Einraumwohnung
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 472
Leider habe ich keinen Verweis auf die vor etwa zwei Jahren repräsentative Studie, die herausfand, dass das Angebot von gut ausgebildeten, gut verdienenden Frauen Ü30 größer ist, als das der Männer im gleichen Alter. Verpartnerung hat (auch) viel mit dem sozialen Status zu tun, aber auch mit ähnlichem Alter.
Das wiederum führt dazu, dass Karl-Heinz aus der Unterschicht keine Chance mehr hat, bei der besser ausgebildeten gleichaltrigen Helga zu landen und deswegen liest Karl-Heinz solche Tipps und versucht es bei der 20jährigen Janine, weil diese noch eher seinem sozialen Status und Bildungsniveau entspricht. Um dann enttäuscht zu werden, denn auch Janine nimmt nicht „jeden“.
Helga dagegen ist eben finanziell nicht auf Karl-Heinz angewiesen und verzichtet auf einen Partner aus reinen Versorgungsgründen, ein Umstand, der vor 20 Jahren noch weit häufiger zur Paarbildung führte.
Klar, dass dann am Ende solche Tipps ins Netz gehauen werden, denn die verschleiern und ignorieren schlicht den Aspekt der Wahlfreiheit. Nun ist nicht jeder Mann die Spitze der Evolution (so wie auch nicht jede Frau) und wir alle finden junge Gesichter hübscher als ältere, aber bei der Verpartnerung zählt ja doch noch einiges andere.
Achja, bin Mitte 40 und verpartnert, kein Problem, in Singlezeit Männer zu finden (und abzulehnen) obwohl mir desöfteren gut gemeint „sonst bleibst du allein“ von diesen angedient wurde. Allerdings ist eine Partnerschaft für mich auch kein Lebensziel.