64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
eeeeecht, wo kommst du her?

ich bin das le. stück gelaufen von ferrol bis Santiago. dem camino ingles....wir waren zu dritt und haben uns für einen Mittelweg entschieden. also weder Feldbetten noch Hotels. haben und immer hübsche kleine Pensionen gesucht. in jedem Ort gibt es mehrere....
es war soooo gut

03.04.2020 17:16 • x 1 #9856


S
hallo ihr lieben

ich wünsche euch, uns allen einen schönen abend.
ja ich bin auch noch ein wenig traurig, verletzt. traurig über wie alles gelaufen is, wie es überhaupt so laufen konnte. schrecklich.
dann nehm ich mir immer die zeit zu verarbeiten. ich muss es sogar tun, sonst geht es mir zu schlecht.
vor allem wenn man sich allein fühlt, fehlt derjenige illusorisch.
lg

03.04.2020 17:43 • x 6 #9857


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Also wenn er denkt ich frag jetzt nach wofür er mir läppische 25 Euro überwiesen hat, dann hat er sich geschnitten. Zurück überweisen werde ich es nicht. Er wird seine Gründe haben und wenn ich es ihm wiedergebe wertet er es bestimmt wieder als kindische Trotzreaktion. Irgendwas wird er gefunden haben oder so und dass er nicht mal nen Verwendungszweck angibt, wenn er sich schon zu fein ist mir zu schreiben, ist für mich entweder Provokation oder einfach die nächste Abwertung, also ein Zeichen, dass ich ihm nicht mal mehr das wert bin. Hab mir von dem Geld Wein und Zig. gekauft. Er hat ja immer gesagt, dass es eine pubertäre Trotzreaktion ist, wenn ich ein Glas Wein trink und eine rauche, wenn wir gestritten haben.

Es tut mir immer so lesen wie euch alles in eurer Wohnung an ihn erinnert. Ich hab das Glück, dass wir lediglich unsere letzte gemeinsame Nacht hier verbracht haben, als wir uns noch auf einen Neuanfang mit getrennten Wohnungen geeinigt hatten. Und trotzdem kann ich nicht in meinem Bett schlafen. Beim einkaufen brech ich regelmäßig in Tränen aus... Ich kann mir vorstellen wie furchtbar das ist, wenn einen alles an die gemeinsame Zeit erinnert, die man in der eigenen Wohnung hatte. Die Situation hatte ich auch schon mal und mir hat tatsächlich nur geholfen einiges umzustellen und umzuräumen, um es wieder zu meiner Wohnung zu machen.

@Herzschmerzen Ich glaube deine Psyche versucht zu verdrängen, was passiert ist, um den Schmerz zu verhindern. Aber irgendwann musst du ihn rauslassen und dir deutlich machen, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Fühl dich gedrückt!

Tommy, wie geht's dir?

An alle anderen eine feste Umarmung!

03.04.2020 18:02 • x 3 #9858


H
Zitat von Mamelia:
Sind jetzt knapp 1,5 Monate nach der Trennung und mein bester Freund meinte, es wär jetzt langsam mal gut und ich sollte damit abschließen. Ich bin aber noch lange nicht so weit. Und das ist quälend.


Es kommt alles wieder, was nicht zu Ende gelitten ist. Hermann Hesse

Es ist schon richtig, dass du dir Zeit lässt.

03.04.2020 18:03 • x 5 #9859


Mamelia
Zitat von Holden:

Es kommt alles wieder, was nicht zu Ende gelitten ist. Hermann Hesse

Es ist schon richtig, dass du dir Zeit lässt.


Ja aber leider bin ich so ungeduldig.

03.04.2020 18:12 • x 2 #9860


NottingHill
Zitat von Mamelia:
Ja aber leider bin ich so ungeduldig.


Wer von uns bitte nicht? Irgendwann ist es soweit und wir werden es wahrscheinlich nicht merken.

03.04.2020 18:27 • x 3 #9861


H
Zitat von knusper:
Ich glaub ich bin die einzige die aus NRW kommt


Nein, ich bin auch aus NRW, aus dem Rheinland.

03.04.2020 18:33 • x 3 #9862


NottingHill
Wuppertal

03.04.2020 18:40 • x 1 #9863


W
Ich schaff es teilweise echt gut, dass ich das Ganze irgendwie von außen seh und akzeptier, dass das alles nicht wirklich echt war. Ich weiß auch, dass ich froh sein kann, dass es vorbei ist und ich ihm absolut egal bin. Aber trotzdem werde ich immer wieder so traurig, hab das Gefühl, dass das alles nicht wahr ist, weil es so unbegreiflich ist, was da alles passiert ist. Und obwohl ich das alles weiß bin ich oft so traurig. Plötzlich sind diese Extreme weg und da ist jetzt oft so eine Leere. Ich kann nicht mal sagen, dass er mir fehlt, weil ich ja weiß, dass diese Tortur niemals aufgehört hätte und alles auf Lügen aufgebaut war, die er erfunden hat, damit ich so glücklich bin, dass er sein Hoch bekommt, das er braucht. Das einzige, was echt war, war diese innige Verbundenheit, die unter den gegebenen Umständen viel zu perfekt war. Trotzdem war sie da und wir haben sie beide gespürt und gelebt. Und während das für ihn einfach nicht mehr existiert, fehlt es mir.

