57

Trennungsschmerz tut so verdammt weh

K
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist die Trennung jetzt 5 Tage her...... nach 3 Jahren und mit Höhen und Tiefen. Die erste Zeit habe ich auch nur geweint und und an die schöne Zeit mit ihm gedacht. Was man in dieser Phase leider nicht macht ist, sich auch an die Zeit zu erinnern an der es nicht so toll lief in der Beziehung. Dann wird einen nämlich auch bewusst was da alles schief gelaufen ist und man es nicht wahrhaben wollte. Ich finde das es ein wichtiger Aspekt ist.

Wenn ich eure Nachrichten so lese dann hört sich das für mich ganz nach Verlustangst und nicht allein sein können an. Das kenne ich nur zu gut. Ich kann euch da nur empfehlen jetzt erstmal mit euch alleine klar zukommen, bevor ihr euch in was neues stürzt. Denn wenn man mit sich alleine sein kann und mit sich im Reinen ist, dann kann die nächste Trennung nicht mehr soviel Schaden anrichten. Dann ist es zwar traurig aber kein Weltuntergang mehr. Hauptmittelpunkt unseres Lebens sollten nicht unsere Partner sein, sondern wir. Eine Beziehung kann eine schöne Nebensache sein und unser Leben bereichern aber sie sollte uns nicht komplett vereinnahmen.

Und zu dem Thema Kontaktsperre. Würde ich unbedingt empfehlen Misteriks. Wenn du ihr fehlst und sie noch Gefühle für dich hat, wird sie sich melden. Und wenn nicht, dann weißt du Bescheid. Und Kontakt verlängert die Trennungsphase und erschwert das Loslassen.

07.05.2020 13:58 • x 1 #76


S
Mach doch ein eigenes Thema auf, der Strang hier ist schon sehr alt und gehörte mal jemand anderem. Herzlich willkommen:)

07.05.2020 14:39 • #77


A


Trennungsschmerz tut so verdammt weh

x 3


K
Hallo Sternentaler

Dankeschön erstmal.

Na mal schauen, bin eigentlich nur Leser.

07.05.2020 15:06 • #78


Undjetzt41
Sagt man nicht immer Schmerz ist vergänglich? Ich glaube dieses Zitat dient nur Beruhigung er geht nicht weg er bleibt Mal spürt man ihn mehr Mal weniger. Genauso wie ich glaube wen man einmal geliebt hat dann liebt man niemals mehr so. Ich weiß jeder sagt bleib Stark der Schmerz vergeht, aber was kommt dann? Ich sehe keine Zukunft mit einer neuen Beziehung/ Partnerschaft ich glaube nicht das dass jemals wieder geht, denn sucht man nicht immer Ähnlichkeiten mit der ersten großen Liebe. Was daraus resultiert das die nächste Beziehung unweigerlich Scheitern muss?

11.06.2020 21:07 • #79


AnnikaPf
Zitat von TraurigOhneEnde:
Bei mir ist die Trennung auch noch ganz frisch (5 Tage) und ich brauche die Kontaktsperre. Er hätte ganz normal als Freunde weitermachen können. Ich brauche den Abstand - auch wenn alles in mir nach ihm schreit. Ich hoffe, dass das besser wird.


Ich kann das voll und ganz nachfühlen. Mein ehemann hat mich auch von heute auf morgen vor 4 Tagen verlassen. Der schmerz ist unerträglich

03.07.2020 16:42 • #80


K
Zitat von Undjetzt41:
Ich sehe keine Zukunft mit einer neuen Beziehung/ Partnerschaft

Natürlich siehst du es noch nicht. Es ist einfach noch viel zu frisch bei dir. Du bist noch voll und ganz bei deiner Ex und kannst dir überhaupt nicht vorstellen eine neue Beziehung zu haben. Und das ist in der Trennungsphase auch ganz normal.

Zitat von Undjetzt41:
denn sucht man nicht immer Ähnlichkeiten mit der ersten großen Liebe. Was daraus resultiert das die nächste Beziehung unweigerlich Scheitern muss?

Nicht wenn du eure Trennung irgendwann verarbeitet hast. Das braucht Zeit. Vielleicht sogar etwas mehr Zeit bei dir, weil es ja deine erste große Liebe war.

03.07.2020 17:22 • x 1 #81


K
Zitat von AnnikaPf:
Ich kann das voll und ganz nachfühlen. Mein ehemann hat mich auch von heute auf morgen vor 4 Tagen verlassen. Der schmerz ist unerträglich


Das tut mir sehr leid für dich. Ich glaube die meisten von uns können in etwa nachempfinden wie es dir gerade geht. Das Forum hier wird dir helfen in der schlimmen Zeit........ob du selbst etwas schreibst oder einfach nur hier liest. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit. Alles Gute für dich.

03.07.2020 18:04 • #82


knockout
Meine Trennung ist aktuell 2 Wochen her und ich wurde (ab)getrennt.
Nach 14 Jahren Beziehung. knapp 6 Jahren Ehe.
Tja, das war´s jetzt. Traurig. Aber musst du hinnehmen. Ich habe keine Gefühle mehr und habe das nun die letzten Monate selbst mir mir ausgemacht.

ich sage euch, das ist so unends bitter.
Da rammt Dir Dein Vertrauter, dein Ehemann, den Du liebst, einen Dolch ins Herz.
Sitzt vor Dir und du denkst nur - wo ist mein Mann? den kalten Menschen hier vor mir kenne ich nicht...

01.02.2022 20:38 • x 1 #83


knockout
...sehe gerade, dass der post schon etwas her ist...
hoffe du stehst nun an einem ganz anderen und befreiten Punkt in deinem Leben.

01.02.2022 20:39 • #84


knockout
hoffe sehr, dass der Schmerz vergänglich ist... und wir uns aus dieser Dauerschleife irgendwann befreit haben werden.
Ich will mein Leben zurück.

01.02.2022 20:42 • #85


T
@knockout
Wie geht es Dir heute einem Jahr nach der Trennung? Bin jetzt dort, wo Du mal warst.

09.03.2023 15:52 • #86


knockout
@Tizian
…konnte mich leider nicht früher melden.
Bin hier auch nur durch „Zufall“ wieder kurzfristig aktiv.
Es tut mir sehr leid, dich wohl aktuell am gleichen Punkt zu wissen…
Wenn es dir vielleicht gut tun würde, wenn wir und persönlich austauschen, dann vielleicht über Messenger/WhatsApp…
Lass es mich hier einfach wissen…

Es ist nun über 1 Jahr her und ich habe wieder die „Kontrolle“
Und ja, ich habe (m)ein neues Leben zurück. Es braucht seine Zeit und man ist definitiv nicht mehr dieselbe Person wie vorher.
Sei so gut zu dir, wir nur irgendmöglich und umgib dich nur mit Menschen, die dir guttun.
Regel Nummer 1: DU musst gar nichts.

lieben Gruß,
knockout

11.03.2023 12:23 • x 1 #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag