79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
@Tommy1904 ja ich denke so mache ich es auch.
Weiß gerade nur nicht wie ich die nächsten Wochen überstehen soll wollte eigentlich ach der Arbeit Klamotten in die neue Wohnung fahren aber aktuell fehlt mir da die Kraft zu.

Ich frage mich ob ich jemals wieder mit ner Frau glücklich werden kann, ist gerade absolut unvorstellbar

x 2 #9106

B
Zitat von Sternchen43:
geht mir auch so :weinen:

wahrscheinlich schon viel früher angefangen abzuschließen und der le.
Streit oder Ähnliches war dann noch das I-Tüpfelchen...... :knuddeln:

Genau so ist es - denk an die Menschen, die vermeintlich Zeit für sich brauchen, um mit sich selbst klar zu kommen. Die wird nicht nur ausschließlich für sich genutzt, sondern auch, um eine Trennung vorzubereiten.

x 1 #9107

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
Zitat von Nero266:
Ich frage mich ob ich jemals wieder mit ner Frau glücklich werden kann, ist gerade absolut unvorstellbar

Ich weiß genau was du fühlst...
Und das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Aber glaube und Vertraue mir, das dieser Zustand nicht ewig anhält. Du hast jetzt eine Aufgabe, die da lautet, zu wachsen und zu reifen.
Nimm die Situation an so wie sie ist. Du musst jetzt in erster Linie für dich da sein. Das ist das wichtigste. Wenn du weinen musst, tu das. Wenn du kraftlos bist, ist das auch in Ordnung.
Aber habe immer im Hinterkopf das es weitergeht.
Wenn du an dir arbeitest, diese Phase überstehst, was glaubst du wie stolz du auf dich bist. Du wirst Erwachsener.
Sicherlich gibt es schöneres, definitiv.
Aber nur so funktioniert es leider.
Und jetzt ein kleiner Blick in die Zukunft, nur für dich :
Wenn du selbst gut genug zu dir bist, dir die Achtung und Selbstliebe schenkst, wie ich schon mal in einem Beitrag geschrieben habe, deine Eimer selbst gut genug füllst,wirsr du ganz automatisch wieder jemand ganz besonderes in dein Leben ziehen.
Hab da ein Stück weit Vertrauen und Glaub an dich.
Du wirst das schon rocken. Da bin ich sicher.
Und wir sind ja auch noch alle da.
Fühl dich gedrückt Bruder :knuddeln:

x 1 #9108

H
Leute ich kann mir meinen Tag nicht strukturieren. Hänge rum und lasse zu viel Schmerz und Grübelei zu. Hätte so gerne eine Arbeit die mich ablenkt :(

x 2 #9109

Sternchen43
Nero, soll ich dir in den A.....treten?
Überleg mal, bei mir waren damals noch 3 Kinder im Spiel ....
ich würde schauen das du so schnell wie möglich raus kommst aus dem Haus.
Es wird ja nicht besser nur langgezogen. Augen zu und durch und dann kommst du
eeendlich zur Ruhe.........

x 2 #9110

N
@Sternchen43 in den A... treten? Ja bitte...

N
Zitat von Tommy1904:
Ich weiß genau was du fühlst...
Und das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Aber glaube und Vertraue mir, das dieser Zustand nicht ewig anhält. Du hast jetzt eine Aufgabe, die da lautet, zu wachsen und zu reifen.
Nimm die Situation an so wie sie ist. Du musst jetzt in erster Linie für dich da sein. Das ist das wichtigste. Wenn du weinen musst, tu das. Wenn du kraftlos bist, ist das auch in Ordnung.
Aber habe immer im Hinterkopf das es weitergeht.
Wenn du an dir arbeitest, diese Phase überstehst, was glaubst du wie stolz du auf dich bist. Du wirst Erwachsener.
Sicherlich gibt es schöneres, definitiv.
Aber nur so funktioniert es leider.
Und jetzt ein kleiner Blick in die Zukunft, nur für dich :
Wenn du selbst gut genug zu dir bist, dir die Achtung und Selbstliebe schenkst, wie ich schon mal in einem Beitrag geschrieben habe, deine Eimer selbst gut genug füllst,wirsr du ganz automatisch wieder jemand ganz besonderes in dein Leben ziehen.
Hab da ein Stück weit Vertrauen und Glaub an dich.
Du wirst das schon rocken. Da bin ich sicher.
Und wir sind ja auch noch alle da.
Fühl dich gedrückt Bruder :knuddeln:

Danke für deine Worte das kommen mir fast die Tränen (und das auf der Arbeit) ja das mit dem Thema selbstliebe muss ich echt wieder lernen bin irgendwie sauer bzw. enttäuscht von mir dass das mich geklappt hat und ich jetzt wieder bei null anfangen muss

x 1 #9112

Tommy1904
Zitat von Nero266:
bin irgendwie sauer bzw. enttäuscht von mir dass das mich geklappt hat und ich jetzt wieder bei null anfangen muss

Brauchst nicht enttäuscht oder sauer sein. Man lernt im Leben nie aus und wir sind alles nur Menschen.
Sieh das einfach wieder als einen Lernprozess an und nächstes Mal wirst du es besser machen, weil du wieder um eine Erfahrung reicher bist. Indem du hier schreibst und deine Gefühle offenbarst, hast du schon einen Schritt in die richtige Richtung getan. Alles andere bringt die Zeit und deine Arbeit an dir selbst. Nur die Hoffnung nicht verlieren auch wenn es schmerzt. Es wird sich definitiv lohnen.
Also, packen wir es an.

x 1 #9113

W
@Herzschmerzen Leider hab ich mal wieder keinen guten Rat, aber dafür jede Menge Verständnis für deine Gefühle und Gedanken... Ist kein Trost ich weiß... Ich hab versucht ein Bad zu nehmen, weil mir das oft gefehlt hat als ich bei ihm gewohnt hab. Bin nach fünf Minuten aus der Wanne gesprungen...

Ich hab nochmal viel über das Thema mit der emotional instabilen Persönlichkeit nachgelesen. Ja ich finde sein Verhalten in fast allen Punkten wieder und es hilft mir ein bisschen zu verstehen wie er immer so schnell von "wir gehören zusammen, ich halte es nicht ohne dich aus. Liebst du mich noch usw" zu "das hat alles keinen Sinn, du kotzt mich einfach nur an, du bist einfach nur erbärmlich, du bist mir sch. egal, meine Freundinnen waren alle psychisch krank, aber du übertrifft alles usw" wechseln konnte und einen Tag später wieder das Gefühl in mir geweckt hat, dass wir uns näher sind und glücklicher als je zuvor und wir einfach zusammengehören. Aber es hilft mir nicht gegen diesen unfassbaren Schmerz, dass er am Ende innerhalb eines Tages von "ich will nie ohne dich sein" zu "du machst mich kaputt und kannst mich mal" wechseln konnte und er jetzt einfach dabei bleibt. Dieses Mal fällt er nicht mehr ins vermissen zurück und hält es nicht ohne mich aus. Es lässt ihn eiskalt. Wie kann das sein? Es zerreißt mich so, dass ich es kaum ertragen kann.

N
Zitat von Tommy1904:
Brauchst nicht enttäuscht oder sauer sein. Man lernt im Leben nie aus und wir sind alles nur Menschen.
Sieh das einfach wieder als einen Lernprozess an und nächstes Mal wirst du es besser machen, weil du wieder um eine Erfahrung reicher bist. Indem du hier schreibst und deine Gefühle offenbarst, hast du schon einen Schritt in die richtige Richtung getan. Alles andere bringt die Zeit und deine Arbeit an dir selbst. Nur die Hoffnung nicht verlieren auch wenn es schmerzt. Es wird sich definitiv lohnen.
Also, packen wir es an.

Bin auch echt froh das ich das Forum gefunden habe, hätte nie gedacht das es so gut tut mit fremden darüber zu reden von. Von daher ein riesen Kompliment an die Gruppe hier

Mit dem Lernprozess gebe ich dir recht fange zumindest an intensiv über viele Dinge nachzudenken. Was doof ist, das ich bis heute keinen richtigen Grund von meiner Frau bekommen habe, nur das die Gefühle nicht mehr so sind wie sie sein sollten und das bring mich extrem ins grübeln

x 2 #9115

Sternchen43
Nero, aber ist das nicht der grund? Ihre Gefühle sind weg gegangen?
Irgendwie kann man ja dafür dann auch nichts oder? Oder zumindest muss man sich nicht vorwerfen
etwas hätte anders machen können/sollen.
Sie will nicht mehr mit dir zusammen sein, ich glaube es ist wirklich besser du ziehst so schnell wie
möglich aus. Auch wenn es weh tut wie die Hölle. Ich glaube nicht das sie Ihre Meinung ändert solange
du noch da bist und trauerst.

Im übrigen, ich bin gegangen nach 21 Jahren Beziehung und 13 Jahren Ehe. Er hat gelitten wie ein Schw....
aber meine Gefühle waren pö a pö weg gegangen..... :cry:

Nach einem Jahr in meiner "neuen" Wohnung habe ich gemerkt das es sich gelohnt hätte zu kämpfen und
dann habe ich gelitten wie ein Schw....denn er hatte da dann eine neue Freundin, mit der er heute nach 1,5 Jahren immer noch zusammen ist.

So kann das leben auch laufen...... :roll:

Versuch dich jetzt mal um DICH zu kümmern und achte auf dich. Mach sport und lass dich nicht so hängen. Es wird nicht besser so......sonst komme ich vorbei und trete...... :grinsen:

x 2 #9116

N
@Sternchen43 ja klar ist das der Grund und Vorwürfe mache ich ihr da auch gar nicht, aber wir haben letzten Juni erst geheiratet und Ende September kam der Hund und laut ihrer Aussage war da noch alles in Ordnung und das verstehe ich dann nicht.
Ja werde versuchen mich nicht hängen zu lassen ansonsten weiß ich ja bei wem ich mich melden muss

Sternchen43
das ist echt hart. :oops: :roll:
kann verstehen das es dir den Boden unter den Füßen weg zieht.....
ich drück dich mal :trost:

EngelohneFlügel
Zitat von Nero266:
@Sternchen43 ja klar ist das der Grund und Vorwürfe mache ich ihr da auch gar nicht, aber wir haben letzten Juni erst geheiratet und Ende September kam der Hund und laut ihrer Aussage war da noch alles in Ordnung und das verstehe ich dann nicht.
Ja werde versuchen mich nicht hängen zu lassen ansonsten weiß ich ja bei wem ich mich melden muss

Mal ein kurzer Einwurf meinerseits.......mach dir keine Gedanken darüber warum du das nicht verstehst. Bei meiner NF versteht es auch keiner. Und auch wenn sie es sagte, das sie sich da schon einige Zeit Gedanken gemacht hat......NEIN, hat meine auch nicht. Es war zwar auch keine Kurzschlussreaktion, aber länger als 1-2 Monate vor der Trennung ist sie mit dem Gedanken nicht schwanger gewesen. Dazu hat es bei uns zu viele "Weichenstellungen" davor gegeben die sie nicht gemacht hätte, wenn sie über eine Trennung da schon nachgedacht hätte.

Kopf hoch, das schaffst du schon. :knuddeln:

x 1 #9119

Tommy1904
Zitat von EngelohneFlügel:
. Es war zwar auch keine Kurzschlussreaktion, aber länger als 1-2 Monate vor der Trennung ist sie mit dem Gedanken nicht schwanger gewesen. Dazu hat es bei uns zu viele "Weichenstellungen" davor gegeben die sie nicht gemacht hätte, wenn sie über eine Trennung da schon nachgedacht hätte.

Da kann ich auch ein Liedchen von singen.

x 1 #9120

A

x 4