79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Raida:
Und das wichtigste: Abstinenz

das finde ich coool geschrieben

x 1 #9196

knusper
Wisst ihr oft kommt das Gefühl der Angst hoch... Ich hab nämlich sehr Angst, dass ich aufgrund meines Schlafproblems niemanden finden werde, der damit zurecht kommt. Klar gibt es schlimmere Dinge, aber wer möchte schon einen Partner mit dem man nicht zusammen aufwachen kann, bzw einschlafen kann. Selbstzweifel überkommen mich gerade...

x 2 #9197

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von knusper:
Wisst ihr oft kommt das Gefühl der Angst hoch... Ich hab nämlich sehr Angst, dass ich aufgrund meines Schlafproblems niemanden finden werde, der damit zurecht kommt. Klar gibt es schlimmere Dinge, aber wer möchte schon einen Partner mit dem man nicht zusammen aufwachen kann, bzw einschlafen kann. Selbstzweifel überkommen mich gerade...

Hatte ich auch. Komischerweise sind die seit der Trennung wie weggeblasen.

x 2 #9198

knusper
@Mamelia
Meinst du die Schlafproblemen wie weggeblasen oder die Selbstzweifel?

x 1 #9199

W
Mein Ex hat mir heute geschrieben, dass meine Sachen abholbereit bereit sind und er noch loswerden wollte, dass er sehr traurig darüber ist, dass alles so gelaufen ist und ich ihm sehr fehle, aber er glaubt (!) es sei trotzdem besser so. Ich ihm geantwortet, dass er mir auch fehlt und ich auch denke es ist besser so, zumindest im Moment. In der folgenden Antwort hat er mir nur Vorwürfe gemacht und gesagt, dass alles anders gelaufen wäre, wenn ich einfach mal zufrieden gewesen wäre und dass es für ihn kein zurück mehr gibt, weil ich ihn so unter Druck gesetzt hab, dass er sich selbst nicht mehr wiedererkannt hat. Ich hab ihm dann noch geschrieben, dass ich ihm aber doch fehl und an mir arbeite und alles, was er an mir liebt, doch noch da ist und dass er selbst weiß, dass er auch nicht alles richtig gemacht hat und ich auch viel getan hab, was andere nicht gemacht hätten und immer zu ihm stand. Kam natürlich nichts mehr. Besser so. Das war so typisch. Erst die Gefühle bei mir abladen und mich dann runter machen. Und das, obwohl ich ihm jetzt ja echt nix getan hab.

Mamelia
Zitat von knusper:
@Mamelia
Meinst du die Schlafproblemen wie weggeblasen oder die Selbstzweifel?

Die Schlafprobleme. Das wurde mir ja auch vorgeworfen. Seit der Trennung hab ich die nicht mehr. Liegt vielleicht daran, dass ich jetzt viel Sport mache und viel draußen bin.

x 1 #9201

M
@knusper da gibt es tatsächlich wesentlich schlimmeres

@W_30 das war doch jetzt nicht das erste mal dass es so gelaufen ist, also versuche beim nächsten mal, da nicht direkt so drauf anzuspringen,(so ala, ich sabber dir immer noch hinterher) die Aktion war doch nur wieder für sein EGO

knusper
Im Moment nehme ich Antidepressiva gegen meine Schlafprobleme. Ich schlafe auch super Aber neben jemanden klappt es einfach nicht. Aber das ist Unterbewusst und hat schon als Kind angefangen...

Sternchen43
W_30, nicht böse gemeint aber ich denke du solltest anfangen dich zu reflektieren.....du schreibst ja das du gebettelt hast und ihn angefleht bei dir zu bleiben. das ist ja schon eine art unter Druck setzen oder?
und seine Gefühle haben sich ja auch nicht plötzlich geändert. du hast geschrieben das er schon nach 2 Wochen nicht mehr wusste ob er dich noch will. und das hat sich ja auch über die Monate so gezogen das er immer wieder bei Streits wüst zu dir war und gedroht hat Schluss zu machen.
vielleicht tut euch beiden einfach Abstand gerade am besten.....

x 1 #9204

Raida
Zitat von knusper:
Wisst ihr oft kommt das Gefühl der Angst hoch...

Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Zitat von Mamelia:
Hatte ich auch. Komischerweise sind die seit der Trennung wie weggeblasen.

Was sind schlaf-probleme?
Meine Erkenntnis im Augenblick, ich akzeptiere es so wie es im Augenblick ist.
Nach der Trennung hatte ich arge Probleme.
Vor der Beziehung habe ich 5x1,5 Std geschlafen.
Im Augenblick 4x1,5 Std.
Ungewohnt, aber auch problematisch?

Zitat von W_30:
In der folgenden Antwort hat er mir nur Vorwürfe gemacht und gesagt, dass alles anders gelaufen wäre, wenn...

Nach der Beziehung habe ich manchmal gedacht, warum ich mir das nicht auch angewöhne, die Schuld auf die andern zu schieben?
Warum muss ich die ganze Verantwortung für mein handeln übernehmen?
Ich möchte mich da entlasten, und was von meinem Ex lernen.
So waren meine Überlegungen danach.

Zitat von W_30:
Das war so typisch. Erst die Gefühle bei mir abladen und mich dann runter machen. Und das, obwohl ich ihm jetzt ja echt nix getan hab.

Woher kenne ich das?

W
Ich weiß, dass ich ihn mit meinem auf ihn einreden in gewisser Weise unter Druck gesetzt hab. Bei den ersten Malen hat er aber nie direkt Schluss gemacht, sondern alles infrage gestellt und das erste Mal hat er sogar gesagt, dass er keine Entscheidung treffen kann und ich sie treffen soll. Irgendwann wurde es dann immer krasser. Er hat mich jedes Mal hinterher sofort wieder ins nächste Hoch befördert und es war von jetzt auf gleich wieder unglaublich innig zwischen uns. Er hat diese Verbundenheit und alles, was er so an mir schätzte, dann auch immer wieder total hervorgehoben. Er hat auch oft gesagt, dass alle anderen Frauen nicht mit ihm umgehen konnten, aber ich könne es und er weiß, dass es nicht leicht ist mit ihm. Ich weiß, dass ich durchaus Fehler gemacht hab mit meinem ständigen reden wollen und Bestätigung brauchen. Aber ganz sicher haben wir beide unseren Teil zu allem beigetragen und nicht ich hab ihn zu irgendwas oder irgendwem gemacht. Das war schon vorher da und existiert auch in anderen Lebensbereichen. Und mich jetzt wieder so abzuwerten ist nicht fair. Wenn ich so ein Monster wär, dann würde ich ihm ja schließlich nicht fehlen. Irgendwie bringt er das alles immer nicht zusammen...

C
Zitat von W_30:
Ich weiß, dass ich ihn mit meinem auf ihn einreden in gewisser Weise unter Druck gesetzt hab. Bei den ersten Malen hat er aber nie direkt Schluss gemacht, sondern alles infrage gestellt und das erste Mal hat er sogar gesagt, dass er keine Entscheidung treffen kann und ich sie treffen soll. Irgendwann wurde es dann immer krasser. Er hat mich jedes Mal hinterher sofort wieder ins nächste Hoch befördert und es war von jetzt auf gleich wieder unglaublich innig zwischen uns. Er hat diese Verbundenheit und alles, was er so an mir schätzte, dann auch immer ...

Hmmmm.. Narzisst vielleicht?

x 2 #9207

W
Ich denke, dass da auf jeden Fall eine emotionale und psychische Instabilität vorhanden ist. Und bei mir entstand eine emotionale Abhängigkeit. Aber ich geb ihm ja auch nicht die Schuld daran. Und während der Beziehung hat er ja selbst öfter Sachen gesagt wie ich hab manchmal das Gefühl irgendwas stimmt nicht mit mir und dass ich irgendwie anders bin oder ich versteh selbst nicht, warum ich mich da nicht im Griff hab oder eben, dass noch keine Frau vorher mit ihm umzugehen wusste. Leider waren die Momente auch immer schnell wieder vorbei und er hat den Fehler wieder bei mir gefunden. So wie jetzt auch. Ich war an allem schuld, sonst wär es anders gelaufen. Alles, was er so in den Himmel gelobt hat, existiert für ihn nicht mehr und es kommt ihm nicht mal komisch vor, dass ich ihm trotzdem sehr fehl... Er merkt irgendwie nicht mal, dass er wieder von einem zum nächsten gesprungen ist und das irgendwie nicht so recht zusammenpasst

x 1 #9208

N
Zitat von knusper:

Ganz ehrlich, das sehe ich nicht als problematisch. Kann mir nicht vorstellen dass das ein Grund ist alleine zu bleiben.

x 2 #9209

Raida
Zitat von W_30:
merkt irgendwie nicht mal, ...

Dein ganzer Beitrag könnte aus meiner Feder ( ) stammen.

Meiner hatte auch die Lichtblicke, das erkennen...
Im Alltag ist's für ihn aber nicht lebbar.
Es ist einfacher, alles von sich zu weisen.
Einfacher, weil eingefahrene Muster?
Sein Schutzwall ist zu hoch, fest, zu zementiert.
Er ist da auf der einen Seite schmerzfrei, auf der andern nicht ( wie er auch immer wieder betonte)

Er ist Hoch-sensibel, was ihm auch sein Arzt bestätigt.
Er (ex) sieht darin das Recht drauf, dass alle auf in Rücksicht nehmen müssen.

Ich sehe in der Erkenntnis die Chance drin, damit umgehen zu lernen

Und nicht wie er, das Recht dazu, zuzuschlagen, und sich dann drauf zu berufen.

Also so in etwa wie die TS.
Ich habe akzeptiert, dass suulen sein Hobby ist.

Und lasse ihn sich suulen.

x 1 #9210

A

x 4