1115

Trotz Affäre Ehe retten

M
Zitat von Lotte08:
Auch wenn man beieinander bleibt, muss man irgendwann damit abschließen. Ich hatte damals auch Alpträume (manchmal), die haben sich aber mit Zeitablauf verändert und irgendwann waren sie weg. Es kommt die Zeit, da wird ein Strich drunter sein und dann weißt Du @Moment dass es durch ist. Es dauert nur seine Zeit. ...

Wie will man denn mit einem Menschen abschließen, den man jeden Tag in den Arm nehmen muss etc.

Abschließen kann man nur mit Abstand. Das geht aber nicht in einer Ehe 2.0.

02.04.2024 19:23 • #541


L
Zitat von Martin123:
Wie du sagst, meistens würde eine kleine WA reichen. Eine Beziehung auf Augenhöhe: Pustekuchen. Statt dessen ein ständiger Druck, dem Betrüger ja alles recht machen zu müssen, damit genau diese WA nie geschrieben wird.

Das ist aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise. So ein Dfnken erzeugt nur Druck.
Klar könnte eine WA entfernt die nächste Affäre liegen, aber ich habe keine Sngst davor. Weißt Du warum? Weil das Bauchgefühl stimmt, weil die Beziehung stimmt. Ich persönlich habe keine Angst davor (mehr).
Sollte mein Mann tatsächlich seine Affäre aufleben lassen wollen, dann waren wir eben nicht füreinander gemacht. Ich hab' da komplett Frieden mit mir (und ihm) geschlossen. Das entspannt ungemein .

02.04.2024 19:28 • x 4 #542


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Diejenigen, die sich trennen, können wenigstens damit abschließen und neu anfangen. Du (und dein Mann) werden immer damit leben müssen. Dieselbe Qual. Jeden Tag aufs Neue. Es raubt einem die Kraft, die Konzentration, einfach alles. Und nein, die Zeit heilt nicht alle Wunden. Es wird kein bißchen besser.

Zitat von Martin123:
Abschließen kann man nur mit Abstand. Das geht aber nicht in einer Ehe 2.0.

Wenn man das so liest, dann fragt sich doch der denkende Mensch = Warum hast du sie zurück genommen?

O.k. - man muss ja nicht die Affäre verzeihen. Aber dann wäre doch Trennung eher das Logischere

02.04.2024 19:29 • x 7 #543


L
Zitat von Martin123:
Wie will man denn mit einem Menschen abschließen, den man jeden Tag in den Arm nehmen muss etc.

Nicht mit dem Menschen, mit dem Betrug!

Zitat von Martin123:
Abschließen kann man nur mit Abstand. Das geht aber nicht in einer Ehe 2.0.

Natürlich geht das, aber es braucht Zeit.

02.04.2024 19:29 • x 3 #544


aequum
Zitat von Martin123:
Abschließen kann man nur mit Abstand. Das geht aber nicht in einer Ehe 2.0.

Wrnn Du davon wirklich überzeugt bist, frage ich mich natürlich, warum Du noch mit Deiner Frau zusammen bist.

Ich bin da eher bei @Lotte08
Natürlich kann man auch in einer Ehe 2.0 irgendwann abschließen und wieder miteinander glücklich werden.

Menschen sind nunmal unterschiedlich und nicht jede/r Fremdgäner/in ist ein/e Wiederholungstäter/in.

02.04.2024 19:51 • x 6 #545


M
Zitat von Lotte08:
Das ist aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise. So ein Dfnken erzeugt nur Druck. Klar könnte eine WA entfernt die nächste Affäre liegen, aber ich habe keine Sngst davor. Weißt Du warum? Weil das Bauchgefühl stimmt, weil die Beziehung stimmt. Ich persönlich habe keine Angst davor (mehr). Sollte mein Mann ...

Ich habe auch keine Angst.

Ich wäre fast froh darüber

02.04.2024 19:51 • #546


M
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man das so liest, dann fragt sich doch der denkende Mensch = Warum hast du sie zurück genommen? O.k. - man muss ja nicht die Affäre verzeihen. Aber dann wäre doch Trennung eher das Logischere

Hätte sie mir sofort gesagt, dass sie fremd gegangen wäre, hätte ich sie auch weggeschickt.

Sie hat es mir aber erst gesagt, nachdem wir wieder ca. 4 Wochen zusammen waren. Dann ging es nochmal 3 Monate bis mir klar geworden ist, was sie da eigentlich gemacht hat.

Jetzt müsste irgendein Grund dazukommen, damit ich das schaffe. Das war bei mir bis dahin ein Prozess, das kam langsam.

