144

Trennungsschmerz und Hauseigentum

N
@Heavydreamy ich wollte es nochmal detaillierter und genauer schreiben, da ich denke das dies besser verständlicher ist

04.09.2025 08:54 • x 1 #31

VictoriaSiempre
Nancy, die allermeisten hier verstehen Deinen Kummer

Aber es macht keinen Sinn - und entspricht auch nicht den Forenregeln -, dass Du ein neues Thema aufmachst. In Deinem anderen hast Du bereits Antworten bekommen, warum schreibst Du dort nicht weiter?

trennungsschmerz-und-hauseigentum-t76546.html

@Forenleitung : Könnt Ihr die Threads noch zusammenlegen?

04.09.2025 08:54 • x 6 #32

A

Trennungsschmerz und Hauseigentum

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Nancy00:
ich wollte es nochmal detaillierter und genauer schreiben, da ich denke das dies besser verständlicher ist

Verstehe, du hättest aber einfach dort ja noch ergänzen können
Und er bleibt auch mit deinem neu geschriebenen Text weiterhin ein mieser Typ!

04.09.2025 08:55 • x 5 #33

C
Zitat von Dudo:
da ist genau der Fall den ich immer Vermieden habe um dem Streit aus dem Weg zu gehen. dem das Haus/Wohnung gehört trägt alle Kosten inkl. Einrichtung und genau so Vermittel ich es auch meinen Kindern. spart Nerven, Kosten und der Besitzlose kann sich Geld ansparen, falls es zur Trennung kommt

Ja, sehe ich auch so. Als Besitzlose/r würde ich eine Miete überweisen, etwa in der Höhe (oder etwas weniger, da man zu zweit ja immer günstiger wohnt als alleine), die mich das Alleinewohnen in einer kleinen (Miet-)wohnung kosten würde. Ansonsten wäre ich aber aus allen Anschaffungen, Investitionen, Reparaturen, Renovierungen ... raus. Nutzt der TE für den jetzigen Fall nichts mehr, klar - aber vielleicht für die Zukunft.

04.09.2025 09:32 • x 2 #34

Löwenzeh
@Nancy00
Du Arme... So ein M.istkerl.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich mich an deiner Stelle fühlen würde. Auf so vielen Ebenen ist sein Verhalten unter aller S.au.
Nützt dir nichts. Höchstens zum wütend werden. Ich hoffe, an deiner Stelle würde ich meine Wut packen, bündeln, sie kultivieren und großziehen und dem A. ordentlich eins überbraten (metaphorisch leider nur).
Ich weiß nicht, was anwaltlich geht und der Rat hängt dir vielleicht schon zum Halse raus. Aber wichtig dennoch.
Ich fürchte nur, dass du viel mehr als deine Möbel aus der Nummer nicht rausbekommst. Die solltest du retten, und wenn du dir erstmal ne Garage mieten musst oder so.
Das kostet nicht die Welt. Vielleicht hat der Arbeitgeber Platz im Keller?
Du wärest überrascht, wie hilfsbereit Kollegen und lockere Bekanntschaften sein können, wenn man nur fragt.
Wo Familie und Freunde manchmal keine Zeit finden...
Na, schau, dass er nicht weiß, wo du wohnst. Und vielleicht landet dann ein toter Fisch irgendwo versteckt... Niemand sieht ihn aber sein Geruch ist allseits präsent Kleine Wertminderung um die Wertsteigerung auszugleichen?
Japp. Kindisch. Strafbar ggf. Würde ich trotzdem machen, wenn ich damit durchkomme. S.chwe.inehund
Wie kommt man da jetzt drüber weg?
Vllt hilft es dir, aufzuschreiben, was in deiner nächsten Beziehung anders sein soll?
Und weinen, bis die Tränen versiegen, hilft auch immer.

04.09.2025 09:55 • x 1 #35

alleswirdbesser
Zitat von Löwenzeh:
Und vielleicht landet dann ein toter Fisch irgendwo versteckt...

Gardinenstange habe ich irgendwo gelesen…. Am besten Garnelen.

