Hallo ihr Lieben,
ihr wart hier ja ganz schön fleißig, wärend ich unterwegs war.
One Way, danke für den schönen Song, der hilft sicher einigen hier, darin spiegelt sich zumindest bei mir vieles wieder.
Und nochmal danke, für deine lieben und hilfreichen Worte an mich. Ich denke, ich werde noch einiges an Zeit brauchen, zumal meine Beziehung 22 Jahre (also etwas über die Hälfte meines Lebens ) gedauert hat. Kann mir gut vorstellen, das man desto länger die Beziehung war, umso mehr Zeit braucht, um mit ihr abschließen zu können.
Nein, in etwas Neues verrennen, würde ich mich so schnell nicht. Könnte ich momentan auch gar nicht, da ich meinen NM. leider trotz allem auch immer noch liebe. Obwohl ich mich dafür in den H.... treten könnte.
Leider kann man Gefühle halt nicht einfach so abstellen, auch nicht wenn man es gerne möchte. Ich denke meine erste und wichtigste Lektion wird es sein erst mal vollkommen frei von ihm zu werden. Ich möchte einfach nur, dass er mir total egal ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dies erreicht habe, bin ich schon mal einen großen Schritt weiter.
Ich denke ebenfalls so, dass alles was im Leben geschieht, wenn auch noch so traurig, dazu da ist, um an dieser Aufgabe zu lernen, und zu wachsen. Ich muss nun erst mal wieder lernen, zu mir selber zurückzufinden. Habe mein ganzes Leben irgendwie viel zu sehr auf meinen Partner gerichtet. Was ich selbst wollte, ist mir irgendwie nie so wichtig gewesen, zumindest nicht in den letzten Jahren.
Nun muss ich erst mal wieder herrausfinden, wer ich eigentlich bin, und was ich nur für mich selber möchte.
Die Geschichte, wie der Knoten bei dir geplatzt ist, hat mir gut gefallen. Genau dies ist es, was ich mir nun als erstes wünsche.
misteriks, schön dass dir das Lesen hier ein wenig Mut macht. Bei dir ist die Trennung ja gerade auch noch ganz frisch, da ist es ganz besonders schlimm. Eines Tages wirst auch du andere unterstützen können. Ich kann es inzwischen an manchen Tagen, oder in einer bestimmten Situation, und an anderen Tagen, oder in anderen Situationen, brauche ich halt wieder die Unterstützung anderer. Ich denke, so ist es bei fast allen hier. Da ist es sehr schön, dass immer schon einer einen Schritt weiter ist, als der nächste.... So können wir uns hier alle gegenseitig unterstützen, mit der Erfahrung, welcher jeder gerade zum jeweiligen Zeitpunkt, in der jeweiligen Situation, hat.
Teetasse, ich kann die Kontaktsperre ebenfalls aus verschiedenen Gründen (unsere Hunde, und gleicher Verein, er hat noch viele Sachen in der Wohnung...) , auch nicht ganz einhalten. Allerdings muss ich ihn nicht täglich sehen.
Mir hilft es immer wenn ich mir sage, es ist nicht er,- nur noch sein Körper. Der wunderbare Mensch der einst darin wohnte, ist schon vor langer Zeit ausgezogen. Allerdings kann ich mir dies auch gut sagen, da sich bei meinem Ex innerhalb des letzten Jahres wirklich eine totale Wesensveränderung vollzogen hat. Dies habe nicht nur ich festgestellt.
Ich weiß ja nun nicht, ob du dies bei deinem Ex ebenfalls festgestellt hast, und diese Methode hilfreich für dich sein könnte.
Wünsche euch allen eine möglichst gute Nacht,- schlaft gut.
PS: Habe auch ein Mantra, es lautet einfach : Ich bin glücklich und frei