92

Übergangsfrauen gesucht - eure Erfahrungen

K
Zitat von Fidschicat:
ich hab mal eine Frage.
Woran erkennt man denn, das die Next nur eine Übergangsfrau ist?


Findet man leider erst nach ner gewissen Zeit heraus, in dem man Fragen an den Partner stellt und er sie (hoffentlich) ehrlich beantwortet. Aber selbst dann. Wenn ein Partner auch noch jahrelang später an seiner Ex hängt, man kann es nie wissen. Aber man fühlt es nach einer gewissen Zeit.

23.03.2018 16:24 • x 2 #61


fe16
Zitat von Fidschicat:
ich hab mal eine Frage.
Woran erkennt man denn, das die Next nur eine Übergangsfrau ist?



kann ich es so ausdrücken
bei jemand der immer von einer Beziehung in die nächste stolpert, ist doch eigentlich jede Frau eine Übergangsfrau`?

wenn sich aber zwei reflektierte Single Menschen begegnen , sollte es doch funktionieren können

@Vitaminstoß

sehe ich das so richtig , oder am Thema vorbei ?

23.03.2018 16:25 • #62


A


Übergangsfrauen gesucht - eure Erfahrungen

x 3


twilight
@vitaminstoß: Ich hoffe er will

23.03.2018 16:29 • #63


Vitaminstoß
Zitat von fe16:
wenn sich aber zwei reflektierte Single Menschen begegnen , sollte es doch funktionieren können

sehe ich das so richtig , oder am Thema vorbei ?


Also ich kann deine Definition bzw. deine Gedanken dazu logisch nachvollziehen.

Was den Grad der Reflektiertheit angeht: Vielleicht tun sie sich ein ein bisschen weniger weh, aber eine Garantie,
dass es gelingt ist sie nicht. Leider. (schnief)

23.03.2018 18:19 • x 1 #64


Fidschicat
Zitat von fe16:


kann ich es so ausdrücken
bei jemand der immer von einer Beziehung in die nächste stolpert, ist doch eigentlich jede Frau eine Übergangsfrau`?

wenn sich aber zwei reflektierte Single Menschen begegnen , sollte es doch funktionieren können

@Vitaminstoß

sehe ich das so richtig , oder am Thema vorbei ?

Und ist es reflektiert wenn zb sie ihren Partner für ihn verlässt und er zwar schon getrennt ist aber immer noch zweifelt?
Ubd nun könnt sie und versteht ihn so gut und Zack- Beziehung?

23.03.2018 18:27 • x 1 #65


fe16
Zitat von Vitaminstoß:

Also ich kann deine Definition bzw. deine Gedanken dazu logisch nachvollziehen.

Was den Grad der Reflektiertheit angeht: Vielleicht tun sie sich ein ein bisschen weniger weh, aber eine Garantie,
dass es gelingt ist sie nicht. Leider. (schnief)



Ausser für toaster und co gibt es doch nirgens eine Garantie ?

23.03.2018 18:30 • x 2 #66


fe16
Zitat von Fidschicat:
Und ist es reflektiert wenn zb sie ihren Partner für ihn verlässt und er zwar schon getrennt ist aber immer noch zweifelt?
Ubd nun könnt sie und versteht ihn so gut und Zack- Beziehung?


sorry das ist Kindergarten meiner Meinung nach

wer nach einer Trennung keine Pause hat und reflektiert und verstanden hat

sich dann in eine neue Beziehung begibt , das gibt nichts
hält mal länger un mal weniger länger

23.03.2018 18:32 • #67


Vitaminstoß
Zitat von fe16:
usser für toaster und co gibt es doch nirgens eine Garantie ?


Das kann man so sagen, ja.

23.03.2018 18:34 • x 1 #68


Fidschicat
Zitat von fe16:

sorry das ist Kindergarten meiner Meinung nach

wer nach einer Trennung keine Pause hat und reflektiert und verstanden hat

sich dann in eine neue Beziehung begibt , das gibt nichts
hält mal länger un mal weniger länger

Nun ja, vielleicht denkt er ja er hätte reflektiert und weiß, er war nicht schuld würde eben nicht verstanden.
Ubd nun wird er verstanden.

23.03.2018 18:34 • #69


twilight
Zitat von twilight:
Hallo, ich möchte mich da auch mal einklinken.... Übergangsfrau, weil warm gewechselt, dass hat Mann/Frau leider schon gehört. Was mich gerade beschäftigt, ist die Frage: Übergangsfrau nach 1,5 Jahren Trennung? Ich habe einen Typen kennengelernt, natürlich im Internet. (Wo sonst, wenn man meistens am Arbeiten ist.... ) Wir schreiben uns seit ca. 4 Wochen täglich. Haben uns einmal getroffen, was super toll war. Nächstes Treffen ist für morgen geplant. Er ist ganz Gentleman. Weder aufdringlich, noch fordernd und sehr bedacht in seinem Tun. Er hat mir erzählt, dass er sich vor 1,5 ...


Zeit für ein Update:
Ich war ein Egopusher und auch eine Ü-Frau......
Das 2. Date und auch das 3. Date am WE war super schön. Er blieb von Freitag bis Sonntag. Am Samstag empfand ich ihn als etwas abgekühlter. Als er am Sonntag nach dem Frühstück ging, schlug er das nächste Treffen vor. Er schrieb mich noch mehrmals von sich aus an..... Schrieb mir, dass es sehr schön war mit und bei mir.
Dann plötzlich absolute Funkstille....kein Wort mehr nada....von einem Tag auf den anderen
Aber im Nachhinein gab es Anzeichen: Als er am Freitag kam, berichtete er mir von einer anderen Frau, die er angemacht hat. Sie sei nicht attraktiv und auch absolut nicht sein Beuteschema aber er wollte es wissen. Er war sehr enttäuscht, dass nicht einmal eine solche Frau ihn haben wollte. Hatte Probleme mit seinem Ego...
dann berichtete er mir von seiner Ex-Freundin und ihrer Bemühungen einen Partner kennenzulernen. Sie habe ein Abfuhr erhalten mit den selben Kritikpunkten, die er bei ihr immer angebracht habe. Man solle niemals nie sagen... Als ich ihm sagte, dass ich so etwas gar nicht hören wolle, meinte er nur Was soll ich dir vormachen Außerdem meinte er, dass er noch unsicher sei, ob das alles klappen wird, so wie wir uns das vorstellen. Als ich ihm schrieb, dass wir das nur wissen, wenn wir es ausprobieren, stimmte er zwar sofort zu. Aber ich denke es ist wieder das alte Problem Die Frau ist ganz nett aber mehr auch nicht...
ICH GEH INS KLOSTER

10.04.2018 15:08 • #70


tiffanys_Dream
Liebe @carolin123 ,

Vielen lieben Dank für deine Worte.

Es sind nun 8 Monate vergangen, und dank Social Media usw. fällt es wirklich schwer sich komplett zu lösen, aber man ist auf einem guten Weg.

Er meldete sich doch wirklich vor einer Woche mit einer total belanglosen Nachricht.
Also wirklich, solche Männer denken sich doch echt, huch schon wieder eine eine weg (also die nach mir), kann ich ja mal die alten abklappern, vielleicht ist ja eine so dumm. Ätzend... nach 8 Monaten und bis heute keine Erklärung!

Mir fehlen die Worte! Naja, sein Status bei Whatsapp , als ich nicht antwortete : rechne erst mit dir ab, bevor mit dir abgerechnet wird Nummer wieder gelöscht und Tschüss!

Deine Geschichte ist auch echt hart, wie lange hat es bei dir gedauert bis es dir wieder gut ging?

Und ja, was für ein schwaches Selbstwertgefühl müssen solche Menschen nur haben?!

Liebste virtuelle Grüße

19.04.2018 00:44 • #71


tiffanys_Dream
@carolin123

Und vielen Dank für die Songempfehlung, sie spricht mir aus der Seele :-*

19.04.2018 21:19 • #72


Gretel
Zitat von Kaetzchen:
Ja, auch in der Beziehung selbst sind die Dinger kein Segen, sondern ein Fluch. Weil sie es auch da den Männern so viel leichter machen - zum einen erleichtern sie das Fremdgehen und die Suche danach und zum anderen geben sie den Männern auch noch viel zu viel Sicherheit (Mann kommt nach der Jagd, äh, Arbeit in die Höhle, äh, nach Hause, Frau nicht da - früher machte der Mann sich dann Gedanken und Sorgen und war erleichtert, wenn frau wohlbehalten zurückkam. Heute schickt er kurz eine SMS Schatz, wo bisse? Schatz antwortet postwendend Bin noch bei Inge. Mann fläzt sich beruhigt aufs Sofa und schaut fern. Kein Grund, auch nur einen Gedanken an Frau zu verschwenden. Und dahin geht es mit den Liebesgefühlen .

.


Ah, wieder die Dame mit dem Rollenbild aus gegossenem Beton, immer wohldekoriert mit Wörterdeko.

Was meinst Du - ob Frauen ebenfalls das Fremdgehen und die Suche danach durch das Handy erleichtert wird? (Sie gehen nach einigen Studien sogar öfter fremd als Männer)

Und ob wohl auch eine Frau viel zu viel Sicherheit gegeben wird, wenn er Bin noch bei Ingo simst?

Übrigens - Meistens läuft eine Entscheidung zu einer Übergangsbeziehung doch gar nicht bewußt ab.

Man WILL sich unbedingt verlieben, um den Schmerz loszuwerden und die Einsamkeit, es war aber halt zu früh nach einer Trennung, das Herz ist noch nicht wieder frei.

23.04.2018 16:07 • #73


L
Liebe alle! Auch ich bin wie ein Ersatzteil ausgetauscht worden. Obwohl wir noch zusammen wohnen. Am Samstag ziehe ich aus. Ich verstehe die Welt nicht mehr...

08.05.2018 11:23 • #74


Fidschicat
Nochmal meine Frage:
kann es nicht auch sein, dass sich zwei finden, sagen wir mal frisch getrennt oder einer frisch getrennt und der andere trennt sich dann, die ganz toll zueinander passen?
Da wäre dann ja nix mit Übergang oder so sondern einfach mal Liebe.

08.05.2018 12:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag