Zitat von Flower1: Ich weiß, dass ich auch bei einer Trennung von meinem Mann grübeln würde, Kopfkino hätte und noch unglücklicher wäre.
Eben. Daher habe ich auch in einem anderen Thread schon geschrieben, für mich kommt es auf die Person an. Der Betrug kann ja nicht rückgängig gemacht werden, auch eine Trennung nicht.
Wenn ich konsequent wäre und nur die Person anschauen würde, hätte ich momentan überhaupt keinen Grund für eine Trennung.
Aber die Emotionen sind nicht konsequent. Ich befinde mich tatsächlich in einem ständigen inneren Kampf.
Daher ist meine Frage hier an das Forum gar nicht mehr, was ich tun sollte. Weil es hier zwei Fraktionen zu geben scheint, diejenigen, die sagen, man soll sich trennen und diejenigen, die sagen, dass die Ehe 2.0 funktionieren kann.
Ich fühle mich gerade keiner Gruppe wirklich zugehörig. Ich glaube, dass es funktionieren kann, sogar (viel) besser als zuvor, weil ich es gerade so erlebe. Ich weiß aber auch wie unglaublich schwer es ist. Und ob es sich lohnt, das weiß ich momentan leider (noch) nicht.
Sicher widerspreche ich mir selbst in einigen Beiträgen. Das liegt daran, dass ich Momente habe, wo ich mit meiner Frau schöne Dinge erlebe und mir wünschte, es würde für immer so weitergehen. Dann kommen Momente wie das was ich oben geschildert habe, wo ich denke, ich will einfach nicht mehr.