64676

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@FeelingBlue Das Gefühl nicht gut genug zu sein kommt mir sehr bekannt vor. Selbst als ich in jungen Jahren zwei Mal eine Beziehung beendet hatte, lag es daran, dass ich das Gefühl hatte nicht gut genug zu sein und deshalb so behandelt wurde. Mein jetziger Ex hat mir in der Hinsicht den Rest gegeben. Ich sei egoistisch gewesen, hätte nie an mir gearbeitet, wäre zu eifersüchtig gewesen usw. Obwohl ich eigentlich wusste, dass vieles davon nicht stimmt und er durch sein Verhalten vieles heraufbeschworen hatte, hab ich ihm irgendwann geglaubt und war davon überzeugt, dass ich so schrecklich bin, dass ich ihn dazu treibe mich so zu behandeln, weil er mich nicht mehr aushält. Soll ich dir was sagen? Das ist absoluter Quatsch! Ständig hab ich versucht ihm alles recht zu machen, ihn zu überraschen, mich zu ändern, aber nichts war gut genug und sobald ich etwas an mir geändert hatte, hat er sich meine nächste Schwachstelle rausgepickt und konnte damit nicht mehr leben, weil er mich dazu getrieben hat, dass es immer schlimmer wurde. Lass dir nicht einreden, dass du nicht gut genug bist! Du bist wahrscheinlich zu gut und das wird leider oft schamlos für eigene Zwecke ausgenutzt anstatt geschätzt. Du musst nicht immer stark sein. Es ist dein gutes Recht zu zeigen, wenn dich etwas verletzt. Es darf auch mal um dich gehen!

@Herzschmerzen Das hört sich wirklich schlimm an. Die Trennung von meinem Ex-Mann vor gut zwei Jahren war die schlimmste meines Lebens und da hab ich mir noch nach Monaten vorgestellt, dass wir wieder zusammen kommen, weil ich es anders nicht ertragen konnte. Meine Eltern haben mich damals dazu angetrieben mir einen neuen Job und eine neue Wohnung zu suchen. Mir kam auch alles sinnlos vor und wie ein unüberwindbares Hindernis. Es war alles schrecklich und nicht das, was ich wollte, aber ich musste ja. Und irgendwann wurde es langsam besser. Der erste Tag mit nur einer Heulattacke, der erste Tag ohne weinen, der erste Tag, an dem ich für einen kurzen Moment Lust hatte etwas zu unternehmen und wieder lachen konnte usw. Es dauert, aber es wird besser. Und bitte kontaktiere ihn nicht. Ich musste damals zwangsläufig noch Kontakt haben, weil es viel zu regeln gab, aber jeder Kontakt hat mich meilenweit zurück geworfen. So war es dieses Mal ja auch. Jedes Mal, wenn sich mein Ex gemeldet hatte, weil ihm wieder irgendetwas eingefallen ist, war ich aufgewühlt und steckte wieder mittendrin. Du wirst keine neuen Antworten bekommen und wenn er sich mit dir treffen wollen würde, dann würde er es dir auch so sagen. Er hat dich verlassen und weiß, dass es somit auch an ihm wäre sich zu melden, aber er macht es nicht.

Ich glaub ich weiß inzwischen, wofür er mir das Geld überwiesen hat. Wahrscheinlich für neues Putzzeug, Waschmittel etc. Das hatten wir ja vom Haushaltsgeld gekauft und die Sachen hat er behalten. Wie großzügig von ihm... Ich frag mich trotzdem, ob es Absicht war, dass er nicht angegeben hat, wofür es ist oder einfach pures Desinteresse.

Gestern hat mich die Therapeutin angerufen, bei der ich damals mit ihm zum Erstgespräch war, wo er dann erzählt hat wie verständnisvoll er ist, aber dass ich ihn langsam an seine Grenzen bring. Ich werde die Therapie jetzt trotzdem machen. Er hatte ja recht schnell herausgefunden, dass ich dann besonders glücklich bin, wenn man mir das Gefühl gibt, dass ich etwas besonderes bin und meine Ängste kannte er auch ganz genau, sonst hätte er sie ja nicht verschlimmern können. Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich herausfinde wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass er mich so manipulieren konnte und warum ich gebettelt hab, dass er bei mir bleibt, obwohl er mich so schlecht behandelt hat.

04.04.2020 08:42 • x 6 #9871


F
Zitat von W_30:
Du bist wahrscheinlich zu gut


Das hat mir mein Ex tatsächlich mal gesagt...während wir noch zusammen waren.
Ich wäre zu gutmütig.

Ich finde es gibt nicht zu gutmütig, wenn alles was kommt von Herzen kommt

Verstellt habe ich mich nicht. Ich bin geblieben wie ich bin, was nicht heisst dass man sich hin und wieder justiert.
Das macht einen ja nicht zum anderen Menschen.

Ach menno...

Edit: Das Gefühl kommt Phasenweise. Das ist nicht immer da. Ich mag mich ja wie ich bin, doch ab und zu bricht das durch.

Kann in den letzten Tagen wieder kaum schlafen, wache nachts auf, Träume mist.

04.04.2020 09:18 • x 4 #9872


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Mamelia
Guten Morgen.

Bei mir gerade eine üble 9/10. Ich schieb es einfach mal auf die sensiblen Tage, die frau so hat, wenn die rote Armee zu Besuch ist.

Ich hasse die langen Tage und bin froh, wenn es Abend wird.

04.04.2020 09:49 • x 3 #9873


C
Guten Morgen

Feeling Blue, ich sehe das wie du, es gibt kein zu gutmütig, wenn man liebt. Ähnliches hat mir mein Ex auch mal gesagt, ich sei eine so liebe Frau, die sich jeder Mann nur wünschen kann. Trotzdem hat es nicht geklappt. Ich dachte lange, dass ich vielleicht noch nicht genug gemacht habe und hab gehadert, warum es nicht reicht, obwohl ich doch alles getan habe. So langsam steige ich dahinter, dass er einfach nicht der Richtige war, nicht genug Gefühle für mich hatte... Ich möchte nicht mehr an mir selber zweifeln.

Bei mir heute eine 3-4, es wird ein wenig besser und hoffe, das bleibt so.

Allen einen sonnigen Tag.

04.04.2020 09:59 • x 2 #9874


M
Zitat von Mamelia:
Bei mir gerade eine üble 9/10. Ich schieb es einfach mal auf die sensiblen Tage, die frau so hat, wenn die rote Armee zu Besuch ist.

zuviel Info, out of data Error ... die Bilder gehen nicht weg (Gänseblümchen, Gänseblümchen, na toll rote Welle )

Spaß beiseite, einen schönen Tag an alle

04.04.2020 10:00 • x 5 #9875


knusper
Das Thema dass ihr gerade angesprochen habt, passt gerade wirklich zu meiner Situation. Ich hatte gestern Abend eine Heulattacke und es fühlte sich das erste mal wieder so ekelig an wie bei der Trennung. Ich hab gar nicht verstanden was da gerade los war mit mir. Das war nicht Ich. Ich hatte dann irgendwie kurz einmal sein WhatsApp Profil angeschaut und gesehen dass er online ist. Das hat mich gestern Abend noch mehr verletzt, dass ich total am Boden war. Ich dachte wirklich ich bin auf einem guten Weg...
Demnach hab ich auch die ganze Nacht wieder von ihm geträumt. Es war schrecklich. Wir MUSSTEN heiraten aber saßen nicht nebeneinander, haben und nicht angeschaut und es war ganz kühl zwischen uns. Gestern packten mich dann auch neue Gedanken und ich habe einen Glaubenssatz entdeckt der sich in mir wohl verankert hat. Ich muss etwas tun, damit ich zeige ich bin die Richtige.
Ich bin nämlich so eine Person die ihre Liebe viel mit kleinen Aufmerksamkeiten zeigt und nach einer Zurückweisung immer wieder einen zweiten Versuch unternimmt. Ich denke mir immer man muss jemand dann nochmal doppelt zeigen, dass ich doch toll bin und wirklich ALLES für die Person machen würde! Warum will keiner so jemand haben, der so liebenswürdig und gutmütig ist?
Das Ding ist, ich muss lernen, dass ich nicht dafür kämpfen muss, dass jemand bei mir bleibt....
Heute morgen bin ich natürlich komplett auf einer 9/10 Ich liebe diesen Menschen einfach noch. Und es tut so weh nichts tun zu können.

04.04.2020 10:17 • x 7 #9876


C
Ich bin genauso, Knusper. Ich habe in der On/Off Beziehung trotz vieler Verletzungen, die er mir zugefügt hat, immer wieder gekämpft, noch mehr gemacht, noch mehr gegeben und mich immer gefragt, warum es nicht reicht.

Kämpfen ist gut, aber nicht bei jeder Situation und nicht bei jeder Person. Wenn man z. B. lange Jahre verheiratet war, glücklich, versteht sich, und die Ehe gerät durch irgendwas in eine Krise (war bei meinen Eltern so), dann lohnt es sich, wenn beide es wollen, zu kämpfen, was dafür zu tun, dass es wieder funktioniert.

Aber eben BEIDE müssen es wollen. Wenn nur einer immer gibt und meint, noch mehr geben zu müssen, der andere nimmt es einfach an und schätzt es aber nicht wirklich, bringt es nichts. Und das werde ich mir für zukünftige Beziehungen, Freundschaften usw. auf die Fahne schreiben.

Die Liebe zu ihm vergeht, Knusper. Bei dir ist es noch nicht lange her ... Ich bin schon über ein Jahr dabei, mal abgesehen von den 2,5 Monaten im letzten Herbst, als wir wieder regelmäßig Kontakt hatten und uns auch gesehen haben. Wobei da auch nichts lief, wir haben uns einfach freundschaftlich getroffen, aber ich merkte, wie sehr ich ihn noch liebe und habe dann nach den 2,5 Monaten mal vorsichtig gefragt, wie er sich das dann weiter vorstellt. Na ja, das Ende kennt ihr ja, denke ich. Er wollte es so weiterlaufen lassen, ohne Verbindlichkeit, einfach locker Freundschaft plus o.Ä. ... Und da das nicht das erste Mal war, habe ich nun endgültig die Reißleine gezogen.

So langsam merke ich bei mir einen Fortschritt. Es ist noch ein kleines Pflänzchen, das immer mal wieder durchgepustet wird und aufpassen muss, nicht umzuknicken, aber ich bin guter Hoffnung, dass es sich weiterhin stabilisiert, zwar mit kleinen Rückschlägen und leichten Stürmen, aber es wird überleben und dann eine große Pflanze werden.

Und das schaffst du, schaffen alle hier auch. Man muss sich einfach die Zeit geben, die Trauer aushalten, auch mal Heulattacken bekommen, Wutanfälle und und und. Es geht danach aber wieder weiter, du hattest doch in der letzten Zeit bezüglich deines Jobs (war doch was mit Fotos oder verwechsele ich da etwas) auch schon supergute Momente.
Fühl dich mal gedrückt von mir.

04.04.2020 10:36 • x 6 #9877


J
Zitat von FeelingBlue:
Gerade eine 9... Das Gefühl nicht gut genug gewesen zu sein, ist gerade recht präsent. In Verbindung mit meinen bisherigen Erfahrungen, passt das in mein Leben. Ich möchte das Gefühl nicht mehr haben. Ich möchte nicht mehr verlassen werden. Was stimmt denn nicht? Ich kann alleine sein, hab Freude an den verschiedensten Dingen und dennoch hält es niemand auf Dauer mit mir aus. Selbst Menschen die selbst nur verlassen wurden, verlassen mich. Ich war und bin immer nur die die für andere da ist dann aber still und einsam Zuhause weint, weil niemand ...


Oh ja das kenne ich.... Man fragt warum ich?

04.04.2020 10:42 • x 2 #9878


M
@knusper
Tut mir leid, dass es dich so zurückgeworfen hat. Für jeden Schritt vorwärts geht es häufig einen zurück, bevor man wieder Anlauf nimmt. Lass dich nicht abbringen von dem Weg, auf dem wir hier alle zusammen gehen.
Träume sind etwas Gutes. Wir fühlen uns schrecklich, wenn wir danach Morgens aufwachen. Aber unser Gehirn arbeitet: Es verarbeitet die Dinge, die uns beschäftigen, denn genau das machen Träume. Sie sind wie eine Waschanlage für das eigene Bewusstsein. Nach dem Aufwachen meldet sich dann das Herz, dass dann anfängt zu weinen. Aber es ist gut für uns. Langsam können wir anfangen, abzuschließen.

Mach weiter so. Ich hatte bzw. habe das Gefühl, es ging dir besser in letzter Zeit. Jetzt geht es dir schlecht: Lass das Gefühl durch die durchfließen und sei dir bewusst, dass es dir bald besser gehen wird - Ganz bestimmt!

