Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

209
Gretel
Zitat von Lug:Ich will deinen glauben an ihn ja nicht erschüttern aber woher weißt du dass das stimmt was er sagt.er könnte doch lügen um sich eine Affäre neben her zu halten . Womöglich ist alles in bester Ordnung und das war ein normales geplantes Kind und er hatte nie vor sich zu trennen. Natürlich hat man manchmal auch Streit usw und es ist nicht alles rosig gewesen aber das ist ja über all. Für mich sind echt es so aus. Und jetzt behauptet er er 'muss'dort bleiben, er will dich ja dazu ...


Da hat wohl jemand seine Lesebrille verlegt.
19.12.2018 10:24 •

Scheol
Zitat von -Bella2019-:Ich war da immer der Meinung dass Ehrlichkeit am Ende am längsten währt.


Dann ist es ja völlig klar das die Nummer hier krachen gehen musste.

Das du etwas von Ehrlichkeit schreibst als Affäre, oh HAH.

Er scheint ja auch so eine ehrliche Perle zu sein.

Woher möchtest du wissen , das was er erzählt , das das alles richtig und ehrlich war.
Du warst nicht mit dabei.
Es gibt solch Exemplare die nur ihre Wahrheit sehen wollen und auch nur so sehen.

Wie siehst du dich den hier in seinem spielt ?

Wie siehst du dich , zu der Tatsache das du eine Affäre warst , wo die Frau hoch schwanger war.
Das wünscht sich doch jede Frau dann betrogen zu werden. ( war ironisch gemeint ,schreib ich mal lieber , wegen Kerze und Torte und so )

Das du da nicht schon Abstand genommen hast, zeigt auch viel was für eine Frau du bist.

Du hinterfragst die Ehe von ihm , schaust aber nicht auf dein Teller der dreckig ist. Hinterfragst nicht mal deine Fehler.

Schreibst hier was , das SIE , das DIE Ehefrau ,........ das es für dich keine Bedeutung hat, das liest man sehr klar heraus.

Was ist eine Affäre ?
Eine Affäre ist was zum *beep* wenn ich mich nicht ganz irre.
Oder vielleicht war es auch eine Freundschaft plus, wie es so schön neu immer heißt.

Du hast an dieser Affäre eine zuhohe Erwartung gehabt , und deshalb kommst du nicht damit klar das es nur Pop. pen war.

Er hat das die Monate bekommen was er wollte. 6.

Was er erzählt, was los war, warum er zurück gegangen ist, muss und wird denke ich nicht , die wirkliche Wahrheit gewesen sein.

Die Frage ist , möchte man ein Mann an seiner Seite haben , wo man den Status zweite Wahl hatte.

Der nicht ehrlich zu der Ehefrau und nicht zu der Affäre war.

Der vielleicht zurück kommt , zur zweiten Wahl , und ein dann sogar auf Ramschlevel runter drückt.

Kann es sein das dein stolz das nicht zulässt das er zurück gegangen ist, das du viel weiter warst , als eine Affäre und du einen beziehungsstatus Dir erwünscht , erhofft , erdacht hast .

Ich denke das letzte trifft es eher zu.
19.12.2018 10:25 •
A
Trotz neuer Liebe zurück zur Familie
x 3

Zitat:
@bella,
Bist Du jetzt @arnika, hast Du Dich hier offiziell angemeldet?


Ja, erwischt. Ich bin mit einem Delorean in der Zeit zurückgereist und habe so mein Registrierungsdatum und meine knapp 2000 Beiträge hier gefaked

Vielleicht solltest allerdings du, liebe Vegetari, nicht im Affären-Thread posten, wenn dich das anscheinend ziemlich verwirrt.

War es super, dass die TE eine Affäre anfing? Nein. Leidet sie jetzt? Ja. Macht es dich glücklich, dass sie jetzt leidet? Anscheinend. Dann würde ich mal an deiner Stelle deine eigene Moral überdenken, als über andere richten, wenn du auf jemand tritts, der ohnehin schon am Boden liegt. DAS ist genauso unmoralisch.
19.12.2018 10:37 •
x 1

A
Zitat;
Klar, es ist für jeden ein Schock, verlassen zu werden, gerade auch mit Kind. Das man da durchdreht ist nachvollziehbar.
Jedoch hat sie alles vor dem Kind ausgetragen und Drohungen ausgesprochen die ihn verängstigt haben.
Er hat zunehmend darunter gelitten, dass die Frau das Kind nicht raushält und das Kind als Druckmittel verwendet.
Er liebt seine Tochter mehr als sein Leben.

Bitte? Eine Frau, die gerade ein Baby bekommen hat und damit besonderen Schutz erhalten sollte, damit sie und das Kind sich binden können, bekommt hier die Schuld sich nicht rücksichtsvoll verhalten zu haben? - Manche Threads machen tief sprachlos... Und traurig.

Das Baby kann nicht rausgehalten werden. Es ist noch so klein, dass es kaum alleine bleiben kann, weil die Eltern sich in einem Cafe an der Ecke in Ruhe aussprechen. Dass die Mutter, nach Schwangerschaft, Geburt und jetzt neuer Situation mit schlaflosen Nächten am Rande der Verzweiflung ist, kann hoffentlich jeder nachvollziehen.

Weniger verständlich finde ich einen Mann, der seine schwangere Frau betrügt und jetzt unter den von ihm geschaffenen Fakten leidet. Er liebt seine Tochter mehr als sein eben? Das klingt doch eher nach Kitschroman. Wenn man mehr als das eigene Leben liebt, stellt man das eigene Leben hinten an und sorgt dafür, dass dem Wichtigsten im Leben nur Gutes geschieht. Die Folgen für das Baby in dieser kritischen Lebensphase sind gar nicht abzusehen.

Hier im Forum tauchen immer wieder traurige Geschichten auf, die auf schlimmen und einschneidenden Erlebnissen in der Kindheit gründen. Wäre es nicht einmal dringend Zeit, diese Kette zu unterbrechen und sich rücksichtsvoll und achtsam anderen gegenüber zu verhalten? Affären sind keine Kleinigkeit, sondern der Krieg im Kleinen. Für die Frau und das Baby ist durch Egoismus und Lügen, der Mann hätte sich rechtzeitig offen trennen können, ein Schlachtfeld geschaffen worden, das für das Kind noch lange, lange im Leben nachwirken wird, weil die Bindungsphase nicht in Ruhe verläuft und - ja, jetzt sage ich es mal: die Mutter ihre Stresshormone und Angst bereits beim Stillen überträgt. Unfassbar traurig, woran die TE hier beteiligt ist.
19.12.2018 10:38 •
x 4

Scheol
Google sagt.:

Eine Affäre ist eine Beziehung auf S. Basis, die nicht auf ein dauerhaftes gemeinsames Zusammenleben ausgerichtet ist.
19.12.2018 10:44 •

Gretel
GENAU!

Deshalb isser auch zuhause ausgezogen und war 2 Jahre mit der TE zusammen.
Das bißchen Stress mit der Frau und die Angst ums Kind hatter für das pop. in Kauf genommen.
19.12.2018 10:52 •
x 1

Zeitreisender
Zitat von Scheol:Eine Affäre ist eine Beziehung auf S. Basis, die nicht auf ein dauerhaftes gemeinsames Zusammenleben ausgerichtet ist.


Mr. Google muss es wohl wissen.
Es kann aber durchaus passieren, dass die Affäire der Anfang einer ( langjährigen)Beziehung ist.
Schade, dass es keine fundierte Untersuchungen und Statistiken gibt, wie oft es wirklich gelingt aus einer Affäre eine langfristige Beziehung zu werden.
19.12.2018 11:05 •

S
Wie ich gestern bereits geschrieben habe, interssiert mich dies nach wie vor, da ich gleiches erlebt habe.
Es gibt auch verlassene Frauen hier im Forum die nach einiger Zeit selbst eine Affäre eingegangen sind.
Es passiert!
Ja es ist nicht schön so zu starten, aber manchmal ist man aufgrund der Gefühle nicht mehr ganz Herr seiner Sinne. Viele haben wohl solche Gefühle noch nie erlebt!
19.12.2018 11:09 •

A
@ Zeitreisender

Das wird wohl noch etwas dauern, bis Menschen fröhlich erzählen: Oh, wie wir uns kennengelernt haben? Ich war drei Jahre lang seine Affäre . Ich fürchte, auf die Statistik wirst du noch etwas warten müssen
19.12.2018 11:13 •
x 1

Gretel
Zitat von Analena5:@ Zeitreisender

Das wird wohl noch etwas dauern, bis Menschen fröhlich erzählen: Oh, wie wir uns kennengelernt haben? Ich war drei Jahre lang seine Affäre . Ich fürchte, auf die Statistik wirst du noch etwas warten müssen


Desto länger gezögert wird, desto weniger wahrscheinlich ist eine Trennung. Gibt natürlich Ausnahmen. Ein Bekannter von mir hat sich nach 5 Jahren für seine Affäre sagen wir mal Zweitbeziehung entschieden.

Ansonsten, kannst ja mal mal im Forum gucken unter

Trennung! er/sie hat seid Monaten ein/en anderen
19.12.2018 11:17 •
x 1

A
@Sunny

Jetzt kommen wir zum Kern:

Zitat: Viele haben wohl solche Gefühle noch nie erlebt!

Was genau ist so attraktiv in einer Affären-Beziehung? Neben dem Gefühl des Verliebtseins, die Heimlichkeit? Das Gefühl einer anderen Frau ins Revier zu kommen, zusammen mit der Illusion, etwas zu haben, was diese Frau nicht hat? Es geht bei einer Affäre nicht um den Aufbau einer ehrlichen Beziehung. Wäre das so, würde der gebundene Partner sich stante pede entscheiden und seine Frau und Familie verlassen. Tatsächlich sind es in der Regel nicht-monogam leben wollende Menschen, die zweigleisig fahren. Dabei steht nur selten im Raum, nur mit einer Partnerin zu leben und glücklich zu sein.

Also welche Gefühle? Prickeln durch S. und Heimlichkeit auf der gebundenen Seite, das Gefühl besser als eine andere Frau zu sein auf der anderen? in jedem Fall immer Feigheit, Lügen und Rücksichtslosigkeit. Und wer will denn im Ernst so einen Partner - es sei denn man ist masochistisch?
19.12.2018 11:23 •
x 1

S
Wie oft hat er das Kind in der Zeit gesehen, als ihr zusammen wart?
19.12.2018 11:30 •

Vegetari
Zitat von Arnika:Vielleicht solltest allerdings du, liebe Vegetari, nicht im Affären-Thread posten, wenn dich das anscheinend ziemlich verwirrt.

War es super, dass die TE eine Affäre anfing? Nein. Leidet sie jetzt? Ja. Macht es dich glücklich, dass sie jetzt leidet? Anscheinend. Dann würde ich mal an deiner Stelle deine eigene Moral überdenken, als über andere richten, wenn du auf jemand tritts, der ohnehin schon am Boden liegt. DAS ist genauso unmor


Nein , egal wer es ist , es macht mich nicht glücklich! .

Was für eine böse Unterstellung !

Ich trete nicht auf andere! Schäme Dich ! Bei so einer Unterstellung!


Arnika, mach mal lieber eine Therapie zur professionellen Aufarbeitung !

Und vielleicht noch dazu ein Kurs : Konfliktmanegement !
Zitat:
Wie kann ich konstruktiv Kritik äussern ohne den anderen persönlich zu verletzen ?




Wieso meldet sich die TE jetzt nicht mehr ?
19.12.2018 11:48 •

A
@Vegetari


Im besten Fall hat die TE sich einiges im Tread zu Herzen genommen und sinniert über die Dinge, die sie mit verursacht hat. - Das ist meine Hoffnung.

Wer am Boden liegt, weil er zuerst andere zu Boden gebracht hat, soll nachdenken, was die Ursache für die Tragödie war und es fortan nie wieder tun... In meinen kühnsten Träumen schreibt die TE gerade einen Brief an das Kind und vielleicht auch an die Frau, in der sie sich für ihren Anteil ernst um Entschuldigung bittet, damit auch bei diesen beiden die Heilung beginnen kann.
19.12.2018 11:57 •

Vegetari
Wo steht denn hier genau das die beiden 2 Jahre zusammen waren?

Ich verstand bisher das die beiden sich 2 Jahre kannten, aber nur 5 Monate eine Affäre hatten...Stimmt das so?
19.12.2018 12:07 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top