Zitat von Klugsch.r:also ich glaube schon, dass seine Frau weiß mit wem sie es zu tun hat, und auch weiß was in ihm vor geht ich glaube ein Partner spürt wenn der ...
Das greift meinen ersten Eindruck vom Thema auf .
Zum Glück spricht der TE von Verliebtheit und nicht von Liebe und ich denke auch ,,es ist nur eine Phase .
Viel eher , geht es um das Thema , denkt der TE, in einer möglichen Partnerschaft mit der Mama auch sich in Treue zu üben ? Könntest Du ihr Treu sein .
In Affären gibt es ja viele Spektren, zum einen gibt es eine Beziehungspause um die Gefühle der Frauen nicht zu verletzen und ggf diese Chance nutzen , die neue Frau normal zu Daten eine Zeit lang ohne das der Sex im Vordergrund steht , also auch bewusst normale öffentliche Dates , die kaum Gelegenheit zu Intimitäten lassen . Daraus könnte zB der Wunsch danach entstehen , auch in der Öffentlichkeit ihre Hand zu halten oder den Arm um sie zu legen .
Er schrieb ja auch , dass er Angst hat , sie können jemanden finden , mit dem alles besser passt und die Aussage das , ' wenn ein Traummann käme , der eben nicht verheiratet ist ' sie nicht zögern würde. - Sie ist also nicht überzeugt und fühlt sich , glaube ich zumindest, in der Rolle der Affären Frau sehr unwohl, auch wenn die Ehe des TE geöffnet ist , bleibt da ein seltsamer Beigeschmack. Sie selbst scheint an die Werte einer treuen Ehe zu glauben , wenn auch nicht direkt Ehe , dann auch in einer Partnerschaft.
Der TE genoss bis hier hin viele Freiheiten, die bekommt man halt nicht überall, nicht jeder toleriert es und auch für die Frau gibt es irgendwo ein Tabu , welches noch nicht ausführlich besprochen worden ist . Daher ist offene Kommunikation wichtig, im Falle einer Trennung / Scheidung muss man davon ausgehen, dass es ungemütlich wird.
Solange der TE am seiner Gemütlichkeit festhält und etwas ' aufgeben ' nicht seinen Wünschen entspricht, sollte er aufhören, auch mit den Gefühlen diverser anderer Frauen zu spielen. Wenn er Gefühle hat , wird er diese durch konstanten Kontaktabbruch auch wieder minimieren können. - Meine Vermutung war auch , dass er gerne beides Leben möchte, die Herzliche Mutter , zu der er immer fliehen kann und den Kick , der offenen Beziehung.
Eine Mutter wird immer weitestgehend Vernünftig handeln - sie möchte ihren Kindern ihre Werte Vorleben , dass ist Teil der Erziehung und dass hat sie Dir auch klar gemacht und besonders herzlich ist ihre Aussage dementsprechend auch nicht , weil Du Dich unter ordnen musst in der Beziehung und da gibt es feste Regeln , festen Tagesablauf und am Ende , wirst Du sehr früh sein, dein Unabhängigkeit zu genießen, ausschlafen zu können etc ...Du musst auch immer daran denken , du könntest ihr das Herz brechen und als Mutter dann " angeschlagen" zu sein , ist ein noch größerer Aufwand , als wenn sich die Probleme von alleine fern halten.
Bis zu diesem Standpunkt hat Niemand etwas zu verlieren und handelt Eigenverantwortlich.
Du tust ihr nicht weh ,weil Du noch mit anderen etwas hast - auch die Angst davor ist anstrengend und nicht lohnenswert( !) , Dass Du sie betrügen könntest- eingeschränktes Vertrauen , was jetzt schon da ist .
Du wirst Dich in ein paar Wochen und Monaten entlieben , mit guten Gewissen, und alles läuft wie bisher und sie wird eine blasse Erinnerung sein .
Eine Frage : Kann es sein , dass Du schon ein gemütliches Zu Hause und dieses Treuen Werte nicht auch vermisst, weil Deine Ehe so unterkühlt ist ?