..

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

NottingHill
Du wirst auch noch Dinge finden, die nicht perfekt waren. Ich hab das nach der Trennung auch geglaubt. Aber es war nicht alles Gold bei ihr. Und das kam nach und nach bei mir im Kopf an.

x 2 #8958

Mamelia
@Herzschmerzen Ja ich bin auch im Moment dabei ihn zu glorifizieren. Dabei gab es ja gute Gründe dafür ihn zu verlassen. Aber auch viele schöne Momente, die mich diesen Entschluss monatelang hinausschieben lassen haben.

Ich bereue es, auch wenn mein Kopf eigentlich weiß, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre. Nur leider bin ich ein Herzmensch.

I
Wegen Corona und #SocialDistancing fühle ich mich einfach noch schlechter als sonst. Um mich herum wird zusammen Eigentum gekauft und das zweite Kind bekommen. Und ich sitze alleine zu Hause und kann an nichts anderes denken als an ihn. Heute würde ich sagen es ist eine 8. Die physischen Schmerzen kamen wieder hinzu. Und ich hasse es so pathetisch zu sein.

x 3 #8960

Plentysweet
Zitat von irgendwannwohl:
Und ich hasse es so pathetisch zu sein.

Dann lass es doch einfach zwinkern.

x 1 #8961

Tommy1904
Zitat von Herzschmerzen:
ex war für mich perfekt, ein wirklicher Traummann, ich würde mich nie von jemandem so auf Händen getragen

Du merkst schon das Du ihn auf ein riesen Podest stellst, oder? Das du dich abhängig machst und ein Mangel ausstrahlst? Ist so etwas attraktiv?

Du musst dich vor niemanden beweisen.
Du musst nicht ständig versuchen jemanden davon zu überzeugen das du es Wert bist. Der einzige Mensch den stolz machen sollst, bist du selbst.

Selbst deine beste Seite wird nie gut genug für die falsche Person sein.
Aber auch mit deiner schlimmsten, wirst du es bei der richtigen Person wert sein.

Gib dich nicht auf und mach weiter. Schenk dir selbst die Liebe und Zuneigung die du jetzt brauchst. Das Leben wird dich belohnen.

x 7 #8962

Celinew_e
Hey ihr Lieben.
Ich verstehe @Herzschmerzen und @Mamelia dass man ihn glorifiziert und einfach noch die schönen Dinge und Erinnerungen überwiegen. Ist bei mir genauso. Ich kann zwar in einem Gespräch richtige Wut aufbauen, und sauer sein und ich hassen und abwerten, das flacht aber schnell ab und geht in Trauer und Schmerz über. Es ist einfach so weil wir noch nicht loslassen können und wollen und dadurch akzeptieren wir eben diesen Verlust nicht. Ich sitze hier und WARTE wirklich sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihm noch wegen meinem Opa.. es ist krank. Es ist so als würde ich sie echt erwarten aber es kommt einfach nichts. Da kann ich diese Respektlosigkeit eben nicht wahrhaben, dass er echt eiskalt drum rum geht und nixhts schreibt. Und ja, diese Quarantäne ist Gift, auch für mich. Ich werde heute eine Freundin zu Hause besuchen, die von gestern. Mal sehe .. drücke euch alle herz

x 3 #8963

Z
In Anlehnung an Brisko Schneider: Hallo liebe Leidende
Keine Ahnung ob es Euch hilft. Aber ich erzähl mal mein Geschichtchen. Inklusive Happy End.
Mitte 2018 wurde ich nach 5 Jahren per Whats-App überraschend verlassen.
Meine Ex v*gelte danach wild durch die Gegend. Mit Auswahlkriterien die mir die Zehennägel einrollten. U.a. mit meinem (nun ehemals) besten Freund. Ich verlor binnen kürzester Zeit meine Partnerin, meinen BF, meine Träume, mein Selbstvertrauen. Gefühlt: (Fast) alles.
Ich litt ein Jahr wie nie zuvor in meinem Leben. Ich hab mich nach Zaubertränken, Wunderlampen, nach allem gesehnt, was den Schmerz hätte lindern können. Therapeut, jeder Trick, jeder Kniff wurde ausprobiert.
Es war ein schice harter Weg. Ich hab lange nicht gedacht, dass ich es schaffe. Dass ich nicht wieder lieben würde, es nicht wieder können würde. Nicht wieder geliebt werden würde. Ich habe mich geirrt.

Heute? Gute 1,5 Jahre nach diesem freien Fall in's erstmal Bodenlose trat eine Frau in mein Leben. Was hab ich mich gewehrt. Was hatte ich Angst mich wieder zu öffnen. Mich wieder verletzlich zu machen. Wir haben trotzdem zueinander gefunden.
Durch die Erfahrungen, das Leiden, das Lernen führe ich heute eine Beziehung die alles Gewesene nicht nur toppt. Sondern das Gewesene als Weg erklärt. Den Schmerz erklärt. Im Dunst der Vergangenheit verblassen lässt.

Gebt (Euch) nicht auf. Wer geht war nicht passend. Wer geht ist kein Verlust. Sondern war eine Bereicherung, eine Lehre, ein Stück Aufbau für die Zukunft. Positiv zu denken bedeutet nicht, dass man alles weglächelt. Sondern sich in der Dunkelheit an den Sonnenaufgang zu erinnern. Meine Sonne ist aufgegangen. Sie strahlt und leuchtet in den schönsten Farben. In's tiefste Dunkel. Ich feiere jeden einzelnen Tag mir ihr.

Steht es durch. Arbeitet an Euch. Seht den Schmerz als das was er ist: Geburtswehe einer werdenden Erinnerung. Ein Besucher. Der auch wieder gehen wird. Es kommen andere Zeiten. Bessere. Schönere.
Ich bin nix besonderes. Oder genauso besonders wie alle hier zwinkern
Und daher verallgemeinere ich meinen Werdegang.
Ich hab es geschafft. Werdet ihr auch.
Wunderbare Zeiten voraus. Glaubt dran. Glaubt an Euch.

x 14 #8964

Tommy1904
Zitat von Zwiebel:
Meine Sonne ist aufgegangen. Sie strahlt und leuchtet in den schönsten Farben. In's tiefste Dunkel. Ich feiere jeden einzelnen Tag mir ihr.

Ich danke Dir für Deine Geschichte, die hier sehr vielen Mut machen wird.
Ich freue mich für Dich das Du es geschafft hast und eine glückliche Beziehung nun führen kannst. Wünsche euch nur das Beste.

x 2 #8965

Mamelia
@Zwiebel Herzlichen Dank. Das hast du schön geschrieben.

x 3 #8966

B
Zitat von clarissa1:

hallo ihr lieben, ich wollte nur kurz einwerfen. der spruch, du hast jemand viel besseren verdient spendet schon trost und tut gut, aber wo sind diese kerle, diese besseren? ich finde sie nicht an jeder ecke. und dann müssen sie auch noch von uns hingerissen sein. es ist nicht leicht jemanden zu treffen, bei dem es passt und der mit uns so umgeht wie wir es verdient haben. leider. ob es an der zeit liegt, am egoismus und den vielen verletzungen ?! ich weiß das auch nciht. kopf hoch ihr alle.

Weil Deine Ansprüche und Vorstellungen gewachsen sind, weil es neben dem Mindestmaß an Übereinstimmungen mit dem Partner noch ganz viele weiter Übereinstimmungen geben muss, weil die Idealvorstellung da ist, von der nicht abgewichen werden soll, weil die Bereitschaft fehlt, Kompromisse einzugehen, weil .... , weil.....- es findet sich immer ein Grund und manchmal auch gleich mehrere.
Btw: Heute mal statt einer 5/10 eine kleine Verschlechterung auf 9/10 - das WE ist da, die Zeit zum Denken und die immerwiederkehrende Frage nach dem Warum ob der vielen unausgesprochenen Dinge.

x 2 #8967

C
Ich danke dir auch sehr herzlich, Zwiebel, und muss sagen, dass bei mir auch schon Momente kommen, in denen ich glaube, die Liebe, wenn die Zeit reif ist, nochmal zu finden. Natürlich denke ich noch jeden Tag an meinen Ex, aber anders als noch vor ein paar Wochen/Monaten. Ich weiss diesmal, dass es nun endgültig vorbei ist und hab das verinnerlicht. Der Prozess des Loslassens geht jeden Tag ein wenig weiter. Und ich freue mich auf das, was das Leben noch bereit hält wenn wir hoffentlich alle gesund aus der Corona Krise herausgehen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.

Habt ein gutes Wochenende, bleibt gesund und paßt auf euch auf. gruppenkusscheln

x 9 #8968

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.

Grandios meine liebe.

x 2 #8969

Celinew_e
Macht wahnsinnig mut! Danke @Zwiebel und allen anderen hier gruppenkusscheln

x 3 #8970

A

x 4