4

Überraschend verlassen - und wie geht es weiter?

MiaWall
@ Blumentopf: etwas über 2 Wochen

Insgesamt kann ich sagen, dass ich am Boden bin. Aber seit 2 Tagen zwing ich mich, mehr zu essen, als ein Scheibchen getoastetes Brot am Tag. Es ist hart, jeder Tag ist ein Kampf. Vor allem am Wochenende, wenn ich nicht die starke Person in der Arbeit bin. Diese Stunden halte ich eine Fassade aufrecht, mit all der verbleibenden Kraft die ich habe. Wenn ich dann im Auto sitze auf dem Weg nach Hause, heule ich.. ohne Unterlass.

23.08.2014 19:13 • #16


B
Liebe MiaWalll,

auch erst zwei Wochen und du gehst tapfer arbeiten!
Ich habe noch eine Woche Urlaub. Hoffe aber auch, dass Arbeit etwas ablenkt.
Vor den Wochenende habe ich auch am meisten Angst.
Habe heute in der VHS für jeden abend einen Sportkurs gebucht, damit ich irgendwie beschäftigt bin.
Die Angst vor dem Gedankenkarussell ist riesig.

23.08.2014 19:20 • #17


A


Überraschend verlassen - und wie geht es weiter?

x 3


F
Nein Blumentopf - Du suchst kein Kloster!, es wird alles wieder gut, Du musst jetzt nur Geduld haben...

Ich bin eigentlich auch eine Powerfrau, nur diese Trennung hat mich echt aus den Latschen geworfen - hätte ich von mir nieeeeee gedacht...aber seit ´ner Woche geht´s bergauf (Kontaktsperre!).

Du gehst niemanden auf die Nerven - auch Deinen Freundinnen nicht - dafür hat man ja welche und irgendwann dreht sich das Blatt ja mal und Du bist für sie da. Ich weiß, man will keinen nerven und die anderen kennen einen auch nicht so hilflos. Nimm bitte jede Hilfe an, die Du bekommen kannst.

Und Dein EX: unberechenbar oder nicht - DU MUSST DICH JETZT SCHÜTZEN...Versuche, die Gedankenkreise an Deinen Ex zu unterbrechen...ich weiß es ist schwer, aber man übt es irgendwie - ich habe auch mit Freunden geredet und irgendwann redest Du nicht mehr nur über Deinen Ex sondern Dich interessieren plötzlich auch wieder andere Dinge. Im Moment denkst du sicher: Mir doch alles sch...egal...was habt ihr nur für einfache Probleme... Glaub mir, Du schaffst das!

Ich drück Dich!

23.08.2014 19:24 • #18


MiaWall
Meine Therapeutin wollte mich krank schreiben, aber das hab ich abgelehnt. Diese Stunden in der Arbeit, da bin ich noch ich. Da sind die Gedanken ein klein wenig mehr im Hintergrund, diese Normalität will ich nicht missen. Die Stunden in meiner Wohnung sind teilweise unerträglich. Dann sehe ich nach, was im TV läuft.. Toll, Avatar (haben wir zusammen geguckt, als wir noch glücklich waren), Snow White an the Huntsman (haben wir zusammen geguckt, als wir noch glücklich waren)...
Ich werd lesen!

23.08.2014 19:27 • #19


B
Danke ihr Lieben, ich fühle mich schon wieder etwas optmistischer.
Man merkt hier ja, dass man nicht allein ist. (Der Schmerz fühlt sich ja einzigartig an und man denkt, keiner kann so eine schreckliche Trennung haben.)
Aber hier merke ich, dass es doch ständig passiert und allen gleich geht.
Diese Symptome ... bei mir war in den ersten beiden Tagen Dauerfrieren angesagt.

Eine Freundin sagte mir Ähnliches wie ihr jetzt: Da musst du DURCH! Mit Geduld, wie du, Frühlingssonne gerade geschrieben hast. Nicht gerade meine Stärke!

23.08.2014 19:33 • #20


F
Hm..habe mich auch damals auch nicht krank schreiben lassen, weil mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen wäre...alles war so, als würde er jeden Moment um die Ecke kommen....

Ich habe dann angefangen, alle Möbel umzustellen - egal ob es doof aussah oder nicht, Hauptsache anders. Ferngesehen habe ich 4 Monate nicht, weil ich auf dieser Couch immer Heulkrämpfe bekommen habe. Irgendwann ging es dann wieder - ist ja schließlich meine Couch und er ... hat da nichts mehr zu suchen!

Hab mein Schlafzimmer farblich neu gestaltet, neue Bettwäsche etc. .... alles anders, neu - für MICH!

23.08.2014 19:34 • #21


MiaWall
In einem Monat hat er Geburtstag (40), wir haben zusammen Urlaub eingetragen. In 2 Monaten hab ich Geburtstag (40), den hätten wir zusammen verbracht. Dann kommt Weihnachten und danach wäre wie jedes Jahr der gemeinsame Skiurlaub aufm Plan... OMG! Wie stehe ich das nur durch? Da hilft doch keine neue Bettwäsche....

23.08.2014 19:41 • #22


F
Die neue Bettwäsche ist ein Anfang...die kennt ER zumindest schon mal nicht Und es ist leider so...Du musst einmal ein Jahr lang alles alleine durchmachen - es immer wieder auf´s Neue schlimm, aber der Schmerz ebbt einfach ab... Eine Trennung ist wie ein Kind bekommen - dauert 9 Monate oder ein Jahr - so als Zeitschiene... Du wirst die Veränderungen an Dir am Anfang gar nicht mitbekommen - das sagen Dir dann andere und auch das kannst Du nicht glauben... aber irgendwann fragst Du Dich wirklich: Was war denn eigentlich gut an dem Typen? Mach mal ne Positiv/Negativ-Lise ohne irgendwas zu idealisieren...

23.08.2014 19:47 • #23


MiaWall
Ich glaube, damit warte ich noch, bis ich objektiver sein kann. Im Moment fällt mir nicht wirklich was Schlechtes zu ihm ein... Ich weiß nur, dass ich ihn immer noch liebe und ein Leben ohne ihn eine ganz schreckliche Vorstellung ist.

23.08.2014 19:50 • #24


F
Du stellst ihn gerade auf einen Podest - Du siehst nicht das, was Dich gestört hat. Und sage mir jetzt bitte nicht, Dich hat nichts gestört. Irgendwas muss ja bei Euch schief gelaufen sein. Aber eigentlich geht es hier ja um Blumentopf. Wollen wir in den Chat gehen?

23.08.2014 19:53 • #25


MiaWall
Oh, stimmt, wo ist Bumentopf hin? Sorry...

23.08.2014 19:54 • #26


B
Meine Schwester hat mich gerade angerufen , Multitasking geht im Moment gar nicht.

Miawall mir geht ees so ähnlich wie dir .... er war einfach mein Traummann, mit dem ich als werden wollte ...

23.08.2014 20:16 • #27


MiaWall
Schön, dass du wieder da bist. Ich wollte deine Geschichte nicht in den Hintergrund drängen. Aber du kennst das bestimmt, man ist grad so im Flow...

23.08.2014 20:46 • #28


B
Kein Ding, ich verstehe das.

Mir hilft es auch, zu lesen, wie es anderen geht.

23.08.2014 21:26 • #29


MiaWall
Wenn auch nur ein bisschen, es tröstet, dass man mit diesen Gefühlen, mit dem Aufruhr in sich drin, nicht alleine ist...

23.08.2014 21:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag