16

Trennungsschmerz umgekehrt

H
Joe hat sich nach meinem Befinden erkundigt, nach Ostern kommt er seine Sachen holen. Derweil naht die Holde, sie besucht ihn wohl in ein paar Wochen. Nicht, dass er mir das gesmst hätte. Manchmal frage ich mich, ob ich das lesen soll auf Facebook. Eigentlich find ich Verschwörungstheorien doof ... Wollte den FB-Account löschen, es ging ums Verrecken nicht. Ein Zeichen, ein Zeichen!

Bin sehr neugierig, will von seinen Plänen hören. Hat er wirklich viel Arbeit, weil er sein Domizil für sie herrichtet? Oder wandert er aus? - Vielleicht ists ja doch was Ernstes mit Marie. Ehrlich gesagt sieht sie aus wie seine Mutter nach einer Dro.. Nee, keine Parallelen - Mama Joe blickt zurück auf einen untadeligen Lebenswandel. Joe liebt sie sehr. - Wenn die nun munter mit ihm säuft - also Marie, nicht Mama - dann hält das hundert Jahre.

Das Ganze schmerzt nicht zur Zeit, doch es beschäftigt mich zu stark. Um auf andere Gedanken zu kommen, hab ich einen Plan umgesetzt. Zeitlebens trug ich flache Schuhe, am liebsten klobige Männerstiefel. Nach zwei Jahren Rückengymnastik kams mir vor, als sei die gerade Haltung mit Fersenstütze irgendwie besser hinzukriegen. Wäre das nicht auch ein Training? - Hab mir heute Damenschuhe mit Absatz gekauft, vorsichtige sechs Zentimeter. Für die Anfängerin, zum Rumstaksen in der Wohnung.

Das macht Spaß! Die Treter trugen sich überraschend bequem. Vom Rückentraining her kannte ich ein paar der benötigten Muskeln, heute entdeckte ich weitere. Bin gespannt, was morgen alles ziept ... Die Absätze machen tatsächlich das Geradehalten einfacher, für die Ausdauer muss ich üben. Wie ich dabei aussehe - kein Plan, mir fehlt seit dem Umzug ein Spiegel. Kann auch ohne solchen ein s--exy Selbstbewusstsein vermelden.

Wem erzähl ich das ... vielleicht der Männerwelt. Kennen sich nicht die meisten Frauen mit High Heels aus? Oder zumindest mit gemäßigten Zentimetern. Interessant war übrigens der Wechsel in die platten Hausschuhe. Bin in den ersten paar Minuten durch die Bude gewankt wie Jack Sparrow bei Landgang.

15.04.2014 21:37 • #31


H
Mit Joe getan, was mit ihm am besten geht: Ein paar B---ier geleert. Draußen am Fluss, später bei mir, er hat hier übernachtet. In getrennten Zimmern, versteht sich. Mit Marie scheint er fest verheiratet, jede Menge Pläne. Gut so, mich stößt das ab, das Fremde, die Fremde dort in der Fremde. Sonst hätte ich ihn mir womöglich ins Bett geholt, nach fast einem Jahr ohne ...

Jetzt gibt es jede Menge zum Begrübeln und Begreifen. Die alte Vertrautheit, schön und schmerzlich, aber auch das Neue in mir. Habe mich sehr gut gefühlt, doch seine Pläne zu hören, das tat weh. Nicht nur ein unerlebtes Gefühl, er klang auch so unbegeistert. Scheint vor allem eine Zweckbeziehung, aber sie ist da. Punkt.

Erstes Fazit: Suche Sommerliebe. Einen, der mir Joe aus dem Kopf treibt. Der nicht gleich zusammenziehen will. Einen für eigene kleine Pläne, die denen von Joe das Schmerzliche nehmen. Auf dass ich Marie einst kennenlernen will.

Ach ja, P.S.: Er will mich bald wiedersehen. Freu mich, muss mich wappnen ...

25.04.2014 10:50 • #32


A


Trennungsschmerz umgekehrt

x 3


H
Kopf nun klarer: Selten dämliche Idee, mich mit einem Mann ablenken zu wollen. Erst das aktuelle Tief überwinden, dann unbeschwert Sommerliebe genießen. Falls sich eine ergibt.

Fällt mir gerade sehr schwer, Joe nicht zu smsen. Dass es weh tut, von Marie gehört zu haben. Ich will doch bloß hören, dass er lieber mich hätte. Wie ein kleines Kind ... Diese Schwäche kommt natürlich vom B--ier, bin so viel nicht gewohnt.

25.04.2014 14:01 • #33


H
Der Drang hat sich gelegt, hab mich nicht gemeldet. Bin froh drum, die SMS wär mir inzwischen peinlich.

War wohl restalkoholbedingter Nebel, der meine Sicht verwischt hat. Erste Begegnung seit September, auch. Joe ist nun mal so, nennt seine Holde lieblos die, von mir wird er ebenso geredet haben. Er arrangiert sich, wenn frau genug Vorteile bietet: Ihm hats gefallen bei mir, er will wiederkommen, soll mir ein Feldbett zulegen.

Schaun mer mal. Treffen gern, melden muss er sich. Der Mai bringt Marie, vielleicht auch ein Feldbett ...

[Könnt mich beömmeln über dieses Feldbett]

25.04.2014 22:13 • #34


M
Na du hast mir gefehlt!
Hab viel an dich gedacht. Wie es dir geht und siehe da...
6cm. Hut ab!
Ja von der Höhe auf gänzlich ohne ist bemerkenswert
seltsam.
B. mit Joe...naja.Feldbett.Nee, lieber ne Luftmatratze mit wenig bis kaum Luft.

25.04.2014 22:35 • #35


H
Heeey, Mulle! #Bussi
Grad wollt ich von meinen Stimmungsschwankungen berichten, da les ich Deine Zeilen. Hatte meinerseits nach Dir gestöbert, mensch hat so seine Gerngelesenen ... Grad noch mal reingeschaut: Von Ich will die Eiche sein auf Ich BIN die Eiche!, hervorragend. Oder wie man hier sagt: saugudd!

Trage gerade meine 6 cm, nach dem Tief gestern tut das sehr gut. Frau benötigt Kraft und Geschick, um sich darauf aufzurichten. Nicht viel, aber sie muss was TUN ... und das tut ihr dann GUT. #yay Ähnlich wie Krönchen richten - das Ding fällt runter wenn der Mensch darunter krumm herumschlurft.

Btw., Mann mit hohen Schuhen kann ich mir auch gut vorstellen. Dürfte je nach Typ ziemlich lecker ... ähm ... yo. Bin dezent unters--ext.

Apropos Mann, mich dünkt - so völlig ohne dich zu kennen - du bist keinesfalls dumm. Du lebst da ein paar wunderschöne Eigenschaften, Mitgefühl, Großzügigkeit, Liebe ... Gibt Leute, die das für Dummheit halten, verächtlich als Gutmensch bezeichnen. ME steckt Angst dahinter, vor der Größe (wie pathetisch) den Fähigkeiten solcher Menschen. Die lassen sich nämlich nicht unterbuttern, beherrschen. Bin noch nicht so weit, obwohl (?) ein gutes Stück älter als Du. Aber auf dem Weg dahin, und dein Beispiel hilft mir. Danke! Lebe lieber als Gutmensch, finde das schön.

Der Mann ... hab nur deine Sichtweise, wenig Information. Wage trotzdem Worte. Sein Verhalten erinnert mich an Joe: Er ist noch immer beleidigt und kann es nicht fassen, dass du ihn verlassen hast. Vor einer anderen Frau kann er unmöglich zugeben, dass er dich wertschätzt, dass du aber die Stärkere bist und ihn nicht mehr willst. Nee, dich muss er auf Teufel komm raus so behandeln, als sei er der Held. Je nach Grips/Erfahrung durchschaut die Neue das und fragt sich, wen sie da ...

26.04.2014 09:54 • #36


H
Kennt Ihr dieses Auf und Ab der Sichtweise? Vom morgendlichen ich bin so gern mit ihm zusammen, aber er hat eine Andere gelangte ich mittags zu er bietet nun mal nichts weiter, so schade, aber lässt sich nicht ändern. Abends fand ichs gut, dass wir uns manchmal treffen. Wollte mit auf ein Festival, seine Kumpels wiedersehen (Hardcoreband), unter Leute, Sommerliebe.

War noch nie dabei, wegen seiner Sauferei. Da sich das nun Marie geben muss - die es nicht stört, sie säuft in der Tat eher noch mehr, gern auch vor 20 km Autofahrt - weil wir also kein Paar mehr sind, braucht mir seine Aufführung nicht mehr peinlich zu sein. Betreffs Festival seine Idee mit dem Feldbett: Könnte damit in seinem selbstgebauten Mega-Zelt pennen, er im Auto, hier hätte ers auch bequem. Mir reicht Schlafsack/Isomatte.

Heute morgen dann so: Was soll mir Maries Gefährte? Soll sich sich an ihm erfreuen, er sich mit ihrem Apartment am Meer arrangieren, damit, dass er dort nun ein Auto hat, auf sie angemeldet, und der Vorteile mehr ... Was soll ich in dieser Zweisamkeit? Joe als Ehemann, der aber zu mir kommt, wenn Marie nicht da ist?

Bin gespannt auf die nächste Sichtweise.

26.04.2014 10:15 • #37


M
He ho.

Mann mit Absätzen hatte ich gestern. Wir haben die Schuhe im Nationalpark getauscht.
Grotesk! Ich Größe 37. Er 46.
Wir aßen asiatische Leckerlis und tranken unser B.
Schön war's!
Danke dir deiner Worte in Bezug auf den Sau meets Eiche Thread.
Hat mich nachdenklich gemacht.
So extrem passend und gut kombiniert.
Der Gutmensch fällt mir mittlerweile gehörig auf die Füße...
Und Joe? Ich weiß nicht so recht was ich von dem halten soll.
Die Marie scheint mir n Früchtchen mit Anleitung.
Mag der Joe so was?
Glaube nicht. Für den Übergang nett..aber...nee.

27.04.2014 23:18 • #38


H
Bwaha, da komm ich ja nicht drüber weg ...

Halbweise dachte: Mann auf Absätzen
Mulle schuf: Mann auf Absätzen

Hmmmm ...

Halbweise denkt : Mann im Rock
Mulle ...?

29.04.2014 22:16 • #39


H
Auf Facebook kann mensch sich schwer täuschen über eine Person. Denke aber, das mit dem Früchchen ist ein so witziges wie passendes Bild. Ob Joe das mag ... könnte ihn nerven, auf Dauer. Ab und an findet ers wohl prima, siehe Festivals.

Entscheidend aber ist wohl beider Trunksucht. Sowas eint. Plus die Mama-Optik. Die werden sich überm Saufen immer aufs Neue zusammenraufen. Ist schlimmer geworden bei ihm, sein Gesicht hat sich verändert. In ein paar Jahren ... Visage.

Nun gut, alles Vermutungen. Was das noch wird mit Marie und Joe ... wir werden sehen.

P.S.: Größe 46?! Ein Riese!

29.04.2014 22:27 • #40


H
Eben so, bei Twitter:

Schlaf nachgeholt. Draußen angenehm, Tag frei für viele Pläne oder keine. Drinnen frisch vom Herd Espresso. #hachz

Glück? Kann ich.


30.04.2014 10:58 • #41


H
Bwaha, eben entdecke ich das Früchchen im Posting an Mulle.

Über Schreibfehler reg ich mich auf, verweigere die Lektüre, wenns in Texten davon wimmelt. [Btw., hier nervt schon mal die penetrante Verwendung der Anrede Sie statt der dritten Person Singular femininum sie. #argh] Tippfehler dagegen, leider normal, diese Schlawiner überleben Mehrfachlektorate geschulter Textarbeiter.

Bisweiler geraten Vertipper sogar witzig. Das Früchchen ist nun an und für sich nicht der Brüller, lustiger fand ich einst meinen Schweinwerfer statt Scheinwerfer. Aber ich las zuerst Frühchen, was mich doch etwas erheiterte in Anbetracht von Maries verlebtem Faltenge- oh, äh - von Maries charaktervollen Zügen.

30.04.2014 11:18 • #42


M
Aloha!

Riese? Nein. 1.68 m Körpergröße lol.
Doch recht stattlich.
Frühchen, Früchtchen...spielt fast keine Rolle.
Bin mit dem Kindchen auf der Wiese Wildblumen sammeln.
Leider kein Espresso dabei. Hätte das Kind eh weg getrunken.
Und ja diese Visage kenne ich. Vom Alk. geformt. Stiefvater hatte sie auch erworben.
Lange tot.
Und ich lehn mich zurück und forme mir gedanklich die Marie.
Trinkfest und markante Gesichtszüge. Bissl gruselig.

30.04.2014 18:47 • #43


H
Hi Blümchen,

dann kennst du dich wohl aus mit Alk.. Abteilung Erfahrungen, die keiner braucht. Immerhin erkennt man sie fortan, an diesem Ausdruck im Gesicht ... Mag sein, ich bilde mir den ein.

Dein Kind mag Espresso? ^^
P.S.: 1,68? Ein Großfußindianer. Wo bleibt da der Rock?

Wenn ich so drüber nachdenke gibts mit Sicherheit Leute, die mich als Früchtchen mit Anleitung bezeichnen. Diese zitronenmundigen älteren Damen z. B., die sich nach entrüstetem Blick was in den Bart murmeln. Trotzdem ... etwas gruslig, die Marie: Das triffts, als hättest du die Fotos gesehen.

2011 kannten Joe und ich eine schöne, kluge Frau von 52 Jahren. Die nannte er alte Schabracke. Wie gesagt, ein Facebookprofil ist nicht der Mensch ... wer weiß, vielleicht philosophiert Marie nichtöffentlich. Klugheit also Fragezeichen. Bleibt die Optik - (lebens)kampferprobtes Antlitz ruht auf sehnig-s--exy Körper, sichtbar stark bebildert. Warum auch nicht, bloß ... die Schabracke dürfte auch 2014 erheblich jünger und gesünder wirken als Marie.

Ein Garant mehr für eine stabile Beziehung: Schon wieder ein neuer Tag? Ersma Marie schönsaufen ...

30.04.2014 22:39 • #44


M
Was murmeln die Damen denn?
Ja den Gesichtsausdruck erkenne auch ich. Wirklich schlimm.
Das Kind trinkt eher Tee. Favorit Kamille.
Heute war ein schöner Tag. Ich hing aber mental iwi durch.
Jetzt les ich mich müde und dann ab dafür.
Bist du offiziell bei fb?

30.04.2014 23:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag