Zitat von Sohnemann:Also bei mir ist es so, dass wenn romantische Gefühle gegenüber einem Menschen nicht oder nicht mehr vorhanden sind, ich mich freue, wenn der verliebt ist.
Oder es juckt mich nicht.
Ansonsten macht diese Konstruktion offene Ehe natürlich auch keinen Sinn
Ich kenne 2 offene Beziehungen, da sind immer noch romantische Gefühle im Spiel und diese werden auch noch gemeinsam im Bett ausgelebt.
Dennoch nimmt man sich ab und zu die Freiheit, die Bedürfnisse auch ausserhalb zu befriedigen, weil man der Überzeugung ist, das die Monogamie die Beziehung zerstören würde.
Bei einer offenen Beziehung, so weit ich Einblick habe, scheint es ganz gut zu funktionieren.
Bei der anderen war das leider nicht der Fall, weil die Frau sich in den Arbeitskollegen (in einer Ehe befindlich) verliebt hatte.
Der Mann in der offenen Beziehung wusste zwar davon, dass die Frau den Arbeitskollegen hin und wieder trifft um sich zu vergnügen, jedoch nicht, dass seine Ehefrau kurz vor dem Absprung steht.
Das ist dann episch eskaliert, wie man hier sehr oft im Forum lesen kann, die Ehefrau des Arbeitskollegen hat Wind davon bekommen, der Arbeitskollege hat dann die einseitige Affäre beendet und alles wurde öffentlich.
Die Frau in der offenen Beziehung ist dann erst einmal in ein Loch gefallen und der Ehemann hat die Beziehung beendet.