04.04.2020 11:19 • x 5 #9879


knusper
Ich ertrage das einfach nicht. Ich hab ihm Alles gegeben. Nur dieses kack Schlafen kann doch nicht seine Gefühle komplett weggenommen haben. Er hat mir immer so sehr seine Liebe gezeigt. Ich dachte zwischen uns sei es was besonderes. Er meinte ja auch dass ich ihm Halt geben würde in seiner stressigen Zeit...
Kann man einen Menschen so falsch einschätzen?

04.04.2020 11:29 • x 3 #9880


Sternchen43
Hallo Ihr lieben,

@knusper, oh man.....ich drück dich mal ganz fest. immer diese herben Rückschläge, man denkt es kommt ein hoch und bäääm wird man wieder zurück katapultiert.....

Mit geht es heute auch nicht so toll, direkt nach dem Aufwachen dieses eklige Gefühl und auch wie bei euch das Gefühl es nicht Wert gewesen zu sein. Diese Ablehnung ..echt schlimm.....

Ich denke nicht mehr permanent an ihn aber wieso geht dieses eklige Gefühl denn nicht weg? dieses ziehen in der Brust, Seele und im Herzen, als hätte man was schlimmes verbrochen und ein abartig schlechtes und schlimmes gefühl dadurch, gepaart mit unglaublich schechtem Gewissen.

Ich mache glaube ich auch mal eine Therapie, denn auch meinen NM kann ich immer noch nicht loslassen.
Wie schön wäre es einfach an unserer Ehe zu arbeiten und schauen ob man nochmal drauf aufbauen könnte.
Wir waren ja 21 Jahre zusammen und dann bin ich ausgebrochen, habe alles viel zu selbstverständlich gesehen keine luft mehr bekommen. Gefühlt wie im goldenen Käfig. Hätte ich nur einmal eine Chance ihm zu sagen was ich fühle und das es ein Rießengroßer Fehler war und ich ihn wieder gutmachen möchte.
Aber er ist ja nun schon seit 1,5 Jahren in einer Beziehung. Trotzdem immer dieses komische Gefühl bei der Übergabe der Kinder oder wenn wir uns anschauen....
Scheidung wollen wir beide auch nicht....

Ich dachte echt ich wäre bei meinem Ex angekommen und könnte auch wieder glücklich werden, aber das Leben hat andere Pläne mit mir oder lässt mich einfach krass büßen....

Heute eine 8/10. Drück euch alle ganz fest, das bräuchte ich jetzt.....

04.04.2020 11:35 • x 7 #9881


B
Zitat von knusper:
Kann man einen Menschen so falsch einschätzen?

Sorry, aber leider ja.
Ich habe mich auch täuschen lassen und sie auf ein Podest gestellt, dass ihr nicht gebührt. Leider zeigt sich jetzt, dass es von meiner Seite so viel mehr war als von ihrer Seite und ich von mir viel mehr gesehen und gewünscht habe, als es andersherum war.

Zitat von Sternchen43:
aber das Leben hat andere Pläne mit mir

Das hat es - warum auch immer - erkennen wirst Du es erst in der Zukunft.

04.04.2020 11:40 • x 2 #9882


J
Dieser eklige Gefühl... Das ständige an den Partner denken, zwischen ich heul jetzt so los, zwischen bitte komm zurück ich mach alles für dich, dieses unruhige und einfach schreigefuhl, dieses... Oh hilfe was mach ich jetzt...

Das nervt mich am meisten... Ich hasse es so sehr, dass ich mich selber aufrege... Was macht man da?

04.04.2020 11:44 • x 4 #9883


J
[quote][/quote][quote=Sternchen43]Hallo Ihr lieben, @knusper, oh man.....ich drück dich mal ganz fest. immer diese herben Rückschläge, man denkt es kommt ein hoch

Kenne ich ebenfalls. 14 Jahre verheiratet gewesen und dann sitzen gelassen... Jetzt die Trennung vom besten Freund....

Mensch in der Situation würde ein Treffen mit gleichgesinnten gut tun. Man denkt man wäre alleine...

04.04.2020 11:47 • x 4 #9884


knusper
Oh ja, da gebe ich dir Recht @juhu14. Fände ein Treffen mit euch Allen auch toll!

04.04.2020 11:58 • x 2 #9885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag