79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43

x 1 #9376

N
So, gestern wars ne glatte 10. Seit 8 Jahren der erste Geburtstag ohne sie... Man die schönen Erinnerungen haben mir zu schaffen gemacht. Heute, naja ne 6.

x 1 #9377

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Gerade bisschen wandern gewesen und BÄÄÄM auf dem Rückweg wieder eine 10.

Ich will nicht mehr.

x 2 #9378

B
Zitat von marlon445:
Deine Gedanken zu stutzen, bremst den Prozess aus.

So ist es - alles, sei es positiv wie negativ, frei raus

x 1 #9379

H
@Coco80 ich fühle mit dir. Bei mir war es heute morgen wieder fürchterlich, um 9 wach um 12 erst aus dem Bett geschafft. Bin gedanklich auch ständig bei ihm. Weiß genau wie es dir geht. Warum verdammt können wir uns gedanklich nicht auf uns fokussieren sondern wir sind immer am überlegen, was macht der ex, mit wem, warum schmeißt er alles was war so kaltblütig weg... ich kann dich nur trösten indem ich die sage, dass es mir genauso geht wie Dir...

War gerade 3/4h joggen mit einem Freund, das hat sehr gut getan! Aber jetzt sitze ich wieder auf dem Sofa und die gedankenspirale kreist abwärts. Versuche mich jetzt mal mit Klavier üben abzulenken. Die Gedanken an das was ich verloren habe sind noch immer überpräsent und ziehen mich runter.
Wie wäre das erst, wenn ich jetzt in meiner Wohnung wäre und nicht bei meinen Eltern? Dann würde mich ja ALLES an ihn erinnern, jede Straßenecke, jedes Café, Döner, Edeka, U-Bahn Haltestelle.... ist das noch normal?! Wenn ich nur an die Orte denke wird mir hanz anders...
Fragen die ich mir heute Stelle:
Warum kommt einem hinterher so viele eigenen Verhaltensweisen die zu Streit geführt haben so idiotisch vor? Ich würde jetzt alles ganz anders machen aber er gibt mir ja keine Chance:( warum konnte diese Erkenntnis nicht IN der Beziehung kommen? Ich hätte durch die einfachsten Änderungen in meinem Verhalten Die Beziehung ganz leicht retten ja sogar stärken können:( die Erkenntnis ist so bitter. Die negativen Anteile des ex sind mir leider noch immer nicht bewusst, die Gedanken wollen nur seine er ist so perfekt Seiten zulassen. Und wie diese Gedanken sich auch körperlich bemerkbar machen ist erschreckend. Mir tut dann richtig der ganze Körper weh, wie so nervenschmerzen ka,statt diesen trennungsschmerz hätte ich 10x lieber ein gebrochenes Bein. Das heilt wieder:(

@celine_w kann dich gut verstehen, ich glaube selbst diese Infos würden mich immer noch hoffen lassen:/ aber du warst doch schon auf einem guten Weg! Nicht so wie ich zb, sondern nach vorne schauend, mit Freunden lachend...

@Mamelia fühl dich gedrückt. Wir sitzen im gleichen boot, jeder sich selbst überlassen aber wenigstens haben wir uns hier im Forum und können uns den Kummer von der Seele schreiben. Gut dass du wandern warst! Es geht immer noch schlimmer.. vielleicht müssen wir uns das vor Augen halten. Zb wenn das eigene Kind stirbt wie Bei der Germanwings Katastrophe oder ..!? Keine Ahnung, ist halt auch nicht vergleichbar weil man das ja nicht erlebt hat wie sich sowas dann anfühlt.. wie kann 1 Mann uns nur so fertig machen!

x 3 #9380

H
@Mamelia @susella komme gar nicht hinterher mit Lesen. Apropos Zwiegespräche- mir geht es auch so! Ich unterhalte mich ständig im Kopf mit ihm, will ihm erzählen was ich heute gemacht habe. Aber gehe auch ständig Streits Inn Kopf nochmal durch und Situationen, in denen ich jetzt anders handeln würde. Und sogar Situationen in der Zukunft, ich mit ihm auf Reise, was wir erleben wo er sind. Wie schön es ist.
Ist das noch normal? Das kann nicht gesund sein...

x 1 #9381

N
So brauche etwas Aufmunterung. Bin heute endgültig aus dem Haus in meine Wohnung gezogen. Sitze jetzt hier im absoluten Chaos, passt irgendwie zu meinem Leben. Weiß gerade gar nicht mehr weiter bin wirklich verzweifelt, kann mir nicht vorstellen dass ich mich hier heimisch fühlen werde

x 3 #9382

Tommy1904
Zitat von Coco80:
Das tut so weh! Ich fühle mich so wertlos

Vergiss niemals deinen Wert.
Denn auch wenn du dich manchmal wertlos gegenüber einer Person fühlst,
Bist du gleichzeitig unbezahlbar für andere.

x 2 #9383

H
@Nero266 hab Geduld mit Dir, du wirst dich noch heimisch fühlen. Das ist am Anfang glaube ich ein ganz normales Gefühl.

