Halbweise
Gast
Heul.
Gleichzeitig musste ich lachen, mal wieder. Mich freut, dass ichs kann. Die Buchstabenwolke, das Lied - als wolle mich jemand veräppeln. (Mensch achtet auf vermeintliche „Zeichen“, wenn ihn etwas beschäftigt.) Der Spontanchor hat mindestens vier Strophen durchgeorgelt, das saß. Als er nach einer Pause von vorn anfing, hab ich denn doch meine Maschine angeworfen. Hab mein Herz TSCHUNK! BRÖÖÖÖÖÖÖ…
Sehr befriedigend.
Ich bin Spülerin aus Leidenschaft, beim Gesellenbrief vergilbt ein Diplom. Ursprünglich war das so gedacht, dass ich nebenher schreibe, diese Neigung ist 2012 überm Beziehungsstress eingegangen. Erhalten blieb mir die Freude an der Entwicklung von Charakteren. Dieses Forum liest sich gut auch aus diesem Aspekt. (Einige Kommentatoren erfreuen durch Klarsicht auf den Punkt gebracht. Das hilft mir bei den eigenen Unzulänglichkeiten.)
Beim Bishergefährten bin ich persönlich betroffen. Vielleicht schaffe ich den Wechsel in die Rolle der Beobachterin, die nur berichtet. Was sonst Teil meiner Arbeit war, tut sich bei dieser Story von selbst, nicht ich steuere die Protagonisten. Den Helden kenne ich gut, nennen wir ihn Joe. Die Heldin nur von Fotos, nennen wir sie Marie. Marie bleibt zweidimensional ohne weitere Fakten, so macht das keinen Spaß. Ein weiterer, wichtiger Bestandteil schriftstellerischer Tätigkeit ist die Recherche.
Schätze, Facebook reicht.
- to be continued -