Trennungsschmerz, Ausnutzung , alleingelassen
Hallo liebes Forum,
Mein exfreund hat sich am Dienstag von mir getrennt .
Wir waren davor eine Woche in Dänemark im Urlaub und einen Tag nachdem wir zuhause waren hat er sich von mir getrennt.
Wir waren insgesamt 4,5 Jahre zusammen und haben so viel durchgestanden . Er hatte eine Wohnung für uns beide gesucht die aber noch sehr Renovierungsbedürftig war. Wir beide haben die zusammen renoviert (das war zur Miete).
Dann hat er von seiner Oma ein Haus vererbt bekommen ( ist ein Doppelhaus).
Auf der einen Seite wohnen wir und auf der anderen seine Mutter. Beide stehen im Grundbuch.
3 Jahre Lang haben wir beide Seiten renoviert. Vor drei Wochen ist das letzte Zimmer fertig geworden.
Zwischenzeitlich haben wir auch viel durchgestanden, Verlust von Haustieren, seine Mutter wurde schwer krank und ich habe sie mit gepflegt, meine Mutter war zwischenzeitlich krank, Geldprobleme usw. Wir haben immer alles zusammen gemeistert und waren immer für ein anderer da. Alle sagten auch das wir eine Vorbildbeziehung sind.
Jetzt der Schicksalsschlag:
Einen Tag nachdem wir aus unserem Urlaub wieder da sind hat er sich von mir getrennt
Aber auch so plötzlich und eine unerwartete Situation…
Ja, ich habe im Urlaub schon gemerkt gehabt das er Distanzierter zu mir war und keine Nähe mehr gesucht hat.
Habe ihn auch darauf angesprochen und er meinte er liebt mich und ich soll mir keine Sorgen machen. Er hat sehr viel Stress (das stimmt wirklich)
Was ich noch dazu sagen muss , ich zahle ihm monatlich immer 200 Euro als Nebenkosten . An dem Tag als wir nach hause gekommen sind wollte er das ich das Geld gleich sofort überweise weil er aktuell pleite ist und nichts mehr hat. Er hat auch darum gebeten ob ich ihm 50Euro mehr überweisen kann, da der Urlaub so teuer war. Habe ich getan.
Ja und jetzt zum Trennungstag: ich war morgens noch den wocheneinkauf machen
Später wollte ich mein Auto noch kurz durchsaugen da ich abends einen Termin in der Werkstatt hatte. Er half mir das Verlängerungskabel zu verlegen und dann weiß ich auch nicht mehr . Irgendwas war kaputt und er ist völlig ausgerastet und das durch die Gegend geschmissen und ist abgehauen.
Ich bin ihm gefolgt und er hat sich für sein Verhalten entschuldigt.
Dann sagte er zu mir wir müssen reden . Er sagte mir das unsere Beziehung keinen Sinn mehr hat und wir einfach zu verschieden sind. Er hat das schon länger überlegt zu sagen wusste aber nicht wann…
Wir haben noch eine Stunde darüber diskutiert aber er ist stur geblieben .
Daraufhin habe ich nur meinen Koffer den ich noch nicht ausgepackt hatte mitgenommen und meinen Hasen (den wollte er nicht da lassen). Den Kater habe ich noch bei seiner Mutter abgegeben , da er den nicht mag und ich weiß das er sich um ihn nicht kümmern wird.
Ich bin jetzt erstmal zu meinen Eltern gefahren und wohne in meinem alten Kinderzimmer.
Gestern haben wir nochmal telefoniert. Ich wollte nochmal den genauen trennungsgrund wissen . Dann meinte er erst das er mich nicht mehr liebt und das auch schon länger nicht mehr . Den Urlaub wollte er noch abwarten weil er ja bezahlt ist . Aber er hatte mir da schon was vor gemacht und mich angelogen .
Ich habe auch am abreisetag erfahren das er vor ein Monat ein Mädchen kennengelernt hat beim Volksfest . Er meinte er kannte sie schon vorher vom Verein.
Sie hatte ihm geschrieben das sie jetzt ihren Führerschein hat und sie jetzt zusammen Motorrad fahren können
Er meinte zu mir das da nichts läuft aber wer weiß. Er hatte mich ja die ganze Zeit schon angelogen
80% der Ausstattung im haus gehört mir. Natürlich möchte ich ihm nichts überlassen oder er bezahlt mir das . Er sagte mir das er nichts behalten möchte was ich gezahlt habe. Deshalb muss ich jetzt auch alles verkaufen da ich nicht weiß wohin mit den Möbeln. Auch erst vor kurzem ist mein ankleidezimmer fertig geworden. Alles muss jetzt weg
Meine Gefühle sind total durcheinander. Deshalb habe ich das alles so detailliert geschrieben . Wir waren ein Herz und eine Seele. Ich dachte niemals das so etwas passieren wird.
Ich habe Wut und Traurigkeit in mir und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich am besten damit abschließen kann?
Das schlimme ist das ich heute zu ihm fahren muss um meine restlichen Dinge abzuholen und was ich verkaufen möchte
Es tut so weh nochmal in dieses Haus zu gehen.
Die Tage habe ich auch nochmal viel über ihn nach gedacht und mir ist viel aufgefallen das er auch nicht der perfekte Mann ist . Seine Aggressionsprobleme hatte er schon lange und hat viel damit gekämpft. Er hat sich auch Hilfe geholt. Er war viel unterwegs, er ist in vielen Vereinen und deshalb kaum zuhause. Er hat viele Freunde mit denen er sich trifft. Ich habe ihm auch schon öfters gesagt das mir die Liebe auch fehlt und das er auch mal was mit mir machen muss. Er sagte immer nur das er das weiß und das ihm das auch alles zu viel ist aber er meinte auch das ich ihn einenge und noch mehr Freiraum braucht…. Das hatte er wirklich genug
Er ist ein sehr sozialer Mensch und auch total beliebt .
Ich danke euch schonmal das ihr euch das durchgelesen habt.
Wie würdet ihr mit diesem Kummer umgehen ?
Ich fühle mich als wäre ich die ganze Zeit nur ausgenutzt wurden, auch das ich ihm das Geld noch überweisen musste und auch das letzte Zimmer vollständig dekoriert und renoviert habe.