02.04.2024 19:53 • x 2 #547


M
Zitat von aequum:
Wrnn Du davon wirklich überzeugt bist, frage ich mich natürlich, warum Du noch mit Deiner Frau zusammen bist. Ich bin da eher bei @Lotte08 Natürlich kann man auch in einer Ehe 2.0 irgendwann abschließen und wieder miteinander glücklich werden. Menschen sind nunmal unterschiedlich und nicht jede/r Fremdgäner/in ...

Vor Wiederholung habe ich keine Angst. Dann würde ich ihr alles Gute wünschen.

02.04.2024 19:54 • x 1 #548


aequum
Zitat von Martin123:
Vor Wiederholung habe ich keine Angst. Dann würde ich ihr alles Gute wünschen.

Das kann ich absolut verstehen zumal Deine Frau Dich ja beteits mehrmals betrogen hat.

02.04.2024 19:56 • #549


L
Zitat von Martin123:
Aber bei jedem Streit, jeder Meinungsverschiedenheit, jedem noch so kleinen Heute denke ich mal an mich steht unausgesprochen im Raum, dass der Betrüger jederzeit die Affäre wiederaufleben könnte.


Zitat von Martin123:
Statt dessen ein ständiger Druck, dem Betrüger ja alles recht machen zu müssen, damit genau diese WA nie geschrieben wird.

Es ist die Hölle.

Zitat von Martin123:
Ich habe auch keine Angst.


Doch, genau das hast Du!

02.04.2024 20:03 • x 3 #550


M
Hallo @Martin123 ,vom Zeitraum her sind wir ähnlich in Ehe 2.0. Bei uns jetzt auch ca. Ein halbes Jahr. Mir ging es ähnlich. Am Anfang war ich froh, dass wir es nochmal miteinander versuchen. Ich hatte auch erst nach gut 3 Monaten ein ziemliches Tief und unbändige Wut auf EM, aber auch auf AF. Ich glaube aber an uns, wir haben die letzten 25 Jahre viel zusammen durch gemacht. Ich vertraue EM auch wieder, ich möchte ihn ganz oft in den Arm nehmen, wir sind uns näher denn je. Ich kann ihm aber noch nicht verzeihen, bzw. Habe Affärenzeit noch nicht verarbeitet. Ich habe wie du gehofft, dass man damit schneller abschließen kann und nach vorne schauen kann. Ich bin Optimist und hoffe schon, dass die Zeit Wunden heilt.

02.04.2024 20:11 • x 4 #551


S
@Martin123
Zitat von Martin123:
Statt dessen ein ständiger Druck, dem Betrüger ja alles recht machen zu müssen, damit genau diese WA nie geschrieben wird.


Was ist das denn für eine Basis ?

Abgesehen davon würde ich den Druck wenn schon eher bei meinem Mann sehen, der gern jeden Tag zeigen kann, dass es sich gelohnt hat, ihn zurückzunehmen

Du brauchst doch keinen weiteren Grund oder Anlass. Sie hat dich betrogen , egal wann du es erfahren hast oder ob ihr dazwischen ( unter falschen Voraussetzungen) wieder zusammen gekommen seid.

Du glaubst nicht an 2.0, du fühlst dich offensichtlich nicht wohl in eurer Beziehung, willst du wirklich Lebenszeit vergeuden darauf zu warten , dass sie dich erneut betrügt? Denkst du dann geht es dir besser, als wenn du jetzt eine selbstbestimmte Entscheidung triffst?

02.04.2024 20:12 • x 6 #552


M
Zitat von Lotte08:
Doch, genau das hast Du!

Ich verstehe, was du meinst. Aber wirklich erklären kann ich es dir auch nicht.

Es ist wo, wie wenn du über ein Hochseil gehst und hoffst, du fällst irgendwann runter, damit es endlich vor bei ist. Statt dessen gehst du aber trotzdem Schritt für Schritt voran.

Ich kann es dir echt nicht besser erklären.

02.04.2024 22:15 • #553


M
Zitat von SchlittenEngel:
Denkst du dann geht es dir besser, als wenn du jetzt eine selbstbestimmte Entscheidung triffst?

Ich könnte jetzt auch darüber schreiben, wie sehr sich meine Frau bemüht mittlerweile.

02.04.2024 22:18 • #554


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Ich kann es dir echt nicht besser erklären.

Ist nicht Ehe 2.0 erstmal die weniger endgültige Entscheidung, die eben noch alles offen läßt. Oder eben Vermeiden des Endgültigen

02.04.2024 22:19 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag