357

Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

E
Also ich befinde mich gerade in der Situation einer verlassenen Ehefrau... haben swar kein Kind... aber es war echt hart zu erfahren, dass er mich wegen net anderen verlässt. Die Details erspare ich euch... sein ganzes verhalten in dem ganzen war einfach nur peinlich


Es gehören immer 2 zu, wenn es zu einer Trennung kommt aber find es unmöglich eine Affäre einzugehen mit einem verheirateten Mann ....

Wenn er doch unglücklich ist, dann soll er doch bitte sauber Schluss machen und sich dann gerne auf was neues einlassen


Finde sowas einfach nur feige und egoistisch

18.12.2018 23:29 • x 5 #46


C
Zitat von -Bella2019-:
An allen Ecken und Enden und ein teilaspekt davon ist, verstehen zu wollen ob diese Ehe gut gehen kann.
Unabhängig ob ich ihn wieder zurücknehmen würde oder nicht.


Ob er seine Ehe noch mal hingekriegt, ist nicht dein Problem. Das geht dich, nach seiner Entscheidung, nichts mehr an. Ich nehme an,dass die EF genau so schlecht über dich redet, wie du über sie. Er hat es so oder so nicht leicht. Das heißt nicht, das ich großes Mitleid mit ihm habe. Wenn deine Schilderung der handelnden Personen so stimmt, was mir zu glauben schwer fällt, dann gibt es nur eine unschuldige Person, und das ist das Kind. Das tut mir leid.

18.12.2018 23:35 • #47


A


Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

x 3


B
Ja, er ist ausgezogen als seine Tochter ca 3 Monate war. Noch in der Schwangerschaft hat es mit uns angefangen. Mir war bewusst, dass ich keinerlei Rechte habe und dachte auch nie, dass er es ihr sagen würde. Und dass ich den Absprung jederzeit schaffe.
Aber es wurde ernst. Er ist ausgezogen, ziemlich schnell. Dann fing das ganze an, mit Vorwürfen seitens seiner Frau etc. was ich alles verstehe! Ich verstehe sie durchaus.
Für sie gekämpft hat er nicht. Er war ja ausgezogen und ich war meist bei ihm. Untertags waren wir arbeiten und am Abend zusammen, fast zwei Jahre nach dem Auszug!
Er hat ihr irgendwann mitgeteilt, dass er den Kontakt abgebrochen hat um für mehr Ruhe zu sorgen. Leider hat sie durch Zufälle immer wieder feststellen müssen, dass es uns doch noch gibt.
Das Vertrauen wurde wieder verletzt. Aber nicht aus bösem Hintergrund. Er wollte einfach für unser aller Ruhe sorgen.
Ich war da immer der Meinung dass Ehrlichkeit am Ende am längsten währt.
Das es hart sei für sie, aber lieber ehrlich sein. Er hatte da aber bereits Angst wegen seiner Tochter und allem...
Für mich gibt der Schritt jedoch keinen Sinn. In eine Ehe zu zurückgehen nach 2-3 Monaten Affäre, ok. Aber er ist ausgezogen, hat alles gebeichtet und wir hatten zwei Jahre eine Beziehung, zwar mit großen Hindernissen aber er war getrennt!
Ja das Kind ist ebenfalls eine Leidtragende. Aber sie soll die Möglichkeit haben bei glücklichen Menschen aufzuwachsen. Und das kann ich mir in dieser Ehe nicht mehr ansatzweise vorstellen und das wird die Kleine nachhaltiger schädigen als bei getrennten Eltern.
Wie soll das jemals wieder werden, er macht sich da was vor!

18.12.2018 23:40 • #48


Gretel
Zitat von Sabine 49:
Ich hatte verstanden, das Baby war drei Monate alt, als er ausgezogen ist.

Also hat die Affäre zwei Monate vor der Geburt des Kindes angefangen, weil er nach 5 Monaten ausgezogen ist und ging ab dem Zeitpunkt fast zwei Jahre? Dann müsste das Kind jetzt 24 Monate - 2 Monate, also etwa 22 Monate alt sein?

Die TE kannte den Mann schon vor der Affäre und wusste genau, dass da zuhause eine hochschwangere Frau sitzt, wie lange es noch zur Geburt ist etc. Weil er hat ihr ja schon vor der Affäre/Beziehung erzählt, wie übel alles zu hause doch läuft.


Okay.

Ja nee, wahrscheinlich lief alles super, er ist nur aus Spass ausgezogen, weil er nur das EINE wollte, wie Männer so sind.
Und seine Frau hat ihn auch gar nicht mit dem Kind erpresst, das hat er gelogen!
Er ist außerdem aus Liebe wieder zurückgegangen!

So stimmts doch wieder für alle Betrogenen hier, hm?

Die ganze Weltgeschichte ist voller ähnlicher Dramen. Etwas albern, sich darüber aufzuregen.
und erst die KUNST!



18.12.2018 23:44 • x 2 #49


Kopflos
Vielleicht macht er sich etwas vor. Und?
Habt ihr zusammen gewohnt? Hattet ihr einen alltag?
Wusste sie, dass ihr 2 jahre eine beziehung hattet? Oder kann es sein, dass er aufgrund einer affaire ausgezogen ist, 2 jahre um sie gekämpft hat, und zurück ist?

@Gretel
Kann man polemisch sehen, klar.
Hat ja auch immer 2 Seiten.
Grundlos sucht sich keiner ne affaire.
Und doch sinds nicht immer zerrüttete ehen aus denen affairen hervorgehen.
Sonst würde der überraschungsmoment nicht oft so groß sein.
Stimmts so für dich?

18.12.2018 23:47 • #50


C
Zitat von -Bella2019-:
Für mich gibt der Schritt jedoch keinen Sinn. In eine Ehe zu zurückgehen nach 2-3 Monaten Affäre,


Ich habe das Bedürfnis, etwas deutlicher zu antworten.
Wenn der Kerl erst 3 Monate vor der Affäre seine Frau geschwängert hat, kann das Verhältnis zur EF so schlecht nicht gewesen sein. Frau drei Monat schwanger und der Kerl beginnt eine Affäre, was für ein A. Die TE weis von der Schwangerschaft und macht mit. Keinen Deut besser. Dann lässt der Kerle die schwangere Frau sitzen und macht mit der TE happy life. Geht´s noch? Später geht der Kerl zu Frau und Kind zurück, aus welchen Gründen auch immer. Die TE heult hier rum, was das doch für eine Sch. Beziehung sein muss. Kann so sein, kann aber auch reines Wunschdenken ihrerseits sein. Und am Schluss versucht sie noch Mitleid für das Kind und nicht verletzten Stolz als Motivation für ihre Schreiberei hinzustellen. Für das Kind, dessen Familie sie half, zu zerstören. Unterirdisch!

18.12.2018 23:55 • x 7 #51


VictoriaSiempre
Dass er erzählt hat, er habe den Kontakt zur Dir abgebrochen, hat er weder Dir noch seiner Frau oder seinem Kind gegenüber zuliebe gemacht. Sondern für sich, weil er für sich darin den einfachsten Weg gesehen hat.

Klar, blöd, wenn es rauskommt. Kommt es meistens.

Aber doch auch blöd für Dich, dass er nicht zu Dir gestanden hat!? Trotzdem beschäftigst Du Dich immer noch vor allem damit, ob das mit seiner Ehe wieder gut laufen kann. Könnte denn Eure Beziehung wieder gut laufen, falls er zurück käme? Könntest Du den Stress vergessen, das verleugnet werden, den Kummer jetzt? Und wenn nicht vergessen, dann wenigstens vergeben? Falls ja - nun, vielleicht kann seine Frau das auch? Fakt ist: Er ist bei ihr und nicht bei Dir. Und das tut mir sehr leid für Dich, erst einmal.

Aber vielleicht ist es auch das Beste, was Dir passieren konnte!?

Jaja, die Kunst ist voll von solchen Tragödien. Aber da ist am Ende auch meist mindestens einer tot.

19.12.2018 00:08 • x 2 #52


Gretel
Zitat von Kopflos:
Vielleicht macht er sich etwas vor. Und?
Habt ihr zusammen gewohnt? Hattet ihr einen alltag?
Wusste sie, dass ihr 2 jahre eine beziehung hattet? Oder kann es sein, dass er aufgrund einer affaire ausgezogen ist, 2 jahre um sie gekämpft hat, und zurück ist?

@Gretel
Kann man polemisch sehen, klar.
Hat ja auch immer 2 Seiten.
Grundlos sucht sich keiner ne affaire.
Und doch sinds nicht immer zerrüttete ehen aus denen affairen hervorgehen.
Sonst würde der überraschungsmoment nicht oft so groß sein.
Stimmts so für dich?



Häh? Sie hatte doch geschrieben, lies nochmal die ersten Einträge.
Was meinst Du? Die Ehefrau hatte eigentlich ne Affäre? KÖNNTE sein, was?

Polemisch möchte ich das nun nicht nennen wollen. Distanz mit Augenzwinkern eher.

Klar gehen nicht nur aus kaputten Beziehungen Affäremn hervor.
1. gibts notorische Fremdgeher, die ihr Weib zuhause nicht missen mögen, außerdem akzeptiert das Weib das (oder der Mann)
2. Gibts Menschen, die zu zwei Menschen engste Gefühle haben und beide behalten wollen. (ich kenne das gut!)

Das war hier aber nicht der Fall. - Er wollte das Kind behalten.

19.12.2018 00:16 • x 1 #53


Vegetari
Zitat von -Bella2019-:
Ja, er ist ausgezogen als seine Tochter ca 3 Monate war..


... zuviel Kindergeschrei Zuhause ? ... Dann wohl besser und ruhiger für ihn bei der AF sein... ? Oder ?


Zitat von -Bella2019-:
Noch in der Schwangerschaft hat es mit uns angefangen. .


Dicker Bauch von einer Schwangeren kann für manche Männer auch abtörnend sein. Oder ?


Zitat von -Bella2019-:
Mir war bewusst, dass ich keinerlei Rechte habe und dachte auch nie, dass er es ihr sagen würde. Und dass ich den Absprung jederzeit schaffe.


Vielleicht ein typischer Grund eine Affäre einzugehen , weil man ja selbst nicht eine feste Beziehung haben will ?!

19.12.2018 00:18 • #54


B
Ich weiß nicht ob ich es verzeihen könnte, ich würde es gerne selbst herausfinden.
Dass er nach einiger Zeit gesagt hat, dass wir uns nicht mehr sehen, erscheint für mich eher zu verzeihen als das Belügen der Frau.
Es ist noch so frisch und deswegen denke ich wahrscheinlich am meisten daran, ob es bei den beiden klappen kann und wenn nicht ob er wieder zu mir kommt.
Was in zwei Monaten oder so ist, kann sich wieder anders anhören...momentan fehlt er mir eben noch sehr! Trotz allem!

19.12.2018 00:19 • #55


6rama9
Zitat von -Bella2019-:
Nein, er war zuvor nie untreu und ist auch grundsätzlich nicht der Mensch dafür.

Hahaha... sorry deine Annahmen ist düß aber endlos naiv. Natürlich ist er der Typ fremdzugehen. Noch dazu ist er ein richtig hartgesottenes Exemplar. Nur wenige Männer bringen es fertig die hochschwangere Mutter seines eigenen Kindes zu betrügen. Chapeau! Ein Prachtexemplar einer Fremdgängers.
Zitat von -Bella2019-:
Aber in dieser Ehe kann es nicht mehr klappen, oder?

Warum sollte die nicht mehr klappen können? Er muss halt zu Kreuze kriechen und das Vertrauen seiner Frau wieder aufbauen. Aber das kann natürlich wieder klappen. Nicht jede Affäre führt zur Trennung.

19.12.2018 00:30 • #56


Gretel
Zitat von VictoriaSiempre:
Dass er erzählt hat, er habe den Kontakt zur Dir abgebrochen, hat er weder Dir noch seiner Frau oder seinem Kind gegenüber zuliebe gemacht. Sondern für sich, weil er für sich darin den einfachsten Weg gesehen hat.

Klar, blöd, wenn es rauskommt. Kommt es meistens.

Aber doch auch blöd für Dich, dass er nicht zu Dir gestanden hat!? Trotzdem beschäftigst Du Dich immer noch vor allem damit, ob das mit seiner Ehe wieder gut laufen kann. Könnte denn Eure Beziehung wieder gut laufen, falls er zurück käme? Könntest Du den Stress vergessen, das verleugnet werden, den Kummer jetzt? Und wenn nicht vergessen, dann wenigstens vergeben? Falls ja - nun, vielleicht kann seine Frau das auch? Fakt ist: Er ist bei ihr und nicht bei Dir. Und das tut mir sehr leid für Dich, erst einmal.

Aber vielleicht ist es auch das Beste, was Dir passieren konnte!?

Jaja, die Kunst ist voll von solchen Tragödien. Aber da ist am Ende auch meist mindestens einer tot.


Er scheint mir nun nicht unbedingt der Mann des einfachsten Weges zu sein, sonst hätte er ja wohl das alles nicht veranstaltet trotz Kind.

Sie schrieb ja selber, dass sie nicht weiß, ob sie das verzeihen könnte.
Seine Frau bestimmt auch nicht - aber: Das verbindende Kind. Und vielleicht reicht ihr die Institution Ehe.

Tja, ich finde, man sollte sein Leben - gerade in so schwierigen Phasen - unbedingt als Drama, als Geschichte sehen.

Da gehörts nämlich hin! und nicht in küchenpsychologische -Niederungen und Albernheiten

(was sieht mein tränendes Auge hier gerade wieder? Er konnte den dicken Bauch nicht leiden? Kindergeschrei hätte er doof gefunden, da ist es bei der anderen Frau ruhiger. ----- Äh...? )

19.12.2018 00:30 • x 1 #57


VictoriaSiempre
Du hast Liebeskummer - der fragt nicht nach den Umständen, der tut einfach nur weh!

Trotzdem solltest Du den Fokus von seiner Frau wegnehmen und auf ihn und vor allem auf Dich! richten. Bislang hört sich das für mich so an, als ob alles paletti wäre, wenn seine Gattin nicht Terror geschoben hätte. Kann ja sein, dass es so wäre; ich glaub das allerdings nicht. Du weißt auch nicht, inwiefern und wie oft er Dich angelogen hat, während er seiner Frau das Blaue vom Himmel versprochen hat. Ihr, seine Frau und Du, sitzt in einem Boot.

19.12.2018 00:35 • x 1 #58


Vegetari
Zitat von -Bella2019-:
Mir war bewusst, dass ich keinerlei Rechte habe und dachte auch nie, dass er es ihr sagen würde.


Dann wolltest Du instinktiv wohl nur Liebelei / Begehrtwerden ? Und nicht eine richtige offizielle Beziehung ?

Ich las mal dass sich manche Af bewusst oder auch unbewusst einen vergebenen Mann aussuchen , damit es nie ernst werden kann : Bindungsangst ? Bindungsgestört ? ... Man kann es ja auch viel einfacher haben mit einem freien Single, aber nein es muss ein gebundener Mann sein. Oder bist Du scharf auf Drama und Spannung ?




ok, jetzt bist Du verliebt und wir sollen Dich aus Deiner hausgemachten sch. rausziehen und Dich aus Deiner Naivität befreien ?

Ich finde naiv ist es zu glauben , dass es in einer Affäre Liebe wäre!
Wenn es tastächlich Liebe wäre , müsste er jetzt bei Dir sein- ist er aber nicht.

19.12.2018 00:47 • #59


G
Affären und Betrüger finde ich persönlich eher uncool.

Sorry, dass ich das so sage, aber die eigene hochschwangere Frau zu betrügen, ist unterste Schublade, ebenso das du dies auch noch so unterstützt. Bodenlos...

19.12.2018 00:58 • x 2 #60


A


x 4