357

Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

V
Ich hoffe, die Moralapostel gratulieren sich jetzt mal so richtig zu ihrer Nächstenliebe.

Bella, das tut mir so leid!

21.12.2018 20:55 • x 1 #181


F
@VollVer-liebt

wie sollte man als Nicht Moralapostel reagieren?

21.12.2018 21:03 • x 3 #182


A


Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

x 3


Vegetari
Zitat von -Bella2019-:
Ich habe mich auf einen freien Mann eingelassen.
Zitat vom 21.12.18


Zitat von -Bella2019-:
Ich war lange Zeit mit einem verheirateten Mann (35) zusammen. Es hat als Affäre begonnen.

Zitat vom 18.12.18.....


Mädel, Du widersprichst Dich ! Wahrnehmungsproblem.

21.12.2018 21:17 • x 2 #183


A
@Bella

Mir geht es nicht darum dich zu richten oder dir deine Gefühle abzusprechen. Ganz sicher nicht. Ich möchte aber, da du ja als Thread um Meinungen gebeten hast, dir meine Sicht auf das was wir von dir erfahren geben. Wenn du das Gefühl hast, die Beiträge helfe dir nicht, dann beende den Thread und besprich dich mit den Menschen, die du in deinem letzten Beitrag genannt hast. Wenn du dich nach Zuspruch und Auffangen sehnst, ist der Thread hier wahrscheinlich nicht der richtige Ort, denn hier gibt es zuviel, die die Gegenseite kennen oder andere Auswirkungen von Affären. Überlege dir, ob dir die Diskussion hier noch gut tut.

Ich lese in deinen Beiträgen viel Verletzung, aber auch Selbsttäuschung. Das ist in der ersten Zeit des Verlassenseins normal. Meine Frage an dich wäre, hilft dir dein Blick auf die Situation und deine Einschätzung der Affäre? Zu glauben, dass der Mann frei war, obwohl er mit seiner Frau gelebt hat und sie schwanger von ihm war? Dass er sich nicht hat scheiden lassen? Und das Umgangsrecht für sein Kind geklärt hat, obwohl er Rechtsrat in der Familie hätte erhalten können? Und ersichtlich nichts dir bekannt hat? Er ist zurück gegangen, als er mit dir Probleme und Diskussionen hatte.

Meiner Ansicht nach bist du auf einem Weg, der dich weiter verletzlich macht. Du scheinst auf ihn zu warten und sein Verhalten zu beschönigen. Das wird dich offen machen für eine on-off Affäre mit ihm in Zukunft. Willst du die Frau sein, die kommt, wenn er pfeift? Es liegt an dir aus der Erfahrung zu lernen.

21.12.2018 21:31 • x 3 #184


K
@avarto

Ich habe Deinen Gastbeitrag gemeldet, denn jeder mit Liebeskummer hat das Recht hier zu sein.

Es ist vollkommen egal, ob diese Liebe für Dich moralisch vertretbar ist oder nicht.

Ich möchte das zu Deinen Gunsten Deiner Verletzung zuschreiben, aber in meinem Wertesystem ist Dein Verhalten nicht angemessener als das der TE. Eher im Gegenteil, denn sie hat nicht zur Hexenverbrennung aufgerufen.

@te
Mir geht es bei kritischen Fragen auch nicht darum, Dich zu verurteilen sondern darum, Dich auf Dich selbst zurück zu werfen.

Du hast Dich hier tapfer geschlagen und bist sachlich geblieben, obwohl Dir sehr viel Unsachliches begegnet ist.

Das hat meinen Respekt.

21.12.2018 21:43 • x 2 #185


M
Zitat von frechdachs1:


wie sollte man als Nicht Moralapostel reagieren?


Es hätte gereicht als mitfühlender Mensch zu reagieren..Moral war hier gerade nicht wichtig und wie man sieht nicht hilfreich.
Zitat von VollVer-liebt:
Ich hoffe, die Moralapostel gratulieren sich jetzt mal so richtig zu ihrer Nächstenliebe.

Bella, das tut mir so leid!


Mir auch.
Zitat von Vegetari:
Zitat vom 21.12.18



Zitat vom 18.12.18.....


Mädel, Du widersprichst Dich ! Wahrnehmungsproblem.


Und noch mal treten. Jemand schreibt, ich bin am Ende und du trittst noch mal zu. Schäm dich.

21.12.2018 21:56 • x 4 #186


K
Zitat von -Bella2019-:
Ja ich wusste davon, allerdings wusste ich da auch schon dass diese Ehe am Ende ist, da wir uns schon kannten bevor eine Beziehung daraus wurde.
Ja man kann sich leider in vergebene Menschen verlieben, auch Eheleute können sich neu verlieben. Es passiert leider!
Niemand ist davor geschützt. Ich dachte auch mir würde sowas nie passieren, bis es soweit war. Sag niemals Nie.
Ich kann meine/n Frau/Mann nicht als Eigentum ansehen, nur weil man verheiratet ist. In einer Beziehung müssen beide ständig daran arbeiten, man hat durch einen Ehering keine Versicherung.
Vorschnell urteilen, nach ein paar Zeilen finde ich schnell gesprungen.
Jedem kann so etwas passieren, es ist dann die Frage wie es kommuniziert und beendet wird.
Und aus Angst/Mitleid/Mitgefühl in so eine Ehe zurückzukehren, ist meines Erachtens für alle Beteiligte zusätzliche Qual und macht meiner Meinung auch keinen Sinn. Das war doch das Thema.


Nun, anscheinend will dein Ex nun an der Beziehung zur Mutter des Kindes arbeiten. Vielleicht hat er doch noch echte Gefühle für sie?

Edit: hoppla, schon 12 Seiten dazwischen...übersehen.

21.12.2018 22:23 • #187


Löwin45
Nun, vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Sichtweisen - egal aus welchem Lager.
Ja klar, macht es mich ärgerlich wenn ich lese, wie vermeintlich egoistisch manche Menschen ihr eigenes Wohl in den Vordergrund stellen - ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber, ist es wirklich so?

Oftmals ist doch der EP des Objektes der Begierde unbekannt und somit zuerst einmal nicht so wichtig bzw. nicht vordergründig.
Natürlich könnte man dies alles vorher bedenken. Aber, es hängt doch auch immer sehr von dem Balzen des AP ab - was er/sie erzählt, wie er/sie es erklärt.
Es wird dann geglaubt bzw. vielleicht noch mehr gehofft.
Ist das verwerflich, wenn man sich einlullen lässt? Was möchte man denn glauben? Nun ja, es ist menschlich.

Aber handelt es sich bei AP immer um wirklich durchweg egoistische Menschen, denen das passiert?
Da bin ich echt im Zweifel - nein, eigentlich bin ich mir sicher, dass man es so nicht verallgemeinern darf.
Liebe ist so ein komplexes Feld. Es fällt mir schwer, dabei in Schwarz und Weiß zu unterteilen.

Ich habe die AF meines EM im Nachhinein (bei Affärenende) als verzweifelte und liebende Frau erlebt, die sehr litt. Dabei hatten beide im Vorfeld ganz klare Absprachen getroffen. Nun hatte sie sich verliebt.

Ja klar, was dachte sie sich - so als meine beste Freundin.
Dennoch, als ich ihr Leid sah, konnte ich nicht nachtreten.
Ja klar, sie war für viele meiner Tränen verantwortlich. Aber, hätte es mir genutzt, sie am Boden zu zertreten?

Auch Bella leidet sehr.
Was bringt es uns nachzutreten?
NIX

21.12.2018 23:11 • x 1 #188


S
Zitat:
Bella

Hat er dich denn während eure Beziehung seiner Familie vorgestellt?

22.12.2018 01:33 • #189


A
@Forumsschreiber

Dieser Thread hat einmal mehr gezeigt, wie die Anfeindungen der Forumsmitglieder untereinander den Dialog mit den TE überlagern.

Mir fällt auf, wie häufig im Forum von Laien Diagnosen ausgesprochen werden. Das ist sehr gefährlich und steht einem nicht zu. Ob jemand in eine Therapie gehört, entscheiden ausschließlich Psychologen und Ärzte nach eingehenden Gesprächen und dem Stellen einer Diagnose. Das kann hier im Forum niemand.

Mir fallen hier im Forum zu häufig Begriffe wie Narzissmus, Borderline, Depressionen und in der Psychologie fest verankerte Begriffe wie Beziehungsdreieck u.A. Ich würde alle die hier im Forum schreiben, bitten, von solchen Ferndiagnosen abzusehen. Wer selbst diagnostiziert ist und in Therapie ist oder war, kann natürlich weiterhin über eigene Erfahrungen berichten und sie teilen.

Alles was dieses Forum leisten kann, ist ein Ort zu sein, an dem ein(e) TE sich Gefühle von der Seele schreiben und eine belastende Situation subjektiv beschreiben kann.

Alles was ein Forumsschreiber tun kann, ist Mitgefühl zu zeigen, eigene Erfahrung beizusteuern oder Fragen anzubieten, die die TE dabei unterstützen können, ihre Situation von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und mögliche blinde Punkte zu sehen. Mehr können wir nicht.

Das sollten wir uns als Forumsschreiber, aber auch als TE uns immer klar machen. Und uns so zivilisiert verhalten, dass wir dieBeiträge anderer achten und unsere eigene Meinung neben die der anderen stellen, so dass die TE sich die für sie passenden Punkte auswählen können.

22.12.2018 11:14 • x 8 #190


S
Zitat von Wurstmopped:

....die Frage wird immer ausgeblendet, warum nur? ...


Teilweise wird sowas auch folgendermaßen interpretiert:
Wenn er mit mir seine hochschwangere Frau betrügt, dann muss die liebe zu mir ja groß sein.

Joa, kann sein.....

22.12.2018 11:27 • #191


Gretel
Zitat von Vegetari:


Mitleser1234 ,Annonymus oder Frischgeföhnt,

lass doch Deine unverschämte Art aus dem Hinterhalt als anonymer Gast zu verletzen!


Huhu!

Alle @föhnis mal melden zum durchzählen!

22.12.2018 11:27 • x 1 #192


juliet
Zitat von Mitleser1234:

Es hätte gereicht als mitfühlender Mensch zu reagieren..Moral war hier gerade nicht wichtig und wie man sieht nicht hilfreich.


Mitgefühl ja.
Aber ich kann, wenn ich eine Geschichte lese, einfach nicht davor die Augen verschließen, dass hier mehrere Menschen leiden.
Ich versuche, eine Geschichte nicht nur aus einer Perspektive zu sehen, wie Du das anscheinend machst.
Mein Mitgefühl erstreckt sich auch auf die anderen Player.
Und von daher finde ich auch kritische Rückmekdungen legitim, sogar wichtig.
Wir diskutieren hier dialektisch!
Und nicht im sinne von schlichtem Bestätigen der nurmehr einen Perspektive!
Welchen Sinn hätte sonst ein Forum?

Und das hat aber auch gar nichts mit Moral zu tun.

22.12.2018 11:50 • x 7 #193


Gretel
Zitat von juliet:

Wir diskutieren hier dialektisch!
Und nicht im sinne von schlichtem Bestätigen der nurmehr einen Perspektive!


.......aber NUR dann, wenn sich hier eine oder ein AF meldet. oder gar ein Betrüger.

22.12.2018 12:27 • #194


A
@Gretel

Und es geht weiter? Wieder Begriffe wie unverschämt und persönliche Angriffe? Wem hilft es? Die TE hat sich bereits auf Seite 12 aus dem Thread verabschiedet.

22.12.2018 12:37 • x 1 #195


A


x 4