282

Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

R
Zitat von Klugsch.r:
der das erst noch in einem Forum breit treten muss weil er nicht zurande kommt.......

Gut, dass du dich nie in einem Forum anmelden müsstest.

05.08.2023 22:44 • #121


I
Für mich sind offene Beziehungen der Anfang vom Ende. Wie man ja wieder trefflich sehen kann.

05.08.2023 23:06 • x 2 #122


A


Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

x 3


Cocolores
Zitat von Ina54:
Für mich sind offene Beziehungen der Anfang vom Ende. Wie man ja wieder trefflich sehen kann.

Zumal ich als Nachfolgerin - hier die Mutter von zwei Kindern - ja damit rechnen muß, dass ich früher oder später dann genauso gegen was Neues ausgetauscht werde.

05.08.2023 23:18 • x 4 #123


Schutzengel
Zitat von Ina54:
Für mich sind offene Beziehungen der Anfang vom Ende. Wie man ja wieder trefflich sehen kann.

Einspruch euer Ehren

05.08.2023 23:20 • #124


S
Zitat von Irgendeiner:
Dass sie, sollte plötzlich ein Traummann vor ihrer Türe stehen, nicht auf einen verheirateten Mann warten würde, der sich unsicher ist, was er möchte

Finde ich ein interessantes Gefühl für jemanden, der eine offene Beziehung lebt. Das klingt beinahe nach so etwas wie Verlustangst, oder ?

Zitat von Irgendeiner:
Ich möchte eigentlich mich nicht sofort entscheiden müssen, sondern noch grundlegende Dinge klären, bevor ich mich entscheide

Hmm, ich denke, das Wichtigste wäre mit der Alleinerziehenden zu klären, ob sie poly leben will. Wenn sie Monogamie präferiert, schätze ich, dass es für Dich sehr, sehr schwierig wird. Denn mit der Anstrengung der Kinder neigen bereits viele an sich Monogame zu Stressabbau mittels Dreiecken. Das wirst Du mMn nicht durchstehen.

Zitat von Irgendeiner:
Naja, sollte ihr ein Traummann über den Weg laufen, hätte sie keine Schuld an einer zerstörten Ehe und einen einfacheren Weg gefunden, glücklich zu sein... Also einen konkreten Zeitraum auf mich warten möchte sie nicht

Das Argument ist mMn gut nachvollziehbar.

Irgendwie bist Du mir sympathisch @Irgendeiner, auch wenn wir auf unterschiedlichen Planeten leben.

06.08.2023 01:18 • x 1 #125


L
Zitat von Seneca22:
Finde ich ein interessantes Gefühl für jemanden, der eine offene Beziehung lebt. Das klingt beinahe nach so etwas wie Verlustangst, oder ? Hmm, ich denke, das Wichtigste wäre mit der Alleinerziehenden zu klären, ob sie poly leben will. Wenn sie Monogamie präferiert, schätze ich, dass es für Dich sehr, sehr ...



Ich glaube, der TE will selbst gar nicht poly leben. Aktuell ist er ja nur in einer offenen Beziehung.

06.08.2023 07:33 • #126


Elfenbeinturm
Ich Stelle es mir für die Familie sehr ätzend vor, wenn er dann Drei-Vier Jahre später das Familienleben satt hat und wieder von dannen zieht.

Ich finde wenn du es erst meinst, TE, dann lass dir Zeit und mach kleine Schritte.
1. Rede mit der Ehefrau
2. Zieh in die Nähe
3. Leite eine Scheidung ein
4. Vertiefe die Beziehung
...
Das allein dürfte schon so 2-3 Jahre dauern. Wenn du im vierten Jahr immernoch die neue Beziehung willst, dann hast du eine sichere Basis dafür.
Jetzt ist es nur Verliebtheit und Flucht aus der unterkühlten Ehe.

06.08.2023 08:35 • x 3 #127


K
@Renama Also da kann ich auch eine Umfrage auf der Straße oder im Supermarkt, besser im Dorf (die kennen sich)
oder Nachbarschaft, Onkel und Tanten, jemand im Zug oder sonstwo fragen.Das käme doch auf das gleiche hinaus.

Manches muss man mit sich selbst klar machen.Er hockt doch dann bei der Mutti mit den quäkenden kids.

Und wie das Herz schlägt, wissen doch nur die Betroffenen selbst.Ist das Liebe, eine Laune/Langeweile/ Flucht/ Unfug/Rache oder sonst ein Irrsinn.
Nix gegen große Gefühle.Die Bodenhaftung sollte man dennoch nicht verlieren.

06.08.2023 08:40 • #128


Matroschka
Zitat von Klugsch.r:
also ich glaube schon, dass seine Frau weiß mit wem sie es zu tun hat, und auch weiß was in ihm vor geht ich glaube ein Partner spürt wenn der ...

Das greift meinen ersten Eindruck vom Thema auf .

Zum Glück spricht der TE von Verliebtheit und nicht von Liebe und ich denke auch ,,es ist nur eine Phase .

Viel eher , geht es um das Thema , denkt der TE, in einer möglichen Partnerschaft mit der Mama auch sich in Treue zu üben ? Könntest Du ihr Treu sein .

In Affären gibt es ja viele Spektren, zum einen gibt es eine Beziehungspause um die Gefühle der Frauen nicht zu verletzen und ggf diese Chance nutzen , die neue Frau normal zu Daten eine Zeit lang ohne das der S. im Vordergrund steht , also auch bewusst normale öffentliche Dates , die kaum Gelegenheit zu Intimitäten lassen . Daraus könnte zB der Wunsch danach entstehen , auch in der Öffentlichkeit ihre Hand zu halten oder den Arm um sie zu legen .

Er schrieb ja auch , dass er Angst hat , sie können jemanden finden , mit dem alles besser passt und die Aussage das , ' wenn ein Traummann käme , der eben nicht verheiratet ist ' sie nicht zögern würde. - Sie ist also nicht überzeugt und fühlt sich , glaube ich zumindest, in der Rolle der Affären Frau sehr unwohl, auch wenn die Ehe des TE geöffnet ist , bleibt da ein seltsamer Beigeschmack. Sie selbst scheint an die Werte einer treuen Ehe zu glauben , wenn auch nicht direkt Ehe , dann auch in einer Partnerschaft.

Der TE genoss bis hier hin viele Freiheiten, die bekommt man halt nicht überall, nicht jeder toleriert es und auch für die Frau gibt es irgendwo ein Tabu , welches noch nicht ausführlich besprochen worden ist . Daher ist offene Kommunikation wichtig, im Falle einer Trennung / Scheidung muss man davon ausgehen, dass es ungemütlich wird.

Solange der TE am seiner Gemütlichkeit festhält und etwas ' aufgeben ' nicht seinen Wünschen entspricht, sollte er aufhören, auch mit den Gefühlen diverser anderer Frauen zu spielen. Wenn er Gefühle hat , wird er diese durch konstanten Kontaktabbruch auch wieder minimieren können. - Meine Vermutung war auch , dass er gerne beides Leben möchte, die Herzliche Mutter , zu der er immer fliehen kann und den Kick , der offenen Beziehung.

Eine Mutter wird immer weitestgehend Vernünftig handeln - sie möchte ihren Kindern ihre Werte Vorleben , dass ist Teil der Erziehung und dass hat sie Dir auch klar gemacht und besonders herzlich ist ihre Aussage dementsprechend auch nicht , weil Du Dich unter ordnen musst in der Beziehung und da gibt es feste Regeln , festen Tagesablauf und am Ende , wirst Du sehr früh sein, dein Unabhängigkeit zu genießen, ausschlafen zu können etc ...Du musst auch immer daran denken , du könntest ihr das Herz brechen und als Mutter dann angeschlagen zu sein , ist ein noch größerer Aufwand , als wenn sich die Probleme von alleine fern halten.

Bis zu diesem Standpunkt hat Niemand etwas zu verlieren und handelt Eigenverantwortlich.

Du tust ihr nicht weh ,weil Du noch mit anderen etwas hast - auch die Angst davor ist anstrengend und nicht lohnenswert( !) , Dass Du sie betrügen könntest- eingeschränktes Vertrauen , was jetzt schon da ist .

Du wirst Dich in ein paar Wochen und Monaten entlieben , mit guten Gewissen, und alles läuft wie bisher und sie wird eine blasse Erinnerung sein .

Eine Frage : Kann es sein , dass Du schon ein gemütliches Zu Hause und dieses Treuen Werte nicht auch vermisst, weil Deine Ehe so unterkühlt ist ?

06.08.2023 10:25 • x 1 #129


Matroschka
Zitat von Ina54:
Für mich sind offene Beziehungen der Anfang vom Ende. Wie man ja wieder trefflich sehen kann.

Leider ist das ein absoluter Trend , ich hatte mehrere Beispiele im Bekanntenkreis, wo man sicher sagen konnte, die Heiraten nur für positive Aspekte, Steuervergünstigung , diverse Kapital Anlagen , bessere Chancen auf Erbe , Kreditwürdigkeit/ Haftung etc ... diese Männer nahmen sich bewusst die etwas dümmlichen Frauen , wo sie wussten, diese Frauen würden alles für sie tun und nutzen deren Verliebtheit aus , um wie gesagt ach eine offene Ehe zu führen, zu Partnerwechsler usw

Ich hatte da ein paar echt schockierende Fälle , weswegen man schon als Frau darauf achten sollte , auch wegen Gesundheitlichen Aspekt, in einer Affäre die Einzige Frau zu sein . Geschlechtskrankheiten können auch auf Kinder übertragen werden und dann erfolgt auch die Meldung ans Jugendamt, ist nicht mir passiert, aber muss mal erwähnt werden.

06.08.2023 10:50 • x 1 #130


Sissi6654

will noch jemand?

06.08.2023 22:07 • x 1 #131


Libellenfrau
Nöö, wo anders ist mehr los

06.08.2023 22:10 • #132


Timeconsumption
Ihr habt gemerkt, dass der TE seit ein paar (mehr) Beiträgen nicht mehr da ist?

07.08.2023 00:43 • x 1 #133


Libellenfrau
Eventuell hat er im Moment kein Interesse, da er mütterliche Zuwendung genießt.

07.08.2023 00:49 • x 1 #134


6rama9
Zitat von Timeconsumption:
Ihr habt gemerkt, dass der TE seit ein paar (mehr) Beiträgen nicht mehr da ist?

Die Ferien in NRW sind ja auch wieder vorbei.

07.08.2023 07:06 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag