357

Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

H
Mitleser1234,
sehr faszinierend: Du schreibst herablassend über Menschen, die sich hier stellvertretend für ihre eigenen Probleme an anderen abarbeiten, suhlst Dich aber selbst richtend in jedem Thread, in dem Menschen versuchen, ihre Ehe nach Betrug zu retten. Weißt immer, dass das nie was wird. Vermute, Dein EX-AM ist immer noch mit seiner grottigen Frau zusammen.
Also: siehst Du nicht, dass Du selbst machst, was Du den anderen vorwirfst? Oder ist das Comedy?
Und weil Du so gerne Fehler anderer user korrigierst: es heißt Asperger. Schreibst Du seit Jahren falsch.

22.12.2018 17:16 • x 4 #196


A
Hier im Forum werden sogar Formen des Autismus' diagnostiziert? Es wird immer bizarrer!

22.12.2018 17:27 • #197


A


Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

x 3


S
Wo steht in dem Beitrag, dass Asperger diagnostiziert wurde? Suchst du jetzt auch nur noch nach dem Haar in der Suppe, Analena5? Es gab hier heute morgen einen Thread, da hatte die TE eine Frage zu Asperger bei ihrem Freund, darauf bezieht sich wohl die Bemerkung. Da wurde auch gezofft.

22.12.2018 17:42 • #198


A
Nee, keine Haare und keine Suppe.

Mir fällt nur auf, wie häufig hier im Forum mit Krankheitsbegriffen um sich geworfen wird. Das find ich nicht ungefährlich. Hier im Thread wurden der TE u.A. Wahrnehmungsstörungen unterstellt und ihr an einer anderen Stelle geraten, eine Therapie zu machen. Insgesamt werden hier in Threads häufig Menschen als Narzissen bezeichnet oder Borderline vermutet. Hier finde ich, dass Grenzen überschritten sind.

Wenn ein Thread zu Asperger existieren sollte (hab den Thread nicht gelesen - wäre aber ein gutes Beispiel für das was ich hier versuche zu sagen), der nicht fragt, ob jemand Erfahrung im Umgang mit Asperger Patienten hat, sondern möglicherweise fragt, ob das Verhalten des Freundes auf Asperger hindeutet, dann ist das für mich gefährlich. Denn hier würden sich Laien anmaßen, klinische Diagnosen zu stellen. Das hat auch nix mit Haaren in Suppen zu tun

22.12.2018 18:37 • x 1 #199


D
Zitat von Mitleser1234:
Und noch mal treten. Jemand schreibt, ich bin am Ende und du trittst noch mal zu. Schäm dich.

In meinem nächsten Leben werde ich hoffentlich so ein guter Mensch wie Du.

Oder doch lieber eine Katze.

22.12.2018 19:43 • x 1 #200


M
@Heinrich
Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht vollkommen.
Ehen nach Betrug scheitern in der Regel 2,5 Jahre nach Bekannwerden einer langjährigen Affäre.
Es spricht nichts dagegen, die Ehe zu retten. Es erfordert viel Liebe und Geduld. Das ist oft mehr als einige erbringen können und das ist auch nicht schlimm. Jeder hat andere Grenzen. Grundsätzlich ist es schön, wenn Paare dies schaffen. Leider nicht die Regel.

Zitat von Dummda2:
In meinem nächsten Leben werde ich hoffentlich so ein guter Mensch wie Du.

Oder doch lieber eine Katze.

Was du werden möchtest, ist allein deine Entscheidung.
Meinetwegen eine Katze.
Mein Jagdhund ist mir auch ein treuer Begleiter.
Dir ganz besonders eine schöne Weihnachtszeit. Möge dein Zorn einer wohlwollenden Gelassenheit weichen. Du hast es verdient, wenn du kämpfst so tapfer.

23.12.2018 14:31 • x 1 #201


Löwin45
Zitat von Mitleser1234:
Ehen nach Betrug scheitern in der Regel 2,5 Jahre nach Bekannwerden einer langjährigen Affäre.

Darf ich fragen, wo du solche Informationen her hast?
Sind das statistische Erhebungen? Von wem wurde das durchgeführt?
Wo wurde das ermittelt?
Wer wurde befragt? Wie alt ist es?

Meines Erachtens ist das großer Quatsch.

Irgendwelche Zahlen zu nennen ist leicht. Ohne Quellen zu nennen, die uns als Leser die Möglichkeit geben würde, selbst über die Seriosität und somit Glaubwürdigkeit zu entscheiden, ist das einfach überflüssig.

23.12.2018 18:43 • x 2 #202


M
Zitat von Löwin45:
Darf ich fragen, wo du solche Informationen her hast?
Sind das statistische Erhebungen? Von wem wurde das durchgeführt?
Wo wurde das ermittelt?
Wer wurde befragt? Wie alt ist es?

Meines Erachtens ist das großer Quatsch.

Irgendwelche Zahlen zu nennen ist leicht. Ohne Quellen zu nennen, die uns als Leser die Möglichkeit geben würde, selbst über die Seriosität und somit Glaubwürdigkeit zu entscheiden, ist das einfach überflüssig.

Dann ist doch alles gut.
Wozu also nennen?

23.12.2018 19:05 • x 1 #203


G
Zitat:
zitat Löwin....woher sind die Quellen..



Einfach ignorieren, Mitleser springt mal in iwelche Threads hinein.

23.12.2018 19:10 • x 2 #204


M
Lieber aufrichten als richten.
Die TE ist schon längst dort.

23.12.2018 20:14 • #205


E
Der Oberwaschlappen bisher. unfassbar

15.01.2019 22:41 • #206


N
Du hast vielleicht Beziehungsmuster und Beziehungsdynamiken nicht richtig verstanden?
Hier liegt gar keine Affäre vor.
Sondern das Ende einer zweijährigen Beziehung, die als Affäre begann. Das wiederum ist keineswegs unüblich.
Ich habe jetzt einiges von dir gelesen. Wer aus seiner Suppe nicht herauskommt, vom Tellerrand mag ich gar nicht reden?
Das kannst du ja auch gerne machen. Aber mit dieser Haltung Menschen, denen es schlecht geht, weiter zu verletzten, da endet meine Toleranz.
Niemals möchtest du helfen.

Eine Affäre kann man nicht als eine Beziehung verstehen.
Du hast wohl immer noch nicht ausgeträumt?

16.01.2019 09:58 • #207


N
Mitleser1234

Mitleser1234:

Zitat:
Ehen gehen nun mal zu Ende.

Deine vielleicht...aber nicht alle

sowas sagen nicht selten AF... ( Frischgeföhnte? )
ist ja auch das Normalste der Welt , das Ehen auseinader gehen und schön wenn da schon gleich eine unbekannte 3. Person im Hintergrund ist und den EM vor der bösen EF retten will.

vegetari, ab in die Ecke. hihi

Bella Du warst ständig dabei ... das klingt fast schon nach Gier auf diesen Mann !

Das ist genau das, die Affärendamen sitzen mitten in der Ehe drin und das nervt die meisten Ehefrauen.

Die Ehe als heiligen Gral zu werten , ist einfach nicht zeitgemäß. Die Motivation es trotzdem zu tun, ist allerdings offensichtlich.

Das vergessen Affärenfrauen eben gerne...wäre es nicht so, könnten sie ja einfach immer weitermachen. Oder warum sonst erzählt ihr euren Freunden nicht. daß ihr eine Af habt. wenn es so angesehen und toll ist? Ach ja. verstehe,, ,eure Freunde sind genauso! krass.

Mitleser1234 ,Annonymus oder Frischgeföhnt,

lass doch Deine unverschämte Art aus dem Hinterhalt als anonymer Gast zu verletzen! gute freunde werdet ihr wohl nicht mehr...


Mitleser1234: du bist eine sie und kein er

Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht vollkommen.
Ehen nach Betrug scheitern in der Regel 2,5 Jahre nach Bekannwerden einer langjährigen Affäre.

Die meisten Ehen blühen nach Beendiung der Affären so richtig auf! Komisch nicht?

16.01.2019 10:12 • #208


N
Paulaner hat das geschrieben:

Ich habe deinen Post für mich kopiert, weil er wirklich unglaublich gut ist. Treffend!
Aber, dieser Satz (das Zitat) stimmt nicht.
Wenn du weißt, dass du AF bist, dann bist du mitverantwortlich.
Einfach deswegen weil du dich an dem Betrug an der unbekannten EF direkt beteiligst.
Ohne dich gäbe es den Betrug nicht.
Und wenn du jetzt sagst, dass es dann eine andere gäbe . . .
Okay, aber dann wärest du eben auch nicht beteiligt.
Ich mein das nicht böse, aber objektiv.
Paulaner hat es sehr treffend beschriben.

Du bist mitverantwortlich für grosses Leid wo du über eine Frau und das Kind bringst.
Du bist mitbeteiligt andere Menschen das Kind und die feste Partnerin ganz tief zu verletzen.
Wie lange noch? Werden es 2,3,4,5 Jahre?

Du lebst von der Lüge. Aber das erwachen kann sehr unsanft werden.
Ich finde es eine Unverschämtheit so locker easy davon zu berichten wie man Menschen auf Raten...

16.01.2019 10:39 • #209


A


x 4