357

Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

B
Liebe Leser,
mir (35) geht es derzeit alles andere als gut.
Ich war lange Zeit mit einem verheirateten Mann (35) zusammen. Es hat als Affäre begonnen. Nach ca. 5 Monaten Affäre mit mir, hat er ihr alles gebeichtet.
Seine Frau war mehr als geschockt (Mutter einer 3 Monate alten Tochter). Sie hat im wahrsten Sinne des Wortes druchgedreht - verständlich.
Er ist dennoch ausgezogen, da er erkannt hat, dass er sie nicht mehr liebt und die Ehe schon länger kaputt war.
Meiner Meinung nach war das Kind ein Versuch die Ehe zu retten.
Die Frau hat jedoch jeden Hebel verwendet, ihm das Leben zur Hölle zu machen. Und damit auch uns. Sie kam mit der Situation einfach nicht zurecht.
Klar, es ist für jeden ein Schock, verlassen zu werden, gerade auch mit Kind. Das man da durchdreht ist nachvollziehbar.
Jedoch hat sie alles vor dem Kind ausgetragen und Drohungen ausgesprochen die ihn verängstigt haben.
Er hat zunehmend darunter gelitten, dass die Frau das Kind nicht raushält und das Kind als Druckmittel verwendet.
Er liebt seine Tochter mehr als sein Leben.
Nachdem die Frau monatelang Terror gemacht hat, und keine Besserung ersichtlich war, hat er ihr mitgeteilt, die Beziehung zu mir beendet zu haben.
Daraufhin hat sie sich etwas beruhigt.
Folglich haben wir uns wieder heimlich gesehen, was sie immer wieder herausgefunden hat und das Drama wieder erneut begann.
In der Zwischenzeit habe ich ihm oft mitgeteilt, wie auch mich diese Situation belastet, dass er nicht konsequent genug ist und die Beziehung zu mir nun wieder leugnet.
Vor ein paar Wochen hat er mir nun nach unzähligen Diskussionen mit mir, wie es denn weiter gehen soll, mitgeteilt, dass er für die Ehe/Kind noch einmal kämpfen möchte.
Meiner Meinung ist da viel zu viel kaputt gegangen und er macht dies aus reinem Schuld-/Mitgefühl.
Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr.
Wird er begreifen, dass dieser Versuch zum Scheitern verurteilt ist? Sucht er wieder den Weg zu mir?
Ich würde mich unendlich über Eure Meinungen freuen, gerne auch von Männern die dies bereits durchlebt haben.
Eure Bella

18.12.2018 17:16 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Er hat mit Dir eine Affäre angefangen, als seine Frau hochschwanger war? Was für ein Herzchen...
Mag sein, dass das Kind ein Versuch war, die Ehe zu kitten - aber daran waren dann beide beteiligt, nicht wahr?

Wie lange ist denn lange (Zeit, die Du mit Deinem Partner zusammen warst)? Ich glaube, für eine Frau ist es sehr schlimm, wenn sie in der Schwangerschaft betrogen wurde. Der Betrüger wird wohl auch kaum jemanden finden, der ihm dazu Beifall klatscht. Das macht für ihn die Situation nicht einfacher. Nichts desto trotz sollte ein Kind nicht der alleinige Grund sein, warum man in einer Ehe bleibt, wo die Liebe weg ist.

Es tut mir leid, dass Du diejenige bist, die bei dem ganzen Wirrwarr auf der Strecke geblieben ist. Aber versuch, die Schuld dafür nicht der Ehefrau in die Schuhe zu schieben: Er ist derjenige, der ambivalent ist und den scheinbar einfachsten Weg genommen hat.

Klar liest man hier Horrorberichte von Vätern, denen die Kinder entzogen werden. Die Regel ist das aber nicht; ich selber kenne in meinem Umfeld keinen einzigen. Es geht also, sich zu trennen/scheiden zu lassen und trotzdem einen guten Bezug zum und Umgang mit dem Kind zu haben. Natürlich fehlt das tägliche Miteinander, aber das ist halt der Preis, den es kostet.

War Dein nunmehr Ex-Partner bei einem Anwalt für Familienrecht? Hat er sich ggfs. beim Jugendamt erkundigt? Wenn nicht, dann kann ich nicht erkennen, dass er sich großartig für Eure Beziehung engagiert hat, leider.

18.12.2018 17:35 • x 3 #2


A


Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

x 3


B
Wir waren fast zwei ware zusammen. Er hat Familienrechtler in seiner Familie und ich glaube er könnte den Schritt mit Trennung etc gehen wenn sie nicht so unvernünftig handeln würde. Mit Erpressungen, Drohungen hinsichtlich des Kindes.
Ich gebe ihr keine Schuld, ich kann es bis zu einem gewissen Grade auch nachvollziehen, dass sie so durchdreht.
Er hat Angst bekommen, dass das Kind einen Schaden davonträgt.
Ich könnte als betrogene Frau nie wieder Vertrauen aufbauen und an seiner Stelle könnte ich sie auch nicht mehr lieben, nach alldem was vorgefallen ist. Er macht es um sein Gewissen zu bereinigen.
Aber meiner Meinung nach leiden damit dann alle weiter inklusive des Kindes. Die Kleine ist zwar nicht mehr der vollen Härte ausgesetzt lebt aber nun mit zwei unglücklichen Menschen.
Glaubt ihr er sieht das irgendwann ein? Kommt er dann zu mir zurück?
Ich selbst weiß nicht ob ich das verzeihen kann, ich würde es versuchen.
Aber an ihrer Stelle konnte ich es definitiv nicht!

18.12.2018 17:51 • #3


M
Was willst du mit dem? Dich schwängern lassen und warten, bis er sich wieder ne andere sucht zum ***?!

Ich verstehe solche Frauen nicht. Denkst du ernsthaft, mit dir würde das nicht passieren? Er hatte eine Affäre mit der während seine schwangere Frau zuhause saß! Hallo?!?! Schalte deinen Verstand ein und sei froh, ihn los zu sein!

18.12.2018 17:57 • x 9 #4


B
Nein, er war zuvor nie untreu und ist auch grundsätzlich nicht der Mensch dafür. Es hat auch ihn voll erwischt mit Gefühlen, das weiß ich und sein vorhaben war zunächst ein gutes. Gebeichtet, ausgezogen usw. Bis er solche Angst um sein Kind bekommen hat...
Aber in dieser Ehe kann es nicht mehr klappen, oder? Aber wann versteht er das? Er muss kopfmäßig nun diesen Schritt gehen um zu sagen, er ist nicht nur davon gelaufen, sondern hat es versucht.

18.12.2018 18:02 • #5


unbel-Leberwurst
Du möchtest also eine Beziehung mit jemandem, der seine schwangere Frau betrügt?
Wow.
Und du bist ja natürlich sicher, dass er DICH niemals betrügen würde.

18.12.2018 18:05 • x 9 #6


Zeitreisender
Zitat von -Bella2019-:
Nein, er war zuvor nie untreu und ist auch grundsätzlich nicht der Mensch dafür. Es hat auch ihn voll erwischt mit Gefühlen, das weiß ich und sein vorhaben war zunächst ein gutes.


Ich will dich nicht in deinem Glauben erschüttern, aber ich persönlich wäre sehr vorsichtig jemanden zu trauen, der seine schwangere Ehefrau betrügt.

Wie meinst du das sein vorhaben war zunächst ein gutes?
Er gehört wohl auch zur Kategorie ich weiß ja auch nicht wie es passieren konnte, bin da einfach reingerutscht ( im wahrsten Sinne des Wortes)

Falls er wirklich zu dir zurück kommt, sei gewarnt, die Geister die man ruft, wird man selten wieder los.

18.12.2018 18:17 • x 6 #7


fengaraki
Was für ein niveauloser Waschlappen dein AM doch ist. Da fehlem einem echt die Worte. Sowas würde ich als EF direkt vor der Tür entsorgen.

Hast du eigentlich von der hochschwangeren EF gewusst?

18.12.2018 18:24 • x 6 #8


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Du möchtest also eine Beziehung mit jemandem, der seine schwangere Frau betrügt?
Wow.
Und du bist ja natürlich sicher, dass er DICH niemals betrügen würde.


....die Frage wird immer ausgeblendet, warum nur? ...

18.12.2018 18:34 • x 4 #9


Z
sie ist genauso ein Waschlappen wie er.

Sie hat von der hochschwangeren Ehefrau gewusst und da hatte sie auch kein Gewissen, als sie mit ihm ins bett gegangen ist

18.12.2018 18:39 • x 11 #10


Zeitreisender
Zitat von Wurstmopped:
....die Frage wird immer ausgeblendet, warum nur?

Weil bei vielen im Liebesrausch jegliches klares Denken abhanden gekommen ist.

Außerdem bedient sich der AM der Schuldumkehr und macht die EF gegenüber der AF richtig schlecht und werdet sie somit ab.
Umgekehrt will er bewusst oder unbewusst der AF vermitteln, dass mit ihr alles besser und vollkommen sei.
Wir reiten zusammen in den Untergang, nix kann uns davon abhalten.

18.12.2018 18:46 • x 1 #11


fengaraki
Zitat von zauber2901:
sie ist genauso ein Waschlappen wie er.

Sie hat von der hochschwangeren Ehefrau gewusst und da hatte sie auch kein Gewissen, als sie mit ihm ins bett gegangen ist


Dann ist sie kein Waschlappen, sondern skrupellos. Auf das er sie auch vera*scht.

18.12.2018 18:53 • x 4 #12


Zeitreisender
Zitat von Zeitreisender:
Wir reiten zusammen in den Untergang, nix kann uns davon abhalten.

Sollte Sonnenuntergang heißen, aber der Untergang folgt meistens von alleine bei solchen Vorrausetzungen.

18.12.2018 18:55 • x 1 #13


B
Ja ich wusste davon, allerdings wusste ich da auch schon dass diese Ehe am Ende ist, da wir uns schon kannten bevor eine Beziehung daraus wurde.
Ja man kann sich leider in vergebene Menschen verlieben, auch Eheleute können sich neu verlieben. Es passiert leider!
Niemand ist davor geschützt. Ich dachte auch mir würde sowas nie passieren, bis es soweit war. Sag niemals Nie.
Ich kann meine/n Frau/Mann nicht als Eigentum ansehen, nur weil man verheiratet ist. In einer Beziehung müssen beide ständig daran arbeiten, man hat durch einen Ehering keine Versicherung.
Vorschnell urteilen, nach ein paar Zeilen finde ich schnell gesprungen.
Jedem kann so etwas passieren, es ist dann die Frage wie es kommuniziert und beendet wird.
Und aus Angst/Mitleid/Mitgefühl in so eine Ehe zurückzukehren, ist meines Erachtens für alle Beteiligte zusätzliche Qual und macht meiner Meinung auch keinen Sinn. Das war doch das Thema.

18.12.2018 18:57 • x 6 #14


Wurstmopped
Zitat von Zeitreisender:
Weil bei vielen im Liebesrausch jegliches klares Denken abhanden gekommen ist.

Außerdem bedient sich der AM der Schuldumkehr und macht die EF gegenüber der AF richtig schlecht und werdet sie somit ab.
Umgekehrt will er bewusst oder unbewusst der AF vermitteln, dass mit ihr alles besser und vollkommen sei.
Wir reiten zusammen in den Untergang, nix kann uns davon abhalten.


das kann eine Erklärung sein! aber sein Handeln ist eindeutig! Verlässt die schwangere Frau, Kind da, verlässt Affärenfrau!...was muss man da überlegen?...warum hofft sie das er zurück kommt?
Die Antwort liebe TE ist JA wird er, er wird wieder angekrochen kommen um sich das bei Dir abzuholen, wann und wie es möchte, aber dann wird er wieder zaudern und wieder gehen...und nochmal und nochmal und....
Liebe TE lauf weg so weit Du kannst und lerne aus deinem Fehler!

18.12.2018 19:01 • x 2 #15


A


x 4