144

Trennungsschmerz und Hauseigentum

DieSeherin
Zitat von nalea:
Er hat sie schon emotiinal geschädigt und nutzt jetzt ihren Schock aus. Wird sie in ein oaar Monaten nicht anders denken und bereuen dass sie nicht gekämpft hat?

das kommt darauf an....ich gebe dir ja prinzipiell recht, aber ich würde trotzdem eine kosten-nutzen-analyse machen - nicht (nur) finanziell, sondern auch emotional. die chancen, mehr als die möbel, die sie finanziert hat, zu bekommen, sind sehr gering. wenn überhaupt etwas zu holen ist, dann nur mit einem immensen zeit- und energieaufwand.... und da gilt es für mich abzuwägen.

ich habe das schon zu oft miterlebt, dass sich menschen dann so da reingebissen haben, dass für eine verarbeitung des liebeskummers gar keine ressourcen mehr übrig geblieben sind und der feind sie an sich gebunden hat.

04.09.2025 15:28 • x 1 #46

N
@DieSeherin

Ganz ehrlich? Wenn ich ihre Mutter oder beste Freundin wäre, hätte ich für sie die Kosten überschlagen, hätte einen Termin bei einem RA für eine Beratung gemacht. Einfach zur Absicherung. Denn so einfach ist dieses Ausnutzermodell nämlich nicht.

04.09.2025 15:42 • x 2 #47

A

Trennungsschmerz und Hauseigentum

x 3

Pippa
Zitat von Nancy00:
Ja meine Mutter wird nachher mitkommen die restlichen Sachen mit abholen.

Wie ist es denn gelaufen?

04.09.2025 19:37 • #48

DieSeherin
schau übrigens mal hier @Nancy00

https://www.trennung.de/aktuelles/ausgl...ratet.html

05.09.2025 12:19 • x 1 #49

N
@DieSeherin vielen Dank dafür

05.09.2025 12:29 • #50

N
@Pippa er hatte schon alle meine Sachen zusammen gepackt, obwohl ich ihm gesagt hatte das ich das selber machen möchte . Er hatte das wohl angeblich nicht verstanden. Ich musste dann nur noch mein ankleidezimmer ausräumen . Wir hatten auch nochmal gesprochen und man hat ihm sehr angemerkt wie sehr ihm das alles weh tut und er hat auch geweint und hat mich mehrmals in den Arm genommen. Mittlerweile denke ich das er die ganze Situation auch bereut.

05.09.2025 12:31 • #51

HeavyDreamy
Zitat von Nancy00:
wie sehr ihm das alles weh tut und er hat auch geweint und hat mich mehrmals in den Arm genommen. Mittlerweile denke ich das er die ganze Situation auch bereut.

Ich hoffe aber, du nimmst ihn nicht wieder zurück? Denn immerhin:

Zitat von Nancy00:
. Er hat auch starke Aggressionsprobleme schon immer gehabt und war auch schon öfters in Therapie.
Aber besser wurde es nie.

Du willst dir das nicht weiterhin antun oder?

05.09.2025 12:33 • #52

N
@Heavydreamy Zum aktuellen Zeitpunkt nicht . Ich denke auch schon oft darüber nach. Wir beide haben bei dem Gespräch gesagt das wir es nicht ausschließen können, wollen aber erstmal uns beide selber finden, also was er möchte und was ich möchte. Irgendwann wollen wir uns nochmal zusammen setzen und nochmal reden wie jetzt die aktuelle Situation ist

05.09.2025 12:40 • x 1 #53

N
@Heavydreamy meine beste Freundin habe ich durch ihn kennengelernt und die kennen sich schon aus der Schule. Sie hält aber auch zu mir und ist für mich da, aber trotzdem bin ich vorsichtig.
Eine andere Freundin von mir hat damals zu unserer Beziehung gesagt das wir nicht zusammen passen und ich zu viel für ihn mache. Wir hatten uns die Jahre ein wenig distanziert, aber jetzt sie immer für mich und unterstützt mich .

05.09.2025 12:43 • x 2 #54

HeavyDreamy
Zitat von Nancy00:
Zum aktuellen Zeitpunkt nicht . Ich denke auch schon oft darüber nach. Wir beide haben bei dem Gespräch gesagt das wir es nicht ausschließen können, wollen aber erstmal uns beide selber finden, also was er möchte und was ich möchte. Irgendwann wollen wir uns nochmal zusammen setzen und nochmal reden wie jetzt die aktuelle Situation ist

Ich hoffe, dass du dich irgendwann, wenn ihr nochmal Kontakt habt, dafür entscheidest, nicht mehr mit ihm nochmals was anzufangen.

Wenn seine Therapien nicht fruchten, wegen seiner Aggression, dann würdest du dich ja wieder auch selbst verletzen, wenn du dich auf ihn nochmals einlässt.

Aber klar, letztendlich isses natürlich deine Entscheidung. Aber aus meiner Sicht eben eine Fatale!

Zitat von Nancy00:
Eine andere Freundin von mir hat damals zu unserer Beziehung gesagt das wir nicht zusammen passen und ich zu viel für ihn mache. Wir hatten uns die Jahre ein wenig distanziert, aber jetzt sie immer für mich und unterstützt mich .

Da hast du eine sehr gute Freundin

05.09.2025 12:46 • x 2 #55

L
Zitat von nalea:
Ich würde trotzdem auf eine Entschädigung für die geleistete Arbeit und Bezahlungen bestehen. Durch den ad hoc Verkauf der Möbel entsteht dir ja ebenfalls ein finanzieller Schaden.

05.09.2025 12:53 • x 2 #56

S
Zitat von Nancy00:
Ich finde das wir so eine perfekte Beziehung haben, wo uns alle so beneidet haben…

Mit einem Mann der Aggressionsprobleme hat?

Erstmal sorry für dich, aber schau nach vorne, sein Abgang war unterirdisch und sehr respektlos gegenüber dir...
...aber der Urlaub war ja bezahlt - echt? geht es noch? Da stimmt bei ihm irgendwas nicht...

Mein Tipp, du hast viel am Haus gemacht...
...ist er der Eigentümer? Oder habt ihr es zusammen gekauft?
Lass dich am besten reichlich beraten und nicht billig abspeisen...

05.09.2025 13:03 • x 1 #57

N
@Heavydreamy ja da hast du recht . Er hatte mir bei dem Gespräch auch gesagt gehabt das er sich damit befassen wird. Mal sehen ob das in der Zukunft besser wird

05.09.2025 13:14 • x 2 #58

N
@Schnuddel74 er und seine Mutter stehen im Grundbuch.
Ich habe erstmal das meiste Zeug von mir mitgenommen und im Keller bei meinen Eltern verstaut. Die Möbel lasse ich erstmal da bis ich eine Wohnung gefunden habe und dann wollen wir schauen wegen den Geld. Aktuell ist er wieder pleite (er kann schlecht mit Geld umgehen) und kann mir nichts auszahlen…

05.09.2025 13:18 • x 2 #59

HeavyDreamy
Zitat von Nancy00:
Er hatte mir bei dem Gespräch auch gesagt gehabt das er sich damit befassen wird. Mal sehen ob das in der Zukunft besser wird

Du bist ne sehr gutmütige junge Frau Nancy. Es gibt da draussen Männer, die nicht aggressiv sind und er hat dich jetzt so ekelhaft behandelt, dich quasi ja auch ausm Haus rausgeschmissen.

Da gibt es nichts mehr zu verzeihen finde ich.

Lass dich nicht wieder weichklopfen von ihm. Auch nicht irgendwann.

Das er sich damit befassen wird wegen Aggression heisst eher: Ach, noch nicht so wichtig, kann man noch rausschieben.

Der Typ ist kein guter Mensch Nancy. Aggressive Menschen, auch passiv aggressive Menschen sind schlechte Menschen.

05.09.2025 13:20 • x 2 #60

A

x 4