Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
@Sorgild
Das ist deine Einstellung. Und ich persönlich respektiere die auch sehr. Aber was wäre denn gewesen, wenn du einen Menschen kennengelernt hättest, in dem du dich verliebt hättest? Wärst du aus Respekt zu deinem Ex keine neue Beziehung eingegangen? Hättest du die Gefühle unterdrückt? Das würde ich sehr schade finden, weil du dann einen Teil in dir verleugnest.
Ist mir sogar schon passiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Mensch bin , der immer versucht, die eine Sache geregelt abzuschließen, bevor er was Neues beginnt. So ist das aber in Allem. Ich kann mich zwar auch auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren, nur habe ich dabei gern den Eindruck, ich mache zwar alles, aber eben nur mittelmäßig. Ich habe dem Mann meine Situation geschildert, ihm erklärt, dass ich nun erst einmal zur Ruhe finden möchte und Zeit für mich brauche. Wir können aber gern weiterhin losen Kontakt haben. Er war dann ziemlich schnell weg. Was ich ok finde. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich die Trennungsphase meiner ersten Langzeitbeziehung hinter mich bringen. Und ich wollte dafür all meine Energie behalten. Die brauchte ich auch. Das war nämlich gar nicht so einfach. Wir hatten entschieden, unsere Wege trennen sich hier. Trotzdem haben wir uns noch etliche Wochen gegenseitig unterstützt und waren füreinander da. Es gab keinen Sex, keine Körperlichkeiten, aber es gab Gespräche, wenn einer Redebedarf hatte Schließlich war ich acht Jahre für diesen Menschen da, Was sind dann bitte 3,4 Wochen in der Trennungsphase, wenn es einem. oder sogar beiden extrem schlecht geht? In den ersten Wochen nach der Trennung wollte ich noch für ihn da sein. Er konnte mich jederzeit anrufen und ich konnte das bei ihm auch. Und nein, das war alles andere als gemütlich und lieb. Dafür habe ich aber bis heute eine verdammt gute Erinnerung an diesen Ex. Ich würde mich freuen, ihn mal wiederzusehen. Er traf dann auf seinem neuen eigenen Weg, seine Traumfrau und ich irgendwann später den Vater meines Kindes. Wir haben uns beide für den anderen gefreut. Dafür habe ich den "neuen" Mann ziehen lassen. Es hätte mir eh nicht viel gebracht.
Zitat:Also tue mir bitte den Gefallen und höre auf, Dinge in meine Worte zu interpretieren, die nicht stimmen.
Zitat:tue ich das?
"Hauch an Vorwurf"
Genau das soll es eben nicht sein. Ich weiß, dass Menschen unterschiedlich ticken. Ich will niemanden verurteilen, der das anders handhabt, als ich. Ich will es nur nachvollziehen können.