79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
10/10

Ich bin gestern von Hoffnung getrieben in eine Falle gelaufen und dachte mir schon, dass es nicht gut ausgeht - konnte aber nicht anders, die kleinste Chance hat mir gereicht.
Wir waren 8 Jahre zusammen und nun bereits fünf Monate getrennt.
Sie schrieb in diesen fünf Monaten oft E-Mails, dass ich ein toller Mensch bin, sie mich vermisst, aber sie mir auch Glück mit einer neuen Partnerin wünscht. Vor einigen Tagen, nachdem wieder so eine E-Mail kam reagierte ich darauf.
Sie sprach davon, dass sie mich als Mensch behalten möchte, aber keine Beziehung mehr will mit mir - ich fande das widersprüchlich und willigte einer Freundschaft zu, um über Umwege ggf. ein Annährungsversuch zu starten.
Heute teilte sie mir dann mit, dass sie es doch nicht kann, sie seit drei Wochen jemand Neues hat und es nicht fair gegenüber dem Neuen wäre, da dieser ggf. keine Chance gegen mich hätte weil man sich ja schon so vertraut ist.

Mein Herz wurde erneut zerfetzt und ich fühle mich so unglaublich leer.

x 6 #9181


Raida
Zitat von W_30:
es folgte direkt das nächste Hoch


Diese extremen Schwankungen machten mich süchtig, und er war die Dro ge.

Geholfen hat mir das erkennen, und das konsequente handeln.

= kalter Entzug

Und der ist nicht ohne.

Was ich im Forum schon öfter gelesen habe, und auch selber so erlebt habe, wer's selber nicht erlebt hat, kann's nicht nachvollziehen.

Viel Kraft zugewünscht.

x 5 #9182


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


B
Zitat von Sternchen43:
kann mich jemand mal drücken? geht mir grad nicht so....immer der sch ....Abend......

Drücke Dich

#9183


Raida
Zitat von Cloverfield:
Ich bin gestern von Hoffnung getrieben in eine Falle gelaufen




Ich hab's letzte Woche auch geschafft.
Wir hatten auf seinen Wunsch hin, wieder freundschaftlichen Kontakt, schrieben uns Briefe.

Da ich den Entzug hinter mir hatte, und ihn auch nicht zurück haben wollte, sah ich keine Gründe die dagegen sprachen.

Da hat er mir letzte Woche eine Mail geschrieben...
Erbarmungslos zugeschlagen.
@_@

Irgend ein Staubkorn hat in getriggert.

Ich werde die Freundschaft sein lassen.

Da liegen mir zuviele Staukörnchen rum.

Wünsche euch nen sonnigen Tag

PS
Heute ist Dienstag
(Dachte gerade es sei Sonntag)

x 2 #9184


S
Zitat von Raida:
Was ich im Forum schon öfter gelesen habe, und auch selber so erlebt habe, wer's selber nicht erlebt hat, kann's nicht nachvollziehen.

Genau so sehe ich es auch, jede Trennung jeder Schmerz durchlebt bestimmte Phasen
Ende 2019 haben wir User hier Achterbahn dazu gesagt.
User die schon weiter waren und uns hier geholfen haben, wurden oft von mir belächelt, so ähnlich wie ..... ihr habt gut reden......aber man muss es selber erleben, jedes auf und ab selber spüren, um es zu begreifen
Um so länger ich hier lese und im Thread mitschreibe merke ich, dass es sich wiederholt, jeder irgendwie seinen eigenen Schmerz hat, aber wenn man ihn im ganzen betrachtet, doch vieles bei jedem so ähnlich ist, obwohl jeder seine Geschichte hat und das hat mir Hoffnung gemacht, dass es dann doch was ganz normales ist, so zu leiden (nicht falsch verstehen) aber weil es jeder hier doch fast ähnlich erlebt
Es schafft jeder, die einen ehr die anderen brauchen mehr Zeit.
Es kommt auch auf die Lebensumstände an aber im Grunde sitzen wir alle im selben Boot und versuchen an Land zu rudern

x 6 #9185


B
Zitat von Raida:
Irgend ein Staubkorn hat in getriggert.

Irgendwas triggert immer.
Zitat von Raida:
Ich werde die Freundschaft sein lassen.

Anschließende Freundschaft ist sowieso verlogen, weil mindestens auf einer Seite immer noch mehr da ist.

Heute hat mal wieder Wut, Ärger und Enttäuschung die Oberhand, so dass es nur eine 4/10 ist. So kann es weitergehen.

x 1 #9186


H
Danke @Elbstrand für deine Antwort. Heute Nacht wieder von ihm geträumt, wie jede Nacht. Diesmal war seine ex mit in spiel. Wann hört das endlich auf:(
Die Gedanken an den letzten Streit machen mich noch immer kaputt, ich bin ihn heftig angegangen, davor hätte es sicher noch die Chance auf Versöhnung gegeben ich bin mir sicher. Danach Kälte, ich war keine Umarmung mehr wert oder Berührung. Bestimmt hat ihm jemand gesagt , ich spinne total dass ich so ausgerastet bin und er soll froh sein mich kranke Person loszusein. Es schmerzt wieder höllisch, meine schlimmen Fehler nie wieder gut machen zu können und der Gedanke an den Verlust dieses wundervollen Menschen. Heute ist Dienstag und ich habe wieder keine Ahnung wie ich den Tag überstehen soll. Die Selbstvorwürfe und der Verlust sind so schmerzhaft dass ich es kaum aushalte.

#9187


Raida
Zitat von Susello:
Ende 2019 haben wir User hier Achterbahn dazu gesagt.


Für mich war das Anfangsgefühl Ende Oktober nicht Achterbahn, denn ne Achterbahn hat wenigstens Schienen, also doch irgendwie vorhersehbare Richtung.

Ich hatte es schon im Endstadium der Beziehung worlpool genannt, fands aber schon damals zu harmlos.

Vielleicht sollte man die Düsen durch Geisiere ersetzen?

Allen viel Geduld, Kraft und an sich selber glauben die da noch im Sumpf stecken

Und das wichtigste: Abstinenz

x 4 #9188


N
Fühle mich auch momentan orientierungslos und ziellos frage mich wofür ich mich in Zukunft anstrengen soll....
Also gestern und heute (speziell vormittags) ist es echt schlimm. 9/10

x 3 #9189


knusper
Hallo, mir geht es genau so mit den Träumen... Sie werden einfach nicht weniger. Ich hab das Gefühl ich bin durch seine Antwort wieder 1000 Schritte zurückgegangen. Fühle so mich Antriebslos und leer. Wütend bin ich auch, weil ich so gut vorangekommen war und diese blöde Antwort alles kapputt gemacht hat.

x 4 #9190


Celinew_e
Hallo ihr Lieben. War jetzt einige Tage nicht hier, bin nicht mehr auf dem neusten Stand aber ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr kommt klar?
Ich bin seit 3 Tagen bei einer Freundin eingezogen quasi, die auch verlassen wurde. Hab ich euch ja erzählt von unseren Ex Freunden die gerade ihr Leben leben.
Wir kommen super zusammen klar und helfen und so wahnsinnig gut da durch. Wir durchleben genau das selbe und stehen uns einfach nur bei. Habe seit dem ich hier beinahe bin nicht mehr geweint obwohl wir eigentlich auch nur über die Jungs quatschen. Aber es tut gut. Gestern haben wir den ganzen Tag in der Sonne gelegen, Serien geschaut, Mädels Dinge getan und es war echt so so toll. Entspannt und auf sich geachtet und wenn man das Bedürfnis hatte zu reden einfach los gesprochen. Wir Hecken Rache Pläne aus, produzieren Wut und lassen unseren Gefühlen freien Lauf. Aber wir trauern auch, schweigen auch, lachen und machen normale Dinge. Klar ist der Schmerz noch da, die Sehnsucht und der Wunsch, aber es fühlt sich leichter ab zusammen zu leiden.
Wir wünschen uns beide die Jungs zurück und hoffen, reden aber auch realistisch über alles ..
Drücke euch meine Lieben und ich bin immer erreichbar

x 7 #9191


Sternchen43
guten morgen, jaaa guten morgen weil ich es immer noch nicht geschafft habe auf zu stehen. heute ist es wieder schlimmer und mir fehlt der Lebensmut....ich google solche dummen Dinge wie: wann fängt ein mann an zu vermissen..... ich mache mir jetzt einen kaffe und lege mich in die Sonne, gelbes flüssiges warmes glück tanken......

x 7 #9192


B
Zitat von knusper:
Ich hab das Gefühl ich bin durch seine Antwort wieder 1000 Schritte zurückgegangen.

Auch durch die dummen Dinge, die man tut, indem man schreibt oder telefoniert oder ans Telefon geht, lernt man dazu - und kaum zu glauben, es hilft sogar, leichter zu verarbeiten. Die Erkenntnis kommt, irgendwann, aber sie wird kommen.

x 1 #9193


knusper
Es tut so unfassbar weh, weil man sich so in den anderen Gefühlen getäuscht hat. irgendwie dachte man sich die ganze Zeit. Ach so wie der mich immer gezeigt hat, dass er mich liebt, kann er damit bestimmt nicht einfach mit Abschliessen oder kommt nochmal an Falsch gedacht.. Man fühlt sich so vor den Kopf gestoßen! Und man selber hat alles so ernst gemeint und wirklich geliebt. Das letzte Fünkchen Hoffnung wurde mir genommen..

x 3 #9194


Coco80
@Celinew_e
Schön zu hören, dass es Dir etwas besser geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Bei mir heute eine 8/10. Ein kleiner Fortschritt, aber ich bin immer noch sehr traurig und durcheinander. Und es verletzt mich so sehr, dass er es nicht mal für nötig hält, sich zu entschuldigen, oder wenigstens versucht sich zu erklären. Zack, hat mich einfach gegen ein anderes Modell ausgetauscht und macht weiter, als wäre nichts gewesen und es hätte mich nie gegeben. Manchmal bekomme ich so eine Wut und das freut mich dann fast schon. Aber lange hält die meistens nicht an und irgendwann steckt mein Kopf wieder in der warum-wie konnte er mir das nur an tun-Schleife. Aber ich versuche tapfer zu bleiben und bin froh, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben kann...

x 3 #9195


A


x 4