357

Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

M
Zitat von -Bella2019-:
Ja ich wusste davon, allerdings wusste ich da auch schon dass diese Ehe am Ende ist, da wir uns schon kannten bevor eine Beziehung daraus wurde.
Ja man kann sich leider in vergebene Menschen verlieben, auch Eheleute können sich neu verlieben. Es passiert leider!
Niemand ist davor geschützt. Ich dachte auch mir würde sowas nie passieren, bis es soweit war. Sag niemals Nie.
Ich kann meine/n Frau/Mann nicht als Eigentum ansehen, nur weil man verheiratet ist. In einer Beziehung müssen beide ständig daran arbeiten, man hat durch einen Ehering keine Versicherung.
Vorschnell urteilen, nach ein paar Zeilen finde ich schnell gesprungen.
Jedem kann so etwas passieren, es ist dann die Frage wie es kommuniziert und beendet wird.
Und aus Angst/Mitleid/Mitgefühl in so eine Ehe zurückzukehren, ist meines Erachtens für alle Beteiligte zusätzliche Qual und macht meiner Meinung auch keinen Sinn. Das war doch das Thema.



Fakt ist aber, dass er zurückgegangen ist.
Also hast du folgende Handlungen von ihm:

Er betrügt seine schwangere Frau.
Er verlässt sie.
Er verlässt dich und kehrt zu ihr zurück

Du würdest ihn wirklich wieder wollen?

Cool! Warum finde ich nicht solche Frauen, mit denen ich alles machen kann!

18.12.2018 19:03 • x 11 #16


A
Ich bin absolut bei dir, dass wenn man sich so dermaßen verliebt, alles um sich herum vergessen kann.

Wir sind alles Menschen und die Liebe ist ein Mysterium.

Was ich jedoch (und das ist nur meine persönliche Meinung) nicht akzeptieren könnte, ist, wenn eine Frau schwanger
ist, das Kind bekommt und er behauptet, er liebt sie nicht mehr. Ein erwachsener Mann, der seine Frau nicht liebt,
sorgt gefälligst für die Verhütung.


Es ist normal, dass du denkst, das passiert dir mit ihm nie. Die Realität ist, dass er dich eines Tages genauso
skrupellos verlassen wird wie er es jetzt bei seiner Ehefrau geplant hatte. Nur die ist hartnäckig. Da hat er sich
die richtige ausgesucht. Und wenn du dich jetzt von ihm löst, wird er in 1-2 Jahren die nächste Affäre haben.


Du kannst dir aussuchen, ob du dich mit dem Kerl einlassen willst. Du wirst exakt das gleiche erleben wie sie.

Das sind Verhaltensmuster. Natürlich wäre es schöner zu glauben, er liebt dich über alles und er hatte halt Pech,
dass er jetzt schon gebunden war.


Du kannst gerne weiter von der großen Liebe mit ihm träumen, aber ich würde dir raten, setzte die rosarote Brille ab,
sei froh, dass er bei seiner Ehefrau bleibt und schau dich nach einem anständigen Kerl um. Ein Mann, der seine schwangere Frau betrügt (aus welchen Gründen auch immer) ist ein Dreckskerl. Willst du so einen wirklich?


Mich würde das anwidern. Und dass die Ehefrau noch um ihn kämpft, verwundert mich doch sehr. Aber die Kerle
kommen doch mit allem durch. Und dass er sie nicht liebt, das glaube ich dem fast noch. Der liebt nämlich nur SICH.

18.12.2018 19:13 • x 6 #17


A


Trotz neuer Liebe zurück zur Familie

x 3


VictoriaSiempre
Wenn er Familienrechtler in der Familie hat: Konnten die ihm nicht gut zureden und ihm klarmachen, dass er auch als Vater nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte hat? Dass die Frau und Mutter sich u. U. selber mächtig ins Knie schießt, wenn sie droht und wütet?

Für mich klingt das vorgeschoben. Das übliche Haus, Hof, Kind, Hund, Katze, Maus.

Für mich stellst Du die falschen Fragen. Es sollte Dich überhaupt nicht interessieren, warum die Gattin ihn zurück genommen hat und ob diese Ehe wieder glücklich werden kann. Frag Dich besser, ob Du einen Mann, der Dir gegenüber so agiert wie er, wiederhaben willst. Das hört sich für mich nämlich so an.

Und geh mal davon aus, dass er - wenn er ernsthaft seine Ehe/Familie retten will - grade genauso abwertend von Dir redet, wie er es bei Dir über seine Frau gemacht hat.

18.12.2018 19:17 • x 14 #18


paulaner
Zitat von VictoriaSiempre:
Und geh mal davon aus, dass er - wenn er ernsthaft seine Ehe/Familie retten will - grade genauso abwertend von Dir redet, wie er es bei Dir über seine Frau gemacht hat.

Genau liebe TE.
Genau das musst du dir unbedingt klarmachen!

18.12.2018 19:26 • x 3 #19


fengaraki
Ich sag nur, Gleich und Gleich gesellt sich gern...

