357

Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

D
Zitat von Mitleser1234:

Das ist ja ein völlig anderer Aspekt.
Warum muss moralisieren, überheblich urteilen, warum fällt manchen Menschen helfen und empathisch sein schwer?
So viel Selbdtgerechtigkeit in diesem Thread.
Ich hoffe, die TE nimmt sich davon nicht zu viel an.
Ich finde an ihrem Verhalten nichts verwerflich.
Ehen gehen nun mal zu Ende.
Eine Bezuehungsform endet.
Auch mit Kindern.
Eine Ehe ist doch nicht der heilige Gral.
Wir haben bald 2019.
Nicht 1919.

Ich finde es sehr überheblich, wenn man die eigene Ansicht als zeitgemäß erklärt und andere sind altmodisch und liegen falsch. Kann man auch selbstgerecht nennen.
Ich bin durchaus empathisch, aber nur bedingt mit der TE. Mir oder anderen deshalb Empathielosigkeit vorzuhalten, finde ich auch selbstgerecht.
Denkverbot.

21.12.2018 16:05 • x 1 #166


Vegetari
Zitat von Mitleser1234:
Der Mann hat sich getrennt und ist ausgezogen.
An welchem Betrug soll sie sich jetzt AKTIV beteiligt haben?


ach jetzt kommt wieder Unterstützung aus der AF- Fraktion.

Lies noch mal alles genau !
Jawoll ! Von Anfang an , wusste Bella, dass er gebunden ist , nicht getrennt ist und sie hat sich bis zuletzt m.E. ganz klar aktiv am Betrug beteiligt . Irrtum ! Der AM war nicht frei zu der Zeit! Er hat seine Frau nicht gekündigt , die wusste nichts von den beiden. Der Mann hat sozusagen einen Beziehungsvertrag mit seiner Frau , nicht mit der AF... wenn man es sachlich betrachtet.

Es gibt viele AF , die zumindest zu Beginn einer Affäre nicht wissen, dass der mann gebunden ist , da der AM sie anlügt... Das war hier nicht der Fall.

Zitat von -Bella2019-:
Ich habe nicht in der Wohnung gewohnt, war aber ständig dort. Sie hat ihm seine Tochter gegeben unter der Bedingung, dass ich nicht dabei bin.


Bella Du warst ständig dabei ... das klingt fast schon nach Gier auf diesen Mann !

Zitat von -Bella2019-:
Ich bin zutiefst verletzt würde ihm das gerne mitteilen,


Mach mal lieber Therapie , Du bist zu 50 % an diesem Drama m.E. beteiligt , lerne Dir zu verzeihen , dass Du so blöd warst , das alles mitzumachen . Leck Deine Wunden , für die Du selbst verantwortlich bist !



Mitleser1234:
Zitat:
Warum muss moralisieren, überheblich urteilen, warum fällt manchen Menschen helfen und empathisch sein schwer?


empathisch helfen und Bella verstehen bei ihrem Anteil an Betrug ?


Ich bin gern bereit, Bella zu helfen , sich und ihre Rolle im Dreieck zu verstehen, aber ihren Anteil an Betrug muss und kann ich nicht gutheissen.

Mitleser1234:
Zitat:
Ehen gehen nun mal zu Ende.

...sowas sagen nicht selten AF... ( Frischgeföhnte? )
ist ja auch das Normalste der Welt , das Ehen auseinader gehen und schön wenn da schon gleich eine unbekannte 3. Person im Hintergrund ist und den EM vor der bösen EF retten will.

21.12.2018 16:12 • x 3 #167


A


Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

x 3


M
Ich habe nicht jemanden, dem es schlecht geht, mit dem erhobenen Moralzeigefinger weiter gequält.
Einige arbeiten an hilflosen verletzten Menschen ihre eigenen unverarbeiteten Konflikte stellvertretend ab.
Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Selbstgerecht ist das keineswegs.
Die Ehe als heiligen Gral zu werten , ist einfach nicht zeitgemäß. Die Motivation es trotzdem zu tun, ist allerdings offensichtlich.
Betrogene Ehefrauen arbeiten sich hier ab.

Mein Wunsch bleibt. Möge sich Bella das nicht zu Herzen nehmen, solche Menschen gibt es eben.

21.12.2018 16:18 • x 6 #168


Vegetari
Zitat von Mitleser1234:
Ich habe nicht jemanden, dem es schlecht geht, mit dem erhobenen Moralzeigefinger weiter gequält.
Einige arbeiten an hilflosen verletzten Menschen ihre eigenen unverarbeiteten Konflikte stellvertretend ab.
Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Selbstgerecht ist das keineswegs.
Die Ehe als heiligen Gral zu werten , ist einfach nicht zeitgemäß. Die Motivation es trotzdem zu tun, ist allerdings offensichtlich.
Betrogene Ehefrauen arbeiten sich hier ab.

Mein Wunsch bleibt. Möge sich Bella das nicht zu Herzen nehmen, solche Menschen gibt es eben.

Vegetari .
Dein frisch geföhnter Verfolgungswahn sagt alles über dich.
Mach selber Therapie anstatt es allen anzuraten.



Frischgeföhnt / Mileser1234 ... ist nicht mehr zu helfen , bei ihrer Einstellung zu Affären.

21.12.2018 16:22 • x 2 #169


M
Zitat von Vegetari:


Frischgeföhnt / Mileser1234 ... ist nicht mehr zu helfen , bei ihrer Einstellung zu Affären.

Du hast vielleicht Beziehungsmuster und Beziehungsdynamiken nicht richtig verstanden?
Hier liegt gar keine Affäre vor.
Sondern das Ende einer zweijährigen Beziehung, die als Affäre begann. Das wiederum ist keineswegs unüblich.
Ich habe jetzt einiges von dir gelesen. Wer aus seiner Suppe nicht herauskommt, vom Tellerrand mag ich gar nicht reden?
Das kannst du ja auch gerne machen. Aber mit dieser Haltung Menschen, denen es schlecht geht, weiter zu verletzten, da endet meine Toleranz.
Niemals möchtest du helfen.

21.12.2018 16:33 • x 1 #170


Vegetari
Zitat von Mitleser1234:
Du hast vielleicht Beziehungsmuster und Beziehungsdynamiken nicht richtig verstanden?
Hier liegt gar keine Affäre vor.
Sondern das Ende einer zweijährigen Beziehung, die als Affäre begann. Das wiederum ist keineswegs unüblich.
Ich habe jetzt einiges von dir gelesen. Wer aus seiner Suppe nicht herauskommt, vom Tellerrand mag ich gar nicht reden?
Das kannst du ja auch gerne machen. Aber mit dieser Haltung Menschen, denen es schlecht geht, weiter zu verletzten, da endet meine Toleranz.
Niemals möchtest du helfen.



Mitleser1234 ,Annonymus oder Frischgeföhnt,

lass doch Deine unverschämte Art aus dem Hinterhalt als anonymer Gast zu verletzen!

21.12.2018 16:40 • x 1 #171


F
@mitleser1234
Sicher ist es nicht richtig einen Menschen dem es schlecht geht, zu quälen, dennoch ist der erhobene Moralzeigefinger manchmal notwendig. Ohne Anstand und Moral könnten wir in unserer Gesellschaft doch einpacken. Dann könnten liebestolle Frauen die Ehemänner doch direkt vor den Augen der Frauen abwerben. Denn nach deinen Vorstellungen ist das doch sowieso ein überholtes und nicht zeitgemäßes Unterfangen. Man gibt zwar ein Versprechen ab, muss sich aber nicht zwangsläufig daran halten. Zumindest nicht hinter dem Rücken des Ehepartners.

Es wäre jedoch richtiger die Moralpredigt dem untreuen Eheman zu halten, da er den wesentlichen Teil des Vertrauensbruches begangen hat. Einen moralisch bitteren Beigeschmack hinterlässt eine AF jedoch trotzdem. Zumal sie nicht einmal den Wunsch der so schon zutiefst gekränkten EF respektieren konnte, dass sie dem Kind nicht zu nahe kommen sollte. Da ist es mit der Moral der TE auch nicht so weit her, oder?

Bitte vergiss nicht, dass die TE am liebsten hier hören würde, dass der Ehemann wieder seine Frau verlässt um mit ihr zu leben. Da würde dann wieder eine verletzte Seele zurückbleiben. In dem Fall die Ehefrau, was sie dann aber scheinbar billigend in Kauf nehmen würde.

21.12.2018 17:00 • x 6 #172


C
Zitat von Mitleser1234:
Sondern das Ende einer zweijährigen Beziehung, die als Affäre begann. Das wiederum ist keineswegs unüblich.


Hattest du Mitgefühl mit der EF?
TE ist als AF in die Ehe ihres späteren Partners eingebrochen und daraus hat sich eine Beziehung entwickelt. Jetzt hat der Mann die Affäre beendet und ist zur EF zurück. Das wiederum ist auch keineswegs unüblich.
So gesehen wurde Gleiches mit Gleichem vergolten.

21.12.2018 17:08 • x 2 #173


A
Nach einer Trennung behauptet ein Partner, dass er keine Beziehung zur Affäre hat. Mehrmals. Sieht das nach einer tatsächlichen Trennung aus? Für mich nicht. Der Mann hatte und hat die Möglichkeit, das Umgangsrecht zu bekommen und in Ruhe mit der neuen Partnerin und dem Kind Zeit verbringen können.

Hat er aber nicht gemacht. Also tatsächliche endgültige Trennung? Oder doch eher ein Mann, der keine Entscheidung treffen will und laviert?

@ Bella: Stell dir vor etwas oder jemanden, das oder den du sehr liebst und dir unendlich wichtig ist. Dann stell dir vor, dass du in deiner jetzigen verzweifelten Situation, dieses Etwas oder diese Person 2 Tage der EF und deinem Ex überlassen sollst. Wie fühlt sich das an? Wärst du in Sorge - oder wäre es dir egal?

Die EF hatte bereits ihren EM an dich verloren. Die Angst jetzt auch noch ihr Kind in deinem Einfluss zu sehen, wird sie besorgt und beängstigt haben.

21.12.2018 17:14 • x 2 #174


S
Zitat von Mitleser1234:
Hier liegt gar keine Affäre vor.
Sondern das Ende einer zweijährigen Beziehung, die als Affäre begann. Das wiederum ist keineswegs unüblich.

Dachte ich auch erst.
Sieht aber eher so aus, dass er die TE diesbezüglich auch verarscht hat, denn es musste ja geheim bleiben, dass sie zusammen sind. Also war wohl die TE die einzige Person, die dachte, es war eine Beziehung.

21.12.2018 17:29 • x 2 #175


Vegetari
Zitat von Strickliesel:
Also war wohl die TE die einzige Person, die dachte, es war eine Beziehung.


.. das habe ich hier so oft gelesen , dass es anscheinend 2 völlig verschiedene Wahrnehmungen gibt.

Die AF glaubt in Beziehung mit ihm zu sein.
Der AM glaubt sich zu trennen von EF und zur AF überzusiedeln und befindet sich im Zwiespalt, weiss selbst noch nicht wohin es ihn führt

21.12.2018 18:34 • #176


M
Der Ehemann hat zwei Jahre nicht mit seiner Frau zusammengelebt.
Das ist Trennung.
Er hat seine neue Freundin seiner Tochter vorgestellt. Ganz normal. Ergo kann man nicht von einer heinlichen Affäre sprechen. So ist das eben, wenn einer schon eine Familie hatte.
Die TE hat eine ganz normale Wahrnehmung. Solche Beziehungen gibt es zuhauf. Nichts Neues.
Das Mitgefühl für die TE schließt doch nicht ein eben solches für die Ehefrau aus.
Worum geht es euch eigentlich alle?
Hier schreibt Bella. Jemand, der verlassen wurde. Für sie nicht nachvollziehbar, nicht zu verstehen und es schmerzt.
Da stelle ich mich doch von und sage, das hast du verdient, du schlechter Mensch, sondern frage, was brauchst du gerade. Wie kann ich helfen.
Es liegt hier auch kein Dreieck vor. Der Mann war getrennt.
Dass er auf eben so unehrliche Weise zur Ehefrau zurückwechselt wie er von ihr gegangen ist, spricht erstmal nicht für ihn. Aber seine Version kenne ich nicht. Also urteile ich auch da nicht.
Warum überhaupt verurteilen? Warum muss hier geprüft werden, wer nun der bessere Mensch ist und somit mehr Anrecht auf sein Leid hat. Das Leben ist eben manchmal so.
Vielleicht hilft hier mal der Weihnachtsgedanke.
Oder eben auch nicht.
So viel Zorn hier. Schade für Bella, die nur Hilfe wollte.

21.12.2018 19:39 • x 3 #177


M
Zitat von Vegetari:

.. das habe ich hier so oft gelesen , dass es anscheinend 2 völlig verschiedene Wahrnehmungen gibt.

Die AF glaubt in Beziehung mit ihm zu sein.
Der AM glaubt sich zu trennen von EF und zur AF überzusiedeln und befindet sich im Zwiespalt, weiss selbst noch nicht wohin es ihn führt

Nicht jeder biegt die Wahrnehmung seines Partners in einer Therapie zurecht.
Wahrnehmungsstörung als Trennungsgrund ist dann wohl deins, wie es gerade passt. Hauptsache austeilen.

21.12.2018 19:44 • #178


N
Ich lese seit einiger Zeit in einem anderen Thread mit. Dort versucht eine AF ebenfalls schnell Fakten zu schaffen. Dass die beiden Ehepartner in der Phase ihrer Trennung -oder vielleicht auch letztlich NichtTrennung noch häufig kommunizieren und sich gegenseitig Gefühle füreinander gestehen, wird sie nicht mitbekommen. So glaubt sies wahrscheinlich an eine Zukunft mit dem Mann. Der Mann wiederum gibt der Noch- Ehefrau gegenüber Zweifel an seiner Entscheidung zu und dass er im Fall, dass die Beziehung zur AF nicht optimal, er bereits einen anderen Plan hat. Es ist anzunehmen, dass die AF ein unsanft es Erwachen trifft. Nicht nur wegen der Dinge, die sie nicht weisst, sondern auch wegen ihrem Galopp mit dem Mann in die Zukunft. Würde sie warten und genau beobachten und hinhören, bliebe ihr das wahrscheinlich erspart.

Die TE hier hat ähnlich schnell geglaubt und gehofft.

21.12.2018 20:15 • x 1 #179


B
Danke, für doch ein wenig Mitgefühl (Mitleser1234)
Ich habe es mir WIRKLICH nicht leicht gemacht und mir geht es noch schlechter mit dieser blödsinnigen Idee hier zu schreiben. Menschen die mir in langen Gesprächen zuhören, die mich seit meiner Kindheit kennen oder noch nicht lange, haben mir immer gesagt, was für ein warmherziger Mensch ich bin und wieviel ich für andere bereits gemacht habe.
Mir war bewusst, dass hier alle mitlesen und urteilen können, obwohl aus diesen paar Beiträgen nicht alles stehen kann!
Ich habe mich auf einen freien Mann eingelassen. Er konnte es vor der Entbindung nicht sagen und auch nicht direkt danach was ich akzeptiert habe. Er hat immer gesagt, er war sich nie so sicher wie mit mir. Warum wir uns nicht einfach ein Jahr vorher hätten verlieben können, es wäre alles so einfach dann.
Danke euch für die Beiträge, aber mehr verkrafte ich nun nicht mehr zu lesen...ich erpresse ihn nicht zurück. Ich bin am Ende. Euch allen alles gute!

21.12.2018 20:32 • #180


A


x 4