Hallo ihr Lieben,
bei mir ist die Trennung jetzt 5 Tage her...... nach 3 Jahren und mit Höhen und Tiefen. Die erste Zeit habe ich auch nur geweint und und an die schöne Zeit mit ihm gedacht. Was man in dieser Phase leider nicht macht ist, sich auch an die Zeit zu erinnern an der es nicht so toll lief in der Beziehung. Dann wird einen nämlich auch bewusst was da alles schief gelaufen ist und man es nicht wahrhaben wollte. Ich finde das es ein wichtiger Aspekt ist.
Wenn ich eure Nachrichten so lese dann hört sich das für mich ganz nach Verlustangst und nicht allein sein können an. Das kenne ich nur zu gut. Ich kann euch da nur empfehlen jetzt erstmal mit euch alleine klar zukommen, bevor ihr euch in was neues stürzt. Denn wenn man mit sich alleine sein kann und mit sich im Reinen ist, dann kann die nächste Trennung nicht mehr soviel Schaden anrichten. Dann ist es zwar traurig aber kein Weltuntergang mehr. Hauptmittelpunkt unseres Lebens sollten nicht unsere Partner sein, sondern wir. Eine Beziehung kann eine schöne Nebensache sein und unser Leben bereichern aber sie sollte uns nicht komplett vereinnahmen.
Und zu dem Thema Kontaktsperre. Würde ich unbedingt empfehlen Misteriks. Wenn du ihr fehlst und sie noch Gefühle für dich hat, wird sie sich melden. Und wenn nicht, dann weißt du Bescheid. Und Kontakt verlängert die Trennungsphase und erschwert das Loslassen.