Habe gerade Videos von ihm gelöscht:( ich glaube es war ein Fehler, jetzt ist sein Gesicht wieder so präsent und ich fühle mich ihm so nah, die Schmerzen und Verzweiflung sind mir voller wucht zurück

x 3 #9384

N
Zitat von Herzschmerzen:
@Nero266 hab Geduld mit Dir, du wirst dich noch heimisch fühlen. Das ist am Anfang glaube ich ein ganz normales Gefühl.

Habe gerade Videos von ihm gelöscht:( ich glaube es war ein Fehler, jetzt ist sein Gesicht wieder so präsent und ich fühle mich ihm so nah, die Schmerzen und Verzweiflung sind mir voller wucht zurück

Keine Ahnung jetzt gerade ist es echt schlimm völlige Verzweiflung 10/10

x 1 #9385

Tommy1904
Zitat von Nero266:
So brauche etwas Aufmunterung

Heute schließt du die Tür zu deiner Vergangenheit.
Öffne die Tür zu deiner Zukunft
Atme tief ein und mache einen Schritt nach vorne
Und nun fängt ein neues Kapitel in deinem Leben an.

3 Regeln:

Deine Vergangenheit ist deine Lektion
Deine Gegenwart ein Geschenk
Deine Zukunft Deine Motivation

Ich wünsche dir viel Kraft.

x 5 #9386

S
Oh @Tommy1904 das wäre mal ein Vorschlag für einen neuen Thread

Jeder sollte dazu was schreiben über seine

...Vergangenheit ...
...Gegenwart...
Und wie man sich die
...Zukunft... Vorstellt

Hab da auch einen coolen Spruch

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

x 2 #9387

Sternchen43
Zitat von Nero266:

Keine Ahnung jetzt gerade ist es echt schlimm völlige Verzweiflung 10/10

nero, einfach funktionieren....auspacken
....sachen versäumen. schränke aufstellen....nicht ausruhen....
DAS meinte ich mit es zieht einem die Schuhe aus....
aber weisst du was? ab jetzt geht es nur noch bergauf.....in mini Schritten.
ich drücke dich ganz fest....
und freue mich die Einweihungsparty!
wie wärs stell doch vorher/nachher Bilder ein und lass uns an deinen Fortschritten teilhaben? würde dir das helfen?

x 2 #9388

N
Zitat von Sternchen43:

nero, einfach funktionieren....auspacken
....sachen versäumen. schränke aufstellen....nicht ausruhen....
DAS meinte ich mit es zieht einem die Schuhe aus....
aber weisst du was? ab jetzt geht es nur noch bergauf.....in mini Schritten.
ich drücke dich ganz fest....
und freue mich die Einweihungsparty!
wie wärs stell doch vorher/nachher Bilder ein und lass uns an deinen Fortschritten teilhaben? würde dir das helfen?

Wohnung an sich ist schon fertig, also alle Möbel aufgebaut etc. Nur überall stehen Kisten etc. rum. Ja das mit dem einfach funktionieren versuche ich, sobald ich mal kurz auf der Couch sitze um mich auszuruhen zieht es mich komplett runter und mein Hund fehlt mir auch (((

x 2 #9389

Celinew_e
Hallo meine Lieben. Habe mich etwas durchgewühlt und mitgelesen. Ich möchte euch mal sagen wie toll ihr seid! Ihr seid ganz wunderbare, einzigartige, liebenswerte und wunderschöne Menschen- innen zu 100% und sicherlich auch außen das alles, für Kummer und dieses Leid haben wir nicht verdient! Wir müssen unsere Gedanken für ein paar Minuten am Tag umkehren. Lasst uns diesen Verlust als Geschenk sehen. Das Schicksal hat diesen Menschen in unser Leben gebracht um daraus zu lernen, uns selbst den angebrachten Wert wieder geben zu können, zu lernen was wir genau wollen und was nicht, zu lernen NEIN zu sagen, lernen loszulassen, lernen allein sein zu können, lernen stark zu sein und zu kämpfen und alles schaffen zu können wenn man dran glaubt.. an sich glaubt. Natürlich ist es furchtbar schmerzhaft dass uns das Schicksal diesen Menschen wieder genommen hat, aber genau aus diesen Gründen. Und damit sind wir gewappnet für das danach, das bessere danach. Denn das Schicksal hat da was großartiges im petto für uns und unser/e Ex sollte uns dafür stark machen. Das kann nicht alles gewesen sein. Es tut weh.. aber es hört auf weh zu tun. Und wenn wir dann auf diesen Menschen treffen, der für uns vorherbestimmt ist und wegen dem all das vorher nicht geklappt hat, sind wir dankbar! Und ich weiß das wir alle an diesen Punkt kommen.
Lasst uns lernen, das annehmen und uns versuchen auf die Zukunft einzulassen. Auf uns selbst einzulassen und uns selbst alles geben was wir brauche , dann kann der richtige uns ergänzen gute Nacht!

x 5 #9390

A

x 4