18.12.2018 19:30 • x 2 #20


G
Zitat von -Bella2019-:
Ich könnte als betrogene Frau nie wieder Vertrauen aufbauen



Sorry, aber du bist die Frau die ihn als festen Partner möchte....ein Betrüger....

Das gleiche könnte dir auch passieren, lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster

18.12.2018 20:09 • x 2 #21


M
Zitat von guest2014:


Sorry, aber du bist die Frau die ihn als festen Partner möchte....ein Betrüger....

Das gleiche könnte dir auch passieren, lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster


Das passiert nur anderen...

18.12.2018 20:17 • x 2 #22


G
Zitat von Michael170570:
Das passiert nur anderen...


Achja, klar hatte ich fast vergessen-:)

18.12.2018 20:19 • x 1 #23


K
Warum vertraust Du ihm, obwohl seine Frau das nicht hätte tun dürfen?

@all: das ist eine Frage an die TE und nicht an alle.

Ich finde es schwierig, wenn Antworten so oft von Dritten vorweg genommen werden, weil das zwangsläufig für die TEs die Auseinandersetzung mit den gestellten Fragen reduziert.

18.12.2018 20:27 • x 3 #24


G
Zitat von -Bella2019-:
Ja ich wusste davon, allerdings wusste ich da auch schon dass diese Ehe am Ende ist, da wir uns schon kannten bevor eine Beziehung daraus wurde.



Was die Affärenfrauen immer alles zu wissen meinen ....hat dir das dein Betrüger erzählt ?

Du kannst davon ausgehen, das er dir das erzählt hat was du gerne hören wolltest.

TE, er war sicher auch verliebt in dich, er hat die Zeit mit dir sicher genossen, aber schlussendlich wiegt eine Familie auf der waagschale schlussendlich mehr als eine verknalltheit die vorrüber geht !

Das hat er wohl erkannt.

Du solltest aufhören, hier die EF abzuwerten, ihr Dinge zu unterstellen, du weißt schlussendlich nicht was er ihr erzählt hat.
Zudem hat sie wohl als EF das Recht um ihren Mann, ihre Familie zu kämpfen wenn sie das möchte bzw für richtig hält.

Du hast leider den kürzeren gezogen,aber dieses Risiko kanntest du von Anfang an.

18.12.2018 20:29 • x 5 #25


G
Zitat von Wurstmopped:

das kann eine Erklärung sein! aber sein Handeln ist eindeutig! Verlässt die schwangere Frau, Kind da, verlässt Affärenfrau!...was muss man da überlegen?...warum hofft sie das er zurück kommt?
Die Antwort liebe TE ist JA wird er, er wird wieder angekrochen kommen um sich das bei Dir abzuholen, wann und wie es möchte, aber dann wird er wieder zaudern und wieder gehen...und nochmal und nochmal und....
Liebe TE lauf weg so weit Du kannst und lerne aus deinem Fehler!



Genauso war es bei mir auch... zurück zur ex wegen den Kindern... 2 Jahre hat er es ertragen... wieder getrennt... und zack da hat er sich wieder bei mir gemeldet.

18.12.2018 21:07 • x 1 #26


B
Ich weiß dass nun viele so schreiben. Man kann das auch nicht so in ein paar Zeilen verpacken, dass es alle verstehen.
Ich wusste worauf ich mich einließ, dachte ich komme da wieder raus. Doch die Gefühle wurden mehr, er wurde verbindlicher und schließlich ist er ausgezogen.
In einer funktionierenden Ehe hätte es mich/uns nicht gegeben.
Klar kann mir das auch irgendwann passieren, mit ihm oder mit jemand anderem ...
Ich verurteile sie auch nicht, ich kann es nachvollziehen, dass sie durchdreht und kämpft. Nur die Mittel sind teilweise fragwürdig.
Grundsätzlich stimmt es, dass ich eigentlich froh sein sollte, da nun raus zu sein, aber am Anfang einer Trennung ist es eben schwer.
Und ja mich interessiert nach wie vor, ob diese Ehe einen Sinn macht!

18.12.2018 21:26 • x 1 #27


B
[quote=KBR]Warum vertraust Du ihm, obwohl seine Frau das nicht hätte tun dürfen?

@all: das ist eine Frage an die TE und nicht an alle

Ich sag nicht, dass seine Frau ihm nicht hätte vertrauen dürfen, ich glaube man muss in einer Beziehung immer achtsam sein und immer daran arbeiten. Und sie hat ihn als Eigentum angesehen - zuviel vertraut. Die Ehe als selbstverständlich gesehen.

18.12.2018 21:31 • #28


G
Du musst auf dich achten... Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ob es klappt oder nicht... er ist zu ihr zurück... der Rest ist deren Problem.

18.12.2018 21:31 • x 1 #29


G
Zitat von -Bella2019-:
Und ja mich interessiert nach wie vor, ob diese Ehe einen Sinn macht!



Was bringt es dir das zu wissen?
In deiner Verarbeitung bringt dich das nicht weiter.

Und was hinter deren verschlossener Türe so passiert- weiß keiner.

Versuche dich da raus zu halten, es bringt dir nicht viel, außer das irgendwelche Informationen dir nur weh tun.

18.12.2018 21:34 • x 3 #30


A


x 4