Sabine-49
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6425
Für ein Kind mit dir war er wohl (noch) nicht bereit, mag sein, weil er noch im Schlamassel seiner Trennung von Frau und Tochter war, mag sein, weil er erst mit der Zeit realisiert hat, was ein Kind zu haben wirklich bedeutet.
Du und er, ihr wusstest, dass ihr eine Affäre habt. Seine hochschwangere Frau wusste das nicht, sie hat diese Tatsache erst 5 Monate später erfahren. 5 Monate hattet ihr zeitlichen Vorsprung, um euch zu überlegen, wie es weiter gehen kann, um Pläne zu machen, euch eure Zukunft vorzustellen. Seine Frau wurde Knall auf Fall von der Affäre und der zeitnahen Trennung überrollt. Du bist jetzt nur für dich verantwortlich, seine Frau hatte die Verantwortung für ein 3 Monate altes Baby. Mag sein dass ihr das Kraft gegeben hat und sie darum eirgendwie weiter machen musste, wie eine deiner Freundinnen gemeint hat. Aber gerade dieses sich Zwingenmüssen, sich immer aufzurappeln, weil das Kind versorgt werden muss, ist unglaublich anstrengend und verbraucht jede Menge Kraft, die sie nicht immer hatte und trotzdem funktionieren musste.
Wie starkt war denn dein Kinderwunsch? Wie sehr hast du die Frau vielleicht beneidet? Warum hat seine Frau bei euch angerufen? Gerade beim ersten Kind ist man als frische Eltern sehr unsicher und sie war ohne Partner mit allem. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich mich noch mit meiner Familie, Freundinnen oder dem Vater austausche oder mich - so wie du jetzt - schrecklich allein gelassen fühle. Es gibt hier im Forum auch einige Threads von Frauen, die in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verlassen wurden. Auch von frischen Vätern übrigens, bei denen sich dann die Mütter überraschend getrennt haben.
Deinen Schmerz kann ich verstehen, besonders da du sicher warst, er ist jetzt bei dir und da bleibt er auch.