04.09.2025 10:03 • x 5 #36

Cagy
Hallo Nancy..
Zitat von Nancy00:
Er sagte immer nur das er das weiß und das ihm das auch alles zu viel ist aber er meinte auch das ich ihn einenge und noch mehr Freiraum braucht…. Das hatte er wirklich genug

Zitat von Nancy00:
Ich fühle mich als wäre ich die ganze Zeit nur ausgenutzt wurden, auch das ich ihm das Geld noch überweisen musste

Dir wird leider nichts anderes bleiben als daraus eine bittere Lehre zu ziehen und jetzt erstmal zu versuchen wieder selbstständig zu leben.
Dein EX scheint tatsächlich schon länger mit eurer Beziehung abgeschlossen zu haben, es tut mir sehr leid für dich.
Vielleicht findest du doch einen Weg für deine finanzielle Hilfe einen Ausgleich zu erlangen, ich möchte dir auch raten dich umgehend zu informieren und den Kontakt auf so wenig Zeit wie möglich zu beschränken.
Alles Gute dir.

04.09.2025 10:07 • x 2 #37

N
@Cagy ja das Gefühl habe ich auch das er schon länger damit abgeschlossen hat und die restliche Zeit es mir nur vor gemacht hat

04.09.2025 12:38 • #38

N
@Rosatrauert vielen Dank für deine Worte
Ja meine Mutter wird nachher mitkommen die restlichen Sachen mit abholen.
Die Möbel werde ich erstmal wenn verkaufen , einige nehme ich mit

04.09.2025 12:42 • x 1 #39

DieSeherin
bittebitte... es wäre wirklich gut, bei dem einen faden zu bleiben! liebe @Forenleitung ich schließe mich der bitte von @VictoriaSiempre an!

04.09.2025 12:43 • x 2 #40

HeavyDreamy
@Nancy00 Hast du auch Freunde, die dir beistehen?

04.09.2025 12:53 • x 1 #41

L
Zitat von Nancy00:
Gestern Mittag ist er wegen einer Kleinigkeit ausgerastet weil er die kabeltrommel kaputt gemacht hat. Er hat auch starke Aggressionsprobleme schon immer gehabt und war auch schon öfters in Therapie.
Aber besser wurde es nie.
Ich bin ihm daraufhin gefolgt und er hat sich entschuldigt und wollte nicht so aggressiv sein.
Dann meinte er wir müssen reden .
Er sagte mir das unsere Beziehung keinen Sinn mehr machen würde. Er konnte mir auch nicht wirklich sagen was der Grund ist, nur das wir zu verschieden sind.
Er hat schon länger überlegt gehabt die Beziehung zu beenden und das auch schon vor unserem Urlaub überlegt gehabt. Er wollte den Urlaub aber noch genießen weil er ja bezahlt ist …
Was ich noch erwähnen muss, wir haben uns zusammen ein haus gekauft und komplett neu renoviert. Das 3 Jahre lang, weil wir das beide selber alleine gemacht haben. Vor 3 Wochen haben wir das letzte Zimmer fertig gemacht
Ca.80% was sich in diesem haus befindet gehört alles mir.
Jetzt hat er mich gestern vor die Tür gesetzt und gesagt ich soll zu sehen das ich die Möbel jetzt alle verkaufe .

Warum hat er es so eilig weiß Du das? Ich meine er macht Schluss und du musst am selben Tag raus? Was war da los? Was hast du dazu gesagt?

Ich meine woher die Eile?

EDIT: Wie war das denn? Er sagt, es macht keinen Sinn mehr und dann wenig später, dass Du raus musst und Du, Du gehst dann einfach?

04.09.2025 13:48 • x 1 #42

N
Ich würde trotzdem auf eine Entschädigung für die geleistete Arbeit und Bezahlungen bestehen. Durch den ad hoc Verkauf der Möbel entsteht dir ja ebenfalls ein finanzieller Schaden.

Willst du wirklich so mit dir umgehen lassen?

04.09.2025 14:38 • x 2 #43

DieSeherin
Zitat von nalea:
Ich würde trotzdem auf eine Entschädigung für die geleistete Arbeit und Bezahlungen bestehen.

hm... käme bei mir darauf an, wieviel energie ich da hinein stecken muss! ich habe bei dir @Nancy00 eher das gefühl, dass du dich da dann zu sehr und lange an ihn und die erinnerungen binden würdest?

04.09.2025 15:03 • x 1 #44

N
@DieSeherin

Ich sehe die Gefahr, dass sie jetzt ihrem Fluchtinstinkt nachgibt. Er hat sie schon emotiinal geschädigt und nutzt jetzt ihren Schock aus. Wird sie in ein oaar Monaten nicht anders denken und bereuen dass sie nicht gekämpft hat? Ich würde ihr wünschen, dass die Famile und Freunde jetzt für sie die Lanze brechen.

04.09.2025 15:20 • x 1 #45

A

x 4