03.04.2020 18:47 • x 2 #9864


H
@W_30 ja ich glaube das auch. Aber wie soll das gehen? Vermutlich würde mich das so umhauen, dass das ein Schutzmechanismus meines Körpers ist. Macht mir Angst vor dem Moment an dem ich es begreife (
War gerade zum ersten Mal hier draußen spazieren und bin extra an seinem Haus vorbei und hab in seine Fenster geschaut heimlich. Irgendetwas hat mich dazu getrieben. Das war ein sehr komisches Gefühl, ich glaube ich wollte mich absichtlich damit konfrontieren.. ich weiß halt grad gar nicht was echt ist oder was die Medikamente bewirken
Lebe nach wie vor in meiner alles wird gut, er kommt wieder Welt hier und bin durch die physische Nähe seiner Wohnung auch kurz davor ihm zu schreiben und nach einem Treffen zu fragen.

03.04.2020 18:52 • x 3 #9865


H
Zitat von Mamelia:
Ja aber leider bin ich so ungeduldig.


Ja, ich würde das auch gerne beschleunigen , aber da gibt es wohl keinen Weg.

03.04.2020 19:37 • x 1 #9866


Mamelia
Zitat von NottingHill:

Wer von uns bitte nicht? Irgendwann ist es soweit und wir werden es wahrscheinlich nicht merken.


Ungeduld ist halt generell meine große Schwäche.

03.04.2020 19:38 • x 1 #9867


C
Ihr Lieben, ich drücke euch auch alle mal.
Wenn der Abend kommt und es in mir und um mich rum still wird, kommt auch immer eine Trauer bei mir auf. Mal leise, so wie heute, mal mit voller Wucht. Aber wir alle, jeder auf seine Art, werden irgendwann aus diesem Tal herauskommen und plötzlich merken, dass wir drüber weg sind. Das geschieht schleichend, wir bekommen es gar nicht richtig mit, nur, dass die traurigen Momente und die Gedanken an den oder die Ex weniger werden und auf einmal merken wir, dass wir es geschafft haben. Diesen Glauben habe ich und hoffe, ihr denkt ähnlich und gebt nie auf.

03.04.2020 19:54 • x 8 #9868


Tommy1904
@Chrissi26
Das hast du sehr schön geschrieben meine liebe
Du machst das, wie alle hier, richtig klasse.
Da können wir uns alle daran hochziehen

Alles passiert aus einem bestimmten Grund
Menschen ändern sich, damit du lernst loszulassen
Dinge gehen schief, damit du das zu schätzen weißt wenn es gut läuft
Du glaubst einer Lüge, damit du weißt das die Wahrheit das wichtigste ist
Und manchmal bricht etwas gutes auseinander...
Damit etwas besseres zusammen finden kann...

03.04.2020 21:53 • x 4 #9869


F
Gerade eine 9...

Das Gefühl nicht gut genug gewesen zu sein, ist gerade recht präsent.

In Verbindung mit meinen bisherigen Erfahrungen, passt das in mein Leben.

Ich möchte das Gefühl nicht mehr haben. Ich möchte nicht mehr verlassen werden.

Was stimmt denn nicht?
Ich kann alleine sein, hab Freude an den verschiedensten Dingen und dennoch hält es niemand auf Dauer mit mir aus.
Selbst Menschen die selbst nur verlassen wurden, verlassen mich.
Ich war und bin immer nur die die für andere da ist dann aber still und einsam Zuhause weint, weil niemand für mich da ist wenn ich jemanden brauche...

Mein dünnes Fell ist noch dünner. Meine Leidfähigkeit beinahe nicht mehr vorhanden. Ich bin eine Heulsuse und kotz mich selbst damit an...
Durch die Mischung intro/extro bin ich mal stärker mal schwächer.

Auch wenn es für mich keine unüberbrückbare Differenzen gibt, brauch ich doch Hilfe und schaff manche Dinge nicht allein.
Da werde ich meistens im Stich gelassen.
Floskeln wie ich bin immer für dich da waren kaum ernst und ehrlich gemeint...

Usw...

Es ist ein quälender Zustand. Ich glaube einfach das bin ich. Das war ich schon immer. Ich kenne nichts anderes... Der Rote Faden meines Lebens.

Ich darf nicht glücklich sein (bezogen auf eine Partnerschaft)

04.04.2020 00:47 • x 9 #9870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag