Mairenn
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1384
Zitat von arjuni:"Mir ist aufgefallen, dass Du seit unserem Kennenlernen an Gewicht zugenommen hast. Hast Du eine Idee dazu, woran das liegen könnte?"
das empfinde ich genauso ungeschickt wie TE ihre erste Äußerung. "Mir ist aufgefallen..." - na und? Sie ist doch keine Gewichtspolizei ín der Beziehung. Es geht ihr doch im Grunde genommen nichts an was er mit seinem Gewicht tut, solange er sich wohl dabei fühlt.
ggf. wäre es besser gewesen erst mal einfach nach seinem Empfinden zu fragen, wie es ihm gehe, ob er sich wohl fühlt...vielleicht hätte sich das Gespräch harmonisch entwickelt und er selbst paar wichtige Punkte angeschnitten.
Aber auf lange Sicht gesehen ist es nicht gut, wenn man in der Partnerschaft die Probleme nicht anspricht, die herharmlost, verdrängt oder versucht sich selbst Zwang zu tun und damit abzufinden. Irgendwann eskaliert es und man "eingleist"
nur weil das Leder wegen Nichtbenutzung und Pflege geschrumpft war...konnte ja nicht an den 4 Kilo plus gelegen haben. Nachdem was ich hier in Sachen Kommunikation gelernt habe ein Affront! Enterbung!
und ich drück Dir die Daumen, dass Deine Mimose zu Sinnen kommt.