357

Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

B
Zitat:
Einfachichnur

Genau es gehörn 2 zu und gab auch nie nur Ihn die Schuld.... so ebenfalls er hatte zwei Affären am laufen die von einander nichts wissen und alle beide wussten sehr wohl von mir und unsere Kinder also ich empfand das die beiden genau so unmoralisch sind wie er auch und Ekelhaft.
Genau wenn sie doch die Hoffnung verloren haben an unsere Ehe wieso nicht Trennen?
Wahrscheinlich sie wissen selbst nicht was Sie wollen. Das man erst nicht Klarheiten schafft und einen auch die möglichkeit entnommen wird sich selbst zu entscheiden ob man das so möchte einfacher widerlich. Polygamie ist wirklich nicht meins da wären wir auch sonst nicht in einer Ehe was anscheinend fast keine Bedeutung heutzutage hat. Und das Man sich als zweiter Wahl anbietet (Affärefrau/Liebhaber) ist mir unbegreiflich. Jeder kann Leben wie es mag so lange man andere nicht in so ein ungewollten Situation mit hinein zieht

19.12.2018 00:59 • #61


Gretel
Zitat von Gislason78:
Affären und Betrüger finde ich persönlich eher uncool.

Sorry, dass ich das so sage, aber die eigene hochschwangere Frau zu betrügen, ist unterste Schublade, ebenso das du dies auch noch so unterstützt. Bodenlos...


Sorry, dass ich das so sage, aber so komplizierte Angelegenheiten kannst Du noch überhaupt nicht einschätzen, Grünschnabel.

19.12.2018 01:02 • #62


A


Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

x 3


Vegetari
https://www.google.de/amp/s/www.t-onlin ... rgeht.html

Tja was sind das für Männer, die ihre schwangere Frau betrügen?
Vielleicht kennt jemand einen Begriff dafür?

In dem Artikel zu lesen:

Frau und Mutter das ist für manche Männer unbewusst schwer verständlich
Hinter solchen Behauptungen stecken Ängste, die viele Männer befallen, wenn ihre Frauen schwanger sind. Sie haben Angst, der werdenden Mutter weh zu tun oder dem Kind zu schaden.


S. Unlust kann also mit der Schwangerschaft der Frau zu tun haben und dann die Angst des Mannes beim S. sein Kind weh zu tun....

19.12.2018 01:09 • #63


Gretel
Zitat von Vegetari:
https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_82091830/tid_amp/wenn-dem-mann-die-lust-auf-seine-schwangere-frau-vergeht.html

Tja was sind das für Männer, die ihre schwangere Frau betrügen?
Vielleicht kennt jemand einen Begriff dafür?


So ein Käse.
Das gibts, trifft aber hier nicht zu.

19.12.2018 01:12 • #64


Vegetari
Zitat von Gretel:

So ein Käse.
Das gibts, trifft aber hier nicht zu.



Die Schwangerschaft war aber während der Affäre und ich finde dieses Thema dabei nicht unbedeutend

19.12.2018 01:18 • #65


M
Ich dachte mir schon, dass Frau Vegetari aus solchen Seiten ihr Wissen bezieht und es ungefiltert und auch gar nicht verstanden weiter gibt.

Und ja..Ich muss diese Föhni sein, die Verrückte, sonst lässt sich meine Kritik nicht erklären.

In der Tat kann eine Schwangerschaft Einfluss auf die Partnerschaft. Auch eine sogenannte Erstkindkrise kann entstehen.

Hier wechselt jemand hin und her ohne Rücksicht auf irgendwen. Darum ist er kein guter oder starker Partner. Jede sollte froh sein, wenn die andere ihn behält.

19.12.2018 06:29 • #66


D
Zitat von Kopflos:
Der Kerl hat mit dir in der schwangerschaft was angefangen. Was für ein A. ...

Ich glaube, Du verstehst das nicht TE, dass der Typ seine schwangere Frau betrügt ist ein absolutes NO-GO. Affären hin oder her, es gibt einfach Aspekte die weit über sämtlichen Grenzen sind.
Zitat von -Bella2019-:
Ja, er ist ausgezogen als seine Tochter ca 3 Monate war. Noch in der Schwangerschaft hat es mit uns angefangen. Mir war bewusst, dass ich keinerlei Rechte habe und dachte auch nie, dass er es ihr sagen würde.

Du verstehst es halt nicht. Egal wie deren Ehe war, eine schwangere Frau zu betrügen ist so unterirdisch übel. Und Frauen die da mitmachen und noch nicht mal verstehen, was daran falsch ist, finde ich gruselig und bringt mich zu der Frage: Was ist falsch bei Dir?
Du hattest keine Rechte? Du hast keine Kinder, warst nicht schwanger, aber eine schwangere Frau sollte einen besonderen Schutz genießen. Du machst ihr auch im Bus Platz, damit sie nicht stehen muss.

Zitat von -Bella2019-:
Ich versuche alles zu hinterfragen. Es gibt drei Beteiligte, die alle ihren Teil dazu beitragen, dass es soweit kam!

Die EF wurde jedoch nicht gefragt. Also tu nicht so als wäre sie gleichermaßen verantwortlich.

Zitat von -Bella2019-:
Ich war da immer der Meinung dass Ehrlichkeit am Ende am längsten währt.

Das ist eine verlogene Aussage, denn Du hat bei einer Affäre mitgemacht und das beruht nun mal auf Lügen, vor allem Selbstlügen.

Zitat von -Bella2019-:
ch nehme mich nicht aus der Verantwortung. Ja ich hab mich darauf eingelassen, bis es zu spät war, wieder alleine raus zu kommen.

Du übernimmst überhaupt keine Verantwortung und Du hast keinen Anstand. Du redest davon, dass ihr schöne Urlaube hattet, während bei einer Mutter, die gerade entbunden hatte die Welt zusammengebrochen ist. Und das schlimme ist, du merkst es nicht.

Und ja, der Typ ist das Ober-Ar.... Aber der schreibt hier nicht.

19.12.2018 08:44 • x 6 #67


Vegetari
Zitat von Mitleser1234:
Ich dachte mir schon, dass Frau Vegetari aus solchen Seiten ihr Wissen bezieht und es ungefiltert und auch gar nicht verstanden weiter gibt.


Wieder eine ehemalige AF ,die schon lange hier mitliest und als Gast sich erlaubt, aus dem Hinterhalt zu schießen. .. so ist es doch? Ich bin wieder mal so die Zielscheibe von ihr...



In dem Artikel geht es auch um die Frage :wie ist es möglich, das ein Mann seine schwangere Frau betrügt?
Normalerweise hat es wohl die Natur vorgesehen, dass der Mann während der Schwangerschaft seine Frau umsorgt, damit auch sein Nachwuchs durch kommt. ..
Nun gibt es Männer die allein S. blockiert sind ,ihre Frau zwar lieben ,aber kein S. mit ihr machen können, weil sie Angst haben das Kind zu schädigen. Eher unwahrscheinlich dass diese Männer dennoch fremd gehen?

Wer trotzdem fremd geht ,der hat doch anscheinend charakterliche Defizite! Auch wenn er meint ,durch Streit /Meinungsverschiedenheiten soweit mit seiner Frau auseinander zu liegen.

Ich finde,
1.Priorität hat die Ehe/HauptBeziehung zum Versuch der Konfiktlösung.

Die Affäre hatte m.E. keine Priorität!

19.12.2018 09:21 • #68


V
Warum um Himmelswillen soll eine Schwangerschaft ein besserer Grund sein, nicht betrogen zu werden, als jeder andere?

Wenn sich jemand fremdverliebt ist jeder Zeitpunkt gleich gut oder schlecht.

Und dieser Mann hier ist immerhin ausgezogen und hat Fakten geschaffen. Deutlich mehr als viele andere hinbekommen.

Dass der Druck von außen manchmal unerträglich ist und man darum mit Lügen oder eigenen Leid für Ruhe sorgt -auch eine alte Geschichte.

Ich kenne diese Menschen alle nicht. Und erlaube mir kein Urteil, wer was warum gemacht hat oder machen wird.

In einem schließe ich mich den Meinungen hier aber an: schau auf dich, liebe Bella. Nicht auf sie. Du kannst nur deine eigenen Rätsel lösen und dein eigenes Leben bestimmen. Alles Gute dafür

19.12.2018 09:21 • x 3 #69


Vegetari
Zitat von VollVer-liebt:
Und dieser Mann hier ist immerhin ausgezogen und hat Fakten geschaffen.


Du irrst dich !
Dieser Mann hat überhaupt keine Fakten geschaffen!

Er hat es nur nicht mehr Zuhause aushalten können und ist bequemerweise ausgezogen. ..ist doch einfach für ihn,wenn jemand schon da draussen auf ihn wartet.

Nein,Fakten kann man erst richtig schaffen, wenn man endgültig soweit ist. Aber nicht im Konfikt in der heissen Phase ,da kann man doch garnicht vernünftig denken!

Das Paar War zerstritten, er zumindest hat sich nicht mehr wohl gefühlt und War dankbar für liebevolle Zuwendung von Bella.
Aber jetzt will er die anstehenden Hausaufgaben anscheinend machen:
Seine Defizite klären.
Eheprobleme lösen und um die Ehe kämpfen.

Ob ihm das gelingt mit so einem Charakter?




Voll-verliebt:
Zitat:

schau auf dich, liebe Bella. Nicht auf sie. Du kannst nur deine eigenen Rätsel lösen und dein eigenes Leben bestimmen
Zitat:


Richtig ,Bella sollte nur noch jetzt auf sich schauen, lernen ,dass ihr sowas nicht wieder passierT.

Aber lieb war sie nicht!
Sie wusste das er vergeben war und dass seine frau schwanger war!

19.12.2018 09:38 • #70


A
Also, um mal deine Frage zu beantworten: Vermutlich hält es nicht. Allerdings wissen wir es nicht, in den zwei Jahren Trennung können sich beide geändert haben. Und wie lange es dauert, bis sich einer der beiden trennt, wissen wir auch nicht. Da können schon auch Jahre ins Land ziehen.
Ob du solange auf ihn warten würdest, lasse ich mal dahingestellt.

Ich denke allerdings, nach zwei Jahren Beziehung zurückzugehen zeigt, er wird wohl so nicht glücklich gewesen sein. Vielleicht hat er auch seine Ex vermisst, traute sich nur nicht, dir das zu sagen. Klar ist, er betrügt dich jetzt auch körperlich mit ihr. Also lassen wir mal Kind und Kegel außen vor: Er hat dich für eine andere verlassen, vermutlich vorher schon Schritte in diese Richtung gesetzt. Ganz spontan war das nicht. Vielleicht ist es leichter für dich, wenn du das ganz trocken siehst: Unterm Strich bleibt übrig, dass er jetzt 6 mit einer anderen Frau hat und dich dafür verlassen hat. So leid mir das tut. Das muss furchtbar für dich sein. Aber ich denke, du solltest anfangen, loszulassen. Denn wenn du dich auf die Hoffnung stützt, dass die neue Liebe der beiden ohnehin nicht hält, hängst du vielleicht sehr lange in dieser Schleife drin. Zumal er sich höchstwahrscheinlich wieder bei dir melden wird. Unterbinde das! Das verlängert nur deinen Leideweg. Alles Gute!

19.12.2018 09:42 • x 2 #71


Vegetari
Zitat von Arnika:
Unterm Strich bleibt übrig, dass er jetzt 6 mit einer anderen Frau hat und dich dafür verlassen hat.



Es ist keine andere Frau ! Es ist seine Frau !

Er hat doch Bella nicht verlassen!
Du irrst Dich ! Jemand der noch gebunden ist, ist gebunden und kann daher doch die 3.Person garnicht verlassen!
Er kann eigentlich nur die Affärenebe verlassen, die Ehe oder Hauptbeziehung hat er nie richtig verlassen, auch nicht im Konflikt. Zur vollständigen Entliebung braucht man meist mindestens 2 Jahre, aber wer will und kann schon so lange allein sein ?
Er kann ja garnicht vollständig entliebt von seiner EF sein, wenn er paar Monate wieder zu ihr zurück kehrt und um die Ehe kämpfen will.

Merke :Eine Affäre hat keine offizielle Vereinbarung und immer ein Verfallsdatum. Daher kann eine Affäre nie oberste Priorität haben ,sondern nur die offizielle BeZiehung zur Klärung.

19.12.2018 09:55 • x 1 #72


L
Ich will deinen glauben an ihn ja nicht erschüttern aber woher weißt du dass das stimmt was er sagt.er könnte doch lügen um sich eine Affäre neben her zu halten .
Womöglich ist alles in bester Ordnung und das war ein normales geplantes Kind und er hatte nie vor sich zu trennen. Natürlich hat man manchmal auch Streit usw und es ist nicht alles rosig gewesen aber das ist ja über all.
Für mich sind echt es so aus. Und jetzt behauptet er er 'muss'dort bleiben, er will dich ja dazu behalten.
Schon Mal daran gedacht?
Bei uns war auch alles ganz normal. Ich war schwanger als eine Frau vor der Tür stand. Sie war der festen Überzeugung ich wäre eine schlimme Hexe und wir wären mitten in der Trennung. In Wirklichkeit waren wir Happy und planten ein Kind. Er sagte das alles nur weil es für ihn so toll war sich jemand neben her zu halten. Er war richtig aufgeblüht in der Zeit und es tat unserer Beziehung richtig gut.
Ich rate dir die Frau aufzusuchen. Sie selbst ob er die Wahrheit sagt.
Aber normalerweise müsste dein verstand dir sagen dass da was nicht stimmen kann. Er versucht seit 2jahren den Absprung, schafft es aber nicht, wird dann gezwungen seine Frau zu schwängern und wird dann gezwungen da zu bleiben. Du bekommst die Häppchen ab die dich dazu bringen sollen an ihm dran zu bleiben.
Eigentlich weisst du dass da was nicht stimmt oder?
Ich würde zu der Frau gehen und mir ihre Version anhören. Weil weitermachen obwohl die zwei weiter zusammen sind steht ja auch nicht mehr zur Option oder willst du das

19.12.2018 10:14 • #73


A
Zitat:
Es ist keine andere Frau ! Es ist seine Frau !


Zitat:
Jemand der noch gebunden ist, ist gebunden und kann daher doch die 3.Person garnicht verlassen!


Nö, es war seine Ex. Er hat seine Frau vor zwei Jahren (!) verlassen, die Trennung ausgesprochen, ist ausgezogen - war dann mit einer anderen zusammen. Wo war er dann bitte noch mit Frau Nr 1 gebunden?

Zitat:
Zur vollständigen Entliebung braucht man meist mindestens 2 Jahre, aber wer will und kann schon so lange allein sein ?


Woher nimmst du denn bitte diese allgemeine Erkenntnis? Kann ich von mir wirklich nicht behaupten. Und von meinen Ex auch nicht.

Zitat:
Merke :Eine Affäre hat keine offizielle Vereinbarung und immer ein Verfallsdatum. Daher kann eine Affäre nie oberste Priorität haben ,sondern nur die offizielle BeZiehung zur Klärung.


Ein Freund von mir ist mit seiner Affäre seit 20 Jahren verheiratet, ein anderer seit 10 Jahren etc.

Merke: Mit so einfach gestrickten Verallgemeinerungen funktioniert das Leben nunmal nicht. Da scheint eher bei dir der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. Die Lebenserfahrung vieler Menschen bestätigt allerdings das Gegenteil.

19.12.2018 10:15 • x 3 #74


Vegetari
Eine Verständnisfrage :

Habe ich es richtig verstanden, er war 2 Jahre von seiner EF getrennt?

Oder war er nur paar Monate ausgezogen und seine AF kannte er bereits 2 Jahre ,davon waren die beiden 5 Monate in einer Affäre verwickelt?

@bella,
Bist Du jetzt @arnika, hast Du Dich hier offiziell angemeldet?

19.12.2018 10:21 • #75


A


x 4